Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb vnb1t:

Eieiei mein Hirn lässt nach...

 

der Benzinschlauch in einer Px/t5 mit Getrenntschmierung, wird ja durch die Blechlasche geführt.

 

jetzt ist die Frage: verläuft der Schlauch vorderhalb oder hinterhalb des Ölschlauchanschlusses? 

 

Die Blechlasche zeigt normalerweise nach vorne - Richtung Lenker.

Geschrieben
7 minutes ago, freerider13 said:

Zerlege grad zum ersten mal ne px komplett. Rahmen jetzt nackt vor mir. Frage: gehört der hauptkabelbaum nach vorne oder hinten rausgezogen???

Danke, jan

bei mir hat sich das rausziehen nach vorne bewaehrt....einziehen dann auch wieder von vorne.....

ging bisher am besten, egal ob PX alt oder lusso oder PK oder was auch immer.

 

viel geduld...das wird schon :-)

 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb freerider13:

Zerlege grad zum ersten mal ne px komplett. Rahmen jetzt nackt vor mir. Frage: gehört der hauptkabelbaum nach vorne oder hinten rausgezogen???

Danke, jan

ich ziehe immer nach hinten raus. Der fehlende Tank gibt ja genug Raum zum Fummeln.

Gleich am Kabelbaumende einen Draht oder Schnur angebunden.

Dann kann man leicht wieder einziehen.

Geschrieben

Servus!

 

Ist Lusso. Die große Steckerleiste hängt vorne dran. Normal hätt ich nach hinten gezogen - hab aber bedenken, dass sich der Stecker verklemmt.

 

Aber gut, "Standardrichtung" gibt's demnach nicht, oder?

 

Schöne Grüße,

Jan

 

 

 

Geschrieben

Sind bloß eingesteckt, stecken aber meist saufest da drin.

 

Kannst versuchen, die von innen mit einem Flacheisen oder sowas rauszuklopfen, evtl. etwas Kriechöl zur Hilfe nehmen, auf die Kontakte aufpassen.

 

Wenn sie nicht zerstörungsfrei rausgehen gibt`s für 5,-- / Stück Ersatz...

Geschrieben (bearbeitet)

ZZP ist bei den PX125 Lusso doch 18° v.OT, nur bei den PX125 alt war das deutlich über 20°, so findets man zumindest in diversen Quellen.

 

Hab nun einen PX125 Lusso 2011 überholt und mit Originalteilen (Zylinder, Kuwe, Schwung, Zündgrundplatte, CDI) wieder montiert und die Zündgrundplatte ganz nach rechts auf Anschlag gedreht, das entspricht übrigend so ziemlich der IT-Markierung, siehe Foto. Und siehe da, das sind bei höheren Drehzahlen ca. 21° v.OT. :roll:

 

D.h. 18° v.OT. kann man ohne die Langlöcher der Zündgrundplatte zu fräsen gar nicht einstellen???

 

Bei ca. 21° belassen, weil im Werksauslieferungszustand muss sie ja auch so gelaufen sein (war aber eh bereits ein Anreiber drauf...), oder doch Platte fräsen für 18°?

 

ZGP-PX125-2011.jpg

Bearbeitet von grua
Geschrieben

Auf meiner GT mit PX Motor musste ich einen Conversion Kickstarter verbauen. Sieht scheisse aus aber erfüllt seinen Zweck. Bei meiner VNB geht der PX Kickstarter ohne Probleme. Sieht auch nicht so toll aus aber OK :-D 

 

VNB Backen sind doch bis auf die Zierleisten baugleich zu VNA oder?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb grua:

Und noch eine andere Frage: der PX-Block soll in eine VNA, blöderweise habe ich die Kickstarterwelle nicht gewechselt. Taugen diese Conversion Kickstarter was? Möchte den Block nicht nochmal nur wegen dem Kickstarter spalten...

 

 

http://www.scooter-center.com/de/product/9010121/

 

 

dan habe ich auch schon mal verbaut - optisch im vergleich zum original nachtürlich jetzt kein direkter gewinn - allerdings deutlich besser als der PX kicker an einer schönen VBB.

 

vor 3 Stunden schrieb grua:

ZZP ist bei den PX125 Lusso doch 18° v.OT, nur bei den PX125 alt war das deutlich über 20°, so findets man zumindest in diversen Quellen.

 

Hab nun einen PX125 Lusso 2011 überholt und mit Originalteilen (Zylinder, Kuwe, Schwung, Zündgrundplatte, CDI) wieder montiert und die Zündgrundplatte ganz nach rechts auf Anschlag gedreht, das entspricht übrigend so ziemlich der IT-Markierung, siehe Foto. Und siehe da, das sind bei höheren Drehzahlen ca. 21° v.OT. :roll:

 

D.h. 18° v.OT. kann man ohne die Langlöcher der Zündgrundplatte zu fräsen gar nicht einstellen???

 

Bei ca. 21° belassen, weil im Werksauslieferungszustand muss sie ja auch so gelaufen sein (war aber eh bereits ein Anreiber drauf...), oder doch Platte fräsen für 18°?

 

ZGP-PX125-2011.jpg

 

die 18! würde ich beibehalten, wenn der KAT noch verbaut ist. 20° tuen dem hobel, wenn entdrosselt und bedüst, nicht weh. check die markierungen noch mal. normalerweise stimmen die ori-markierungen in der regel erscheckend genau.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb hellsfuffi:

Auf meiner GT mit PX Motor musste ich einen Conversion Kickstarter verbauen. Sieht scheisse aus aber erfüllt seinen Zweck.

 

vor 6 Stunden schrieb wheelspin:

 

dan habe ich auch schon mal verbaut - optisch im vergleich zum original nachtürlich jetzt kein direkter gewinn

 

Danke, dann ist's klar: Da der "Kunde" extremst Wert auf Optik legt werde wohl doch spalten und eine Oldie Kickstarterwelle mit Oldie-Kickstarter verbauen.

 

Hab ich ohnehin noch beides rumliegen, und da es trotz neuem O-Ring derzeit bei der PX-Kickstarterwelle ganz ganz leicht raussaftelt und die rumliegende Oldi-Kickstarterwelle einen Hauch größeren Durchmesser aufweist als die derzeit verbaute PX-Welle (hab ich schon mal verglichen), hilft das dann vermutlich sowohl hinsichtlich Optik als auch Inkontinenz...

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb wheelspin:

die 18! würde ich beibehalten, wenn der KAT noch verbaut ist. 20° tuen dem hobel, wenn entdrosselt und bedüst, nicht weh. check die markierungen noch mal. normalerweise stimmen die ori-markierungen in der regel erscheckend genau.

 

KAT ist weg, da ein SIP Road Sport draufkommt, ich werde dann aber sicherheitshalber dennoch die 18 belassen, wenn ich jetzt schon die Löcher verlängert habe. (Markierungen check ich sicherheitshalber noch mal, bin mir da aber schon ziemlich sicher.)

Geschrieben

Kann mir mal einer nen Tipp geben? Ich bin zu blöd das Lager hier einzubauen. Schrift nach innen ist doch richtig oder? Es handelt sich um das Schaltrastenseitige Hauptwellenlager. Das Ding fällt mir beim montieren immer auseinander. Die Schnüre sind beim ersten mal direkt weggekokelt....

 

Hat einer nen Tipp? Ist mein erster LF-Motor. Dankeeee

image.jpg

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Ele:

Kann man die DDogg Kupplung noch irgendwo kaufen?
Find nix...

DDOG anschreiben.

Ist aber wie schon oft geschrieben ein Freizeitprojekt aus Leidenschaft.

Ist der Vorrat zu Ende muss man halt ein bisschen warten, bis es wieder Nachschub gibt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb bugix:

Ich würde das Kit nicht nochmal kaufen.

 

Schlecht verarbeitet oder fehlen da teile?

 

:-)

 

 

Noch ne zweite frage. Wenn ich eine eine PX alt ein Lusso Getriebe einbauen will, muss ich ja auch die Schaltraste tauschen. Bei der Antriebswelle war eine Schaltstange mit 13er SW montiert. Aber sollte doch einheitlich eine mit 17er sein oder nicht ? Also auch die Schaltstange tauschen ? Dann mit oder ohne Unterlegscheibe? Die Explosionszeichnungen sind sich da nicht alle einig. 

 

 

Bearbeitet von Predator88

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung