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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

achso, und wenn das Gemisch voll auf den Zylinder trifft, wie Pien sagt ist das egal? Klar!

also weiter so jeder wie er will!

aber warum beantwortet ihr nicht einfach die Frage vom "predator88" anstatt meinen Meinung hier auszudiskutieren?

 

wieviele hast du den schon unterschiedlich bearbeitet und anschließend auf den prüfstand gestellt, um solche behauptungen hier kund zu tun  ?

 

bei gleichem setup habe ich da null unterschied am prüfstand festgestellt  , eher die normale streuung - das fräsen der üs ( bei largeframe ) ist sowas von dermaßen überbewertet. probierst einfach mal aus. erst ohne bearbeitung, dann mit kante, dann ohne - wirst merken, dass du rein gar nichts merkst. zwischen null geräßt und gefräßt ist natürlich ein kleiner unterschied - aber bei der unterschiedlichen gesteltung von üs am block ist wirklich nichts. weil es kaum einfluss hat. beim 210 alt ist es noch wesentlich weniger, im prinzip null und eigentlich egal ob mal das was am block anpasst oder nicht.

 

die frage vom predator wurde eine seite vorher übrigens schon beantwortet

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Jetzt mal was ganz anderes....

 

Ich möchte am PX Motor die Kronenmutter der Kupplung gegen eine "normale" Mutter austauschen. Die ist total vernudelt und wenn der Motor eingebaut ist auch ansonsten schwer zu lösen.

Hab keinen Druckluftschrauben und würde das in Zukunft mit einer normalen Ratsche wechseln können.

 

Da gab es doch schon mal was ich mit der Suche gefunden habe....aber bin da bischen verwirrt.

Die Rede war mal von einer Bundmutter der Corsa, dann mal mit Wellscheibe oder der "Zackenscheibe". Oder besser doch 'ne ganz andere Mutter und Sicherung dazu?

Welches Anzugsmoment sollte ich dann nehmen?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

 

Was würdet ihr mir den empfehlen zu nehmen.

Ist ein PX125 mit DR177 p&p, SI24 und Sip Road, die Leistung hält sich also in Grenzen.

 

Wäre klasse wenn mir da jemand 'nen Tipp geben könnte der die Kronenmutter auch schon entsorgt hat.

 

und frohe Weihnachten euch allen und habt euch lieb;-)

 

Gruß Jürgen

 

 

Geschrieben

wieviele hast du den schon unterschiedlich bearbeitet und anschließend auf den prüfstand gestellt, um solche behauptungen hier kund zu tun ?

......

......

die frage vom predator wurde eine seite vorher übrigens schon beantwortet

ja, zur genüge

genau, beantwortet:-)

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt mal was ganz anderes....

 

Ich möchte am PX Motor die Kronenmutter der Kupplung gegen eine "normale" Mutter austauschen. Die ist total vernudelt und wenn der Motor eingebaut ist auch ansonsten schwer zu lösen.

Hab keinen Druckluftschrauben und würde das in Zukunft mit einer normalen Ratsche wechseln können.

 

Da gab es doch schon mal was ich mit der Suche gefunden habe....aber bin da bischen verwirrt.

Die Rede war mal von einer Bundmutter der Corsa, dann mal mit Wellscheibe oder der "Zackenscheibe". Oder besser doch 'ne ganz andere Mutter und Sicherung dazu?

Welches Anzugsmoment sollte ich dann nehmen?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

 

Was würdet ihr mir den empfehlen zu nehmen.

Ist ein PX125 mit DR177 p&p, SI24 und Sip Road, die Leistung hält sich also in Grenzen.

 

Wäre klasse wenn mir da jemand 'nen Tipp geben könnte der die Kronenmutter auch schon entsorgt hat.

 

und frohe Weihnachten euch allen und habt euch lieb;-)

 

Gruß Jürgen

 

 

vespa-px.com

 

klick

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Jetzt mal was ganz anderes....

 

Ich möchte am PX Motor die Kronenmutter der Kupplung gegen eine "normale" Mutter austauschen. Die ist total vernudelt und wenn der Motor eingebaut ist auch ansonsten schwer zu lösen.

Hab keinen Druckluftschrauben und würde das in Zukunft mit einer normalen Ratsche wechseln können.

 

Da gab es doch schon mal was ich mit der Suche gefunden habe....aber bin da bischen verwirrt.

Die Rede war mal von einer Bundmutter der Corsa, dann mal mit Wellscheibe oder der "Zackenscheibe". Oder besser doch 'ne ganz andere Mutter und Sicherung dazu?

Welches Anzugsmoment sollte ich dann nehmen?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

 

Was würdet ihr mir den empfehlen zu nehmen.

Ist ein PX125 mit DR177 p&p, SI24 und Sip Road, die Leistung hält sich also in Grenzen.

 

Wäre klasse wenn mir da jemand 'nen Tipp geben könnte der die Kronenmutter auch schon entsorgt hat.

 

und frohe Weihnachten euch allen und habt euch lieb;-)

 

Gruß Jürgen

nicht die Cosamutter, sondern eine Bundmutter mit Schlüsselweite 14 muss man verbauen.

Von DRT gibt es da eine, samt passender Scheibe.

Anzugsdrehmoment im Wiki.

Geschrieben

Jetzt mal was ganz anderes....

 

Ich möchte am PX Motor die Kronenmutter der Kupplung gegen eine "normale" Mutter austauschen. Die ist total vernudelt und wenn der Motor eingebaut ist auch ansonsten schwer zu lösen.

Hab keinen Druckluftschrauben und würde das in Zukunft mit einer normalen Ratsche wechseln können.

 

Da gab es doch schon mal was ich mit der Suche gefunden habe....aber bin da bischen verwirrt.

Die Rede war mal von einer Bundmutter der Corsa, dann mal mit Wellscheibe oder der "Zackenscheibe". Oder besser doch 'ne ganz andere Mutter und Sicherung dazu?

Welches Anzugsmoment sollte ich dann nehmen?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

 

Was würdet ihr mir den empfehlen zu nehmen.

Ist ein PX125 mit DR177 p&p, SI24 und Sip Road, die Leistung hält sich also in Grenzen.

 

Wäre klasse wenn mir da jemand 'nen Tipp geben könnte der die Kronenmutter auch schon entsorgt hat.

 

und frohe Weihnachten euch allen und habt euch lieb;-)

 

Gruß Jürgen

 

bei der mutter gibt es viel auswahl

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7671201

 

oder von LML

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7671356

 

ich persönlich ziehe eine größere schlüsselweite vor - in diesem fall bleibt mehr material um das gewinde stehen (Øm12 / SW14 - da bleibt rein rechnerisch 2mm Wandstärke...)

Geschrieben

Hey jungs, danke jedem der mir eine Antwort gegeben hat :-) aber bitte nicht streiten hier ... ist doch Weihnachten :-D

 

Und ich Esel hab mich selbt beschenk :-D Habe erstmal den Membraneinlass gefräst ... Ging alles sehr gut ... bin auch selbst mit mir zufrieden - bis auf den Durchbruch :-O ich Esel ...habt ihr nen Tip ... Kaltmetall oder Schweißen? Wenn ja welches und was und wie... Glaubenfrage ob Kaltmetall oder schweißen? Falls schweißen die Lösung ist - kann das jemand ? hab kein Gerät dazu ..

 

LG und danke ... und nicht vergessen ... nicht streiten ;-)

 

Nils

 

Ach ja ... ich weiß, dass die Größe des EInlasses wohl niocht so maximal ist wie es sein könnte - aber habt ihr ne Zahl an der Hand ob 48mm x 18mm schon aktzeptabel ist ? Anhand von Bildern finde ich das extrem schwierig einzuschätzen... Auch hier sind Tipps sehr willkommen :-)

 

 

 

post-54286-0-71586600-1450961915_thumb.j

post-54286-0-40110500-1450961951_thumb.j

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post-54286-0-95854900-1450962092_thumb.j

post-54286-0-20157900-1450962124_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Groß genug ist das [emoji16]

Du hast da eher übertrieben

Viel hilft hier nicht in letzter Konsequenz viel.

Lieber weniger ist mehr und schön weiche Radien etc.

Du hast ja schon an einer Stelle fast ein Problem mit der Dichtung.

Und ich lasse alles schweißen. Ist aber ne Sache der Einstellung

Schweißen birgt Gefahr von Verzug und wenn es jemand nicht kann, ist das Gehäuse im Zweifel hinüber oder wenigstens stark beschädigt.

Aber wenn gut gemacht, dann hält es halt auch 20 Jahre oder theoretisch ewig.

Kleber ist immer ein Faktor der Unsicherheit für mich. Wobei es auch doch wohl Fälle gibt, wo es fast auch ewig gehalten hat ...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

bei der mutter gibt es viel auswahl

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7671201

 

oder von LML

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7671356

 

ich persönlich ziehe eine größere schlüsselweite vor - in diesem fall bleibt mehr material um das gewinde stehen (Øm12 / SW14 - da bleibt rein rechnerisch 2mm Wandstärke...)

Wollte der Fragesteller nicht ne PX Kupplung verbauen? Da spielt die Schlüsselweite eine entscheidende Rolle, weil man ggf. nicht mehr mit der Nuss rein kommt.

Geschrieben

ja - aber beide vom Alex verlinkten passen... denke das hat er sicher auch bei seiner ´Empfehlung´ berücksichtigt

 

ne ´normale´ Cosa II Mutter passt nat nicht in ne alt Kulu 


Wollte der Fragesteller nicht ne PX Kupplung verbauen? Da spielt die Schlüsselweite eine entscheidende Rolle, weil man ggf. nicht mehr mit der Nuss rein kommt.

a - aber beide vom Alex verlinkten passen... denke das hat er sicher auch bei seiner ´Empfehlung´ berücksichtigt

 

ne ´normale´ Cosa II Mutter passt nat nicht in ne alt Kulu 

Geschrieben

er wollte einen Ersatz für die PX-Mutter haben.

So, wer möchte noch Links posten?

 

Entscheidend wäre vielleicht noch anzufügen, dass ich schon viele aussermittig gebohrte

billige Varianten in den Händen hielt und deswegen nur noch die DRT-Mutter verbaue.

 

@Predator: Die kleinen Löchlein kannst du auch mit Kaltmetall schliessen. Hält dann halt nicht

ewig, aber lang, sofern gut gemacht.

Geschrieben

er wollte einen Ersatz für die PX-Mutter haben.

So, wer möchte noch Links posten?

 

Entscheidend wäre vielleicht noch anzufügen, dass ich schon viele aussermittig gebohrte

billige Varianten in den Händen hielt und deswegen nur noch die DRT-Mutter verbaue.

 

@Predator: Die kleinen Löchlein kannst du auch mit Kaltmetall schliessen. Hält dann halt nicht

ewig, aber lang, sofern gut gemacht.

 

 

fahr auf die DRT - aber iwie find ich die beim SCK aktuell nicht mehr... ?! :blink:

Geschrieben

Ja leider ... In echt sah das so klein aus alles. Aber auf den Bildern gerade auf dem Pc wirkt der durchlass dann doch viel größer :-/

Hast du nen Tipp wer das gut schweißen kann ?

Schweißen und anschließendes (notwendiges) überplanen läuft über den KOBOLD hier im Forum.

Zur Kulu-Mutter: 42 CroMo 4 vertrieben über den PX Tom ist mein Favorit

Geschrieben

wurde schon beantwortet

Ich hab mal nen paar Fragen:

- wo warst du vorher, bevor du hier genervt hast?

- was haben die getan, damit du gegangen bist?

- was ist mit dir falsch?

Und die wichtigsten 2 Fragen:

- wieso gehst du nicht wieder dahin, wo du hergekommen bist?

- WANN gehst du wieder?

  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)

Ich seh da auch mit Flüssigmetall kein Problem. Ist ja keine Belastung an der Stelle.

Zur Mutter: Bei SIP gibt's eine von DRT, die verbau ich immer.

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

Danke Leute für eure Infos.....

Zeigt mir nur mal wieder, dass wenn man normal frägt auch normale Antworten bekommt :-D

 

Ich wird mir die Mutter vom PX Tom in Vergütungsstahl mit einer Festigkeit von 900-1200 N/mm² holen, mit Sicherungsscheibe M12 von SCHNORR.

Die macht einen hochwertigen Eindruck......sollte bei jedem lösen der Mutter der Sicherungsring neu?

Geschrieben

Die Schraube vom Tom ist auch mein Favorit. Habe die auch nem Freund mitgebracht der sich eine vom SCK bestellt hat. Die Entscheidung ging ganz schnell zu der von Tom. Ich habe meine Kupplung jetzt 3 Mal draussen gehabt und keine Veränderung an der Scheibe feststellen können. Ist also meiner Meinung nach öfter zu verwenden.

LG auch an White... achnee Vespakill

Dem Rest Frohes Fest.

Geschrieben

schließe mich der person über mir an.

mir wurde dat dingen damals mit doppelter nordlock-scheibe verkauft und das hält bisher auch.

 

membrankasten: loch in ähnlicher größe hab ich mit flüssigmetall verschlossen (am überströmer, ca. 1 cm² klecks). hält da sehr gut bis jetzt.

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    • Moin,  ich bin nach 32 Jahren SF neu im LF und Sprint Veloce Business. Moment baue ich eine 77er Sprint V. auf 12V mit Vape und SIP Conversion bzw ich versuche es.   Derzeit verzweifle ich daran, den Kabelbaum durch den Holm zu ziehen. Ich nehme dazu einen alten Seilzug, schiebe den durch den Rahmen und mache daran den Kabelbaum fest. Ich irgendwo hängt der KB und ich habe es nach längerem Versuchen aufgegeben. Es scheint irgendwo zwischen Bremse und Hupe zu haken.   Bei der SF krieg ich das immer recht gut hin ich dachte bei LF wärs einfacher weil in der Therorie halt "large" :D Gibt es da einen Kniff? Der SIP KB ist schon recht dick aber es müsste eigentlich gehen.   Danke und Gruß   Thomas  
    • Zeig uns Bilder von Deinem Rücklicht gemeinsam mit Deiner Platine. Dann können die miträtseln, die die Teile nicht so vor sich haben wie Du. Ist Dein Rücklichtgehäuse aus Metall oder aus einem verchromten Kunststoff? Letzteres wäre nicht original.
    • Wenn möglich, unbedingt machen! Und die Japanische Drift Szene besuchen.   Bei mir tatsächlich LeMans und Goodwood. Hatte nen rennfahrenden Großonkel (leider schon verstorben) und mit Ihm ziemlich geniale Rennen besucht und sogar bestritten (sowas wie GLP, Castrol Haugg Cup, Slalom, Kart)   Der Wankel klingt so dermaßen geil. Neben ein paar anderen Motoren ganz weit oben auf der Liste.   Sehr cooles Thema auf jeden Fall. 
    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
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