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Geschrieben

Ok, danke. Dann ist R der Pickup und G an der Lima die Versorgungsspannung für das Zündmodul, welche durch G am Lichtschalter auf Masse kurzgeschlossen wird bei Kill/Off?

 

Ich raff nur diesen Conversion-Schaltplan von Scooterhelp nicht,

Der Schalter bei 1-5-2 im Lichtschalter ist doch in der Stellung Off dargestellt oder?

Eine Stellung weiter ist dann Run+Standlicht, noch eine weiter Run+KomplettesLicht?

Damit geht aber bei Run Pin 1 an 5 und damit das Zünd-Relais an Dauer-Plus, dieses Relais zieht an und damit wird G der Zündeinheit auf Masse geschaltet.

Aber dann läuft doch damit der Motor nicht

 

Unbenannt2.jpg

Geschrieben

Ok, das ist schonmal hilfreich. Hatte von der Darstellung auf 3x Schliesser Relais getippt. Aber dann müsste es 1x Öffner und 2x Schliesser sein.

Öffner macht wohl mehr sinn im Automobilbereich, damit bei Kabelbruch die Kiste eher ausgeht.

Geschrieben

Wimre lohnt das von der Leistungsausbeute nicht, Symetriefehler kann man wohl noch machen.

Bei Langhub eventuell Kolbenhemd kürzen (Phase).

 

Beim Sport war ja jetzt sogar schon ein anderer neuer Kolben bei wo dies behoben ist.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb T_D:

... an Dauer-Plus, dieses Relais zieht an und damit wird G der Zündeinheit auf Masse geschaltet.

Das Ignition- ON/OFF-Relais ist zeichnerisch falsch dargestellt. Das muß ein Öffner sein. (in Stellung 1 = KILL, in Stellung 2 und 3 kein KILL).

Geschrieben

Es geht um ne PX (Lusso):

 

- Hat jemand den Namen/die Artikelnummer für diese kleine Buchse/Anschlag im Schaltrohr für den Kupplungszug parat?

 

- Ich muss den Haupt- und Seitenständer kürzen. Wie hoch sollte das Vorderrad über dem Boden schweben? Nach welchem Kriterium kürze ich den Seitenständer? Optik? :-D

Geschrieben

Bei dem lusso Schaltrohr ist doch eine vorsehung für den lusso-Kupplungszug mit grosser Buchse, die schon auf die Aussenhülle gepresst wird?

Mit originaler Bestückung muss da nix mehr auf den Zug gesteckt werden.

Geschrieben

@Alte_Karre Bei den Lussolenkern sind die Löcher für die Kabeldurchführungen größer wegen der Kombistecker für Licht und Blinker. Elestartlenker haben unten noch die Löcher für den Starterknopf.

Ansonsten sind die Dinger gleich und untereinander austauschbar.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb kneitinger:

@Alte_Karre Bei den Lussolenkern sind die Löcher für die Kabeldurchführungen größer wegen der Kombistecker für Licht und Blinker. Elestartlenker haben unten noch die Löcher für den Starterknopf.

Ansonsten sind die Dinger gleich und untereinander austauschbar.

 

Ein Lusso-Elestart-Lenker hat noch ne Bohrung mit Gewinde zum Kupplungshebel für den Sicherheitsschalter (Kupplung muss zum Starten gezogen sein).

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine PX alt von 82 die ich auf Vollhydraulik umrüsten möchte. Dazu habe ich ein Frontend der MY/98 gekauft. Frage ist: Passt die alt Kaskade? 

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb PXSteve78:

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine PX alt von 82 die ich auf Vollhydraulik umrüsten möchte. Dazu habe ich ein Frontend der MY/98 gekauft. Frage ist: Passt die alt Kaskade? 

 

Was meinst Du mit Frontend? Welche Teile hast Du von der MY gekauft?

 

PX alt Kaskade passt auf Lusso und andersrum.

Geschrieben
Hallo Zusammen,

 

ich habe eine PX alt von 82 die ich auf Vollhydraulik umrüsten möchte. Dazu habe ich ein Frontend der MY/98 gekauft. Frage ist: Passt die alt Kaskade? 

Die MY Gabel muss für das PX alt Lenkschloss umgearbeitet werden

Die Bremsleitung der MY passt nicht ohne Umarbeitung der PX alt Kaskade und des PX alt Kotflügels. Deshalb solltest Du eine Stahlflexleitung incl der passenden Fittings kaufen und diese durch die Gabel verlegen, dazu muss unten in die MY Gabel ein ~9mm Loch gebohrt werden. Damit sparst du Dir einige Anpassungsarbeiten und die Stahlflexleitung ist nebenbei auch hochwertiger, langlebiger und mit besserem Druckpunkt beim Bremsen. ...und mit ABE, was die Eintragung ermöglicht!

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine PX alt von 82 die ich auf Vollhydraulik umrüsten möchte. Dazu habe ich ein Frontend der MY/98 gekauft. Frage ist: Passt die alt Kaskade? 

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb PXSteve78:

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine PX alt von 82 die ich auf Vollhydraulik umrüsten möchte. Dazu habe ich ein Frontend der MY/98 gekauft. Frage ist: Passt die alt Kaskade? 

Die MY Gabel muss für das PX alt Lenkschloss umgearbeitet werden

Die Bremsleitung der MY passt nicht ohne Umarbeitung der PX alt Kaskade und des PX alt Kotflügels. Deshalb solltest Du eine Stahlflexleitung incl der passenden Fittings kaufen und diese durch die Gabel verlegen, dazu muss unten in die MY Gabel ein ~9mm Loch gebohrt werden. Damit sparst du Dir einige Anpassungsarbeiten und die Stahlflexleitung ist nebenbei auch hochwertiger, langlebiger und mit besserem Druckpunkt beim Bremsen. ...und mit ABE, was die Eintragung ermöglicht!

 

 

 

 

 

 

 

:-D

  • Like 2
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb OFFI:

Die MY Gabel muss für das PX alt Lenkschloss umgearbeitet werden

Die Bremsleitung der MY passt nicht ohne Umarbeitung der PX alt Kaskade und des PX alt Kotflügels. Deshalb solltest Du eine Stahlflexleitung incl der passenden Fittings kaufen und diese durch die Gabel verlegen, dazu muss unten in die MY Gabel ein ~9mm Loch gebohrt werden. Damit sparst du Dir einige Anpassungsarbeiten und die Stahlflexleitung ist nebenbei auch hochwertiger, langlebiger und mit besserem Druckpunkt beim Bremsen. ...und mit ABE, was die Eintragung ermöglicht!

 

 

 

 

 

 

 

:-D

Hi, danke für den Tip. Hast Du da zufällig ein Bild davon? Wo genau muss ich das Loch bohren? Und was genau muss ich an der Kaskade und dem Koti ändern?

Geschrieben
Hi, danke für den Tip. Hast Du da zufällig ein Bild davon? Wo genau muss ich das Loch bohren? Und was genau muss ich an der Kaskade und dem Koti ändern?

Nee hab ich grad kein Bild von. Das Loch muss ungefähr da hin, wo bei der PX alt Gabel das Loch für den Bremszug ist.

Wenn du die Stahlflex Bremsleitung verwendest, brauchst du an Kaskade und Kotflügel nichts zu ändern

  • Like 1
Geschrieben

Haben die Bremstrommeln der PX Lusso´s mit innenliegendem Simmering trotzdem eine Lauffläche für den Aussenliegenden Simmering?

Hintergrund: Der Simmering im Inneren ist derzeit leicht undicht, auf Spalten würde ich aber erstmal bis zum Winter verzichten wollen.

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb fgib98:

Haben die Bremstrommeln der PX Lusso´s mit innenliegendem Simmering trotzdem eine Lauffläche für den Aussenliegenden Simmering?

Hintergrund: Der Simmering im Inneren ist derzeit leicht undicht, auf Spalten würde ich aber erstmal bis zum Winter verzichten wollen.

 

wenn die bremstrommel wirklich für den innen liegenden wedi ist, dann hat die nabe einen durchmesser von 31,5 und wäre somit ungeignet um den normalen wedi mit 30-47-6 aufzunehmen. aber, dummer spruch: messen heisst wissen.

Geschrieben (bearbeitet)

Anlasser PK125 mit 11 Zähnen: Øaußen (d.h. Meßfläche auf einer Zahnspitze <==> Meßfläche auf zwei Zahnspitzen auf der Zahnlücke)  = 29,2mm

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1

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