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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

kann mir bitte jemand das Loch für die Bremsltg. im MY-Koti vermessen (Position u. Größe)?

Möchte dieses in einem T5-Koti an PX Alt integrieren.

 

Vieleicht kann man da einfach Maß in Bezug von den schon vorhanden Löchern nehmen.

Vielen Dank!

post-5388-0-73761700-1452193778_thumb.jp

Bearbeitet von Protoss211
Geschrieben

Hoffe auf schnelle Hilfe, suche verlief negativ.

Motorpräfix VDE1M

Beim Einbau eines Lusso-Getriebes stellte sich heraus, dass die Aufnahme der Buchse limaseitig nicht passt. 11,5mm innen hat sie. Habe meine jetzt auf 11,5mm abdrehen lassen, passt aber nicht. Oder nur mit massiver Gewalt.

Was für ein Originalmaß hat die richtige Nebenwelle? Also wieviel weniger als 11,5mm?

Und die Gesamtlänge beträgt 120 oder 121mm?

Für einen Tip wäre ich dankbar!

Geschrieben

Hoffe auf schnelle Hilfe, suche verlief negativ.

Motorpräfix VDE1M

Beim Einbau eines Lusso-Getriebes stellte sich heraus, dass die Aufnahme der Buchse limaseitig nicht passt. 11,5mm innen hat sie. Habe meine jetzt auf 11,5mm abdrehen lassen, passt aber nicht. Oder nur mit massiver Gewalt.

Was für ein Originalmaß hat die richtige Nebenwelle? Also wieviel weniger als 11,5mm?

Und die Gesamtlänge beträgt 120 oder 121mm?

Für einen Tip wäre ich dankbar!

 

11,45 /+0,03/-0

Geschrieben

Danke wheelspin!

Kompakt und gut.

Verstehe die Antwort bzgl der Gesamtlänge nicht?!

Sorry... 121 oder 120mm?

 

da habe ich kein maß. in der regel ist das unerheblich, bzw. mir ist noch nie aufgefallen, dass die px nebenwellen, wenn passend abgedreht, nicht in den VDE motor passen würden.

Geschrieben

Moin,

 

hab ein wenig Probleme mit meinen Blinkern bei meiner PX.

Im Standgas blinken die einigermaßen langsam. Je mehr Drehzahl desto schneller das blinken bis hin zum konstanten leuchten. Komischer Weise ist es rechts nicht so stark wie links.

Einer eine Idee?

Ist eine Vespatronic verbaut + PX Gleichrichter.

 

Außerdem hackt seit neusten der Gang zwischen 2 und 3. Manchmal geht er fast gar nicht rein. Wie eine Blockade.

Züge sind in Ordnung.

 

Jemand eine Idee?

Geschrieben

Also ich würde chronologisch so vorgehen:

Zündkerze wechseln

Lüra runter und prüfen ob die Zündung locker sitzt oder sich verschoben hat

Abblitzen

Pickup prüfen oder wechseln

Cdi prüfen oder ggf. Mal eine andere ausprobieren,wenn du hast

Ich glaube, dass Das keine vergasergeschichte ist, die produzieren keine fehlzündungen

Ach, da fällt mir ein, sicher fehlzündungen? Denn ansonsten hört sich das auch nach Spritgeschichte an, si leer gesaugt, dann solltest du mal das spritzufuhr topic lesen, dann sind das aber keine fehlzündungen

Grüsse

Ja was heißt fehlzündung... also ich nehme gas weg für eine sekunde oder 2 nimmt der motor kein gas an und ab und zu pufft es einmal aus dem auspuff. Kann das echt was mit der leer gesaugten schwimmerkammer zu tun haben?

Gruß fabian

Geschrieben

Ja was heißt fehlzündung... also ich nehme gas weg für eine sekunde oder 2 nimmt der motor kein gas an und ab und zu pufft es einmal aus dem auspuff. Kann das echt was mit der leer gesaugten schwimmerkammer zu tun haben?

Gruß fabian

 

woher das abmagern kommt, mußt du klären. der effekt deutet allerdings auf treibstoffmangel oder eine derb zu magere teillast einstellung hin.

Geschrieben

Außerdem hackt seit neusten der Gang zwischen 2 und 3. Manchmal geht er fast gar nicht rein. Wie eine Blockade.

Züge sind in Ordnung.

 

Jemand eine Idee?

Kupplung nachstellen?!

Geschrieben

woher das abmagern kommt, mußt du klären. der effekt deutet allerdings auf treibstoffmangel oder eine derb zu magere teillast einstellung hin.

Also sollte ich mal ein bischen mit den nebendüsen und der llg schraube spielen

Geschrieben

Moin,

hab ein wenig Probleme mit meinen Blinkern bei meiner PX.

Im Standgas blinken die einigermaßen langsam. Je mehr Drehzahl desto schneller das blinken bis hin zum konstanten leuchten. Komischer Weise ist es rechts nicht so stark wie links.

Einer eine Idee?

Ist eine Vespatronic verbaut + PX Gleichrichter.

Jemand eine Idee?

Passiert wenn das Blinkerrelais altert. Bei mir hat ein neues Relais abhilfe geschaffen.
Geschrieben

Ja was heißt fehlzündung... also ich nehme gas weg für eine sekunde oder 2 nimmt der motor kein gas an und ab und zu pufft es einmal aus dem auspuff. Kann das echt was mit der leer gesaugten schwimmerkammer zu tun haben?

Gruß fabian

 

Ich habe das gleiche Problem. Allerdings fahre ich ein BE4 Mischrohr was gerne mal zu diesem Effekt neigt (Mitte mager / oben rum fett). Muss das Ding unbedingt mal auf BE3 abdüsen.

 

Fahr den Test mal und ziehe bevor Du wieder Gas gibts den Choke. Ist das Loch und die "Fehlzündung" weg, liegts an zu wenig Kraftstoff.

Geschrieben

ich habe jetzt auf be3 gewechselt immer noch gleiche Problem, aber den test mit dem werde ich mal probieren.

 

ich habe noch einen Schwimmerkammerdeckel von einer  Cosa liegen. Diese hat ja eine größere Schwimmernadel, heißt doch auch das da mehr sprit durch kommt, oder? 

Geschrieben

ich habe jetzt auf be3 gewechselt immer noch gleiche Problem, aber den test mit dem werde ich mal probieren.

ich habe noch einen Schwimmerkammerdeckel von einer Cosa liegen. Diese hat ja eine größere Schwimmernadel, heißt doch auch das da mehr sprit durch kommt, oder?

Da kommt nur mehr Sprit in die Schwimmerkammer. Der Durchgang zu den Düsen ist ja nicht größer dann. Wenn du den nicht aufbohrst, kommt effektiv nicht zwingend mehr Sprit an die Düsen.

Hast du den Kanal denn aufgebohrt ?

Geschrieben

Mal ne Frage zur Scheibe hinter der Kupplung von einem PX 125 Motor.

Ist 'ne original 6 Feder Kupplung.

Bei mir ist eine Scheibe mit einer Dicke von 3.4mm verbaut. Ist das die richtige?

Die Fase der Scheibe zeigt zum Motor hin.

 

Ich frage weil auf den Federtellern leichte Schleifspuren zu sehen sind.

Gibt es da verschiedene dicken? bzw. ist die Scheibe eventuell die falsche?

 

Hab an der Kupplung auch die Kronenmutter gegen eine Mutter mit Bund und Sicherungsscheibe von PX Performance verbaut.

Die wird doch ohne Sicherungskäfig verbaut, oder? Die Mutter passt nämlich nicht in den Sicherungskäfig.

 

Gruß Jürgen

Geschrieben

die mutter von tom bekommt keinen käfig - die hat ja auch einen bund - nur nordlock und schraubensicherung.  wenn der motor schon mal offen war, kann natürlich eine falsche drine sein, aber sollte bei allen orginalkulu keine probleme mit schleifen machen. ist bei dir getrenntschmierung ?

Geschrieben

Die Suche hilft mir leider nicht weiter.

23er DRT-Kupplungs-Ritzel (PX-alt) auf original 68er Primär geht sich das aus?

Irgendwelche Langzeiterfahrungen?

Vielen Dank

Geschrieben

hast du den deckel schon drauf oder könntest und könntest ein foto machen. 3,4 mm passt aber - solte die px-alt scheibe sein

Geschrieben

ne, dann lass - wenn alles frei dreht, dann wird es keine probleme geben und ist sicher ne alte geschichte

Geschrieben
Am 11/1/2016 um 20:45 schrieb Amouka:

Die Suche hilft mir leider nicht weiter.

23er DRT-Kupplungs-Ritzel (PX-alt) auf original 68er Primär geht sich das aus?

Irgendwelche Langzeiterfahrungen?

Vielen Dank

 

Hatte ich auch gerade das Thema, geht nicht. 

23er DRT Kulu-Ritzel ist nur mit dem dazu passenden DRT Primärrad kompartibel.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Vespa-Flo:

 

Hatte ich auch gerade das Thema, geht nicht. 

23er DRT Kulu-Ritzel ist nur mit dem dazu passenden DRT Primärrad kompartibel.

dachte eigentlich, dass das DRT 23er zum  originalen 68er passt. Wenn man das

Primärrad wechseln muss, kann man ja gleich auf 23/65 und großer Kupplung gehen.:lookaround:

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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