Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Scooterist69:

Hallo!

 

Kann mir bitte jemand die Abmessungen (Breite - Höhe) des Gepäckfachdeckels einer Vespa P200 E sagen?

 

Danke im Voraus und MfG,

Knopf

 

26,5x38,8. 

 

lg 

  • Like 1
Geschrieben

si 24/24 auf LTH Membran, Nebendüse zur Zeit 55/160...so Pfft der Motor ab und an in den Auspuff(>Fehlzündung) wollte jetzt Morgen zum Center fahren und mal ne 52/140 und 52/120 besorgen damit der Motor besser angefettet wird. SETUP: 139 Malle,Kolben bearbeitet, Kurbelwelle Bearbeitet, Überströmer offen,Einlass auf.
Mit einer 118 HD läuft der Motor obenrum super unten raus dreht er nur mit gut Zureden hoch. Ich vermute die ND ist zu mager....lieg ich richtig? Oldshool-Projekte Resteverwertung

Geschrieben (bearbeitet)

jepp... oder selber aufreiben/bohren... mach ich auch immer...

 

da der ´kleine´Wert ja Sprit & der große Luft ist haste nicht immer den gewünschten Effekt  bei zB 52/140 - da der kleine Wert ja ´kleiner´ ist trotz rechnerischem ´fetter´... das kann mann nicht so übertragen / pauschalisieren... und oben rum haste dann mit 140 auch ev schlechtere Performance ( wenn man das mal so sagen kann)

 

die 140 würde ich eig. nur im 20 gaser ( wie zB mit meinem LML 5 Kanal ) fahren... 

Bearbeitet von hacki
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten schrieb hacki:

jepp... oder selber aufreiben/bohren... mach ich auch immer...

 

da der ´kleine´Wert ja Sprit & der große Luft ist haste nicht immer den gewünschten Effekt  bei zB 52/140 - da der kleine Wert ja ´kleiner´ ist trotz rechnerischem ´fetter´... das kann mann nicht so übertragen / pauschalisieren... und oben rum haste dann mit 140 auch ev schlechtere Performance ( wenn man das mal so sagen kann)

 

die 140 würde ich eig. nur im 20 gaser ( wie zB mit meinem LML 5 Kanal ) fahren... 

werde es mal so probieren..danke hacki

Bearbeitet von HerbertK
Geschrieben

Kann man bei einem Sprint Motorblock von Außen, also ohne den Zylinder zu ziehen, erkennen ob es sich schon um einen 3 Kanal oder noch einen 2 Kanal Block handelt?

Evtl an Hand der Motornr.?

Baujahr ist 1970, da erfolgte ja angeblich mal die Umstellung

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb hito.de:

 

Bleibt nur die Frage, ob alt oder Lusso!

 

Also bei einer 

vor 12 Stunden schrieb Scooterist69:

 Vespa P200 E

 

Würde ich schon von einer PX alt  ausgehen 

Geschrieben

 

vor 11 Stunden schrieb wheelspin:
vor 11 Stunden schrieb hito.de:

 

Bleibt nur die Frage, ob alt oder Lusso!

 

Also bei einer

vor 23 Stunden schrieb Scooterist69:

 Vespa P200 E

 

Würde ich schon von einer PX alt  ausgehen

 

Richtig!!

Geschrieben

hi,

 

habe mir gedanken zum umbau von si auf phbh gemacht , und zwar mache ich mir sorgen um die spritversorgung im reservebereich.

ansaugstutzen dreschieber MRP oder scoot RS , stehen ja beide relativ hoch, funktioniert das ganze noch ohne spritpumpe ?

ist die spritversorgung da noch gewährleitet zwecks unterdruck bei niedrigem sprit niveau im tank ?

 

das ganze im oldie mit px motor.

wäre dankbar wenn da jemand seine erfahrung zum besten gibt .

 

danke im voraus , ciao ragazzi

Geschrieben

bisher in mehreren Fzg keine Probs.. auch mir Quarktrini/ Malle 210 usw.. also etwas mehr als 15 PS ( alles oldie mit PX Motor ) 

 

halt auf die üblichen Verdächtigen ala Schlauch usw achten - denk das machst du eh :cheers:

 

Gruß

  • Like 1
Geschrieben

Frage für zwischendurch, wird die Gummi Fußmatte/Durchstieg bei der PX alt (bzw. P200e) lediglich an den Seiten über die Leisten fixiert oder wird die Gummimatte auch flächig mit dem Rahmentunnel verklebt?

Könnte mir vorstellen wenn Sie nur '"draufliegt" dass dann darunter Feuchtigkeit eine kleine wilde Party veranstaltet und Korrosion startet wenn man es nicht bemerkt.

Geschrieben

Hallo, 

 

kann mir jemand sagen, wie ich diesen verf..ckten Stecker aus dem Kabelverteiler rausbekomme ? Das grüne (Kill) Kabel ist total hinüber, s. Bild.

Bin schon mit einem kleinen Schraubendreher rein, um ev. Blechnasen runter zu biegen, aber da tut sich nix. Und zu stark ziehen traue ich mich nicht, wenn ich dann das Kabel ohne Stecker in der Hand habe,  ist erst mal Feierabend.

 

Jemand eine Idee ?

 

Gruss Matthias

 

 

 

20161210_122901.jpg

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb Matt44:

Hallo, 

 

kann mir jemand sagen, wie ich diesen verf..ckten Stecker aus dem Kabelverteiler rausbekomme ? Das grüne (Kill) Kabel ist total hinüber, s. Bild.

Bin schon mit einem kleinen Schraubendreher rein, um ev. Blechnasen runter zu biegen, aber da tut sich nix. Und zu stark ziehen traue ich mich nicht, wenn ich dann das Kabel ohne Stecker in der Hand habe,  ist erst mal Feierabend.

 

Jemand eine Idee ?

 

Gruss Matthias

 

 

 

20161210_122901.jpg

 

 

Da musst du von der SteckerSeite aus dran gehen. Dort kann man dann die Nase vom Stecker runter biegen.

 

Mach Dir bei dem Artikel hier das Bild groß, dann siehst Du wie die Nasen liegen.

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6606MPL

Der Stecker wird von der Kabelseite aus in den Multistecker eingeführt und rastet dann ein.

 

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Danke. Habe jetzt auch erst geschnallt, dass auf dem Verteiler ja Stecker drauf sind. Bin jetzt  mit nem Minischraubenzieher auf der Steckerseite rein, aber die Laschen kriege ich damit nicht umgebogen.

Lt Bild von SC müsste ich eher auf der anderen Seite rein um die Laschen wieder an den Stecker zu bringen.

Geschrieben

Habe die Sau (den Stecker) jetzt raus. 

Jetzt mal fürs Verständnis: Wie kriege ich den gesamten Plastikstecker raus. Nur mit heftigem ziehen ? Denn die innen liegenden Metallstecker (eigentlich: Stecker und Buche) sind jeweils fest durch Laschen im Plastikstecker verankert. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb andi2k:

Frage für zwischendurch, wird die Gummi Fußmatte/Durchstieg bei der PX alt (bzw. P200e) lediglich an den Seiten über die Leisten fixiert oder wird die Gummimatte auch flächig mit dem Rahmentunnel verklebt?

Könnte mir vorstellen wenn Sie nur '"draufliegt" dass dann darunter Feuchtigkeit eine kleine wilde Party veranstaltet und Korrosion startet wenn man es nicht bemerkt.

Also bei meiner PXalt war die Matte garantiert original geklebt. Ich hab' sie auch wieder festgeklebt, damit sich da nichts ansammeln kann. Ohne dürfte es auch schwierig werden, die Matte zu montieren, ohne dass sie Wellen schlägt und dadurch Wasser und Dreck darunter gelangt. Und das bedeutet "Ärger".

Bearbeitet von kbup
Geschrieben
Am 11.12.2016 um 14:51 schrieb andi2k:

Frage für zwischendurch, wird die Gummi Fußmatte/Durchstieg bei der PX alt (bzw. P200e) lediglich an den Seiten über die Leisten fixiert oder wird die Gummimatte auch flächig mit dem Rahmentunnel verklebt?

Könnte mir vorstellen wenn Sie nur '"draufliegt" dass dann darunter Feuchtigkeit eine kleine wilde Party veranstaltet und Korrosion startet wenn man es nicht bemerkt.

 

Am 11.12.2016 um 15:19 schrieb Friedi:

Ist original nicht verklebt.

 

vor 19 Stunden schrieb kbup:

Also bei meiner PXalt war die Matte garantiert original geklebt. Ich hab' sie auch wieder festgeklebt, damit sich da nichts ansammeln kann. Ohne dürfte es auch schwierig werden, die Matte zu montieren, ohne dass sie Wellen schlägt und dadurch Wasser und Dreck darunter gelangt. Und das bedeutet "Ärger".

 

steht jetzt also 1zu1... gibts weitere Meinungen hier?

@kbup welchen Kleber hast du verwendet?

Geschrieben
 

steht jetzt also 1zu1... gibts weitere Meinungen hier?

Ist es nicht letztlich egal ob es original verklebt war oder nicht?

Wenn Du Angst vor Korrosion hast, dann verklebe es halt.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb andi2k:

steht jetzt also 1zu1... gibts weitere Meinungen hier?

@kbup welchen Kleber hast du verwendet?

 

Original auf jeden Fall verklebt.

 

vor 2 Stunden schrieb kbup:

Pattex!

 

:thumbsup:

 

Die Gummimatte vorher mit Bremsenreiniger vom Trennmittel säubern.

Geschrieben
Am 11.12.2016 um 10:33 schrieb yafo:

hi,

 

habe mir gedanken zum umbau von si auf phbh gemacht , und zwar mache ich mir sorgen um die spritversorgung im reservebereich.

ansaugstutzen dreschieber MRP oder scoot RS , stehen ja beide relativ hoch, funktioniert das ganze noch ohne spritpumpe ?

ist die spritversorgung da noch gewährleitet zwecks unterdruck bei niedrigem sprit niveau im tank ?

 

das ganze im oldie mit px motor.

wäre dankbar wenn da jemand seine erfahrung zum besten gibt .

 

danke im voraus , ciao ragazzi

Hi, läuft bei mir nach anfänglichen Schwierigkeiten mittlerweile super und bis auf den letzten Tropfen leer... Setup siehe unten

  • Like 1
Geschrieben

Werde wohl mal bei meinen Polossi Zylinder einen neuen Kolben brauchen. Da ist ein Malossi Alt Kolben drinnen. Ich finde ja nur noch den für die neuen Malossi zu kaufen (1 und 2 Ring). Kann ich die nehmen? Kompressionshöhe gleich? Wölbung gleich? Sonst noch was?

 

Danke!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information