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Geschrieben

Hallo,

Gibt es für einen lusso tankgeber das Kabel eigentlich wo einzeln zu kaufen? Das grüne und weiße Kabel sind ja in dem Plastik eingegossen, das in den Deckel gesteckt wird, oder kann man die irgendwie neu anlöten?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Predator88:

 

Schlecht verarbeitet oder fehlen da teile?

 

 

Sind alles billige Reproteile, wohl für ne LML. Ich hab etwa 10% genutzt, der Rest liegt noch in der Tüte. Ich würde Standardschrauben durch neue ersetzen und Spezialteile je nach Preis und Zustand putzen/neu verzinken/als Originalteil kaufen.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb bugix:

 

Sind alles billige Reproteile, wohl für ne LML. Ich hab etwa 10% genutzt, der Rest liegt noch in der Tüte. Ich würde Standardschrauben durch neue ersetzen und Spezialteile je nach Preis und Zustand putzen/neu verzinken/als Originalteil kaufen.

 

Ok danke für den Hinweis :-) 

Geschrieben (bearbeitet)

Moin! Ich habe keine Lust, das ganze 139er Topic durchzulesen, brauche mal eben ne Wurfbedüsung.

 

139er Malossi unbearbeitet auf 80er Gehäuse, 22 Zähne Kupplung, Auspuff Sip Road oder Leovinci. Gehört da beim Malle Kodi und Fudi dazu? War jedenfalls beim Gebrauchtkauf dabei.

Mit welcher HD soll ich anfangen? 110? Löcher im Luftfilter zielführend?

Achso, 20er SI Vergaser. Zündung ori lassen?

 

Danke!

Bearbeitet von scooterlenni
Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Brauch mal eure hilfe.

War mit meinem bock auf dem prüfstand und bin mehr als unzufrieden.

30.7 PS am Hinterrad.

Verbaut ist:

35 er Keihin PWK AS mit RAM air.

Die bedüsung weiss ich leider gerade nicht.

MMW2 mit vforce4 membran

60 er mazzu glockenwelle

211er 57er mhr.

Kolben Fenster geöffnet.

Zylinder original.

Steuerzeiten auf 192 / 35.

2mm fudi und 2.5er kodi weil ich einen alten devil inside Wasserkopf fahre ohne qk. Daher habe ich nun 1.5er qk.

Besser wäre 1.2er qk aber es gibt keine passende dichtung.

Vespatronic bei 2000u auf 24 grad abgeblitzt.

NSR mustang 2 ss auspuff.

Jemand eine Idee wo man noch was raus holen könnte?

Andere fahren mit diesem setup 40 PS.

Die Vorreso ist auch nicht so prickelnd.

Gruss

Fischer Motorleistung.pdf

Fischer Hinterradleistung.pdf

Bearbeitet von rezzo76
Geschrieben (bearbeitet)

die brennraumform des alten DI kopfes halte ich für überholt. das sind allerdings nicht die 10ps die du suchst.

der mhr hat eigentlich schon allgemein betrachtet eher lange steuerwinkel - ob ich den jetzt bei 60er hub noch mit 2mm unterlegt hätte...

schau mal hier in die tabelle auf welchen üs du da kommst, das' jetzt schon eher lang...

http://blog.scooter-center.com/malossi-210ccm-fur-vespa-px200-v2008-sport-mhr-im-detail/

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Das der dI eine alte Version ist ist mir bekannt. Wollte halt weiter mit Wasserkopf fahren da diese montiert ist. Ich hätte noch den o-mhr Kopf hier mit 1.2er qk.

Ich verstehe nur nicht das die einen sagen benutze nur fudi und keine kodi.

Und jetzt wieder andersherum.

Nordspeed rät ja auch bei seinen Anlagen auf 195-197 steuerzeiten.

Mich würde mal die kompletten Einstellungen von jemandem interessieren der das gleiche setup fährt mit mehr PS. Ist ja heutzutage nichts mehr besonderes.

Fischer Hinterradleistung.pdf

Geschrieben

Oh dann werde ich wohl doch in das Originalteil investieren.

Ja ich geh davon aus, obwohl ich an meinem Tank schon ein neues verbaut hatte (Das alte ist angelaufen und man hat fast nichts mehr gesehen.)

 

 

 

vor 38 Minuten schrieb discotizer303:

kann dir einen dichten, originalen, gebrauchten verkaufen.

 

was möchstest du denn dafür haben und wie dichtest du den damit es dauerhaft dicht ist?

Will das ding nicht in 6 Monaten wieder tauschen :D

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb taft222:

was möchstest du denn dafür haben und wie dichtest du den damit es dauerhaft dicht ist?

Will das ding nicht in 6 Monaten wieder tauschen :D

 

 

der Tank ist ja dicht. Braucht nicht noch Dichtaktionen.

Ist nur ausgebaut, da Umstieg auf ohne Ölpumpe.

Weiteres per PM.

Geschrieben

Holá,

ich hab ne kurze Frage zum Zusammenbau der schwinge bei der PX. Ich habe die Explosionszeichnungen angeguckt und weiß, dass ich ja zwei Nadel-Lager habe, Die in die Bremsankerplatte müssen und eins in die bremstrommel. Allerdings ist der Durchgang größer als die Lager breit sind. Frage natürlich nun. Wie weit kommen die Lager rein. Jeweils ein Lager an das Ende oder beide mittig und direkt aneinander ? Habe im nichts dazu gefunden leider ...

 

lg

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Predator88:

Holá,

ich hab ne kurze Frage zum Zusammenbau der schwinge bei der PX. Ich habe die Explosionszeichnungen angeguckt und weiß, dass ich ja zwei Nadel-Lager habe, Die in die Bremsankerplatte müssen und eins in die bremstrommel. Allerdings ist der Durchgang größer als die Lager breit sind. Frage natürlich nun. Wie weit kommen die Lager rein. Jeweils ein Lager an das Ende oder beide mittig und direkt aneinander ? Habe im nichts dazu gefunden leider ...

 

lg

 

streng genommen gibt es für jede seite der bremsankerplatte einen eigenen schlagdorn zum einsetzen der lager.

der schlagdorn für das innere lager, also das zum tachoantrieb hin http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7901TL

sorgt dafür, dass das nadellager bündig mit dem sitz abschließt.

 

der schlagdorn für das äußere lager (zur schwinge) http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7900TL

hat einen absatz, der dafür sorgt, dass das lager soweit in der bohrung steht das genügend platz für den V-ring zwischen schwinge und ankeplatte bleibt.

 

 

Geschrieben
Gerade eben schrieb wheelspin:

 

streng genommen gibt es für jede seite der bremsankerplatte einen eigenen schlagdorn zum einsetzen der lager.

der schlagdorn für das innere lager, also das zum tachoantrieb hin http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7901TL

sorgt dafür, dass das nadellager bündig mit dem sitz abschließt.

 

der schlagdorn für das äußere lager (zur schwinge) http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7900TL

hat einen absatz, der dafür sorgt, dass das lager soweit in der bohrung steht das genügend platz für den V-ring zwischen schwinge und ankeplatte bleibt.

 

 

Danke dir :-) Hab es vorhin einfach mal gemacht aber dann hab ich richtig gepokert ;-) Hab alles genau so gemacht :-)

Trotzdem danke :)

Geschrieben

Hallo Kollegen,

über die Winterpause scheint sich meine Vespa ein Falschluft-Problem angeeignet zu haben :wallbash:.

Das Sympton ist, dass sie heute bei der ersten Ausfahrt ziemlich oft die Drehzahl gehalten hat, obwohl ich das Gas losgelassen habe (Am Seilzug / Schieber liegt es nicht)....

 

Habe dann mal das Öl abgelassen um zu schauen, ob da Benzin drin ist... --> negativ.. das Öl war zähflüssig wie immer und roch nicht nach Benzin.

Ist das "Beweis" genug, dass der Kulu-Siri intakt ist? Morgen würde ich dem Vergaser dann mal nen neuen Dichtsatz spendieren und das LüRa abnehmen...

 

mfg

 

Basti

Geschrieben

Wenn das erst Kurzfristig ist muss nicht unbedingt gleich messbar viel Benzin drin sein.

Ist auch nicht die Einzige potenzielle Falschluftquelle.

Geschrieben

jo, mir ist schon klar dass es noch andere Siris sein können, aber ich will den Fehler eben eingrenzen...

 

Aber generell... wenn im Öl kein Benzin ist, dann ist der Kulu Siri doch in Ordnung, oder?

Geschrieben

Hallo, hab hier eine grimeca liegen die an eine pk Gabel soll. Ich wollte die ganzen Lager und dichtungen gerne erneuern da diese schon fertig sind. Leider finde ich diese in den Shops nicht. Kann mir jemand sagen welche Lager und Dichtungen ich benötige und eventuell sogar eine Quelle nennen wo ich diese bestellen kann? Hab eine grimeca von einer px NT / Me

Geschrieben

Mal ne doofe Frage.

Da ich auf ne gekürzte Gabel umbaue habe ich heute die alte ausgebaut und die Scheibenbremse zerlegt.

Beim Bremssattel ist mir aufgefallen, dass der Kolben auf der Seite der Entlüftung weiter ausgefahren war als auf der anderen Seite.

Beim Trockenversuch mit Druckluft kommt dieser auch schneller als der andere.

Ist das normal, weil evtl. auf der Anschlussseite der Druck früher anliegt als dieser bis auf der anderen Seite an kommt oder darf das nicht sein?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb TobiPr:

Mal ne doofe Frage.

Da ich auf ne gekürzte Gabel umbaue habe ich heute die alte ausgebaut und die Scheibenbremse zerlegt.

Beim Bremssattel ist mir aufgefallen, dass der Kolben auf der Seite der Entlüftung weiter ausgefahren war als auf der anderen Seite.

Beim Trockenversuch mit Druckluft kommt dieser auch schneller als der andere.

Ist das normal, weil evtl. auf der Anschlussseite der Druck früher anliegt als dieser bis auf der anderen Seite an kommt oder darf das nicht sein?

Also generell muss das auf beiden Seiten Gleichschnell klappen. Evtl ist auf der einen Seite etwas Dreck um den Kolben. Einfach mal vorsichtig ein Stück rausdrücken und dann sauber machen. Mit bremsenreiniger komplett säubern und dann nochmal probieren. Ein kleines! Bisschen balistol zwischen Kolben und bremssattel hilft Wunder. Aber ganz wenig und dann direkt alles sauber wischen. 

 

Ps: also für Vespa speziell kann ich das nicht sagen aber für alle anderen Scheibenbremsen. Denke mal das Vespa da keine Ausnahme ist ;-) 

Bearbeitet von Predator88
Geschrieben
Evtl ist auf der einen Seite etwas Dreck um den Kolben. Einfach mal vorsichtig ein Stück rausdrücken und dann sauber machen. Mit bremsenreiniger komplett säubern und dann nochmal probieren. Ein kleines! Bisschen balistol zwischen Kolben und bremssattel hilft Wunder. Aber ganz wenig und dann direkt alles sauber wischen. 

 

Bitte nicht an der Bremse mit Öl rumdoktern, (könnte die Gummiringe angreifen und bringt nur kurze Besserung) sondern ordentlich instandsetzen.

Dazu den Bremskolben ausbauen und auf Verschleiß oder Beschädigung kontrollieren, Bremssattel "Zylinderlaufbahn" auch mal ausmessen (oval?) u. kontrollieren. Wenn alles ok, dann mit neuen Gummiringen und Bremszylinderpaste wieder zusammenbauen.

Ersatzteile gibt's in den gängigen Shops!

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    • Moin,  ich bin nach 32 Jahren SF neu im LF und Sprint Veloce Business. Moment baue ich eine 77er Sprint V. auf 12V mit Vape und SIP Conversion bzw ich versuche es.   Derzeit verzweifle ich daran, den Kabelbaum durch den Holm zu ziehen. Ich nehme dazu einen alten Seilzug, schiebe den durch den Rahmen und mache daran den Kabelbaum fest. Ich irgendwo hängt der KB und ich habe es nach längerem Versuchen aufgegeben. Es scheint irgendwo zwischen Bremse und Hupe zu haken.   Bei der SF krieg ich das immer recht gut hin ich dachte bei LF wärs einfacher weil in der Therorie halt "large" :D Gibt es da einen Kniff? Der SIP KB ist schon recht dick aber es müsste eigentlich gehen.   Danke und Gruß   Thomas  
    • Zeig uns Bilder von Deinem Rücklicht gemeinsam mit Deiner Platine. Dann können die miträtseln, die die Teile nicht so vor sich haben wie Du. Ist Dein Rücklichtgehäuse aus Metall oder aus einem verchromten Kunststoff? Letzteres wäre nicht original.
    • Wenn möglich, unbedingt machen! Und die Japanische Drift Szene besuchen.   Bei mir tatsächlich LeMans und Goodwood. Hatte nen rennfahrenden Großonkel (leider schon verstorben) und mit Ihm ziemlich geniale Rennen besucht und sogar bestritten (sowas wie GLP, Castrol Haugg Cup, Slalom, Kart)   Der Wankel klingt so dermaßen geil. Neben ein paar anderen Motoren ganz weit oben auf der Liste.   Sehr cooles Thema auf jeden Fall. 
    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
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