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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lager ist doch super, ist nur ne Spiegelung im Metall.

 

Ich habe aber noch eine grundsätzliche Frage zu den Limalagern. Hier wurde ein Koyo verbaut (oder?), zumindest hat das Lager im Käfig einen kleinen Schweißpunkt. Ich habe immer darauf geachtet, dass die Lager genau diesen nicht haben (z.B. Nadella). geschweißter Käfig oder in einem Stück - ist egal bzw. (mal wieder) Glaubensfrage? 

 

Grüße  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Tyler Durden:

Auf 10 Uhr sieht das Lager etwas komisch aus :whistling:

 

Normal. Das ist der Stoß. Also die Stelle an der die beiden Enden des Käfigs aufeinander treffen.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Welche original Piaggio Nummern haben denn die 200er px elestart lüfterräder mit gebogenen schaufeln die man gut abdrehen und leichter machen kann? Ist das nur die 992316? Oder auch andere?

Geschrieben

Hi,

 

Zündungsfrage...

 

Basis: P80X Bj. 1982 (mit Batterie)

Da soll ein 200er Elestart Motor rein (mit ausgebautem Elestart). Sehe ich das richtig, dass ich die Zündung vom 200er Motor so verwenden kann? Kabelbaum muss nicht umgestrickt werden oder?

 

Gruss

Mischa

Geschrieben

Einfacher wäre, die Zündgrundplatte vom 80er Motor in den 200er einbauen, dann kannste sicher gehen, dass alles passt.

 

Wenn´s aber die 200er Elestart Zündung sein soll, musste Dir wohl mal die Arbeit machen, und Dir beide Schaltpläne nebeneinanderlegen, und gucken...

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb OFFI:

Einfacher wäre, die Zündgrundplatte vom 80er Motor in den 200er einbauen, dann kannste sicher gehen, dass alles passt.

 

Wenn´s aber die 200er Elestart Zündung sein soll, musste Dir wohl mal die Arbeit machen, und Dir beide Schaltpläne nebeneinanderlegen, und gucken...

 

ja die 80er müsste doch kontaktzündung haben (steht dummerweise grad nicht bei mir zuhause, kann grad nicht nachsehen), daher die Frage, ob ich die el. Zündung vom 200er Motor fahren kann. Batterie haben ja beide...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb knipskistensammler:

ja die 80er müsste doch kontaktzündung haben (steht dummerweise grad nicht bei mir zuhause, kann grad nicht nachsehen), daher die Frage, ob ich die el. Zündung vom 200er Motor fahren kann. Batterie haben ja beide...

 

Ankerplatte der 80er verwenden und gut, kein lästiges Anpassen irgendwelcher Kabel, Kontaktzündung wirst Du in der 80er nicht finden.

  • Like 1
Geschrieben

Hat jemand die Maße des MMW Zylinderkopfs zur Hand?
Soll auf einen Malossi 210 (alt) kommen. Da ist der MMW Kopf nach meinen Infos eine gute Wahl

--> genauere Beschreibung liefern die bekannten Shops -> LINK zum MMW Kopf
 

Ist das hier ein MMW Kopf???

 

Am 20.1.2017 um 14:17 schrieb nlz:

IMG_6187.JPGIMG_6188.JPG

IMG_6189.JPGIMG_6190.JPG

IMG_6191.JPGIMG_6192.JPG

IMG_6193.JPGIMG_6194.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Lusso PX

Vorgesehene Bat abgeklemmt.

E-Starter außer Betrieb gesetzt.

Tacho mit großem Kombistecker ist nicht eingesteckt.

 

Hupe funktioniert.

Blinker funktionieren.

Bremslicht auch.

 

SW und RüLi tun nich.

--> Ursache?

Bearbeitet von M210
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb hiro LRSC:

beim flüchtigen lesen vom schaltplan müsste der schweinwerfer tun.

Nich gut.

Birne ist gegen ein Neuteil getauscht gewesen - fällt damit als Ursache aus. :lookaround:

Geschrieben

Servus Leute, 

kann mir mal bitte jemand ein Bild machen, wo der Halter für die Schutzhülle der Schaltzüge befestigt ist? Habs vergessen und bin mir jetzt beim zusammenbauen nicht sicher. Muss doch irgendwo hinter dem Kickstarter Hebel sein oder?  Es handelt sich bei mir um die PX80 alt. 

 

Wäre nett, danke. 

Geschrieben

Moin, 

 

bei steht großes "Zugwechselwochenende" an (Kompletttausch mit Hülle)

Könnte mir jemand mal schnell ein Tip für die Schaltzüge geben. Die Schaltzüge werden ja im Bereich des Austritts aus dem Rahmen und Motorbereich durch eine Hülle geschützt, s. Bild, 

20170128_095658.jpg

Wie tausche ich die Züge jetzt aus. Im Grunde muss ich die Schutzhülle auf die neuen Züge vor dem Einziehen montieren, denn wenn die neuen Züge im Rahmentunnel liegen, komme ich nicht mehr dran. Mir ist der Arbeitsablauf nicht klar, denn eigentlich müsste ich die Züge gemeinsam, also in einem Arbeitsgang durchziehen.

 

Kann jemand helfen ? 

Gruss Matthias

 

Geschrieben (bearbeitet)

Genauso so hat es funktioniert, Hüllen gingen einwandfrei durch. Wenn nur dieses schleimige Fluidfilm nicht gewesen wäre, unglaublich, das Zeuchs.

Bearbeitet von Matt44
Geschrieben (bearbeitet)

Meine 200er soll ein wenig mehr Dampf bekommen. Ich dachte an einen 210er Polini alu und eine Polini Box. Ich hätte noch eine 57mm Mazuchelli Rennwelle liegen, die mal nach einem Klemmen gerichtet wurde. Soll ich die nehmen oder auch etwas von Polini? Eine Cosakupplung habe ich auch noch liegen. 24er Vergaser so lassen mit entsprechender Bedüsung und Optimierung oder etwas Größeres?

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben
Am 28.1.2017 um 21:03 schrieb Deichgraf:

Naja, welcher Hub, welcher Vergaser, welcher Auspuff? 

Hänge mich da mal dran. Ich laboriere auch gerade mit der QK bei dem gleichen Zylinder.

Ich messe mit den verbauten Komponenten und allen migelieferten Dichtungen 2,3mm

Verbaut ist:

Polini 221 60mm Hub

Polini Langhubwelle 60mm

26er Pinasco Vergaser

Gehäuse ist etwas, im Rahmen des serienmäßigen Gehäuses, an den Zylinder angepasst.

GS Kolben

 

Würde mich über ein Einschätzung sehr freuen.

Gruß Reiner

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb M210:

kann eine defekte Batterie für den Spannungsregler dieselbe Wirkung haben, wie keine vorhandene Batterie?

 

Kommt drauf an. Wenn die Batterie so defekt ist das kein Ladestrom mehr fließen kann, ja. Wenn sie aufgrund von Alterung kaum noch Kapazität hat stört das den Regler nicht.

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    • Hallo Silas,   der Lenker ist von einer PK S Lusso, dem Vorgängermodell der PK XL. Die PK 125 ETS hat diesen Lenker ebenfalls. Vom Guss und auch von der Teilenummer sind alle PK Lenker Unterteile von PK S und PK XL gleich. Ausgenommen die PK S Lusso, die Automatik Modelle und dann ab Anfang der 90er dann die PK XL2.   Einen Lenker zu finden sollte kein Problem sein, nur in der Originalen Farbe wird das schwer wenn auch nicht unmöglich. Dafür gibt es aber Dosenlacke für um 30€ die Dose. Die Innereien wie Schalter, Tacho, Scheinwerfer, Zuganschläge etc. kannst du komplett übernehmen.   Der 170er egig Motor ist prinzipiell eine gute Wahl. Eintragung ist prinzipiell möglich da dein Roller vor Baujahr 1989 ist aber da würde ich mal in der Berliner Community rumfragen was eine gute Adresse ist um umbauten abzunehmen. Aus Berlin kenne ich nur den @dare vielleicht kontaktierst du ihn mal, ich weiss aber nicht ob er aktuell aktiv ist im GSF.   Viel spass erstmal mit deiner PK 
    • Danke, das ist fast untergegangen. Sind nun in Summe noch 10Stk da? (3xScumandy, 2xAthanasius + 5 Extra) ?
    • Dank dir Champ.    Was ist eigentlich mit deiner Webseite/Shop? Sind ja schon länger die Wartungsarbeiten.
    • Wieder mal zu spät. Da ist man einmal nicht online… Also nachträglich alles Gute zumGeburtstag 🎂🎁 
    • Moin und hallo hier im gsf, habe mir anfangs Dezember eine Pk 50 xl (v5x3t bj. 1987) zugelegt. Soll wohl vor 3000km mal ne Motor Regeneration gesehen haben. Original Lack und kaum Rost nur das linke Trittbrett hat unter dem Kunststoff etwas gelitten. Nun aber zu den eigentlichen Fragen  1.- der jetzige Lenker ist von einem anderen Modell und optisch finde ich nicht so der Renner. Nach ein bisschen suche habe ich noch kein passenden Pk Lenker gefunden. Sind Pk und Px Lenker baugleich? Falls jemand noch ein Pk Lenker loswerden will gerne bescheid sagen 2.-der Original 50er ist runtergeflogen aufgrund mangelnder Leistung. Habe jetzt erstmal ein 75er von Olympia verbaut sito Krümmer und den Original Pott sauber gemacht.(muss ja mit den Simsons mit kommen😉) Habe aber vor im Sommer auf großes Kennzeichen umzuschwenken denke da so an egig 170. Kenne ein Gtü Prüfer den werde ich zu dem Themen auch mal befragen aber wenn hier jemand Erfahrung mit der Eintragung hat gerne ein paar Tipps geben. 3.- Berliner Community gibt es ja bestimmt, gibt es einen Veranstaltungskalender für in und um Berlin? So unten noch 2 Bildchen und freute mich auf Antworten  mfg Silas     
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