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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Dann ist es zwar gut gemacht aber auch nicht umsonst. 2x Porto für das sperrige Ding nicht zu vergessen. Bei einem solchen Block würde ich auch intensiv über Ersatz nachdenken, ein 200er wäre jedenfalls schwerer zu finden. Und selbst der gerissene Block hat auf ebay noch einen gewissen Wert.

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Tachoritzel im Bereich Largeframe. Da habe ich mal eine Frage

 

 

Auf den gezeigten Fotos erkennt man eine Bremstrommel LML für Scheibenbremsaufnahme.

Welches Tachoritzel wird auf dieser Bremstrommel verbaut? Ich tippe auf Lusso Ritzel bzw. Schnecke.

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Bearbeitet von Radulf
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ich habe die:

 

http://www.lambretta-teile.de/Zuendgrundplatte-12V-5-Kabel-Vespa-PX-Lusso

 

und die ist der Traum. ist glaub ich auch aus Indien, frag am besten Marco selbst.

 

Die ist wahrscheinlich selbe, einfach mit anderem Stecker:

 

http://www.lambretta-teile.de/Zuendgrundplatte-12V-80W-5-Kabel-Vespa-PX-Lusso

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Moin

 

Wo zwackt man den Kantenschutz aus Alu bei einer PX ab? Vor der Trittleiste oder knapp nach dem ersten Loch und nietet ihn mit an?

Der wird nicht abgezwackt, der überschneidet sich ein paar cm mit der äußeren Trittleiste. Der letzte Niet geht dann durch beides.
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Kann mir evtl. jemand das axiale Pleuelagerspiel einer Originalen 80er PX Kurbelwelle sagen?

Ich würde die gerne bearbeiten lassen und wollte vorher checken ob die noch ok ist.

Thx

Das Spiel sollte kaum meßbar sein, weil bei der Vespa das Pleuel unten durch zwei Anlaufscheiben 'geführt' wird. Kann demgemäß keine Werte liefern. Aber wenn das Spiel zu groß ist, würde ich mal schauen, ob beide Anlaufscheiben noch da sind.

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Kann mir evtl. jemand das axiale Pleuelagerspiel einer Originalen 80er PX Kurbelwelle sagen?

Ich würde die gerne bearbeiten lassen und wollte vorher checken ob die noch ok ist.

Thx

 

0.5 - 0.7 nimmt man im mittel bei diesen dimensionen. wenn es 1mm ist, dann würde ich mir schon gedanken um die gesundheit der anlaufscheiben machen.

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Hallo,

Bei meiner px hatte ich heute keinen zündfunken, bin dann drauf gekommen das da bei der CDI was faul ist.

Wen ich den massekabel entferne ist der funken da, wen der massekabel auf den motor geht kein funken mehr...

Was kann da sein?

Ist ne 5kabel zündung

Grüsse

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Wenn du mit Massekabel das grüne Kabel meinst, dann ist das das Kabel zum Zündschloß

und ist vermutlich durchgegammelt, oder durchgescheuert.

Wie schaut es mit dem Kabel von der CDI auf Masse aus? Evtl. auch im Eimer?

Daher dann der Crash des grünen Kabels.

Roger?

Ich meine das kabel von der cdi, was auf masse gelegt wird. Wen ich das vom block (masse) entfernet ist ein zündfunken da, sonst nicht

Gruss

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Mein Motorbolzen sitzt fest. Ich hab hier im Forum ein "Bohreraufsatz" gefunden aber der wird nicht mehr geliefert. Hat jemand eine Hilfe woher ich sowas bekomme ? Die Schraube geht nicht raus ... Seit einer Woche wd40 / balistol in Kombination mit Hitze und es tut sich nix ! Kacke sowas :-/

Mit dem Bohrer könnte man alles ausbohren und gut ist. Jemand nen Tipp ? Oder Kontakt wo ich das herbekomme ?

Danke :-)

post-54286-0-18272000-1448744837_thumb.j

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Danke ;-) da der Motor eh komplett revidiert und angepasst wird muss der nicht zwangsläufig abgedeckt werden ;-)

Einfach mit normalen Wasser oder was empfiehlst du ?

Mal ne Frage: Es handelt sich um den Motor in dem Bild, dass du vorher gepostet hast?

Wenn nein, warum hast du das Bild gepostet?

Wenn ja, welchen Bolzen meinst du?

Im Falle ja, ist der Motor ja schon ausgebaut.

:alien:

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Wie wäre es mit einem Durchschlag in passender Größe und ein paar Schlückchen Zielwasser?

Solange von der anderen Seite nichts blockiert sollte das ja machbar sein.

Und. Erstmal alle Motorschrauben öffnen und schauen, ob der Block sich schon teilen lässt.

Könnte ja sein, das der Bolzen nur in einer Hälfte festgegammelt ist.

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    • Das was du da in der Hand hältst ist kein Kondensator, sondern eine Leistungsdiode, höchstwahrscheinlich eine 6,2V Zenerdiode die zur Spannungsbegrenzung des Lichtkreises nachträglich verbaut wurde. Nix original Piaggio    Natürlich kannst du für den Unterbrecherkondensator auch einen MKT Polyesterkondensator (so um die 0,15uF/1000V nehmen und den zweiten Anschluss gegen Masse löten. Der Kondensator hat aber nix mit dem Durchbrennen der Birnen zu tun. Dieser unterbindet lediglich die Funkenbildung am Unterbrecher, was eine hohe Zündspannung an der Kerze ergibt.
    • Servus, hab hier einen zerlegten 200er Motor. Drehschieber wurde gefräst und hat leichte Riefen, jedoch nichts tieferes. Die Überströmer wurden auf einen Malossi angepasst, Hälften sind nummerngleich. Verbaut war eine Mazuchelli Rennwelle und ein 30er phbl auf malossistutzen. Der verbaute originale Zylinder lief mit dem Motor vermutlich zuletzt. Der Kolben ist aber durch. Die aussenliegenden Motorbolzenlöcher wurden auf m8 erweitert, müsste man wenn man möchte buchsen. Grundsätzlich komplett mit allen Innereien, muss aber alles überholt werden. Was darf ich dafür verlangen?  
    • So. Nächstes Problem.  Wollte den Motor ausbauen.  Ich scheitere aber an der Traversenschraube. 1 Schraube kann ich rausdrehen. Die andere dreht sich mit dem Rohr in den Silentgummis. Schlagschrauber habe ich schon versucht. Klappt nicht. Will ungern die Schraube abflexen und ausbohren. Hat jemand noch einen Tipp?   Danke  
    • Man hält es nicht für möglich, aber es scheint ich hab jetzt eine funktionierende Belagskombi.  Hab noch ein paar Kombis mit den dünnen, roten Scheiben aus einem BGM 5er-Set und diesen 1mm MB-Scheiben probiert: Kupplungsstahlscheibe -MB-DEVELOPMENTS- Lambretta Serie 1-3 - 1,0mm | Kupplungsscheiben | Kupplung | Motor | Scooter Center Das gesamte Paket darf in meiner Smoothmaster max. 20,5mm dick sein, um noch gescheit zu trennen. Wenn das Paket zu dünn ist rutscht die Kupplung sehr schnell, weil die Federn ziemlich kurz sind und dann nicht genug Vorspannung bringen. Habe nun 2x RLC grün (2,4mm) + 4x BGM rot (2,6mm) und 5x 1mm Zwischenscheibe kombiniert. Damit ist das Verkleben so gut wie weg, die Kupplung trennt gut und hält mit 8 Federn das Drehmoment des Twins. So lasse ich das jetzt erst mal; mal sehen wie lang das hält. 
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