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Geschrieben

Servus zusammen,

meinen originalen SI 24 auf meinem originalen PX 200 Motor hab ich gestern zerstört....

Läuft der originale Motor mit einem SI 26? Da ich irgendwann einen Malossi mit Langhubwelle u. Sip road fahren will, wäre ein neuer Si24 eig rausgeschmissenes Geld.

Der Sip road ist schon drauf.

 

 

Geschrieben

Alles klar... dann werd ich das so versuchen...! Sonst muss der Malossi halt gleich mit drauf, falls es nicht läuft.

Es gibt von Sip den 26 von Spaco für billiger oder die Sip Version von Dell Orto für teureres Geld. Dachte das sind jetzt alles Spaco Vergaser.

Welche Drehschieber Langhubwelle nimmt man heutzutage? Is ne Weile her wo ich mir das letzte mal drüber gedanken gemacht hab ;-)

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Danielson:

was meinst du damit?

 

Nicht alle Bohrungen sind immer so groß, wie sie angeblich sein sollten (z. B. die Bohrung von der Schwimmerkammer war bei mir deutlich unter 2 mm bei nem BGM 26 fast flow).

Geschrieben

hallo jungs,

schnelle frage ich bau gerade meine lml wiedermal um:

 

- eh klar alle lager schaltkreuz neu 
- 177 polini (gefrässt wird nicht wild nur angepasst - ziel rund 15 ps) 
- langhubwelle 
- 24ig si ovalisiert mit polini venturi auf lml membran mit carbonblättchen 

 

am alten setup (177 dr) bin ich den sip road gefahren ... jetzt überleg ich mir entweder die bgm box oder die lth box (die hat eien viton flansch?) zu holen ==> beide in der der touring version! 

 

was meint ihr: was wäre der bessere? 
und lässt sich der sip road noch verkaufen? 

 

lg, skusi

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎16‎.‎09‎.‎2016 um 22:20 schrieb scoot_a_lot:

Um das hier abzuschließen:

Wenn ich den Benzinhahn gewissenhaft nach jeder Fahrt schließe, scheint der nächste Start immer deutlich leichter und kein oder kaum Rauchen mehr - scheint doch die Schwimmernadel nicht ganz abzudichten.

Schuld hat also nicht ein von mir phantasiertes Weiterlaufen des Öls aus der Getrenntschmierungsinstallation.

 

Wer dennoch interessiert ist, das Rücklaufventil zu prüfen/reinigen:

Bin wie folgt vorgegangen

-Gaszug und Chokezug ausgehangen, Vergaser ausgebaut

-Ölpumpendeckel abgeschraubt, vorher Ölschlauch am Anschluß abgezogen und hinter dem Ansaugbalg fixiert

-Zahnrad mit seiner Welle nach oben herausgezogen

-kurze, grobe Feder darunter entfernt

-jetzt mit dem Finger, eingewickelt in ein Tuch(das Luft durchlässt)  den Kanal des Rücklaufventils etwas zugehalten und mit Luftdruckpistole in das Loch der Ölpumpenwelle gepustet

-langsam kam mir das weiße Plastikstück entgegen, saß aber noch etwas fest

-Feder ist wirklich sehr klein und habe ich mit einem winzigen Inbus-Schlüssel innen 'gegriffen'

-Die Kugel sitzt tiefer: Dazu einfach einen Magneten über den Kanal des Rücklaufventils halten und nochmal durch das zentrale Loch mit Luftdruck pusten --> Kugel haftet an Magnet und ist somit entfernt.

-dann nochmal freigepustet, Einbau im umgekehrter Reihenfolge

Dieser weiße geschlitzte Plastikstopfen ging bei mir mit Druckluft nicht raus.

Aber mit einer kleinen 3 mm Blechschraube, die ich nur einen Gang in das Loch geschraubt habe, konnte ich den Stopfen mit einer Zange rausziehen. Drunter befanden sich die Feder und die Ventilkugel.

 

Bearbeitet von faro sopra
Geschrieben
Am Sonntag, 18. September 2016 um 16:32 schrieb Stefan_73:

Kann man die Plastikteile problemlos entfernen?

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schau mal in den schein / brief. ich glaub da steht was dazu ;-)

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb vespa-rs:

schau mal in den schein / brief. ich glaub da steht was dazu ;-)

ist das eine von den seltenen Sondermodell PXen? Gab's da nicht ein Topic dazu, mit Bildern aber auch Fakten?

Geschrieben

Moin,

 

ich hab da nochmal fragen zu meiner 200er PX. Das falschluft Problem ist behoben. Warum auch immer. Ohne etwas zu tun läuft das nun. Lediglich das standgas lässt sich nicht einstellen. Entweder ich drehe die standgasSchraube soweit rein das der Motor bei halber Drehzahl läuft und das beständig oder ich drehe ein bisschen raus und die Drehzahl fällt. Nach ein paar Sekunden fällt die Drehzahl dann noch weiter bis der Motor sich nur noch mit müde über den OT drehen kann. Irgendwann geht sie dann auch aus. Habe bei den nebendusen alles probiert. Von 35,38,40,42,45. keine Änderung. Auch die Gemisch Schraube ändert lediglich die Geschwindigkeit des Drehzahl-fallens. 

Hat jemand eine Idee ? 

 

Darüber hinaus habe ich während der Fahrt (niedrige Drehzahlen seltener / hohe Drehzahlen immer ) das ich wie an einem Gummiband gezogen werde. Dann macht es einmal läuft pfffff wie ein blow off Ventil beim Turbo. Dann läuft alles weiter. 

 

Zylinder hat keine reiber oder sowas. Was kann das sein ? Neue Grundplatte neues lüra neue cdi neues Kabel und neue Kerze verbaut. 

 

Aktuell 20 grad vor OT und ngk 8es Kerze. 

 

Restliches setup:

 

Malle  221

bgm Welle 60/110

superstrong 22 Zähne 

Getriebe Original 

mrp ansauger 36mm

34er Polini gaser (38 nd, 128 HD (war mal viel höher)

pk lüfterrad 1600 Gramm 

zzp 20 v OT 

ngk 8es

entstorter Stecker (neu) / Kabel auch neu 

Bgm bb touring 

 

jemand ne Idee ? Hier das kerzenbild. 

 

Spritverbrauch 7,8 Liter auf 100 km ohne Gas zu geben. Die qualmt auch ordentlich. 1:50 Gemisch. 

 

Motor frisch revidiert 

 

IMG_5347.JPG

IMG_5348.JPG

IMG_5349.JPG

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Tyler Durden:

ist das eine von den seltenen Sondermodell PXen? Gab's da nicht ein Topic dazu, mit Bildern aber auch Fakten?

Die waren doch nur Afrika gelb, schweinchen rosa (oink oink) und Gaylord Flieder?

 

Reiß ab das Zeug, die Klebestreifen kleben so gut, die kannst du auch nochmal draufpappen :-D

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Kon Kalle:

Die waren doch nur Afrika gelb, schweinchen rosa (oink oink) und Gaylord Flieder?

 

Reiß ab das Zeug, die Klebestreifen kleben so gut, die kannst du auch nochmal draufpappen :-D

nee, nee, nee, da hat letztens noch irgendwer was über PXen geschrieben mit ab Werk schwarzen Zubehör-Plastik-Geraffel und so :lookaround:

Geschrieben

:-D da hab ich ja was vom zaun gebrochen...also bei mir steht: "FZ DARF WAHLW. NUR M. D. KRAFTRADVERKLEID. VIGANO 9081 OD. 9103 POLIVAR 012 OD. 1011, PRUEFZEICHEN D2024 AUSGER. SEIN"

was auch immer das bedeutet: bei mir ist alles weg und ich warte nur darauf, dass mich die obrigkeit mit erhobenem finger darauf aufmerksam macht :rotwerd:

Geschrieben

Aber eine der o.g. Verkleidungen sollte es dann laut Brief schon sein.

Wieso steht so ein Quatsch überhaupt im Schein/Brief?

Anhängerkupplung kann ich ja verstehen, Breitreifen auch, aber wegen so ollen Klebe-Plaste-Kram?!?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb CDI:

Einen Gepäckträger oder eine Fußmatte muß man nicht in die Papiere eintragen lassen.

Eine Scheibe ist eintragungspflichtig. Und so kann man die "Original Scheiben" ohne Bürokratie kaufen, anbauen und nutzen. Genauso gut könnten damals die Alufelgen des Herstellers bei den Autos präventiv eingetragen sein. Damals gab es noch keine Teile ABE und ähnliche Erleichterungen.

 

Edit sagt noch: Wahlweise heißt auch, das man keine der Möglichkeiten auswählt, d.h. ganz ohne Scheibe fährt!

Ich bin der Ansicht, da hat sich die Zulassungsstelle oder der Prüfer aber trotzdem irgendwie verdaddelt, denn da steht "WAHLW. NUR", was ja grundsätzlich Schwachsinn ist. Entweder ich darf das Fahrzeug NUR mit einem bestimmten Anbauteil o.ä. betreiben, oder ich darf es WAHLW. mit dem ein oder anderen Teil oder halt WAHLW. auch mit keinem der Teile betreiben. Aber naja, wenn man dem Schutzmann nicht grad vorher auf die Füße gepinkelt oder dessen Olle bestiegen hat, wird der bei 'ner Kontrolle auf so einen Scheiß sowieso nicht rumreiten.

 

Mit den seitlichen Plastikgedöns haben die Eintragungen aber scheinbar eh nix zu tun.

Geschrieben

du darfst das Fahrzeug wahlweise mit einer Windschutzscheibe ausrüsten.... aber nur mit einer der genannten......

 

bei jeder anderen Scheibe mußt du zum Tüv und eintragen lassen

 

Rita

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb CDI:

Einen Gepäckträger oder eine Fußmatte muß man nicht in die Papiere eintragen lassen.

Eine Scheibe ist eintragungspflichtig. Und so kann man die "Original Scheiben" ohne Bürokratie kaufen, anbauen und nutzen. Genauso gut könnten damals die Alufelgen des Herstellers bei den Autos präventiv eingetragen sein. Damals gab es noch keine Teile ABE und ähnliche Erleichterungen.

 

Edit sagt noch: Wahlweise heißt auch, das man keine der Möglichkeiten auswählt, d.h. ganz ohne Scheibe fährt!

alles klar.

Ich war der Meinung der Verweis auf die Fahrzeugpapiere hätte mit den Klebedingern zu tun. Habe die Nummern jetzt nicht gegoogelt, daher dacht ich die seien damit gemeint.

Wenn es um ne Scheibe geht ist ja alles hinfällig...

Geschrieben

Bei der LML kommt der Elestarter weg!

Der Schalter und der Starter selbst war kein Problem, aber das Kabel zum Motor? Das kommt ja links wieder raus und ist mit dem zylindrischen Regler (wasauchimmer) verbunden. Kann ich das wegtun und das rote Kabel direkt mit dem Plus der Batterie verbinden??

Wer hat das schon mal gemacht?

 

Danke!

IMG_2144 (Medium).JPG

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