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Geschrieben

Okay, danke.

Habe bestellt. :-)

 

Was ist der Hauptmassepunkt der Lusso?

Habe die beiden Kabel des Anlassers lose isoliert im Rahmen liegen. Dass ich da einmal Masse abgeklemmt habe, spielt keine Rolle?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb M210:

Okay, danke.

Habe bestellt. :-)

 

Was ist der Hauptmassepunkt der Lusso?

Habe die beiden Kabel des Anlassers lose isoliert im Rahmen liegen. Dass ich da einmal Masse abgeklemmt habe, spielt keine Rolle?

 

Wenn ich den Schaltplan so richtig deute, ist der Hauptmassepunkt am Regler. Das Kabel zum Anlasser dürfte nur die Masse für ihn selbst sein.

http://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/VSX1T.px200e.batt.pdf

Geschrieben
Am 28. Januar 2017 um 20:40 schrieb worscht:

kann mir jemand auf die schnelle sagen wieviel mm die optimale QK bei nem 221 Polini ist?

 

Das kommt ganz darauf an wie dein Setup ist, aber beim 221 mit langhub sind werte um die  1,5 erfahrungsgemäß nicht verkehrt. Der polini kommt ja aut of the nix mit einer größeren qk daher, bei mir waren 2,2 allerdings mit Dichtungen 

 

grüsse

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb irco:

Ja gerade ist nachgerüstet. Du könntest die Kupplung ausbauen um nachzusehen. 

Oder du fährst ein Stück: wenn's sich anhört wie 'ne Turbine, also wenn's pfeift, dann ist die Primär geradeverzahnt. :whistling:

Bearbeitet von kbup
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb shantibaba:

Wodurch könnte dieser Schaden entstanden sein?

IMG_1773.JPG

IMG_1774.JPG

 

unteres Pleuellager hat Spiel?! Also ein bisschen nach rechts und links ist normal, aber deins wird zu viel Spiel haben und auch "seitlich" also kannst dein Pleuel kippen -> somit schleifts an der Stelle an der Kurbelwange

Bearbeitet von schalte
Geschrieben

Deshalb hat man ja das geringe Spiel nach rechts und links, weils nie ganz exakt aufs hundertstel passt.

 

Aber schleifen darf da nix. Kontrollier mal das Spiel vom Pleuel

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb shantibaba:

0,65mm Spiel.

Moin, 

ich erinnere mich dass ich mal von 0,7 als verschleissgrenze gelesen habe. Es gibt hier einige, die ihr schleifendes Pleuel verbauen und es auch hält, ich würde es nicht machen. Vermutlich ist das untere Lager nicht mehr so toll, wenn die Welle sonst noch top ist kannst du sie ja zum px 166 schicken, neues Lager unten rein ev verschweißen.... Ist billiger als neue und viel billiger als ein zerschossenes Lager im kurbelgehäuse etc.

 

grüsse

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Dudenhofenssohn:

Moin, 

ich erinnere mich dass ich mal von 0,7 als verschleissgrenze gelesen habe. Es gibt hier einige, die ihr schleifendes Pleuel verbauen und es auch hält, ich würde es nicht machen. Vermutlich ist das untere Lager nicht mehr so toll, wenn die Welle sonst noch top ist kannst du sie ja zum px 166 schicken, neues Lager unten rein ev verschweißen.... Ist billiger als neue und viel billiger als ein zerschossenes Lager im kurbelgehäuse etc.

 

grüsse

Leider ist die Welle verschweißt. Dann wird es wieder einmal eine neue Welle werden. Eigentlich hatte die Welle nicht viel Kilometer drauf gehabt. Ca. 5000km. Fabrikat weiß ich nicht mehr.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Asbirg:

Hallo zusammen. Wir brauchen mal Hilfe und zwar geht es um ein kleines Bauteil, welches im PX Rahmen steckt. In dieses Bauteil wird der vordere Stecker von der Seitenhaube eingeführt und das Stromkabel für die Seitenhaubenblinker mündet hier. Irgendwie kriegen wir das nicht raus. Von Außen nach Innen schieben fällt aus, denn das bauteil hat Außen so eine Wulst. Man muss also von Innen nach Außen drücken. Das Bauteil will aber nicht. Ich dachte schon an einen Hammer. Aber vielleicht kennt ja wer einen sanfteren Trick.

 

Kunststoffhammer. Das Ding ist eine enmal Fassung. Vielleicht hast Du Glück und die Fassung lässt sich noch einmal montieren. Gewollt ist das aber nicht.

Geschrieben

Zerstörungsfrei wird das schwierig. Was normalerweise funktioniert, wenn sonst nichts geht: Mit ausreichend langem Werkzeug wie z. B. Schraubendreher erst durch das große Loch links neben der Kontaktbuchse selbige auf der in Fahrtrichtung linken (gegenüberliegenden Seite) herausschlagen. Dann durch das dortige Loch nochmal mit der gleichen Methode die Buchse auf der rechten Seite rausschlagen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Asbirg:

Ich glaube, dann lasse ich das drin und schleife ganz vorsichtig drum herum. Ist beim SCK nicht als Ersatzteil aufgelistet. (PX 80-200 alt und Lusso)

 

In der Not frisst die Fliege Teufel.

 

Die gibt es bei SCK als Ersatzteil:

http://www.scooter-center.com/de/product/9520077/Blinkersteckverbindung+PIAGGIO+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+Seitenhauben+mit+Innenverschluss+128mm+ohne+Kabel+Anschlussstecker+43mm

  • Like 1
Geschrieben

Guude,

Bei meiner Motorrevision (P200E) will ich auch das Lager vom Nebengelege tauschen. Ich vermute da noch Restspäne vom Vorbesitzer. Wie krieg ich das zerstörungsfrei raus? Ich dachte mit Eisspray aufs Lager oder alles warm machen und dann Eis. Und dann mit wattebäuschchen auf die Welle einwirken. Tips?

Geschrieben

einfach um das Lager warm machen. dann von der Zahnradseite raus klopfen. Das neue Lager dann kalt in drn vorgewärmten Lagersitz. Wenn du das Lager einbaust, bitte die Welle nicht vergessen. ;-)

  • Like 2
Geschrieben

Normalerweise muss ja die Gaszughülle direkt in den Plastikgaszuganschlag. Bei meinem bestellten Gaszug war aber die Metallkappe drauf. Ist der Gaszug oder der Anschlag falsch?

IMG_20170202_111216.jpg

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb shanana:

Normalerweise muss ja die Gaszughülle direkt in den Plastikgaszuganschlag. Bei meinem bestellten Gaszug war aber die Metallkappe drauf. Ist der Gaszug oder der Anschlag falsch?

IMG_20170202_111216.jpg

die Hülse kommt doch auf die Bowde, also ausserhalb des Lenkers.

Sie steckt dann in der schwarzen Hülse.

Geschrieben (bearbeitet)

@Discotizer nein das ist so n Anschlag der bei manchen Modellen gebraucht wird. Die Hülle selbst hat ein anderes Ende

 

hab' vor kurzem erst ne PK gemacht :-D

Bearbeitet von schalte
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb schalte:

@Discotizer nein das ist so n Anschlag der bei manchen Modellen gebraucht wird. Die Hülle selbst hat ein anderes Ende

 

hab' vor kurzem erst ne PK gemacht :-D

dann ist das Ding generell falsch. Für einen Kupplungszug ist das Seil wohl zu dünn.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb shanana:

Normalerweise muss ja die Gaszughülle direkt in den Plastikgaszuganschlag. Bei meinem bestellten Gaszug war aber die Metallkappe drauf. Ist der Gaszug oder der Anschlag falsch?

IMG_20170202_111216.jpg

 

Das ist ein Gaszug für eine Sprint.

Die PX Züge haben eine normale Endkappe.

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