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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Soul-Beat:

Das Internet sagt, dass das gut mit Backofenspray funktionieren soll.

Hat da jemand Erfahrungen mit?

 

 

ist dein Kolben aus Alu? (rhetorische Frage)

Dann würde ich das mit dem Backofenspray lassen... :whistling:

Gegen Bremsenreiniger und feines Schleifpapier ist nix einzuwenden.

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Weder aggressive Reiniger noch Schleifpapier. Da die Ringe ja wohl eh neu kommen, alten Ring nehmen, halbieren und damit im passenden Winkel durch die Nut fahren, bis sauber.

Bremsenreiniger löst keine Ölkohle an und Schleifpapier kommt einerseits niemals in die letzte Ecke und versaut auch die Nut.

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vor 5 Minuten schrieb Goof:

Weder aggressive Reiniger noch Schleifpapier. Da die Ringe ja wohl eh neu kommen, alten Ring nehmen, halbieren und damit im passenden Winkel durch die Nut fahren, bis sauber.

Bremsenreiniger löst keine Ölkohle an und Schleifpapier kommt einerseits niemals in die letzte Ecke und versaut auch die Nut.

:thumbsup:

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vor 14 Stunden schrieb Marty McFly:

Ist es normal, dass NGK-Kerzen, auch wenn der Motor sehr fett läuft, trotzdem sehr hell ist?

 

Hab eine potentielle Ursache gefunden: Obwohl ich eine neue Kerze verbaut hatte, hab ich jetzt gesehen, dass der Elektrodenabstand deutlich geringer ist als bei den anderen, die ich gekauft hatte. Von der Theorie her sollte das ja eigentlich nicht viel ausmachen, aber wer weiß das schon.. 

Des weiteren hab ich auch ne BR9ES drin, da es keine normalen B9ES gab in dem Laden.

Alles nur Strohhalme, an die ich mich da klammere, verstehe es einfach nicht, wieso es so ist... Karre läuft definitiv in allen Fahrzuständen fett und nicht zu mager...

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Hab eine potentielle Ursache gefunden: Obwohl ich eine neue Kerze verbaut hatte, hab ich jetzt gesehen, dass der Elektrodenabstand deutlich geringer ist als bei den anderen, die ich gekauft hatte. Von der Theorie her sollte das ja eigentlich nicht viel ausmachen, aber wer weiß das schon.. 

Des weiteren hab ich auch ne BR9ES drin, da es keine normalen B9ES gab in dem Laden.

Alles nur Strohhalme, an die ich mich da klammere, verstehe es einfach nicht, wieso es so ist... Karre läuft definitiv in allen Fahrzuständen fett und nicht zu mager...



Woran machst du "zu fett" fest?
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Rumsprotzen.

Und ND 2,3, HD 145, wenn das nicht fett ist...



Auf SI?

145er HD nimmt ein unbearbeiteter Vergaser niemals an. Ab grob 130 hast du im Zweifel keine Veränderung mehr, weil an der HD der Saft fehlt.
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vor 7 Minuten schrieb Goof:

 


Auf SI?

145er HD nimmt ein unbearbeiteter Vergaser niemals an. Ab grob 130 hast du im Zweifel keine Veränderung mehr, weil an der HD der Saft fehlt.

 

Bearbeiteter SI26. Beim Polini vorher mit Bosch-Kerzen hat man das ja auch gemerkt, wenns extrem zu fett wurde ab 135.

Jetzt ist es analog, nur die Kerze bleibt hell.

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Bearbeiteter SI26. Beim Polini vorher mit Bosch-Kerzen hat man das ja auch gemerkt, wenns extrem zu fett wurde ab 135.

Jetzt ist es analog, nur die Kerze bleibt hell.





Hmmm, du hast das Problem mit Bosch Kerzen nicht gehabt. Hast es jetzt mit NKG...

Weißt du, was ich da als erstes wieder zum testen reinschrauben würde...?!!!
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vor einer Stunde schrieb Marty McFly:

 

Bearbeiteter SI26. Beim Polini vorher mit Bosch-Kerzen hat man das ja auch gemerkt, wenns extrem zu fett wurde ab 135.

Jetzt ist es analog, nur die Kerze bleibt hell.

 

Eine zu helle Kerze kann auch rein mechanisch bedingte Ursachen haben. Also Verdichtung zu hoch oder ZZP nicht passend.

Das helle Kerzenbild deutet ja auf eine zu hohe Temperatur hin.

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vor 2 Stunden schrieb wheelspin:

 

Eine zu helle Kerze kann auch rein mechanisch bedingte Ursachen haben. Also Verdichtung zu hoch oder ZZP nicht passend.

Das helle Kerzenbild deutet ja auf eine zu hohe Temperatur hin.

 

Verdichtung gemäß BGM Datenblatt mit 1,1 mm Quetschkante, das sollte passen. ZZP auf 18°, zumindest war er da, als ich ihn vor nem Jahr eingestellt hatte. Könnte ich aber noch mal überprüfen.

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vor 2 Stunden schrieb Marty McFly:

Des weiteren hab ich auch ne BR9ES drin, da es keine normalen B9ES gab in dem Laden.

Alles nur Strohhalme, an die ich mich da klammere, verstehe es einfach nicht, wieso es so ist... Karre läuft definitiv in allen Fahrzuständen fett und nicht zu mager...

NGK xRxxx Kerzen haben in jedem Fall einen 5kOhm Widerstand drin und es sollte dann kein Widerstand im Stecker sein!

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Ok, das sollte aber eigentlich auch nicht unbedingt die Ursache für ne helle Kerze sein, oder? Nach meinen (oberflächlichen) Recherchen nach ist das eher der Grund für schwächere Funken bzw. steht auf der Seite von NGK sogar was davon, dass es auch in Kombination ok sei ("Der Einsatz von NGK Zündkerzensteckern mit Entstörwiderständen bietet in Verbindung mit entstörten NGK Zündkerzen eine optimale Unterdrückung von Störfrequenzen in allen Frequenzbereichen ohne dabei das Laufverhalten des Motors negativ zu beeinflussen.").

 

Naja, wie auch immer, demnächst (Mitte der Woche) kommt wieder ne bewährte Bosch rein und dann sehe ich ja, ob es nur an der NGK-Kerze liegt oder aber die Bosch-Kerze auch hell ist und ich woanders suchen muss.

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vor 10 Stunden schrieb Marty McFly:

Ok, das sollte aber eigentlich auch nicht unbedingt die Ursache für ne helle Kerze sein, oder? Nach meinen (oberflächlichen) Recherchen nach ist das eher der Grund für schwächere Funken bzw. steht auf der Seite von NGK sogar was davon, dass es auch in Kombination ok sei ("Der Einsatz von NGK Zündkerzensteckern mit Entstörwiderständen bietet in Verbindung mit entstörten NGK Zündkerzen eine optimale Unterdrückung von Störfrequenzen in allen Frequenzbereichen ohne dabei das Laufverhalten des Motors negativ zu beeinflussen.").

 

Naja, wie auch immer, demnächst (Mitte der Woche) kommt wieder ne bewährte Bosch rein und dann sehe ich ja, ob es nur an der NGK-Kerze liegt oder aber die Bosch-Kerze auch hell ist und ich woanders suchen muss.

 

Heute noch mal 30 km bis etwa Halbgas gefahren. Kerzenbild danach sah dann so aus. Schon besser, oder?

IMG_20160815_173107.jpg

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