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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb T5Rainer:

Ich geb zwar nicht viel auf Kerzenbilder, aber ich finde das tendenziell eher zu "speckig". :satisfied:

 

Das wäre ja dann auch das, was es zeigen soll. Ich fahre dann morgen noch mal so und wenns dann weiter so ist, werde ich mal etwas magerer gehen.

Geschrieben

Habe beim siri wechsel den siri leicht verletzt. Der ging sowas von stramm rein. Durch Kältespray spröde geworden, dann einmal leicht falsch berührt. Genervt und keine Lust gehabt neuen zu besorgen.  Hält schon seit 400 km. Wird es halten oder besser nochmal Spalten ? 

 

image.jpeg

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb freddddan:

Habe beim siri wechsel den siri leicht verletzt. Der ging sowas von stramm rein. Durch Kältespray spröde geworden, dann einmal leicht falsch berührt. Genervt und keine Lust gehabt neuen zu besorgen.  Hält schon seit 400 km. Wird es halten oder besser nochmal Spalten ? 

 

Und was machst du, wenn Dir jetzt jemand sagt: Klar kann man das so Problemlos fahren? Steigst du dann beruhigter auf die Reuse? Ich frage mich wieso man nen Motor zusammensteckt und nicht einfach einen neuen SiRi vorher einbaut. Wenn einem natürlich egal ist das der Ring sich lösen kann, einmal durchs KuWe Gehäuse und den Zylinder gezogen wird und dort einen nicht unerheblichen Schaden hinterlassen kann, dann einfach weitermachen.

Geschrieben

N'Abend in die Runde!

 

Was soll diese Bohrung? 

Gibts da ne Logik für?!?

Im Surflex-Korb ist auch eine,

sieht aber original und nicht so russisch aus...

 

image.jpeg

image.jpeg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ist zum ausrichten. Loch muss auf Loch damit die Federn richtig sitzen. Bei der kleinen Kupplung gibt es das Loch nicht da sie symmetrisch ist. 

Nicht vergessen zu prüfen das die Federn richtig in der grundplatte einrasten. Ein wenig Vorspannung draufgeben, dann mit Schraubenzieher in die Vertiefung drücken. 

Bearbeitet von freddddan
Geschrieben

Ja, normale sind so, die 70th sind anders getüncht, trommel is ned für mich... Meine sind mattschwatt natüterlich

Geschrieben

P200:

 

Fahre im Moment SIP Road 2.0 und will den Malossi 2Ring mit drehschieber 28PHBH verbauen und dachte dann gleich mal an kurzhubgasgriff und meine teilhydraulik gleich vollhydraulik zu machen, habe dafuer einen BRAKING 16mm radial pumpe hier liegen (mit dem ziel spaeter ne 4-Kolben radial bremse zu verbauen)

 

gibt es da eine moehlichkeit beides, pumpe un gasgriff direkt auf das rohr zu verbauen, was wird so an teilen gebraucht?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb DRC_174:

P200:

 

Fahre im Moment SIP Road 2.0 und will den Malossi 2Ring mit drehschieber 28PHBH verbauen und dachte dann gleich mal an kurzhubgasgriff und meine teilhydraulik gleich vollhydraulik zu machen, habe dafuer einen BRAKING 16mm radial pumpe hier liegen (mit dem ziel spaeter ne 4-Kolben radial bremse zu verbauen)

 

gibt es da eine moehlichkeit beides, pumpe un gasgriff direkt auf das rohr zu verbauen, was wird so an teilen gebraucht?

 

Hi Lee,  ich kann dir da leider keine Auskunft geben.....aber ich hoff die PX läuft bis ich dich besuchen komme:cheers:

Geschrieben

Welche CDI ist aktuell zu empfehlen?

BGM Original / Pro, RMS, Piaggio?

Vorgeschichte: Neue CDI "Blau" aus der Packung genommen und sie hat nicht funktioniert...

Stundenlang Fehler gesucht!

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb DRC_174:

P200:

 

Fahre im Moment SIP Road 2.0 und will den Malossi 2Ring mit drehschieber 28PHBH verbauen und dachte dann gleich mal an kurzhubgasgriff und meine teilhydraulik gleich vollhydraulik zu machen, habe dafuer einen BRAKING 16mm radial pumpe hier liegen (mit dem ziel spaeter ne 4-Kolben radial bremse zu verbauen)

 

gibt es da eine moehlichkeit beides, pumpe un gasgriff direkt auf das rohr zu verbauen, was wird so an teilen gebraucht?

also ich weiß nicht, ob das Übersetzungsverhältnis bei einer 16mm Pumpe nicht zu heftig wird, wenn Du das mit dem Original-Sattel fährst. Und klar kannst du das zusammen mit dem Kurzgasgriff an das Rohr klemmen, sieht aber halt ziemlich kacke aus, wenn der Lenker rechts gefühlt einen halben Meter breiter ist als links.... :whistling:

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Tyler Durden:

also ich weiß nicht, ob das Übersetzungsverhältnis bei einer 16mm Pumpe nicht zu heftig wird, wenn Du das mit dem Original-Sattel fährst. Und klar kannst du das zusammen mit dem Kurzgasgriff an das Rohr klemmen, sieht aber halt ziemlich kacke aus, wenn der Lenker rechts gefühlt einen halben Meter breiter ist als links.... :whistling:

 

Übersetzung wird wohl nicht so toll sein... Wenn später aber ein anderer Sattel verbaut werden soll, könnte die größere Pumpe dann doch von Vorteil sein.

 

Man könnte ja den Lenkkopf rechts um das Maß kürzen, was Bremspumpe & gasgriff zusammen breiter wären... Dann wär´s wieder symmetrisch. Ich weiss nur nicht, ob da dann genug Führung für das Gasrohr stehen bleibt...

Geschrieben (bearbeitet)

wenn man eh schon rumflext, kann man es auch gleich vernünftig machen und eine Aufnahme für die Pumpe anschweißen oder einen der gängigen Adapter verwenden (sofern lieferbar:whistling:)

 

Übersetzungsverhältnis bei 16mm zu 30(?)mm ist dann wohl eher für'n Arsch

http://www.scooter-center.com/de/product/7673010/Bremspumpe+PIAGGIO+Heng+Tong+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+alle+ab+Bj+1998+PX+Millenium+PX2011+12mm?meta=7673010*scd_ALL_de*s2125579210256*bremspumpe*19*19*2*16

 

 

 

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben

P200E von 1980: Blinker vorne links geht plötzlich nicht mehr. Hinten geht, Kontrolllampe geht, Blinkergeschwindigkeit unverändert. Nur aufgefallen weil ich zum TÜV muss...

 

Birne ist heile. Wo soll ich anfangen zu suchen? Relais? Kabel? Wo kommt das Kabel vom Blinker an den Baum?

 

Danke.

Geschrieben

Die Kerze kam ziemlich leicht raus und hat Spuren als hätte es da seitlich rausgedrückt.

Kann das sein?

Wie würde sich das auswirken/ spürbar machen?

 

Danke.

Gerd

 

 

IMG_4710.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kaozeka:

Würdet ihr bei dieser Größenordnung spalten und nachsehen oder fahren "sich was ergibt"?

 

IMG_4709.jpg

 

Wie lange ist das Öl schon drin? Wie lange ist die letzte Revision (Lager/Siri/Schaltkreuz-Wechsel) her?

 

vor 15 Minuten schrieb mee4u:

P200E von 1980: Blinker vorne links geht plötzlich nicht mehr. Hinten geht, Kontrolllampe geht, Blinkergeschwindigkeit unverändert. Nur aufgefallen weil ich zum TÜV muss...

 

Birne ist heile. Wo soll ich anfangen zu suchen? Relais? Kabel? Wo kommt das Kabel vom Blinker an den Baum?

 

Danke.

 

Erstmal Masse am Blinker checken - Ausfallursache Nr.1 bei den vorderen Blinkern...

 

Dann messen, ob überhaupt Saft am Blinker (braun) ankommt. Wenn nicht, dann mal vom Blinker (braun) zum Kabelkästchen (unter Kaskade, braun) durchmessen.

 

Geschrieben

Leistungsverlust bzw bis zu extremen Hitzenest dort tippe ich mal... 

 

Getriebe würde ich mal spülen und nach Ölwechsel dann kurzen Intervall zum erneuten Prüfen...

Geschrieben

:-D Revision ist gut !

Der Motor hat jetzt etwas weniger als 4000 gelaufen.

Ich habe ihn selber gebaut, also alles neu.  Ist allerdings mein erster LF (und vorher nur einen SF), also sehr großes Potenzial für Fehler!!!

Das Öl ist seit 14 Tagen drin, vor knapp 2000 Km.

Da hatte ich auch schon Späne, deshalb jetzt nach der Tour nochmal kontrolliert.

 

 

Geschrieben

Fehlersuche Kickstarter:

Symptom: Kicker ging die ganze Zeit astrein (3500 km), jetzt auf einmal lässt er sich einmal treten, bleibt dann aber unten. Zurückziehen geht, allerdings fehlen 2 cm, er hängt also etwas tiefer als vorher.

 

Was kann das alles sein?
Ich habe mal überlegt und bin zu folgenden Möglichkeiten gekommen:

  • Feder (aus welchen Gründen auch immer) gebrochen oder verschoben, daher klemmt irgendwas.
  • Anschlaggummi hat sich gelöst und hängt irgendwo
  • zu wenig Öl (kann ich mir nicht vorstellen in meinem Fall)

Sonst noch was?
Leider werde ich da wohl ums Spalten nicht drum rum kommen um den Fehler zu lokalisieren, ich möchte nur vorher alle anderen Möglichkeiten ausschließen, bevor ich den Motor auf mache.

Geschrieben (bearbeitet)

@Marty McFly Bezüglich Kickerwelle... Da gab´s auch mal n Topic zu, wenn ich mich nicht irre... SuFu?

 

Ansonsten:

 

- Kickerwelle im Gehäuse festgeschmoddert (WD40 wirkt wunder...)

- Feder Einhängeblech an Kickerwelle verbogen o.ä.

- Schmock und Schmodder zwischen Kickerwellen-Verzahnung und Kickerritzel

- Fremdkörper in / an / um Kickerwelle festgeklemmt (abgegammelter Kickeranschlaggummi, abgebrochenes Teil vom Ölleitkunststoffdings etc...)

 

Ich würd da mal besser reingucken... Es sei denn, die Welle lässt sich mit WD40 wieder gangbar machen

Bearbeitet von OFFI

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    • Ich glaube da nicht so sehr daran und zwar aus folgenden Gründen:   1. Die einzelnen Staaten in Europa sind Demokratien und es herrscht Rechtsstaatlichkeit, auch wenn die EU noch solche Spezialfälle wie Ungarn hat.   Trotz geltendem EU-Recht hat jedes Land noch eine eigene Gesetzgebung. Und geltende Gesetze müssen bei bestimmten Vorhaben ggf. erst geändert werden, was oft gar nicht so einfach möglich ist und weil man bei der ein oder anderen Sache (falls Grundgesetzänderungen nötig sein sollten) sogar die Stimmen von Teilen der Opposition braucht.   2. Die einzelnen Staaten der EU ziehen keinewegs immer an einem Strang, verfolgen nicht selten auch Eigeninteressen und es sindvin den einzelnen Staaten ganz unterschiedliche Regierungskonstellation gegeben.   Beide Punkte machen schnelle und gemeinsame Entscheidungen in verschiedenen Punkten äußerst schwer.   3. Die EU verfügt nur über zwei Atommächte und das sind Frankreich und England. Ob deren Abschreckungspotential für Europa ausreicht, ist die Frage.   Was diesen Punkt angeht, habe ich zumindest Zweifel.   Nur das Beispiel "Wehrpflicht" in Deutschland. Das klingt so leicht, wenn man sagt, "dann setzen wir die Wehrpflicht wieder in Kraft". Faktisch fehlt es mittlerweile an ausreichend Kasernen für die Wehrpflichtigen, es gibt keine bzw. kaum mehr Kreiswehrersatzämter die die Wehrpflichtigen rekrutieren könnten und es fehlt an den rechtlichen Voraussetzungen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, die erst geschaffen werden müssten etc. pp.   Es ist selbstverständlich möglich, aber es wird und kann gar nicht schnell gehen. Das dauert viele Jahre.
    • Muss es unbedingt der originale TSR Dämpfer sein? Bei den meisten löst sich eher früher als später das Lochrohr. PM-Lochstich-Dämpfer passen auch.
    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
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