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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 10.4.2016 um 20:04 schrieb wheelspin:

 

wenn die bremstrommel wirklich für den innen liegenden wedi ist, dann hat die nabe einen durchmesser von 31,5 und wäre somit ungeignet um den normalen wedi mit 30-47-6 aufzunehmen. aber, dummer spruch: messen heisst wissen.

Hat tatsächlich die 31,5 mm.

Dann werde ich mir mal nen Simmering für Innen und einen Dichtsatz bestellen :thumbsdown:

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb fgib98:

Hat tatsächlich die 31,5 mm.

Dann werde ich mir mal nen Simmering für Innen und einen Dichtsatz bestellen :thumbsdown:

 

Beileid.

 

Alternativ kannst da natürlich für den Übergang eine 30er Trommel montieren mit dem Wedi und die Ablaufbohrung einfach mit nem Spax verschließen. Geil ist anders - klar - aber das wäre dann ne schnelle Lösung...

Geschrieben

Rechnet sich aber nicht.

Trommel ist auch nicht geschenkt, habe erst einen neuen Bolzen eingesetzt und würde die sonst gerne noch fahren.

Geschrieben

Hi, kann mir jemand den Innendurchmesser des Lenkrohrs auf Gas- und Schaltseite zurufen (ist identisch, oder ?) für PX-Lusso.... ?

...ich will so ein paar Vibrationsstops reinmachen: hat damit schon jemand Erfahrungen ?

 

Geschrieben

Hallo. Hat jemand ne Info wie hoch die Tachobefestigung sein muss das der Tacho ganz festzuziehen ist ? Bzw ist das beim SIP 2.0 anderes als Original ? Ich bekomm den nicht fest. Hier die Bilder dazu. Die "Füße" bzw die enden sind zu kurz. Der greift nicht in der Halterung. 

 

 

 

Danke für die Hilfe :-) 

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Geschrieben

Kann mir jemand mal eben die Größe der Staubschutzkappe für die LML Scheibenbremstrommel vorne sagen.

Meine alte passt nicht mehr nach Umbau und es gibt X verschiedene bei den unterschiedlichen Shops.

THX

Geschrieben
Hab eine PX Zwitter mit Batterie. Ist es normal das die Blinker und Hupe nicht gehen wenn die Batterie leer ist?

Ja, ist normal. Bremslicht und Standlicht geht auch nur über Batterie, kannst du ja mal testen bei stehendem Motor.

Geschrieben

moin ich habe eine Frage zum Montieren des großen Simmerrings der Kuwe. Da gab es hier im Forum eine Anleitung bzw. Einbautipps, so dass man den Dichtring nicht zu nahe an das Lager montiert. Meiner Erinnerung nach wurde da was mit alten Schläuchen, die zurechtgeschnitten, zwischen Lager und Simmerring gelegt wurden, zurechtgefummelt (ich kann auch irren....:withstupid:) Weiß hier jemand noch von dieser Variante oder hat das Topic zur Hand, ich finde es nicht über die Suche....(hätte ich´s doch bloß direkt gesichert...:rotwerd:) Ich glaube es war von Kabaschoko....

 

Danke vorab! 

 

Grüße 

Geschrieben

 

bzgl. wedimontage: topic finde ich gerade auch nicht, aber so wie du schreibst war es beschrieben - etwas einfetten nicht vergessen

 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb upsyde:

Welche Batterie kommt in die PX rein?

 

Laut SCK Katalog:

alle bis ´84 - 12V / 5 bis 7 Ah

danach (ohne Elestart) 12v / 7Ah

alle mit Elestart 12V / 8 bis 9Ah

 

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb T5Pien:

 

bzgl. wedimontage: topic finde ich gerade auch nicht, aber so wie du schreibst war es beschrieben - etwas einfetten nicht vergessen

 

 

Schläuche einfach, nix gefaltet und plan aufs Lager, c´est ca?   Coolo :-D

Geschrieben

Montage

Siehe Wellendichtring unter Montage. Besondere Hinweise: Manchmal streifen die Wellendichtringe nach bündigem Einbau mit der inneren Dichtlippe am Kugelleger. Dies ist absolut zu vermeiden, da die Dichtlippe durch das Schleifen des sich im Betrieb schnell drehenden Kugellagers zerstört wird. Lösungen:

anderen Wellendichtringtyp verwendenBördelung abschleifenein eingeöltes stück Gummi (2*2cm, z.B. aus einem alten Schlauch) vor dem Einbau zwischen Lager und Wellendichtring legen und nach dem Einbau durch das Loch im Wellendichtring herausdrücken

  • Like 1
Geschrieben

Moin ,

 

die kurze Technikfrage lautet:

lieber den alten O-Getunten Motor Umbauen ? oder besser verkaufen und einen neuen  LML 200er als Basis nehmen ?

für MHR Maloss1 2016 + die ganzen anderen Komponenten.

 

Thx für INFO

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Proxy:

Moin ,

 

die kurze Technikfrage lautet:

lieber den alten O-Getunten Motor Umbauen ? oder besser verkaufen und einen neuen  LML 200er als Basis nehmen ?

für MHR Maloss1 2016 + die ganzen anderen Komponenten.

 

Thx für INFO

Dir ist schon klar das die 200er lml ein 4takter ist!

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb kneitinger:

Dir ist schon klar das die 200er lml ein 4takter ist!

Nein ! allerdings ab jetzt schon . . . besten Dank

Geschrieben

Hallo.

Fahre eine px200 mit vespatronic und 2 Jahre alter batterie.

Seit neustem wird die Batterie während der Fahrt nicht mehr geladen. Hab schon den originalen ducati gleichrichter getauscht. Hat auch nichts gebracht.

Wie kann ich testen ob einer der beiden gleichrichter oder eine spule an der vespatronic kaputt sein kann?

Alle Kabel überprüft. Nichts gefunden.

Geschrieben

Lichtspulen der VT sind in Reihe geschaltet:

Ende (rot-weiß) gegen Masse (blau) ca. 0,7 Ohm

Abgriff (gelb-weiß)  gegen Masse (blau) ca. 0,5 Ohm

Geschrieben

Hi,

gibt's nen Trick, wie man am besten den (unteren) Schaltzug bei einer PX (Lusso) verlegt?

Der obere (Hochschalten) ist nicht so das Problem, aber der untere (Runterschalten) sitzt ja so seltsam unzugänglich weit unten, dass ich den beim einbauen schon abgeknickt habe und der jetzt etwas hakt...

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb wheelspin:
vor 23 Stunden schrieb basti141:

Montage

Siehe Wellendichtring unter Montage. Besondere Hinweise: Manchmal streifen die Wellendichtringe nach bündigem Einbau mit der inneren Dichtlippe am Kugelleger. Dies ist absolut zu vermeiden, da die Dichtlippe durch das Schleifen des sich im Betrieb schnell drehenden Kugellagers zerstört wird. Lösungen:

anderen Wellendichtringtyp verwendenBördelung abschleifenein eingeöltes stück Gummi (2*2cm, z.B. aus einem alten Schlauch) vor dem Einbau zwischen Lager und Wellendichtring legen und nach dem Einbau durch das Loch im Wellendichtring herausdrücken

Danke :cheers:

Geschrieben
Am 12.4.2016 um 13:50 schrieb wheelspin:

 

Beileid.

 

Alternativ kannst da natürlich für den Übergang eine 30er Trommel montieren mit dem Wedi und die Ablaufbohrung einfach mit nem Spax verschließen. Geil ist anders - klar - aber das wäre dann ne schnelle Lösung...

 

So, Wellendichtring (und alle anderen Simmeringe und Lager) Sind ersetzt.

Motor ist dicht :cheers:

Mich freuts, den TÜV im Mai sicherlich auch.

Danke dir, Gruß Felix

Geschrieben

Ich brauche einen primär Tipp. Ich hab einen Malossi 210 Sport 2016 mit Sip Road 2.0 der Rest ist original. Mit welcher Übersetzung fährt man das? Wie viele Zähne hat der 4. Gang?

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