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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

die gängigen Unterdruckpumpen fördern alle genug Sprit.

Hast du den ASS von MRP, oder welchen hast du?

Beim MRP kann man in den Sockel unten einfach eine Bohrung

einbringen und dann den Nippel eindrehen.

Eigenbau :-D also ne normale unterdruck pumpe funkt da auch? Bearbeitet von lechna
Geschrieben

Lego. Musst halt schauen, wo du den Unterdruckanschluss realisieren kannst.

Falls Motor offen, kannst ja direkt ins Kurbelgehäuse gehen.

Mir gefällt´s aber am ASS besser.

Super danke :-)

Wo bringe ich dann am besten den anschluss an bzw wo ist der unterdruck am besten?

Gruss u danke

Tom :-D

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Geschrieben

wo ist eigentlich wurscht. Kannst ja in den Sockel von deinem ASS gehen.

Ich habe die M6-Variante eines Dell´Orto-Nippels genommen.

Das hat gerreicht. Die Pumpe dann halt vor das Kabelkästchen.

Schlauchführung dann entweder mit Bypass, oder Rückführung

zum Tank realisieren.

Geschrieben

Bei einer Rückführung zum Tank Muss man am besten in selbigen einen Schraubnippel eindrehen ? Oder wie habt ihr das gemacht ?

Wenn man in den Ass geht aufbohren und dann Gewinde schneiden - dann einkleben oder reicht Schrauben ? Mit oring?

Geschrieben

Bei einer Rückführung zum Tank Muss man am besten in selbigen einen Schraubnippel eindrehen ? Oder wie habt ihr das gemacht ?

Wenn man in den Ass geht aufbohren und dann Gewinde schneiden - dann einkleben oder reicht Schrauben ? Mit oring?

elegant ist die Lösung mit dem Abgang eines Lussoöltanks. Aber man muss in jedem Fall ein Loch in den Tank bohren.

 

Was ist denn der vorteil wenman rückführung in den tank macht? Bypass müste doch auch reichen oder

Bypass sollte reichen. Dann aber eine Reduzierung in den Schlauch zum Vergaser einbauen,

damit der Vergaser nicht überläuft. Muss aber nicht zwingend sein, sondern muss man ausprobieren,

ob man die Reduktion braucht.

Geschrieben

Moin,

Ich bin auf der Suche nach den Kolbenmaßen des DR135. Könnte mir jemand mit der Kolbenlänge, Kompressionshöhe weiterhelfen?

Vielen Dank & Grüße,

Christoph

Geschrieben

Servus.

Passt der SI 24 aus einer Cosa auf ein PX80 Lusso - Gehäuse? Samt Wanne und Ölpumpe? Wenn nein, was passt nicht, geht der 24er Vergaser in die Wanne von der 80er? Dass ggf. der Übergang Vergaser / Wanne / Gehäuse anzupassen ist, ist klar.

Geschrieben

wenn es ein echter SI24H ist, also mit dem choke/benzinhahn gerümpel, ist dir frage wie sinnvoll das ist. generell passen tut das schon.

Danke!

Die 80er ist vorhanden, der 24er Vergaser nicht. Also lieber den aus einer PX Lusso nehmen / kaufen?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Hat jemand Erfahrungen bei einer LML 125 2T , welche grobe Bedüsung Thema wird, wenn man den komischen Auspuff gegen einen der PX tauscht?

Aktuell ist da ein 40/130 drin als ND

Und 160 BE3 92

Wo seid ihr gelandet?

Und was ist mit dem Vorfilter unter der Sitzbank? Drin gelassen? Raus?

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Hi, bin aktuell auch dabei das in Angriff zu nehmen.

Auf der LMLOCGB Seite gab es mal ne Anleitung zum Download...

 

Der Filter unter der Sitzbank soll raus, dann der Luftfilter mit den zwei Löchern rein.

Das ori Mischrohr ist ein E3.(Zumindest bei mir)  Die HD ca. 92 bis 94 (variiert wohl). Die HLKD ist bei einigen wohl 140 und die ND ist 40-130

 

Empfohlen wird ein BE5, mit HLKD 160, HD<102 ,ND irgendwo zwischen 3.11 und 2.91 . Das gilt wohl für den Sip Road 2.0 .

Hier im Forum habe ich aber auch schon von BE3 mit 140 HLKD gelesen.

Das BE3 wird vor allem im englischen Forum als "zuviel des guten" eingestuft.

 

Die HD hängt deutlich vom Auspuff ab. Auf dem Piaggio und Sito ~96-98 , auf dem Road 2.0 teilweise bis 108.

 

Ganz verrückt:

Einige fahren den Road 2.0 und tauschen nur die HD.

 

Glaube nicht, dass das gut gehen kann. Man merkt ja mit der Originalbedüsung ein deutliches verschlucken beim Gasgeben, was wohl von der extrem mageren Bedüsung kommt...

 

Ich habe aktuell einen Piaggio original Auspuff drunter, Luftfilter original, Sitzbankfilter drin, HD 100, BE5 Mischrohr, HLKD 160, ND 2.91 .

Läuft im Teillastbereich eindeutig zu fett.

 

Nicht vergessen ! Zündkerze mit anderem Wärmewert montieren.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

habe eine kurze Frage, brauche für meinen Malossi alt neue Kolbenringe.

Ein Kumpel hat noch welche von seinem MHR, die er mir schenken würde da er GS-Ringe fährt, allerdings hat er mit denen diesen Biegetest gemacht und sie danach wieder grade gebogen.

 

Kann ich die einbauen oder können die durchs Biegen jetzt brechen?

Bearbeitet von The Honk
Geschrieben

Ich habe einen SIP Performance Edelstahl 1.0 meine frage ist ob hier eine Datenblatt von gibt.

Ich fange nach 10 Jahren wieder an zu basteln und jetzt sammeln ich die Fakten.

Freundlichen grüßen,

Bart van Stiphout

Entschuldigung für mein Deutsch...

Geschrieben (bearbeitet)

ok, danke. Kompressionshöhe 30mm. Brauche ich nur noch die Gesamthöhe/Kolbenlänge.

:-)

ich kann es leider nicht ganz genau messen:

Gesamthöhe: 62mm

bis Oberkante Feuersteg: 57mm

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

moin, bin gerade kurz verwirrt und bräuchte ein update. 

 

In meinem px tom sorglospaket war ein ungekapseltes Lager für die Hauptwelle dabei. Mein Motor ist ein Lussomotor mit innenliegendem Siri, ölbohrung und Filzring. Ich habe jetzt von einigen Seiten gehört, dass man in dieser Kombi aber gekapselt fahren sollte, ist das nicht quatsch....? ich meine, wenn der Siri durch ist dann fließt das öl doch eh durch die Bohrung raus oder geht es dann trotzdem durch das Lager in die Trommel? Dann wäre ja ein gekapseltes Lager von Vorteil. Den Staubschutzring ersetze ich durch den größeren Wellendichtring, der als Staubschutzring ausgeführt ist, dadurch hätte ich beim offenen Lager ne zusätzlich Sicherheit. 

 

Also kapseln oder nicht (bei innenliegendem Siri)? 

 

Danke!  :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Hello! Ich möchte einen Polini 177 Grauguss mit einem 24er Si Vergaser und einem Sip Road 2.0 fahren.

Mein neuer Si24 hat einen Gasschieber mit großer Lufttasche an der Unterseite was m. E. zu Stottern im Teillastbereich führt. Könnt Ihr mir empfehlen, welchen Schieber ich am besten besorge? Sip 4.1 (kleine Aussparung)bzw. 4.2 (ohne Aussparung)? Oder 8492-5 (ohne Aussparung aber mit 'Bypasstasche' an der unteren, in Fahrtrichtung linken, Ecke) oder 8492-1 (P200 Schieber ganz ohne Taschen)?

Danke!

Bearbeitet von Scissorsweep
Geschrieben

8492-1 (cosa) und der SIP 4.2 ist der selbe ungefähr, wobei ich keine 28 für den sip ausgeben täte... wenn du nur zum checken, ob die Tasche der Grund ist, kannst du den "Kamin" rechts neben der Standgasschraube im Schiebergehäuse mit Panzertape oder ähnlichem zukleben und dann den Lufi draufschrauben, hat nach meiner Verständnis der Materie denselben Effekt, wie das Wchseln auf ohne der unteren Tasche...

Geschrieben (bearbeitet)

Danke! Hab mir den 8492-01 (cosa) ohne »Lufttasche« besorgt :)

 

Edit sagt, dass der SIP 4.2 Schieber dem Dellorto 01-Schieber entsprechen dürfte (Sip sagt zum 4.2: »ohne Aussparungen, damit deutlich fetter im mittleren/unteren Bereich«)

Bearbeitet von Scissorsweep

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    • Ja alles kein Problem, meine Tochter zählt die morgen durch, damit ich den Preis kalkulieren kann. Stückpreis wird 1:1 weitergegeben also ca. 50 Cent oder so. Muss dann noch A5 Versandtaschen aus Wellpappe besorgen und dann kann's losgehen. Den Erlös spende ich dem GSF @Mike
    • …bei meinem war kein Seegering dabei…
    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
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