Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Irgendwie komme ich mir wie ein Anfänger vor. Nun habe ich einige Stunden damit verbracht die Schaltung (nach Motorüberholung) einzustellen. Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin.

 

wie gehst du den vor, ist eigentlich ne ganz einfache geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann aber auch an den Reifen/-druck und den Stoßdämpfern liegen. Oder alles ein bisschen...

Die Silentgummis werden aber gerne vernachlässigt.

Meine T5 fährt mit neuen Gummis, neuen Reifen und circa 7 Jahre alten Bitubos absolut ruhig bis 120. Und zwar so, dass man die Hände vom Lenker nehmen könnte. Vorher war alles ü100 echt nicht schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine px hat neue Schaltzüge die ich ganz normal eingestellt hab (leerlauf fixiert, einstellschrauben reingedreht, leicht gespannt Nippel festziehen). Ich hab aktuell das Problem, dass beim runterschalten von 3 in den 2 ich mich fast immer im Leerlauf wiederfinde. manchmal auch vom 4 in den 3. Ich hab es mit etwas mehr Zugspannung versucht und mit weniger. Meine Züge sind noch recht lang, was bedeuten könnte sie stoßen in dieser kleinen Schaltrastabdeckung irgendwo an. Könnte das evtl. mit diesem Problem Zusammenhängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Px wirkt bei 90-115kmh irgendwie nervös im Fahrwerk, also man kann sie nicht wirklich Grade halten. Kann das an den silentgummis vom Motor liegen?

das hatte ich mal extremst als ich mit nem ollen lenkkopflager rumgefahren bin (zu fest). als ich es gelockert hatte gings, aber dann schlackerte halt das lenkrohr beim bremsen und beim rütteltest mit der hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • entweder der Kulissenstein ist abgenutzt
  • oder der stifft der den Schaltarm hält ist verformt
  • oder die querbohrungen im schaltarm oder der welle ist ausgenudelt...

Wenn du keine Lust auf Theater hast, die RMS Schaltrasten sind im Gegensatz zu deren anderen Teile doch recht in Ordnung... Du kannst auch nur den Rm und den Stift wechseln...

 

Edith spendiert ein a und zwei e und nimmt ein r...

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab da mal wieder ne frage..
Vespa px ladespule gemessen 550kohm anstatt 500kohm mit Toleranz von 20kohm
1.Wie äussert sich defekte ladespule ? Irgendwer ne Ahnung was für Symptome man hat ?

 

2. Muss die senkkopfschraube, welche die px alt vergaserwanne hält, bündig mit der Dichtfläche sein wenn sie ganz drin ist ode rist es normal das sie 1 mm übersteht?

Bearbeitet von Moppedfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin Zusammen, habe mir das Gehäuse mit dem 220er Egig Zylinder gegönnt. Habe mir die Fabbri Grundplatte für die Sip Vape Zündung besorgt und musste sie noch anpassen, damit ich mehr Platz zum verdrehen der Zündung haben. Hat jemand vielleicht ein Bild von seiner verbauten Zündung damit ich schon Mal einen Anhaltspunkt habe, wie die Zündung stehen muss/soll? Am besten an bei ca. 23 Grad...   Besten Dank schonmal und Gruß aus HB  
    • Ich an deiner Stelle würde mich mal ein bisschen zurück halten und den Ewald hier mal machen lassen....    Der hat schon vielen geholfen und seine Kompetenz ist unumstritten....    Also, halt einfach mal den Ball flach, wenn DU zum eigentlichen Thema nix bringen kannst. Wenn du nur rumstängern möchtest geh woanders hin... 
    • Auch wenn es vielleicht von uns so gewollt ist, nichts wurde für die Ewigkeit gemacht und wenn man beide Varianten der Hebel vergleicht, so ist dieser um einiges aufwendiger in der Produktion gewesen.  Funktionieren beide Varianten und werden auch mit dem gleichen Öl geschmiert.  Ich hab da schon so einiges verglichen und mich gefragt, warum man das dann so gemacht hatte? Um nur mal ein Beispiel zu benennen sind die Aufnahmen am Motorblock für die Silentblöcke der Schwinge. Das ist bei denen der 180er Motoren um einiges schlechter umgesetzt worden. Aber egal und ist hier jetzt auch nicht das Thema.  @fritzomatic wie weit bist den jetzt mit dem zerlegen?      
    • Im Diagram sieht man nicht alles und Spitzenwert liefert ein 3 Teiler mehr als Einteiler, ist ja bei meinem genausp. Im direkten Vergleich ist im Diagram sogar der 3Teiler im großteil Vorne.   Aber: Den Konstanteren Verlauf , Ansprechverhalten und die Unempfindlichkeit gegenüber Bedüsung und Witterumsungschwung siehst halt nicht und auf der Straße sind das 2 paar Schuhe. Alle dies nur Aufgrund des Auslasses. Hinzu kommt dann der Brennraum und der Membrankasten die da nochmal alles inst positive oder negative beinflüssen können.    Den gesamte Auslass am M200 finde ich nicht zu groß, sondern eher zu klein. Der störende Faktor ist der zu hoch Verdichtete Kopf und die zu hohen Nebenauslässe was einen schönen Straßengebrauch stören können.        
    • Und jetzt rupft es noch so wie vorher oder rutscht die Kupplung nun durch ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information