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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Deichgraf:

So lassen... Alles andere (außer schweißen) macht es eher schlimmer.

Ok. Ansage angekommen.

 

vor 15 Minuten schrieb -=SkReeK=-:

Das kann man schweißen. Hatte einen ähnlichen "Unfall" mit Ausbruch am Lüfterkanal, sieht nach dem Laserschweißen so aus:

DSC_1425.thumb.JPG.b29f902a15b8ced37a824

DSC_1713.thumb.JPG.e109e659ae7584f7a9b27

Sollten sich Probleme zeigen, überlege ich weiter.

Danke!

Geschrieben

Skreek hatte da ne ganz andere Problematik, ohne die Reparatur wäre die Hälfte für die Tonne gewesen (Kühlluft gelangt nicht in die Zylinderhaube), bei Dir passiert weiter gar nix wenn Du es so lässt. 

  • Like 2
Geschrieben

Lusso Blinkerschalter. Wie bekomme ich denn den zerlegt? Also die Platine vom Gehäuse. Einfach auseinanderziehen hat jetzt nicht funktioniert

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Feindi:

Lusso Blinkerschalter. Wie bekomme ich denn den zerlegt? Also die Platine vom Gehäuse. Einfach auseinanderziehen hat jetzt nicht funktioniert

 

hi!

welchen schalter hast du? original (also mit lötpunkten) oder nachbau?

lg

 

Geschrieben

Gelötet. Die Nasen hab ich eh weggebogen, trotzdem scheint es, als ob die platine beim Schalter noch wo befestigt ist?! Oder müsste die dann ganz leicht runter gehen?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Muscma80:

Passt die BGM Superstrong plug&play auf den 10PS 200er Motor oder muss da am Kupplungsdeckel was gemacht werden?

Hab von den BGM Kupplungen 4 Stück verbaut und nie hat der Deckel gepasst.

Scheib den Helos hier aus dem Forum an, der hat ausgedreht Deckel zu einem fairen Kurs.

BTW: 10 PS und Superstrong ist das nicht etwas übertrieben?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb kneitinger:

Hab von den BGM Kupplungen 4 Stück verbaut und nie hat der Deckel gepasst.

Scheib den Helos hier aus dem Forum an, der hat ausgedreht Deckel zu einem fairen Kurs.

BTW: 10 PS und Superstrong ist das nicht etwas übertrieben?

 

Danke. 

 

Klar, Motor soll auch nicht so bleiben. 

Ich wollte nur die Basis nennen. Vielleicht gibt es ja Unterschiede zwischen 10PS und 12PS Version. 

 

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Muscma80:

 

Danke. 

 

Klar, Motor soll auch nicht so bleiben. 

Ich wollte nur die Basis nennen. Vielleicht gibt es ja Unterschiede zwischen 10PS und 12PS Version. 

 

Schon, aber eher nicht beim kupplungsdeckel. 

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen Freunde des gepflegten handschaltens, 

ich brauche eure Einschätzung, ob man die gangräder tauschen sollte oder nicht, bin mir unsicher ob die mittelsektion der Räder nicht zu rund ist und die Flanken ebenso. Habe Bilder gemacht. Beim 2. Gang ist die Mittelsleuten leicht ausgeschlagen, egal? :cheers:

 

Danke euch ich für das genaue Auge! Grüsse 

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Bearbeitet von Dudenhofenssohn
Geschrieben

Kannst meiner Meinung nach fahren.

 

Das Profil (vom Zahn Fuß zum Kopf) darf leicht abgerundet sein.

Unter Last rollen so die Zähne besser ab.

Geschrieben

Ok. Danke schonmal für die erste Einschätzung! BILD fünf zeigt den ersten Gang. Hier ist das gangräder ra deutlich auf einer Seite abgeschrägt, ist das normal oder war das mal gerade? 

Gruss 

Geschrieben

Hab jetzt kein Zahnrad zur Hand, aber das sieht mir nach Maschinenfertigung aus.

Alle Phasen relativ gleichmäßig, daher vermute ich mal das das ab Werk so ist...

Geschrieben

Hallo, habe unlängst ein Vespa 200 Getriebe erstanden, ein Lusso sollte es sein,

 

Gibt es verschiedene Lusso Getriebe Arten?? Meines hat ein gerades Schaltkreuz aber keinen innen liegenden Wellendichtring.....

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb de_Zonk:

Hab jetzt kein Zahnrad zur Hand, aber das sieht mir nach Maschinenfertigung aus.

Alle Phasen relativ gleichmäßig, daher vermute ich mal das das ab Werk so ist...

 

Dank dir! Habe das Rad neben ein alt Rad gelegt, diese haben die abschrägung nicht, daher die Frage. 

 

Und@ vespa085 ...es gibt keine u terschiedlichen lusso Getriebe. Nur alt und lusso. Aber bei den gayhäusen gibt es Zwitter. Also lusso Gehäuse mit innen wedi, erkennst du am ölabflussloch unten am Gehäuse dort wo innen der wedi sitzt und lusso Gehäuse mit außen wedi, das Getriebe ist aber gleich. Ich glaube die mit außen wedi sind frühere versionen....

 

grüsse 

Geschrieben

Servus.

Habe folgendes Problem mit meiner bgm superstrong kupplung bei meiner px 200. Neuen Pilz und andruckplatte original piaggio eingebaut und nach 50 km war dieser mit der andruckplatte nur noch schrott. Total verglüht beide teile. Kupplung ist normal gespannt. Jemand eine idee? Dachte schon an einen distanzring + kugelgelagerte andruckplatte von pis. Jemand erfahrung?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Vespa085:

Hallo, habe unlängst ein Vespa 200 Getriebe erstanden, ein Lusso sollte es sein,

 

Gibt es verschiedene Lusso Getriebe Arten?? Meines hat ein gerades Schaltkreuz aber keinen innen liegenden Wellendichtring.....

Ja gibt es, hab auch etwas geschaut. Flaches Schaltkreuz, keine Lauffläche für innen liegenden Dichtring und 2 Segerringe.20160323_193603_resized_1.thumb.jpg.e68e

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb rezzo76:

Servus.

Habe folgendes Problem mit meiner bgm superstrong kupplung bei meiner px 200. Neuen Pilz und andruckplatte original piaggio eingebaut und nach 50 km war dieser mit der andruckplatte nur noch schrott. Total verglüht beide teile. Kupplung ist normal gespannt. Jemand eine idee? Dachte schon an einen distanzring + kugelgelagerte andruckplatte von pis. Jemand erfahrung?

 

Ich würde mal checken, ob das Druckstück (Druckpilz) bei montiertem Kupplungsdeckel permanent auf die Andruckplatte drückt oder nicht.

 

Normalerweise muss da etwas "Lüftspiel" sein, d.h. der Kupplungshebel muss etwas Leerweg haben, bevor der Druckpilz die Andruckplatte berührt.

 

Evtl. mal den Ausrückfinger am Kupplungshebel checken, ob da was komisch ist, und den Kupplungshebel mal aus dem Deckel ziehen und kontrollieren ob der irgendwie verzogen ist oder verklemmt war...

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb rezzo76:

Servus.

Habe folgendes Problem mit meiner bgm superstrong kupplung bei meiner px 200. Neuen Pilz und andruckplatte original piaggio eingebaut und nach 50 km war dieser mit der andruckplatte nur noch schrott. Total verglüht beide teile. Kupplung ist normal gespannt. Jemand eine idee? Dachte schon an einen distanzring + kugelgelagerte andruckplatte von pis. Jemand erfahrung?

 

Nur als weitere Idee:   ist die richtige Scheibe (Dicke) unter der Kupplung verbaut......

Geschrieben

Ich habe im Urlaub nur Internet per Handy und auch das total scheiße, drum kurz eine Frage da die Suche sehr ätzend ist.

Die 20mm Grimeca mit Sternfelge krieg ich ja auf eine PK Gabel. Welche geschlossene Trommel kann ich da verwenden?

Geschrieben

hat jemand einen Tipp wie ich Zubehörgriffe am Lenker befestige?

Habs schon mit Isolierband, Panzertape, Kontaktkleber und Haarspray versucht. Aber die Scheißdinger verdrehen sich nach ner Zeit bzw. wenns richtig warm wird.

Geschrieben

Kurze Frage, da ich 90% eurer Abkürzungen nicht kenne. ( Auch nicht die auf Largeframesetup usw. ). Habe mir einen Polini 221 mit 60er Welle, SI24 Vergaser ( aufgebohrt ), SIP Road 2.0, Drehschieber,Polini Luftfiltersystem, aufgebaut. Hat wer einen guten Bedüsungsvorschlag der bei Ihm evtl schon eine weile gut funktioniert?

 

Danke

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb kneitinger:

Ja gibt es, hab auch etwas geschaut. Flaches Schaltkreuz, keine Lauffläche für innen liegenden Dichtring und 2 Segerringe

 

.20160323_193603_resized_1.thumb.jpg.e68e  i

 

Geschrieben
hat jemand einen Tipp wie ich Zubehörgriffe am Lenker befestige?

Habs schon mit Isolierband, Panzertape, Kontaktkleber und Haarspray versucht. Aber die Scheißdinger verdrehen sich nach ner Zeit bzw. wenns richtig warm wird.

Schrumpfschlauch ausm Elektroinstallationsbereich auf die Lenkerrohre schrumpfen

Kurze Frage, da ich 90% eurer Abkürzungen nicht kenne. ( Auch nicht die auf Largeframesetup usw. ). Habe mir einen Polini 221 mit 60er Welle, SI24 Vergaser ( aufgebohrt ), SIP Road 2.0, Drehschieber,Polini Luftfiltersystem, aufgebaut. Hat wer einen guten Bedüsungsvorschlag der bei Ihm evtl schon eine weile gut funktioniert?

 

Danke

55/100 BE3/160 HD 135 als Anfangs-Wurfbedüsung und dann runterdüsen, mit der Nebendüse anfangen... Zündung usw. sollte natürlich alles passen, und bei warmen Motor mind. 2-3km mit jeder geänderten Bedüsung fahren. Und natürlich immer die gleiche Strecke wenn möglich!

Geschrieben
Am Thursday, March 24, 2016 um 06:57 schrieb keffaspezial:

 

Nur als weitere Idee:   ist die richtige Scheibe (Dicke) unter der Kupplung verbaut......

Ist eine originale von piaggio verbaut. Kein nachbau.  Daher ja.

 

 

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    • Temperaturvorteil gemessen oder gebaut weils logisch klingt? Sonst würde sich eventuell die Frage stellen, ob nicht die Vorteile durch der Kühlung des Auslasses dem Aufheizen der Frischluft für den restlichen Zylinder überwiegen?! Nur so ein Gedankengang, keine Kritik... Klasse gemacht die Hutze
    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
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