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Geschrieben

Quetschkante für malossi sport 2016 auf drehschieber?

Hab lhw, 26er si und big box sport.

Geplant ist 2,0mm kodi.

Mit der mitgelieferten 0,2mm fudi messr ich ca 1.4mm quetsche.

Reicht, oder?

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Wuif der Wiesel:

Quetschkante für malossi sport 2016 auf drehschieber?

Hab lhw, 26er si und big box sport.

Geplant ist 2,0mm kodi.

Mit der mitgelieferten 0,2mm fudi messr ich ca 1.4mm quetsche.

Reicht, oder?

 

Ca. 1.4 reichen.

1.2 genau ginge auch

Geschrieben
Am 9. August 2016 um 13:01 schrieb Cheffe76:

Nein, bin mir da nicht sicher, habe es selber bisher nur bei Lusso Motoren festgestellt. Sollte man aber eh überprüfen beim Einbau.

 

 

Kann ich aus Erfahrung bestätigen, PX alt Block kann das auch verlangen, also unbedingt prüfen!

 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Soul-Beat:

Das Internet sagt, dass das gut mit Backofenspray funktionieren soll.

Hat da jemand Erfahrungen mit?

 

 

ist dein Kolben aus Alu? (rhetorische Frage)

Dann würde ich das mit dem Backofenspray lassen... :whistling:

Gegen Bremsenreiniger und feines Schleifpapier ist nix einzuwenden.

Geschrieben

Weder aggressive Reiniger noch Schleifpapier. Da die Ringe ja wohl eh neu kommen, alten Ring nehmen, halbieren und damit im passenden Winkel durch die Nut fahren, bis sauber.

Bremsenreiniger löst keine Ölkohle an und Schleifpapier kommt einerseits niemals in die letzte Ecke und versaut auch die Nut.

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Goof:

Weder aggressive Reiniger noch Schleifpapier. Da die Ringe ja wohl eh neu kommen, alten Ring nehmen, halbieren und damit im passenden Winkel durch die Nut fahren, bis sauber.

Bremsenreiniger löst keine Ölkohle an und Schleifpapier kommt einerseits niemals in die letzte Ecke und versaut auch die Nut.

:thumbsup:

Geschrieben

Kommt darauf an ob die Kerze den richtige Wärmewert hat.

Wenn Du eine verbaut hast die sehr heiß wird, dann kann das schon sein, daß sie weiß bleibt obwohl das Gemisch zu fett ist.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Marty McFly:

Ist es normal, dass NGK-Kerzen, auch wenn der Motor sehr fett läuft, trotzdem sehr hell ist?

 

Hab eine potentielle Ursache gefunden: Obwohl ich eine neue Kerze verbaut hatte, hab ich jetzt gesehen, dass der Elektrodenabstand deutlich geringer ist als bei den anderen, die ich gekauft hatte. Von der Theorie her sollte das ja eigentlich nicht viel ausmachen, aber wer weiß das schon.. 

Des weiteren hab ich auch ne BR9ES drin, da es keine normalen B9ES gab in dem Laden.

Alles nur Strohhalme, an die ich mich da klammere, verstehe es einfach nicht, wieso es so ist... Karre läuft definitiv in allen Fahrzuständen fett und nicht zu mager...

Geschrieben
 

Hab eine potentielle Ursache gefunden: Obwohl ich eine neue Kerze verbaut hatte, hab ich jetzt gesehen, dass der Elektrodenabstand deutlich geringer ist als bei den anderen, die ich gekauft hatte. Von der Theorie her sollte das ja eigentlich nicht viel ausmachen, aber wer weiß das schon.. 

Des weiteren hab ich auch ne BR9ES drin, da es keine normalen B9ES gab in dem Laden.

Alles nur Strohhalme, an die ich mich da klammere, verstehe es einfach nicht, wieso es so ist... Karre läuft definitiv in allen Fahrzuständen fett und nicht zu mager...



Woran machst du "zu fett" fest?
Geschrieben
Rumsprotzen.

Und ND 2,3, HD 145, wenn das nicht fett ist...



Auf SI?

145er HD nimmt ein unbearbeiteter Vergaser niemals an. Ab grob 130 hast du im Zweifel keine Veränderung mehr, weil an der HD der Saft fehlt.
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Goof:

 


Auf SI?

145er HD nimmt ein unbearbeiteter Vergaser niemals an. Ab grob 130 hast du im Zweifel keine Veränderung mehr, weil an der HD der Saft fehlt.

 

Bearbeiteter SI26. Beim Polini vorher mit Bosch-Kerzen hat man das ja auch gemerkt, wenns extrem zu fett wurde ab 135.

Jetzt ist es analog, nur die Kerze bleibt hell.

Geschrieben
 

Bearbeiteter SI26. Beim Polini vorher mit Bosch-Kerzen hat man das ja auch gemerkt, wenns extrem zu fett wurde ab 135.

Jetzt ist es analog, nur die Kerze bleibt hell.





Hmmm, du hast das Problem mit Bosch Kerzen nicht gehabt. Hast es jetzt mit NKG...

Weißt du, was ich da als erstes wieder zum testen reinschrauben würde...?!!!
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Marty McFly:

 

Bearbeiteter SI26. Beim Polini vorher mit Bosch-Kerzen hat man das ja auch gemerkt, wenns extrem zu fett wurde ab 135.

Jetzt ist es analog, nur die Kerze bleibt hell.

 

Eine zu helle Kerze kann auch rein mechanisch bedingte Ursachen haben. Also Verdichtung zu hoch oder ZZP nicht passend.

Das helle Kerzenbild deutet ja auf eine zu hohe Temperatur hin.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Goof:

 

 

 


Hmmm, du hast das Problem mit Bosch Kerzen nicht gehabt. Hast es jetzt mit NKG...

Weißt du, was ich da als erstes wieder zum testen reinschrauben würde...?!!!

 

 

 

 

Hab mir schon ne Bosch mit Langgewinde bestellt. ;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb wheelspin:

 

Eine zu helle Kerze kann auch rein mechanisch bedingte Ursachen haben. Also Verdichtung zu hoch oder ZZP nicht passend.

Das helle Kerzenbild deutet ja auf eine zu hohe Temperatur hin.

 

Verdichtung gemäß BGM Datenblatt mit 1,1 mm Quetschkante, das sollte passen. ZZP auf 18°, zumindest war er da, als ich ihn vor nem Jahr eingestellt hatte. Könnte ich aber noch mal überprüfen.

Geschrieben

Ging ja auch eigentlich darum, ob es beim Kerzenbild zwischen Bosch und NGK bekanntermaßen Unterschiede gibt oder nicht. Wenn alle sagen würden, dass NGK-Kerzen im Normalfall heller sind als Bosch, wäre das ja ne Aussage, bzw. anders rum ebenfalls.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Marty McFly:

Des weiteren hab ich auch ne BR9ES drin, da es keine normalen B9ES gab in dem Laden.

Alles nur Strohhalme, an die ich mich da klammere, verstehe es einfach nicht, wieso es so ist... Karre läuft definitiv in allen Fahrzuständen fett und nicht zu mager...

NGK xRxxx Kerzen haben in jedem Fall einen 5kOhm Widerstand drin und es sollte dann kein Widerstand im Stecker sein!

Geschrieben

Ok, das sollte aber eigentlich auch nicht unbedingt die Ursache für ne helle Kerze sein, oder? Nach meinen (oberflächlichen) Recherchen nach ist das eher der Grund für schwächere Funken bzw. steht auf der Seite von NGK sogar was davon, dass es auch in Kombination ok sei ("Der Einsatz von NGK Zündkerzensteckern mit Entstörwiderständen bietet in Verbindung mit entstörten NGK Zündkerzen eine optimale Unterdrückung von Störfrequenzen in allen Frequenzbereichen ohne dabei das Laufverhalten des Motors negativ zu beeinflussen.").

 

Naja, wie auch immer, demnächst (Mitte der Woche) kommt wieder ne bewährte Bosch rein und dann sehe ich ja, ob es nur an der NGK-Kerze liegt oder aber die Bosch-Kerze auch hell ist und ich woanders suchen muss.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Marty McFly:

Ok, das sollte aber eigentlich auch nicht unbedingt die Ursache für ne helle Kerze sein, oder? Nach meinen (oberflächlichen) Recherchen nach ist das eher der Grund für schwächere Funken bzw. steht auf der Seite von NGK sogar was davon, dass es auch in Kombination ok sei ("Der Einsatz von NGK Zündkerzensteckern mit Entstörwiderständen bietet in Verbindung mit entstörten NGK Zündkerzen eine optimale Unterdrückung von Störfrequenzen in allen Frequenzbereichen ohne dabei das Laufverhalten des Motors negativ zu beeinflussen.").

 

Naja, wie auch immer, demnächst (Mitte der Woche) kommt wieder ne bewährte Bosch rein und dann sehe ich ja, ob es nur an der NGK-Kerze liegt oder aber die Bosch-Kerze auch hell ist und ich woanders suchen muss.

 

Heute noch mal 30 km bis etwa Halbgas gefahren. Kerzenbild danach sah dann so aus. Schon besser, oder?

IMG_20160815_173107.jpg

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    • Hallo Silas,   der Lenker ist von einer PK S Lusso, dem Vorgängermodell der PK XL. Die PK 125 ETS hat diesen Lenker ebenfalls. Vom Guss und auch von der Teilenummer sind alle PK Lenker Unterteile von PK S und PK XL gleich. Ausgenommen die PK S Lusso, die Automatik Modelle und dann ab Anfang der 90er dann die PK XL2.   Einen Lenker zu finden sollte kein Problem sein, nur in der Originalen Farbe wird das schwer wenn auch nicht unmöglich. Dafür gibt es aber Dosenlacke für um 30€ die Dose. Die Innereien wie Schalter, Tacho, Scheinwerfer, Zuganschläge etc. kannst du komplett übernehmen.   Der 170er egig Motor ist prinzipiell eine gute Wahl. Eintragung ist prinzipiell möglich da dein Roller vor Baujahr 1989 ist aber da würde ich mal in der Berliner Community rumfragen was eine gute Adresse ist um umbauten abzunehmen. Aus Berlin kenne ich nur den @dare vielleicht kontaktierst du ihn mal, ich weiss aber nicht ob er aktuell aktiv ist im GSF.   Viel spass erstmal mit deiner PK 
    • Danke, das ist fast untergegangen. Sind nun in Summe noch 10Stk da? (3xScumandy, 2xAthanasius + 5 Extra) ?
    • Dank dir Champ.    Was ist eigentlich mit deiner Webseite/Shop? Sind ja schon länger die Wartungsarbeiten.
    • Wieder mal zu spät. Da ist man einmal nicht online… Also nachträglich alles Gute zumGeburtstag 🎂🎁 
    • Moin und hallo hier im gsf, habe mir anfangs Dezember eine Pk 50 xl (v5x3t bj. 1987) zugelegt. Soll wohl vor 3000km mal ne Motor Regeneration gesehen haben. Original Lack und kaum Rost nur das linke Trittbrett hat unter dem Kunststoff etwas gelitten. Nun aber zu den eigentlichen Fragen  1.- der jetzige Lenker ist von einem anderen Modell und optisch finde ich nicht so der Renner. Nach ein bisschen suche habe ich noch kein passenden Pk Lenker gefunden. Sind Pk und Px Lenker baugleich? Falls jemand noch ein Pk Lenker loswerden will gerne bescheid sagen 2.-der Original 50er ist runtergeflogen aufgrund mangelnder Leistung. Habe jetzt erstmal ein 75er von Olympia verbaut sito Krümmer und den Original Pott sauber gemacht.(muss ja mit den Simsons mit kommen😉) Habe aber vor im Sommer auf großes Kennzeichen umzuschwenken denke da so an egig 170. Kenne ein Gtü Prüfer den werde ich zu dem Themen auch mal befragen aber wenn hier jemand Erfahrung mit der Eintragung hat gerne ein paar Tipps geben. 3.- Berliner Community gibt es ja bestimmt, gibt es einen Veranstaltungskalender für in und um Berlin? So unten noch 2 Bildchen und freute mich auf Antworten  mfg Silas     
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