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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab ein Problem
Mein Bremslicht leuchtet immer
,wenn ich das Licht ausschalte und dann die bremse betätige leuchtet Heck -lenker leuchte
Was kann das sein?

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Geschrieben

Ah px lusso ohne batterie
Ich hab irgendwann mal eine elektronische pumpe nachgerüstet mit dem bgm wandler aber da die pumpe fest ist
Hab ich alles zurück gebaut

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Stefan_73:

Hier nochmal eins...

IMG-20161113-WA0001.jpg

Da hat sich mal einer was rangebaut.

Was genau is ja eigentlich unerheblich.

Entweder die Reuse neu machen mit Löcher zuscheißen und neu lacken oder halt so fahren und sich über den Aerodynamik-Schub und den daraus resultierenden 0,13 km/h mehr Topspeed froien. :-D

Geschrieben

(Hoffentlich) kurze Frage da ich noch nicht so viele RAPs in der Hand oder unter dem Roller hatte:

Edelstahl vs. Stahl - spielt das auch eine Rolle für Lautstärke, Haltbarkeit/Risse oder ist das eher eine Optikfrage?

 

Vielen Dank schonmal :-)

Geschrieben

Hallo,

Kurze Frage an die Membran-Spezis:

Habe gerade neue Membrane für meinen uralten Malossi-Ansaugstutzen bekommen. 

Die neuen heißen Karbonit und sind laut Beschreibung beim SIP auf einer Seite beschichtet, damit sie schneller öffnen. 

Wie herum montiert man sie? Schrift nach innen oder außen?

Grüße

Schlichi

P_20161119_151239.jpg

P_20161119_151731.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Habe die Antwort selbst gefunden. Die Metallführungen der Membrane haben eine Ecke abgeflacht wie die Membrane selbst. Schrift nach innen.

P_20161119_151722.jpg

Bearbeitet von Schlichi
Geschrieben
Für die Vorderhand kann ich den Escort empfehlen.
Und ist preislich auch um Rahmen . http://www.scooter-center.com/de/product/7673959
 
Vom Fahrgefühl kommt der Dämpfer schon recht nahe an deutlich hochwertigere Dämpfer dran.


Den habe ich jetzt auch drin und finde den besser als den YSS.

mir ist zB der YSS vorne viiiel zu hart...
 
favorisiere aktuel die ´carbone´... 


YSS war mir auch zu hart. Hast du mal die Federvorspannung ganz runter gedreht?
Geschrieben


YSS war mir auch zu hart. Hast du mal die Federvorspannung ganz runter gedreht?

Der ist bei mir auf ganz runter gedreht noch bretthart.
Geschrieben

Alles klar, hab das nämlich diesen Sommer nicht getestet da ich den nur schnell getauscht hatte weil ich keine Zeit zum testen hatte. Dann spare ich mir das wohl nochmals zu testen.
Die Dinger sind viel zu hart, bei Unebenheiten hat man kaum Bodenkontakt.

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Elbratte:


Der ist bei mir auf ganz runter gedreht noch bretthart.

 

 

jepp - kann ich nat. bestätigen - bei entlastetem Vorderrad kann ich schon die Feder drehen... mit ner anderen Feder wärs ev was..

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen

 

Ich habe in den letzten Monaten den Motor meiner PX 125 überarbeitet.

- Überströmer and Polini 177 GG angepasst

- Langhubwelle Pinasco - 105 Pleuel, 60 mm Hub

- Einlass gefräst - komme mit Welle auf 120vOT und 59/60 nOT, mehr gab die Drehschieberfläche nicht her

- Pinasco SI26 Vergaser - ovalisiert und Motoreinlass entsprechend angepasst

- Polini GG 177ccm mit GS Kolben 2x1mm Kolbenringe - Laufspiel auf 12/100 angepasst

- angepasster Malossi Zylinderkopf (MMW SIP)

Edit sagt: Eine 23/65 Übersetzung und BGM Supertrong CR Kupplung wurden auch eingebaut

Das ganze wird zunächst  mit einem SIP Road1 gefahren. Welche Zylinder Steuerzeiten und VA sollte ich anstreben um ein stabiles Touren-Setup zu erhalten? Ich konnte den Zylinder noch nicht stecken um den Kolben(über-unter)stand zu bestimmen, der ist beim Motorinstandsetzer zum Anpassen des Laufspiels, Gemessen habe ich Auslass 36,5 mm und Übertrömer 46,5 mm von der Kopfdichtfläche. Der Kolbenunterstand betrug 0,3 mm mit originaler Welle und ohnen Fußdichtung. Damals (Normalhub) also ÜS117° AL165° wenn ich mich nicht irre.

Und ich weiß, die leidliche Frage nach der Startbedüsung... Aber hat jemand evt. ein ähnliches Setup und kann ein paar Startwerte angeben? Ich dachte an  BE3-160, ND 52/140 (2,69), HD140 als Startbedüsung wäre das angemessen? 

Könnten die Experten hier im Forum mal ihren Senf dazu abgeben?

Bearbeitet von irco
Geschrieben

Genau dein Setup, aber mit den Ü-Strömern für den M166 gefahren, Zylinder unbearbeitet nur gesteckt mit einer 1.5mm Fussdichtung. Zeiten? Ich weiss nicht, aber es war brutale Wheelie-Gefahr vorhanden. Was passiert, wenn man mit niedereren SZ als meiner 1.5mm Fussdichtung fährt... Wahrscheinlich derber Abwurf... oder sensibleres Gas :-D

 

HD 140 ist derb zu fett, mach max. 130... ist der 26er Spiritus-Durchfluss optimiert? So ein Gaser benötigt Diarrhoe...

Geschrieben

Da kommt Vorfreude auf :-)

Meist du die Bohrung zur Hauptdüse vergrößern? oder wo sollte der Durchfluß optimiert werden?

Kann irgenwer noch was zu den Steuerzeiten beitragen?

Geschrieben

Wäre das eine gute Option? Im Prinzip nur eine dünne Fußdichtung und ein auf die richtige QK angepasster Kopfspacer. Der Auslass würde um 2 mm nach oben erweitert um auf den VA von 25,9° zu kommen.

steuerzeiten.jpg

Geschrieben

Ja, die Bohrung zur HD 2.Xmm  aufreiben und zum Teil noch SchwiKa Voodoo, ... sowie Benzinschlauch knickfrei... iwo hier im Forum wird an den Benzinhähnen herumgedoktert, eventuell da noch beigehen, und beim Tankdeckel sollte die Entlüftung frei sein (so in etwa das Spritzufuhr-Topic in a nutshell).

 

Deine geposteten Zeiten sind 1a. so für den Anfang... 172 Auspuffzeit würden aber auch schon reichen... bleibt der SIP Road 1.0?

Geschrieben

Der Pinasco hat von Haus aus schon die größeren Bohrungen, z.B. 2.5mm zur HD. Benzinhahn und -schlauch schaue ich mir an. :-)

Der Road1 soll zunächst drauf bleiben, die Revision wurde zum Rundumschlag, jetzt muss ich erst mal wieder sparen... Aber ich möchte definitiv bei einer Box-Lösung bleiben. Ich liebäugle mit einer S-Box, aber das ist Zukunftsmusik.

Also die Steuerzeiten in Richtung 170+ 120+? 

 

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