Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was ich machen würde: Lagerinnenring einspannen, Aussenring (schnell) drehen (Dremel mit Gummirolle für Schleifröllchen?) und abscheifen. Dabei Staubsauger dran halten. Kurz in Benzin legen, auspusten. Schnell gemacht und Lager passt.

Geschrieben

Geile Frage :rotwerd: (nicht, dass ich die grade falsch verstehe)

 

Dreh am Schaltgriff Richtung 1. Gang und schau, welcher Zug sich spannt. Der gehört in FR nach links.

Geschrieben

Gibt es einen Topic zum Thema Scheibenbremse / Umbau / PX alt, den ich nicht finde?

Blicke im Moment nicht wirklich durch welche Teile ich nehmen soll.

Hat jemand Erfahrung mit den LML vollhydraulik Umbaukit von LTH gemacht? Daran gefällt mir die klassische Bremstrommel, aber wie schaut es mit Tachoanschluss aus? Kann der Umbau eingetragen werden?

 

Oder sollte ich doch eine Grimeca Klassik NT teilhydraulik als Einbaukit nehmen? 

 

 

Geschrieben

Ist es schwarz oder blau?

Könnten durchaus Rückstände von 2T Öl sein.

Wie gut isser vorher gelaufen?

Wenn blau, dann is die mal zu heiß geworden.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb irco:

Gibt es einen Topic zum Thema Scheibenbremse / Umbau / PX alt, den ich nicht finde?

Blicke im Moment nicht wirklich durch welche Teile ich nehmen soll.

Hat jemand Erfahrung mit den LML vollhydraulik Umbaukit von LTH gemacht? Daran gefällt mir die klassische Bremstrommel, aber wie schaut es mit Tachoanschluss aus? Kann der Umbau eingetragen werden?

 

Oder sollte ich doch eine Grimeca Klassik NT teilhydraulik als Einbaukit nehmen? 

Ob es ein Topic gibt weiß ich leider nicht ,aber zum Rest kann ich dir was sagen. Wenn bei uns auf Scheibenbremse umgerüstet wird, dann kommt nur vollhydraulisch bei uns in die Tüte. Ich würde an deiner Stelle einfach beim Marco vom LTH anrufen und sagen was du hast und was du willst, er sagt dir dann was du brauchst, stellt dir wenn es kein fertiges Kit gibt eins zusammen. Dann bist du komplett versorgt. Es sind fast ausschließlich Original-Teile oder LML oder andere Qualitativ hochwertige Teile dabei. Alles super und fährt und bremst bei uns schon sehr lange :thumbsup: von daher brauchst keine Sorge haben.

Geschrieben

Vollhydraulisch sagt mir auch mehr zu. Welche Bremspumpe Halterung bevorzugt ihr bei PX?

Ist der Abstand Hebel Griff beim Blech geringer als beim Scootrs Halter?

Geschrieben

Ich habe ein Lenkerunterteil von einer PX-MY genommen, lackiert, PX-Alt Abdeckung draufgeschraubt und fertig. Da ist dann schon die Platte für die Bremspumpe dran. Hab ich damals auch gebraucht vom Marco bekommen. Scoot RS geht, aber hat mir persönlich nicht gefallen, ist Geschmackssache :) Schau mal die neue Bremspumpenhalterung vom Basti an:

 

  • Like 1
Geschrieben
6 hours ago, PK-HD said:

Ist es schwarz oder blau?

Könnten durchaus Rückstände von 2T Öl sein.

Wie gut isser vorher gelaufen?

Wenn blau, dann is die mal zu heiß geworden.

 

Sie ist zum schluss mit muehe angesprungen und nach ca. 1-2 min abgestorben, davor hat es sich langsam dahin zugearbeitet, lief nach lanegerer zeit am laufen immer schlechter. 

Danach war die Kerze immer total verklebt mit Oel

Geschrieben

Schonmal jemand Probleme mit Ölverlust im Bereich der kleinen Hälfte gehabt. Läuft bei meinem 200er Block bereits nach kurzen Fahrten bei der Schaltraste runter, dachte zunächst die Schaltraste oder deren Fett ist das Problem.

Jedoch nach mehrfachem Reinigen und wechseln/einkleben der Schaltraste bin ich sicher das sie dicht ist. Da es auch unter dem Polrad Öl hat hab ich die Lagerbuchse im Verdacht, werde sie nächstens mit Dirko verkleben um sie somit auch ausschliessen zu können.

Kennt das jemand, was fällt euch dazu noch ein?

Geschrieben

Moin,
habe hier ein neues Lager für die Nebenwelle (SKF 6302 C3) mit einem Käfig auf einer Seite, andere Seite offen.Wie rum gehört das eingebaut?
Danke :-)

Geschrieben
Klar, kann die Buchse sein, das kommt schon mal vor, oder halt der Wellendichtring von der Kurbelwelle / Lima-seitig.
 

Siri ist trocken...werde testen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Elbratte:

Moin,
habe hier ein neues Lager für die Nebenwelle (SKF 6302 C3) mit einem Käfig auf einer Seite, andere Seite offen.Wie rum gehört das eingebaut?
Danke :-)

Ich glaub das ist schnurz:whistling:

Geschrieben
Ich glaub das ist schnurz:whistling:

Mag sein. Hatte gedacht, dass es ölleittechnisch irgend einen Sinn macht. Ein Kumpel schrieb mir gestern, dass der Käfig nach innen zeigen sollte. Hat wohl angeblich mal ne Diskussion um diese Lager hier im GSF gegeben. Ich baue es jetzt mal so ein.
Geschrieben
Schade, die Antwort hätte mich auch interessiert.
 

Die Zündung verstellt sich mit steigender Drehzahl auf spät. Somit muss der "höhere" Wert kurz über Standgas eingestellt sein.
Beispiel Verstellung 26/18: ZZP wird auf 26 Grad statisch geblitzt. Die Vepstronic regelt drehzahlabhängig dann bis auf 18 runter.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information