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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich will ich eher ZZP wissen für 135 Dr mit 22er primär und lth Box 

Bearbeitet von 12er
Geschrieben (bearbeitet)

nebenwelle nadeln : es gibt spitze und runde , welche kommen wo rein ?

oder besser gesagt wo bekomm ich spitze her für nen alt gehause ?

danke im voraus

Bearbeitet von yafo
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb yafo:

nebenwelle nadeln : es gibt spitze und runde , welche kommen wo rein ?

oder besser gesagt wo bekomm ich spitze her für nen alt gehause ?

danke im voraus

das ist mein Kenntnistand zu dem Thema: http://www.scooter-center.com/de/product/3330797/Lagernadel+Set+20x118mm+Nebenwelle+PIAGGIO+Vespa+PX125+PX150+PX200+T5+125cc+Cosa+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+GL150+VLA1T+Super+VNA+VNB+VBA+VBB+21+S?meta=3330797*scd_ALL_de*s1901590789568*nadeln nebenwelle*3*3*1*16

 

Du könntest theoretisch auch den Freistich an Deiner vorhandene NW nachsetzen (lassen), um die aktuelle Nadelform zu verwenden, aber ob sich das lohnt? Neue NW + Nadeln und hast erstmal Ruhe.

Hast Du Deine jetzige Welle auf Pitting gecheckt? 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

pitting ? die fläche wo die nadeln laufen sind top , hab nur letztes jahr beim ausbau 3 nadeln verloren ( spitze) und mußte neue kaufen, habs einfach nicht beachtet das thema, motor ist wieder offen ( wegen etwas anderem)

und hab grad bissl bammel, was ich machen könnte wäre die achse neu zu kaufen mit dem freistich oder ?

was wiederum bedeutet nen neues ritzel dazu zu kaufen , und da liegt der hund begraben, zwecks angst wie beides immer zueinander passt

 

 

thx

 

Bearbeitet von yafo
Geschrieben

sprichst Du jetzt vom Kickerritzel, Tannenbaum, Primär oder Kuluritzel? :whistling:

Wen Du nur die Achse tauschst, brauchst Du nur neue & passende Nadeln, der Rest kann bleiben.

 

Wenn Du den Tannenbaum wechseln willst, würde ich das Kickerritzel mit tauschen, da beides aufeinander eingelaufen ist. Da habe ich aber auch anerkannte Paranoia ;-)

Geschrieben

ich sprach vom kickerritzel, hab ich aber gedanklich und konstruktionstechnisch  komplett verschwitzt , wo das drauf läuft , jetzt ham mers , danke

Geschrieben
Am 6.3.2016 um 10:57 schrieb hugoboy:

moin..bedüsungstip für big box sport....fahre zurzeit den 210 alu polini mit 30 phb vergaser ohne luftfilter und t5 auspuff...wollte nun mal die big box sport

testen...ich meine das jetzt eine 135 hd  verbaut ist und sehr gut läuft...wie hoch sollte die hd werden mit der bbs   ...140 ca?.....danke für tips oder erfahrungen

 so.. bbs box  die tage gekommen.wollte sie gestern montieren   ...passt nicht :dontgetit:...mal abwarten retoure ..

Geschrieben

Gibt es erfahrungen damit das pinasco motorgehäuse bei ebay.it zu kaufen? 

Kommen da noch zusätzliche kosten zu, ausser porto?

 

Warum ist das dort über 100euro günstiger?

Geschrieben

naja, so wie ich das hier im Forum verfolgt habe, gibt es ne Menge gute Gehäuse aber wohl auch einige Gehäuse mit Mängeln (Lufteinschlüsse, Dichtflächen, Unebenheiten....) was eben auch zu der ein oder anderen Reklamation geführt hat. 

 

Das könnte dann bei ner Reklamation über eBay it, je nach Verkäufer (oder bist du des it. mächtig?) schwieriger werden, ich würde die Dinger immer vor Ort kaufen und vorher befingern :-)...zumal du die Drehschieberversion bei px tom im Netz für gerade mal 10,- mehr bekommst....

 

Gruß 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

naja, so wie ich das hier im Forum verfolgt habe, gibt es ne Menge gute Gehäuse aber wohl auch einige Gehäuse mit Mängeln (Lufteinschlüsse, Dichtflächen, Unebenheiten....) was eben auch zu der ein oder anderen Reklamation geführt hat. 

 

Das könnte dann bei ner Reklamation über eBay it, je nach Verkäufer (oder bist du des it. mächtig?) schwieriger werden, ich würde die Dinger immer vor Ort kaufen und vorher befingern :-)...zumal du die Drehschieberversion bei px tom im Netz für gerade mal 10,- mehr bekommst....

 

Gruß 

 

Ist nicht wahr :) dann schreibe ich den mal an

Geschrieben

Hallo, habe auch mal ne Frage:

Habe auf meiner PX einen 207GG Polini mit 60er Welle und polini CNC Kopf.

SCK sagt bei einer QK von 2,2mm liegt die Verdichtung bei 9,6:1.

Wie hoch ist meine Verdichtung bei einer QK von 1,2mm ?

Danke und Gruss Frank

Geschrieben

Wo beginnt zu schrauben, wenn eine PX 125 aus dem Stand nur wiederwillig los will? Zündung ist auf 18° geblitzt (wandert von etwa 15° im Leerlauf hoch). Leerlaufgemischschraube hat nur wenig Einfluss auf die Drehzahl sollte aber auch stimmen. Ist man erstmal losgeschlichen fährt sie prima.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb bugix:

Wo beginnt zu schrauben, wenn eine PX 125 aus dem Stand nur wiederwillig los will? Zündung ist auf 18° geblitzt (wandert von etwa 15° im Leerlauf hoch). Leerlaufgemischschraube hat nur wenig Einfluss auf die Drehzahl sollte aber auch stimmen. Ist man erstmal losgeschlichen fährt sie prima.

 

18° ist aber eher mau für eine PX125. versuch mal 20°.

was bedeutet "wenig einfluss? wenn der motor nicht auf die schraube reagiert, dann zieht das ding im zweifel luft und magert vielleicht soweit runter das da keine leistung mehr kommt.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb wheelspin:

 

18° ist aber eher mau für eine PX125. versuch mal 20°.

was bedeutet "wenig einfluss? wenn der motor nicht auf die schraube reagiert, dann zieht das ding im zweifel luft und magert vielleicht soweit runter das da keine leistung mehr kommt.

 

Ja, 20° sind wohl besser, wenn ich nur wüsste wiso für die PX alt 21° und die Lusso 18° im Handbuch steht.

Wenig Einfluss meint, dass sie bei ganz rein ausgeht aber ich dann rausdrehen kann wie lustig und kein wirkliches Plateau erkennen kann. Ein Drehzahlmesser wäre ev. praktisch.

Mager wirds wohl sein, bei kaltem Motor und gezogenem Choke läufts besser mit dem Anfahren. Die Siris sind eigentlich alle neu. Werd mal suchen wo da Bremsreiniger hinmuss.

 

Geschrieben

Wie fixiere ich den chokezug mit diesen 2 Klammern innen im Rahmen das er nicht mit raus und reinrutscht? Ich kann mir das nicht vorstellen, wie das hingehört. Hat zufällig jemand ein Bild parat, oder kann es mir bildlich erklären?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Barnosch:

Wie fixiere ich den chokezug mit diesen 2 Klammern innen im Rahmen das er nicht mit raus und reinrutscht? Ich kann mir das nicht vorstellen, wie das hingehört. Hat zufällig jemand ein Bild parat, oder kann es mir bildlich erklären?

 

Die grosse dicke auf den Rüssel schieben, die kleine mit dem geschlossenen Ende in den Schlitz vorne stecken. Chokezug durch die kleine Klammer durchstecken und draussen beim Benzinhahn einhängen. Jetzt die dicke Klammer ganz vorne beim dicken Schlitz und dem Absatz unter dem Rohr mittels Schraubendreher draufklemmen.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Barnosch:

Wie fixiere ich den chokezug mit diesen 2 Klammern innen im Rahmen das er nicht mit raus und reinrutscht? Ich kann mir das nicht vorstellen, wie das hingehört. Hat zufällig jemand ein Bild parat, oder kann es mir bildlich erklären?

Hier gibt es auch Bilder zu dem Thema: 

 

Geschrieben

Kurze Frage, ein Arbeitskollege hat in seine PX125 anstatt Getriebeöl Motoröl reingefüllt. :(

Mineralisches von Liquy Molly.

das ganze ist nun seit einer woche drinnen und die dame hat keine Kompression!

 

ist es mit alten Öl raus und spülen usw. getan oder gleich neue Beläge?

 

 

Geschrieben

Ich denke, dass Du mit 'keine Kompression' meinst, dass die Kupplung durchrutscht.

Die Beläge haben sich mit Aditiven vollgesaugt, da ist nix zu machen, die werden neu müssen.

Und ja: ausserdem den Motor gut ausspülen.

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