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Geschrieben

... es könnte entweder sein dass es ein Kicker ist der nicht zu dem Motor/Modell passt oder dass der Kicker nicht richtig auf der Verzahnung sitzt, sondern falsch montiert worden ist.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Deichgraf:

... es könnte entweder sein dass es ein Kicker ist der nicht zu dem Motor/Modell passt oder dass der Kicker nicht richtig auf der Verzahnung sitzt, sondern falsch montiert worden ist.

 

Ging ja schon "normal", sprich der Kickstarter war ja früher etwas weiter oben.

Geschrieben

Ich hätte jetzt nur noch auf ein falsches Kickstartersegment getippt. 

 

Aber wenn dieser Kicker auf diesem Segment in diesem Motor jetzt anders steht als vorher, kann nur die Verzahnung vergnaddelt sein. Passiert häufig bei "Repro"-Kickern. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Marty McFly:

 

Update: Hab noch mal über die Sache nachgedacht und noch mal nachgeschaut.

Was mir aufgefallen ist: Der Kicker lässt sich extrem weit "nach unten" treten, kann es irgendwie sein, dass sich da doch irgendwas "verschoben hat? Rein von der Mechanik her kann ich das nicht nachvollziehen, die Welle kann sich ja im Prinzip nur zwischen den beiden Anschlaggummis bewegen, der Weg kann also definitiv nie länger werden (ok, minimal, sofern diese fehlen oder aber es fehlen größere Teile der Verzahnung zum Ankicken, dann sollte aber eh nix mehr gehen). Wenn jetzt der Weg "nach unten" sehr lang ist und nach oben was fehlt, kann es doch eigentlich nur sein, dass entweder die Verzahnung des Kickers defekt ist (ist sie nicht) oder aber die Welle an sich tordiert ist.
Kann das sein? :wow:

 

Es kann sein. :whistling:

 

Welle ist allerdings grade, auf dem Foto sieht sie ja auch noch in axialer Richtung verbogen aus. Sie ist allerdings "nur" in sich verdreht.

Abhilfe: T5-Kicker? Conversion-Kicker? Oder einen Zahn wegdremeln und versetzt montieren?

Liegt wohl an der subjektiv deutlich höheren Kompression des BGM, oder?

IMG_20160831_164943.jpg

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Marty McFly:

 

Es kann sein. :whistling:

 

Welle ist allerdings grade, auf dem Foto sieht sie ja auch noch in axialer Richtung verbogen aus. Sie ist allerdings "nur" in sich verdreht.

Abhilfe: T5-Kicker? Conversion-Kicker? Oder einen Zahn wegdremeln und versetzt montieren?

Liegt wohl an der subjektiv deutlich höheren Kompression des BGM, oder?

IMG_20160831_164943.jpg

das wird Dir über kurz oder lang sehr wahrscheinlich abreißen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tyler Durden:

das wird Dir über kurz oder lang sehr wahrscheinlich abreißen.

 

Denke ich auch. Bis dahin suche ich dann aber alternativen Kicker und werde ihn so selten wie möglich nutzen. Hab aktuell echt keine Lust auf Motor spalten bei dem tollen Wetter. Im Herbst mache ich den Motor dann auf und ersetze die Welle.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb CDI:

Das trifft sich gut.

Morgen am 1.9. ist der meteorologischer Herbstanfang.

Oder meintest du den 22.9., den astronomischen Herbstanfang?

 

Ich wäre beim Antreten jeweils seeehr vorsichtig.

 

 

an Scissorsweep:

Normalerweise wird das Reserverad von den zwei Bolzen und der Schraube, d.h. an drei Punkten gehalten. Wenn man schon einmal gesehen hat, wie der "Reifendruck" unbefestigte Felgen auseinander drückt, dann ist der dritte Punkt vielleicht kein Luxus.

 

 

Versteh den Sinn mit dem Resrad nicht ?!

 

Wenn deiner Meinung nach das Resrad mit 3 Schrauben am 'auseinander gehen' gehindert werden soll...:

.was ist dann bei Sprint mit 1 Halteschraube ? Platzt dann oder wie ?!

 

 

jetzt mal im ernst, klar sollte man ein nicht auf ner Trommel befestigtes Rad nicht über Gebühr aufpumpen weil dann die Felgenhälften Schlimmstenfalls krumm sind - aber wenn man den 3. Punkt bei PX zB braucht um das zu verhindern ist spätestens beim Abnehmen des Rades dann Feierabend mit grader Felge... und soo stark aufgepumpt geht es ja eh nicht richtig drauf bzw wird stark geg den Rahmen gequetscht...

Bearbeitet von hacki
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb CDI:

Ich gehöre halt zu den ganz schweren Jungs.

Deshalb fahre ich den K58 zB hinten mit 2,5 bar. Luftdruckkontrolle des Reserverads ist meistens nicht möglich. Deshalb bekommt die Felge noch zwei zusätzliche Schrauben und der Reifen 4 bar. Das reicht dann für den ganzen Sommer.

 

Aber jeder wie er mag.

Gerne auch mit originaler Luftpumpe.

 

 

Klar vesteh ich, geht mir nicht anders

 

Aber wenn Du den 4"Bar Reifen wirklich mal brauchst (zb Platten) # was passiert wenn du dann die extra schrauben löst? ohne dem ist ja ne Montage nicht möglich. .. eigentlich ja auch nicht so gut für die Felge. ..:dontgetit:

 

Da ich diesbezüglich nen gebranntes Kind bin hab ich nur rel wenig auf meinem Resrad dad ich grad zur ev nächsten Tanke komme... und auf Tour extra Pumpe dabei dann...

 

 

 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb CDI:

Das trifft sich gut.

Morgen am 1.9. ist der meteorologischer Herbstanfang.

Oder meintest du den 22.9., den astronomischen Herbstanfang?

 

Ich wäre beim Antreten jeweils seeehr vorsichtig.

 

Ich warte auf den von mir persönlich empfundenen Herbstanfang, der ist meistens etwas später.

Und mache halblang beim Sprung auf den Kicker.

Geschrieben

Was ist das hier eigentlich für ein Unsinn bzgl. der Reifen/Felgengeschichte???

Eine nicht auf eine Trommel aufgeschraubter Felge sollte nicht zu stark aufgepumpt werden, weil sonst die Felgenhäften krum werden? Was nehmt Ihr für Felgen Leute???

Felge normal montieren, d.h. alle 5 Bolzen der Hälften verwenden, 3 Bar drauf und ab damit unter die Seitenbacke!!

Da gibt's oben 2 Stehbolzen und unten 1 Schraube, damit wird das Ersatzrad am Rahmen fixiert, nix anderes!

Das hat der Kollege angefragt!

 

 

Geschrieben

Schönen Sonntag euch allen,

 

Ich bin vor zwei Wochen mit meiner Vespa bei Regen von der Arbeit heim gefahren. Das hat auch so weit gut funktioniert, allerdings ist sie dann zwei Tage später nicht mehr angesprungen. Auch jetzt nachdem ich den Vergaser gereinigt, die Zündung überprüft und den Luftfilter gereinigt habe geht sie immer noch nicht.

Zündfunke ist da!

Zu beginn hat es Teilweise ein zwei normale Zündungen gegeben und auch ein paar Explosionen im Auspuff, doch jetzt tut sich rein gar nichts mehr. Auch wenn ich Gemisch direkt in den Zylinder gebe.

Hat jemand von euch eine Idee an was es liegen könnte?

Wie gesagt: Funke ist da. Setup wie unten.

 

Danke im Voraus

Matteo

Geschrieben
Schönen Sonntag euch allen,

 

Ich bin vor zwei Wochen mit meiner Vespa bei Regen von der Arbeit heim gefahren. Das hat auch so weit gut funktioniert, allerdings ist sie dann zwei Tage später nicht mehr angesprungen. Auch jetzt nachdem ich den Vergaser gereinigt, die Zündung überprüft und den Luftfilter gereinigt habe geht sie immer noch nicht.

Zündfunke ist da!

Zu beginn hat es Teilweise ein zwei normale Zündungen gegeben und auch ein paar Explosionen im Auspuff, doch jetzt tut sich rein gar nichts mehr. Auch wenn ich Gemisch direkt in den Zylinder gebe.

Hat jemand von euch eine Idee an was es liegen könnte?

Wie gesagt: Funke ist da. Setup wie unten.

 

Danke im Voraus

Matteo




Schau mal die Stecker an der CDI nach unter der Gummi-Tülle bzgl Wasser

Und zieh mal das Kill Kabel ab (grün aus dem Kabelbaum) und und starte dann mal.

Neue Kerze schadet nicht bei den vielen Startversuchen.
Geschrieben
Gerade eben schrieb Goof:

 

 


Schau mal die Stecker an der CDI nach unter der Gummi-Tülle bzgl Wasser

Und zieh mal das Kill Kabel ab (grün aus dem Kabelbaum) und und starte dann mal.

Neue Kerze schadet nicht bei den vielen Startversuchen.

 

 

Alles schon versucht, trotzdem nichts geholfen :/

 

Danke trotzdem

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Timtano:

Alles schon versucht, trotzdem nichts geholfen :/

 

Danke trotzdem

 Ich tippe zu 87% auf nen kaputten pick up der Zündung, äußert sich genau so....oder die zgp ist locker oder hat sich verschoben 

 

gruss

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Dudenhofenssohn:

 Ich tippe zu 87% auf nen kaputten pick up der Zündung, äußert sich genau so....oder die zgp ist locker oder hat sich verschoben 

 

gruss

Zgp hab ich bereits kontrolliert, pick up noch nicht... dann müsste sich also beim abbiltzen eine Veränderung zeigen, oder?

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Timtano:

... doch jetzt tut sich rein gar nichts mehr.

 

vor 1 Minute schrieb Timtano:

 dann müsste sich also beim abbiltzen eine Veränderung zeigen, oder?

 

wie willst Du blitzen, wenn die Bude nicht anspringt? :???:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb T5Rainer:

 

 

wie willst Du blitzen, wenn die Bude nicht anspringt? :???:

Zu zweit mit kicken versuchen... Funke wär ja da

Habs so noch nie probiert aber vielleicht geht's ja

Geschrieben
Alles schon versucht, trotzdem nichts geholfen :/

 

Danke trotzdem




Puff paff Piff Peng ist ansonsten auch gern ein falscher ZZP.

Polrad und Nut heile und fest?

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    • Hallo Silas,   der Lenker ist von einer PK S Lusso, dem Vorgängermodell der PK XL. Die PK 125 ETS hat diesen Lenker ebenfalls. Vom Guss und auch von der Teilenummer sind alle PK Lenker Unterteile von PK S und PK XL gleich. Ausgenommen die PK S Lusso, die Automatik Modelle und dann ab Anfang der 90er dann die PK XL2.   Einen Lenker zu finden sollte kein Problem sein, nur in der Originalen Farbe wird das schwer wenn auch nicht unmöglich. Dafür gibt es aber Dosenlacke für um 30€ die Dose. Die Innereien wie Schalter, Tacho, Scheinwerfer, Zuganschläge etc. kannst du komplett übernehmen.   Der 170er egig Motor ist prinzipiell eine gute Wahl. Eintragung ist prinzipiell möglich da dein Roller vor Baujahr 1989 ist aber da würde ich mal in der Berliner Community rumfragen was eine gute Adresse ist um umbauten abzunehmen. Aus Berlin kenne ich nur den @dare vielleicht kontaktierst du ihn mal, ich weiss aber nicht ob er aktuell aktiv ist im GSF.   Viel spass erstmal mit deiner PK 
    • Danke, das ist fast untergegangen. Sind nun in Summe noch 10Stk da? (3xScumandy, 2xAthanasius + 5 Extra) ?
    • Dank dir Champ.    Was ist eigentlich mit deiner Webseite/Shop? Sind ja schon länger die Wartungsarbeiten.
    • Wieder mal zu spät. Da ist man einmal nicht online… Also nachträglich alles Gute zumGeburtstag 🎂🎁 
    • Moin und hallo hier im gsf, habe mir anfangs Dezember eine Pk 50 xl (v5x3t bj. 1987) zugelegt. Soll wohl vor 3000km mal ne Motor Regeneration gesehen haben. Original Lack und kaum Rost nur das linke Trittbrett hat unter dem Kunststoff etwas gelitten. Nun aber zu den eigentlichen Fragen  1.- der jetzige Lenker ist von einem anderen Modell und optisch finde ich nicht so der Renner. Nach ein bisschen suche habe ich noch kein passenden Pk Lenker gefunden. Sind Pk und Px Lenker baugleich? Falls jemand noch ein Pk Lenker loswerden will gerne bescheid sagen 2.-der Original 50er ist runtergeflogen aufgrund mangelnder Leistung. Habe jetzt erstmal ein 75er von Olympia verbaut sito Krümmer und den Original Pott sauber gemacht.(muss ja mit den Simsons mit kommen😉) Habe aber vor im Sommer auf großes Kennzeichen umzuschwenken denke da so an egig 170. Kenne ein Gtü Prüfer den werde ich zu dem Themen auch mal befragen aber wenn hier jemand Erfahrung mit der Eintragung hat gerne ein paar Tipps geben. 3.- Berliner Community gibt es ja bestimmt, gibt es einen Veranstaltungskalender für in und um Berlin? So unten noch 2 Bildchen und freute mich auf Antworten  mfg Silas     
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