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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

lager werden zu oft gewechselt. Man sollte die Lager nicht einfach wechseln, bloss weil man es kann ;-)

 

Das einzigste Lager, das ab und an neu darf, ist das limaseitige Kuwe-Lager. Alles andere ist sozusagen over-overhauled...

 

BTW: ich nehm immer 6302-TN9-C3, der TN9 Polyamidkäfig erlaubt es, das Lager zu zerlegen, und allenfalls die Lauflächen zu inspizieren, so wegen Pitting aufgrund der Hertz'schen Pressung. Aber das Nebenwellenlager da hält ja ewig und zwei Tage bis mittags um 12....

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:blink: wie in die Welle gebohrt?! Wenn du damit meinst du hast sie beim Ansetzen oder so kurz berührt, na das macht meist nix, ber wenn du sie angebohrt hast? Nein, ein solches führe ich nicht mehr.

er wird die Welle wohl nur ein bisschen angekratzt haben. Das Zeug ist doch so hart, da kommt man doch garnicht ins Material.

Bedenklich finde ich eher die Aussage "Einmal TüV hält die locker aus". Das gibt Raum für Spekulation.

Da muß ich euch leider enttäuschen, das ist nichts hart. Die Welle ist genauso weich wie die Kronenmutter. Nebenbei, ich finde da nichts bedenklich dran, der Schaft der Welle ist lang genug und die Mutter drückt ja auf die Kupplung und die Anlaufscheibe. Kräftemäßig macht das vorne gar nichts aus.

Gruß Ingo

Bearbeitet von Albert Preslar
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... mal allgemein gefragt: ist weniger Vorzündung, also ein kleinerer Winkel immer als "sicherer" anzusehen - halt ggfs. mit Leistungsverlust?

zu klein ist auch schlecht. Aber mit 17° bei Vollgas bist du doch gut dabei.

Wenn der Winkel zu klein ist, der Funke also sehr spät kommt, ist evtl. der Kolben schon zu weit Richtung OT

und die Explosion kann nicht mehr die volle Kraft auf den Kolben wirken lassen.

Die Folge ist natürlich Leistungsverlust und zu große Hitzeentwicklung.

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Kurze frage.....lusso Motor in px alt mit Batterie. Kabelbaum, Zündung, polrad alles px alt.....irgendwie hab ich Probleme die zündung abzublitzen. Die markierung ist immer so weit weg dass trotz verdrehen der platte die Markierung nicht fluchten will....irgendwie ist der wurm drin. Sonst ging das immer problemlos....

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Kurze frage.....lusso Motor in px alt mit Batterie. Kabelbaum, Zündung, polrad alles px alt.....irgendwie hab ich Probleme die zündung abzublitzen. Die markierung ist immer so weit weg dass trotz verdrehen der platte die Markierung nicht fluchten will....irgendwie ist der wurm drin. Sonst ging das immer problemlos....

Kurz zu den Details. Wenn du sagst Zündung und Polrad alt, dann meinst du das Zündspule (Blackbox), Zündgrundplatte unter dem Polrad und Polrad von der PX alt sind, korrekt?

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Kurze frage.....lusso Motor in px alt mit Batterie. Kabelbaum, Zündung, polrad alles px alt.....irgendwie hab ich Probleme die zündung abzublitzen. Die markierung ist immer so weit weg dass trotz verdrehen der platte die Markierung nicht fluchten will....irgendwie ist der wurm drin. Sonst ging das immer problemlos....

sind das die markierungen der ZGP und des Motors oder hast du diese selbst aufgemalt?
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Ich war kurz vor "tödliche Fehler": Korb des PX-Originalauspuffs und Auspuffmutter sind unbemerkt abgefallen, die Auspuffschraube hatte schon einen ansehnlichen Schlitz in den Hinterreifen gefräst...

 

Hab den Schlamassel erstmal durch eine selbstsichernde Standard-Mutter behoben - fährt das jemand / hält das ? 

 

Oder Ori-Auspuff nur mit Korb / Viereckmutter ?

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