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Geschrieben

Ist es problematisch wenn der innere Teil vom (Metall)Siri Kupplungsseitig leicht am Innenring vom Lager ansteht? Ja, Seegering ist überm Lager und er ist bündig drin. Der Innenring läsdt sich von Hand drehen, man merkt aber dass es reibt. 

Geschrieben

Hatte das auch schon, wegen dem schlechten Gewissen hab ich die Schose nochmals rausgerissen. Hab mich nicht getraut so rumzugurken. Mache seither immer ein stück Schlauch dazwischen, wenn ich das dann rauspopel, dann bleibt minimal ein zehntel Luft, mit dem Innenring ganz auf Anschlag gegen Wedi.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb McGregor:

Ist es problematisch wenn der innere Teil vom (Metall)Siri Kupplungsseitig leicht am Innenring vom Lager ansteht?

 

ja

Geschrieben

Hallöchen,

 

ich habe aber mir einen Benzinhahn "faster Flow" vom sc bestellt.

 

jetzt fällt mir auf, dass da gar kein entlüftungsröhrchen dran ist. Muss man das vom alten Original Hahn nehmen?

 

wer kennt sich aus?

image.jpeg

Geschrieben

hallo,

 

hab hier laut scooterhelp ein deutsches PX 200 Lusso Gehäuse. Bin gerade am Lager/Wedi bestellen. Leider liegt mir das Gehäuse gerade nicht vor. Kann mir jemand sagen welchen WEdi ich für die Hauptwelle brauche? Innenliegend oder Aussenliegend?

Evtl. ist es am Bild ersichtlich.

 

IMG_6113.thumb.JPG.df85cc124628607f3c4f6

Geschrieben

Was nehmt ihr zum abdichten vom auspuff flansch zum zylinder? Habe vom sip die alu Dichtungen 0.10mm und 0.15mm is aber zu dick... bräuchte was um die 0.07mm... kann ich das mit der  Holts Fire Gum Montage-Paste abdichten? Hat da jemand Erfahrung?

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb worscht:

Was nehmt ihr zum abdichten vom auspuff flansch zum zylinder? Habe vom sip die alu Dichtungen 0.10mm und 0.15mm is aber zu dick... bräuchte was um die 0.07mm... kann ich das mit der  Holts Fire Gum Montage-Paste abdichten? Hat da jemand Erfahrung?

... Suche mal nach CDD - Coladosendichtung. Gruß!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb worscht:

Was nehmt ihr zum abdichten vom auspuff flansch zum zylinder? Habe vom sip die alu Dichtungen 0.10mm und 0.15mm is aber zu dick... bräuchte was um die 0.07mm... kann ich das mit der  Holts Fire Gum Montage-Paste abdichten? Hat da jemand Erfahrung?

Ich nehm da gerne Teflonband (wird eigentlich zum Abdichten von Rohrverbindungen verwendet) - ist hitzebeständig und dichtet schön.

 

z.B. http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00ON1RC2Q/ref=mp_s_a_1_1?qid=1456343520&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=Ptfe+band+solar

Bearbeitet von Nudge
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb worscht:

Was nehmt ihr zum abdichten vom auspuff flansch zum zylinder? Habe vom sip die alu Dichtungen 0.10mm und 0.15mm is aber zu dick... bräuchte was um die 0.07mm... kann ich das mit der  Holts Fire Gum Montage-Paste abdichten? Hat da jemand Erfahrung?

 

Dirk ht.

Satt drauf geschmiert und fertig.

Geschrieben

Firegumm hat bei mir nicht gut funktioniert, wurde bröckelig und siffte dann weiter.

Habs auch mit schön viel Dirko gemacht, hält gut..

 

Nudge´s Teflonband Tipp werde ich auch mal probieren :thumbsup:

Geschrieben

Hab mir jetzt erstmal ne Dose zurecht geschnitten und schaue es mir mal an und wenn das nix hilft kommt das teflonband zum einsatz! Danke für eure hilfe!

Geschrieben

Gibt es für den PX Motor und der dazugehörigen CNC Kupplung eine Kugelgelagerte Andruckplatte?  Kommt mir gerade in den Sinn da ich sowas sogar in der Smallframe drin habe. Oder tut das nicht not?

Geschrieben

hey,

 

kurze frage... verbaue aktuell eine grimeca scheibenbremse. bzw die ankerplatte und die Bremstrommel. Habe die scheibe auf die trommel geschraubt und dann zusammengesteckt. leider schleift die Bremsscheibe an der schwinge :-/ hab ich irgendwas vergessen? nach der ankerplatte noch die Distanzscheibe (unteschiedliche Dicken ?!) und der seegering. dann die trommel..

 

danke ;-)

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Nudge:

Ich nehm da gerne Teflonband (wird eigentlich zum Abdichten von Rohrverbindungen verwendet) - ist hitzebeständig und dichtet schön.

 

z.B. http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00ON1RC2Q/ref=mp_s_a_1_1?qid=1456343520&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=Ptfe+band+solar

 

Ist das hundsgewöhnliches Teflonband und verschmort das den nicht? Du schreibst zwar es wäre hitzebeständig.....aber auch die Temperaturen am Flansch hält das aus?.....wäre echt überrascht und das wäre ja fast zu einfach das ganze nur mit Teflonband dicht zu bekommen

Geschrieben

Ist nicht das Standardband, da meistens die Temperaturbeständigkeit zu gering ist. Es gibt aber welches für den Solarbereich welches lt. Herstellerangaben bis ca. 400°C geeignet ist.

Ich finde es vor allem gut bei Aluzylinder und Boxauspuff ohne Vitronflansch, weil es den Auslassstutzen schont. Macht schön dicht, nutzt sich aber ab, wenn es zuviel Bewegung am Stutzen gibt. Aber besser das Band löst sich mit der Zeit auf, als der Stutzen...

Derzeit hab ich es am Stutzen und dann die SIP-Blechdichtung drüber - ist dicht und schön leise. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Labelsucker:

Gibt es für den PX Motor und der dazugehörigen CNC Kupplung eine Kugelgelagerte Andruckplatte?  Kommt mir gerade in den Sinn da ich sowas sogar in der Smallframe drin habe. Oder tut das nicht not?

 

lass' das einfach - die kupplung in der PX liegt auf der kurbelwelle - das anschleppmoment ist bei der deutlich höheren drehzahl viel größer, das lager kapituliert recht bald. ausserdem ist bei der px die ölversorgung in diesem berich deutlich schlechter als bei einer sf - son kugellager mag aber echt öl....

  • Like 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Predator88:

hey,

 

kurze frage... verbaue aktuell eine grimeca scheibenbremse. bzw die ankerplatte und die Bremstrommel. Habe die scheibe auf die trommel geschraubt und dann zusammengesteckt. leider schleift die Bremsscheibe an der schwinge :-/ hab ich irgendwas vergessen? nach der ankerplatte noch die Distanzscheibe (unteschiedliche Dicken ?!) und der seegering. dann die trommel..

 

danke ;-)

 

Am 25.10.2014 um 20:58 schrieb wheelspin:

 

einbaureihenfolge, du schaust von der linken seite auf die achse:

 

-o-ring (34x1,8) über die schwinge rollen

-anlaufscheibe (36x22)

-v-ring (26x22)

-bremsankerplatte, also das ding wo die bremszange dran hängt

-D-scheibe

-seegerring

-bremstrommel

 

wenn alles drauf steckt, den o-ring (34x1,8) über die schwinge zurück rollen und in die spalte zwischen bremsankerplatte und schwinge flutschen lassen.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb Predator88:

 

 

Das ist der Dichtring des Schwingbolzens ? Das wird ja nicht auf die Achse gesteckt ?! 

 

Sorry oder hab ich voll das Brett vor dem Kopf ?

 

ich bin für das brett

 

hier die nummer 28 http://www.scooter-center.com/de/explosion/id/Tafel_16_PX150_Lusso/C_V_VLX1TLUSSO?match=CAT&lang=de

 

wobei die positionierung auf dem sprengbild von piaggio auch eher raum für interpretationen lässt...

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb wheelspin:

 

ich bin für das brett

 

hier die nummer 28 http://www.scooter-center.com/de/explosion/id/Tafel_16_PX150_Lusso/C_V_VLX1TLUSSO?match=CAT&lang=de

 

wobei die positionierung auf dem sprengbild von piaggio auch eher raum für interpretationen lässt...

 

ok jetzt hab ich es. Fuck hab das scheiss kleinteil vergessen :-/ 

 

passt dee v Ring auch für die 16mm px alt Achse ? 

Bearbeitet von Predator88
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Predator88:

 

ok jetzt hab ich es. Fuck hab das scheiss kleinteil vergessen :-/ 

 

passt dee v Ring auch für die 16mm px alt Achse ? 

 

zur not sicher - toll ist natürlich anders.

allerdings glaube ich nicht, das der gummi-ring dein problem löst. wie stark schleift denn die bremse? also hörst du nur das die beläge schleifen oder bremst das?

die bremsscheiben haben normalerweise ein eine leichte welle um das lüftspiel herzustellen. also ein paar zehntel maximal.

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