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Geschrieben

was macht ein motor, den man mit 10-11 grad vorzündung fährt. leistungsverlust ist klar, sonst noch was - z.b. dass er nicht richtig ausdreht ?

Er wird glühend heiß

Jedenfalls wenn du Richtung 0 Grad gehst

Geschrieben

Die Gemischverbrennung wird noch in vollem Gang sein wenn der Auslass offen ist, was warscheinlich zur Folge hat dass die thermische Belastung steigt, der Motor dazu evtl in höheren Drehzahlen abmagert (Druckniveau im Zylinder höher, dadurch evtl. vermindertes Ansaugvolumen aus Kurbelwellenraum)... Evtl verminderte Drehfreudigkeit und sicherlich Leistungsverlust... Usw...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb knipskistensammler:

Wie lang' sollte die (Gewindestange) sein? Normscheibe dann auch grösser als die beiden Muttern nehme ich an... :rotwerd:

Wo "hakst" Du das ein?

 

Sie sollte so lang sein, das Du von oben bequem mit der Normscheibe das untere Lager zum Ausschlagen erreichst; Normscheibe klar grösser als die Muttern; mit der Normscheibenkante dann von oben auf's Lager, das meinte ich mit einhaken; muss auch nicht M10 sein, M8 tut's auch.

Lange Gewindestangen sind sowohl bei Kipplern als auch bei Kettenfahrzeugen sehr nützliche Werkzeuge, ersetzen viele maßgefertigte Einzellösungswerkzeuge ...

  • Like 1
Geschrieben

Welche 80-150 ccm LF Blöcke haben eigentlich lange Drehschieberdichtflächen?

Kann man das irgendwie Generalisierung und an den orginalen ccm, Motornummer oder Produktionsjahr festmachen?

 

Finde dazu nix im GSF

 

 

 

 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb knipskistensammler:

Hi,

meine PX (1992 / 19tkm) hat seit kurzem einen "Rastpunkt" an der Lenksäule und zwar exakt bei der Stellung geradeaus... Mittlerweile stört es mich auch ein wenig beim Fahren.

Muss da irgendwas nur "eingestellt" werden oder müssen da neue Lager rein?

 

Danke & Gruss

 

Würde erstmal das obere tauschen. Hatte noch nie ein unteres das im Sack war. Bestell dir ein Piaggio und kein rms.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb discotizer303:

Nö. Das sollte anders aussehen.

Wie ist denn der Vergaser montiert?

Mit nem Gummischlauchstück

tmp_11225-IMG_20160623_231512-1410046322.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb hellsfuffi:

 

 

Ja, das stimmt wohl.

 

eventuell kann er ja auch die Löcher an der Flanschplatte erweiteren und

den ASS ein wenig drehen.

Sollten die neueren Stutzen schon serienmässig können

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Tutti_Salutti:

Welche 80-150 ccm LF Blöcke haben eigentlich lange Drehschieberdichtflächen?

Kann man das irgendwie Generalisierung und an den orginalen ccm, Motornummer oder Produktionsjahr festmachen?

 

Finde dazu nix im GSF

Gibt es dafinitiv was dazu, im GSF.

Bei den 80ern hat gefühlt 2/3 die kurze Dichtfläche.

Ab 125er haben gefühlt 90 % die lange Dichtfläche.

 

Hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht viel weiter. :-D

 

Geschrieben

Haben alle LML 2-Takt Motoren (also auch die 125er) einen Membran-Einlass und wenn ja seit wann ungwfähr?

 

Oder hat nur der 150er 5-Kanal-Motor den Membraneinlass (gibt's da irgendwo Infos zu den Unterschieden bei den LML Blöcken?)

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb SebastianM:

Servus Jungs,

in aller Kürze: welche der folgenden beiden cdi passt auf ne 1983er px80 (und wo liegen die unterschiede):

 

http://www.ebay.de/itm/CDI-Zuendung-Zuendspule-Elektronikzentrale-12V-Vespa-PK-XL2-PX-Cosa-Rally-APE-ET3-/301980087786

 

 

http://www.ebay.de/itm/Vespa-CDI-Einheit-PX-LML-Bajaj-/301992450510

 

danke im vorraus

 

basti

die erste passt. Aber kauf dir doch was gscheits. Bei einem gscheiten Shop und nicht diesen Kernschrott.

  • Like 1
Geschrieben
Servus Jungs,

in aller Kürze: welche der folgenden beiden cdi passt auf ne 1983er ...

Ich würde Keine der Beiden kaufen...

Das sieht mir nach billigst hergestellten, minderwertigen Repro-Schrott Ersatzteilen aus... "Hersteller unbekannt" :wacko:

Wegen den paar Euro's Unterschied würde ich es nicht riskieren, mit Billigschrott liegen zu bleiben...

Geschrieben

Schon klar dass das keine qualitativ hochwertigen Teile sind, aber ich brauch kurzfristig ne CDi um einen Fehler einzugrenzen. Und dieser Ebay Shop ist um die Ecke, da kann ich das zeug abholen... 

Dauerhaft will ich natürlich mit ner original cdi fahren 

Geschrieben

Zur Fehlersuche würde ich eher eine gebrauchte bei nem Kumpel abschrauben, als für diesen Schrott Geld ausgeben. Da weis man wenigstens das sie funktioniert und für die Gefälligkeit kann man ein Bier spendieren.

Geschrieben

Jeder Euro der für so ein Produkt ausgegeben wird, ist einer zuviel, und sollte besser für Bier ausgegeben werden :cool:

Geschrieben (bearbeitet)

Heute beim schrauben zufällig aufgefallen. Weiß jemand wofür diese beiden losen Kabelenden gut sind und, ob die so lose gehören?^^ (Handschuhfach, rechter vorderer Blinker bei meiner PX 2011)

image.jpeg

Bearbeitet von iBot
Geschrieben
Heute beim schrauben zufällig aufgefallen. Weiß jemand wofür diese beiden losen Kabelenden gut sind und, ob die so lose gehören?^^ (Handschuhfach, rechter vorderer Blinker bei meiner PX 2011)

image.jpeg

Vielleicht Blinkerpiepser?

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