Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben


Muss mich korrigieren: Außendurchmesser sind 4mm. Der ist zu lang, der vom SCK ist kürzer, aber auch zu lang: http://www.scooter-center.com/de/product/4350024/Klemmnippel+Schraubnippel+UNIVERSAL+40mm+x+9mm+verwendet+fuer+Gaszug?meta=4350024*scd_ALL_de*s19804500191808*Schraubnippel*11*11*1*16

Das ist aber kein Problem, der kleine 3mm-Nippel tut es auch, mich wundern nur die verschiedenen Nippelaufnahmen zu denen es dann keine passenden Züge gibt.

Werde dann mal wieder ne "Kleinscheiß-Bestellung" tätigen.
Geschrieben

Ich nehm da immer irgendwas sus'm Regal, was genau von diesen Bestellungen übrig geblieben ist.
Beim Dello muss man das Auge im Choke-Dingens-Zylinder z.B. Minimal aufreiben, damit ein 3mm Nippel schmatzend reinpasst.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Quickshifter:

 


Hab ich noch nie verwendet. Wie geht das? Zug durchstecken und den Nippel mit Lötzinn volllaufen lassen?

 

 

Genau so. Geht sogar ambulant mit dem Feuerzeug auf der Straße 

  • Like 1
Geschrieben

Getriebe ausdistanzieren:

 

Beim PX-alt Getriebe habe ich ja nur eine Distanzscheibe oberhalb der Gangräder. Entsprechend habe ich auch nur an dieser Scheibe die Toleranz korrigiert.

 

Wie mache ich das jetzt bei einem Cosa/PX-neu Getriebe mit den beiden Distanzscheiben.

 

Auch nur oben korrigieren oder an beiden Scheiben einen Mittelwert bilden?

 

Danke.

 

Gerd

Geschrieben
Am 17.10.2016 um 22:32 schrieb Predator88:

Guten Abend zusammen. 

 

Bin nicht sicher ob ich hier richtig bin aber hab kein Vergleichstopic gefunden. Deshalb hab ich das in das bb Topic geschrieben aber hier vielleicht doch noch besser platziert. Habe aktuell ne bb touring verbaut.  Auf dem Setup:

 

-PX 200

-malle 221 1-Ring nur überströmer angepasst am Gehäuse. Zylinder unbearbeitet 

- Polini 34 vergaser (40 ND / 132 hd)

- 36er Mrp ansauger drehschieber 

- superstrong kulu 22 z.

- pk lüra (1600 Gramm)

- kytronik (24/16) Kurve 7

- 60er Bgm Welle 

- 0,25 kodi / qk 1,6

 

Also ich bin top zufrieden aber leider hab ich bei hohen Drehzahlen extreme Vibrationen. Denke das ist staudruck am Auspuff. Ob die bbt schuld ich weiß ich nicht. Aber becor ich drauf los kaufe frage ich besser mal. 

 

Alternative bbs oder lth box? Wer weiß was :-)? Oder was ganz anderes ? Ich weiß das ist wie mit dem besten Öl aber evtl hat jemand ne Idee. 

 

Lg und 

 

danke euch  

 

 

So Männer. Problem gelöst. Wollte euch die Lösung aber nicht vorenthalten. Hab die qk auf 1,4 gesenkt. Und kein Problem mehr. Läuft wie ne 1 :-) HD noch etwas fetter und gut ist. Nadelclip evtl auch eins fetter und Ende :-) 

Geschrieben

Moinsen Jungs - hier ne Getriebe-Frage

Ich habe eine PX alt mit ca. 30 PS und mit original PX alt Getriebe und kurzem 4. Gang. Da der Winter kommt, mir langweilig ist und zufällig meine Hauptwelle leider unrund läuft sowie der Motor leichtes/sporadisches Gangspringen hat, würde ich gerne mal wissen, was eine gute Lösung ohne mega viel aufwand ist den Bock wieder fit zu machen. Habe zwei verschiedene Ansätze im Kopf, diese wären:

- Neue originale Piaggio Hauptwelle einbauen, alte Gangräder, sauber ausdistanzieren, Verschleißteile neu und neues verstärktes Rep-Kit einbauen und fertig.

- Auf Lusso / Cosa Getriebe umbauen. Aber was benötige ich dann wirklich alles? Hauptwelle mit Gangrädern? Kann ich meinen Nebenwellenbaum so weiter verwenden? Schaltkreuz und Schaltraste PX Lusso? Anderer Simmering und Lager? Es gibt einiges an Themen darüber, aber nix was mich irgendwie zufriedenstellt und alles gut zusammengefast hat.

danke und Gruß, Olli

 

 

Geschrieben

Du kanst den alten Tannenbaum weiter benutzen. Ebenso den aussenliegenden Simmering. Lager sind auch gleich.
Du benötigst neu: Lusso Raste, Gangräder, Schaltkreuz und Haupwelle.

Geschrieben

Cool und vielen dank für die Antwort. Also sowas hier rein + Lusso Schaltraste und gut ist, oder? Rest passt dann alles zueinander denk und hoffe ich mal.

http://www.scooter-center.com/de/product/7670005/Hauptwellen+Set+komplett+inkl+Gang+1+2+3+4+Schaltbolzen+Schaltkreuz+Schulterringe+VESPA+PX200+ab+Bj+1984+57+42+38+und+35+Zaehne?meta=7670005*scd_ALL_de*s2217916429392*hauptwelle

Geschrieben

Ja das geht. Schaltbolzen hatte ich oben vergessen, aber der ist ja in dem Set dabei.
Ob das LML Getriebe was taugt weiß ich allerdings nicht.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Elbratte:


Ob das LML Getriebe was taugt weiß ich allerdings nicht.

 

 

kann man ohne bedenken verbauen - zummindest hatte ich noch nie probleme mit den sck lml sachen 

Geschrieben

Perfekte Antwort. Dann wird das Kit und das nötige drum herum im Winter geordert und alles ist wieder gut :inlove:

Noch eine Frage, welches verstärkte Primär-Repkit ist denn ganz gut? DRT? BGM?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Elbratte:

Ja das geht. Schaltbolzen hatte ich oben vergessen, aber der ist ja in dem Set dabei.
Ob das LML Getriebe was taugt weiß ich allerdings nicht.

Da gibts 2,das HQ kannst auf jedenfall verbauen!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb weiky:

Da gibts 2,das HQ kannst auf jedenfall verbauen!

 

Welches ist denn das "HQ"? Wie kann man das erkennen?

 

Das Getriebe-Hauptwellen-LML-SCK Set oben im Link vom Olly ist dann "HQ" oder was?

Geschrieben

Der Lin zur Hauptwelle in Beitrag #19003 ist das LML Standard.

Hier der Link zur HQ Welle. Hat eine BGM Schaltkreuz und BGM Distanzscheiben. Das sollte der Unterschied sein.

http://www.scooter-center.com/de/product/3331790/Hauptwellen+Set+komplett+inkl+Gang+1+2+3+4+Schaltbolzen+Schaltkreuz+Schulterringe+LML+HQ+PX200+ab+Bj+1984+57+42+38+und+35+Zaehne?meta=3331790*scd_ALL_de*s2219380179232*hauptwelle

  • Like 1
Geschrieben

Habe mal folgende Frage. Welchen Zündzeitpunkt hat der abgedrehte Malossi 166 für die PX 80 Lusso?

Und ist ein Kolbenstopper überhaupt brauchbar um den oberen Totpunkt festzustellen?Ich kann mir vorstellen das die Dinger unterschiedlich lang sind und daher nicht genau.Liege ich mit der These richtig oder mach ich einen Denkfehler

Geschrieben

Kleiner Denkfehler.
Der Stopper lässt den Kolben nicht zum OT kommen. Einmal rechts rum drehen und anzeichnen, dann links rum und anzeichnen - und in der Mitte der beiden Zeichen liegt der OT. Je länger der Kolbenstopper um so weiter liegen die Zeichen auseinander. Aber Mitte bleibt Mitte.

Geschrieben

Ich bin da gerade in einem Motor und habe einiges Verwunderliches (zumindest für mich) vorgefunden.

Unter anderem die "Körnerpassung" auf dem Foto. Der WeDi muß gewechselt werden.

Euer Rat?

 

Einfach den Neuen rein und so tun als ob nichts wäre?

Nachkörnern?

Dichtmittel?

 

Danke.

 

Gerd

 

 

IMG_5157.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information