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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Michel:

 

DSC_6492.JPG

Deine vOt Markierungen sind falsch gesetzt. Auf dem Lüfterrad musst du die 19 Grad rechts von OT abzeichnen.  Merke sie muss in Drehrichtung vor der OT Markierung an deiner Motorblockmarkierung vorbei kommen.

Geschrieben

Ahh, also muss ich die 19Grad oben auf der Skala (rechts von OT)  abnehmen? 

Das werde ich heute Abend mal probieren :-D

Vielen Dank! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Blue Baron:

Gibt es für die PX schwarze Blinker mit E-Prüfzeichen?

 

Nö aber es gibt Tönungslacke 

 

Voll 90er :-D

Bearbeitet von steven77er
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Blue Baron:

Gibt es für die PX schwarze Blinker mit E-Prüfzeichen?

 

Haben dem Letzt die schwarzen Blinker von BGM beim SC bestellt. In der Beschreibung steht drinnen das sie kein E-Prüfzeichen haben aber als wir sie bekommen hatten waren E-Prüfzeichen drauf.

Geschrieben

Hallo,

 

Mein 177er Polini braucht einen neuen Kolben.

Grand Sport Road (nicht den Race) tät ich montieren wollen, mit GS-Ringen.

Sollte für gesteckt langen.

 

Fragen:

Hat der auch alle Fenster, oben, seitlich, in der originalen Größe wie der Originalkolben von Polini?

Wie ist die Qualität im Vergleich?

 

Danke...

 

Geschrieben (bearbeitet)

Nein die kleinen Fenster sind nicht drin. Über Sinn oder Unsinn dieser Fenster streiten sich die Geister, ich habe sie nachträglich rein gemacht. Aber was gemacht werden sollte ist das Laufspiel des Kolbens im Zylinder zu prüfen und ggf. anzupassen. Es sollte 13/100mm haben. 

Bearbeitet von irco
Geschrieben

Wie groß ist der innendurchmesser einer Cosa 1 Gabel oben wo der Lenkkopf aufgesteckt wird. Innendurchmesser , will da was reinstecken, habe aber die Gabel noch nicht zur Hand. :)

 

Gruß bastl

Geschrieben

Moin,

 

mal was ganz banales aber nerviges: Ich kriege bei meiner PX meine Sitzbank nicht mehr auf. Ist doof weil ich tanken muß. Der Knopf lässt sich reindrücken egal ob der Schlüssel waagereicht oder senkrecht steht.

Die Bank bleibt aber verriegelt. Gibt es da einen Trick was man da machen kann?

 

Gruß

Geschrieben

Nur, die Sitzbank in alle Richtungen zu bewegen, weil der Zapfen irgendwo in der Sitzbank verkantet. Auch mal gegen die Fahrtrichtung drücken.

 

Und wenn sie auf ist: die 3 Schrauben vorne lösen und Sitzbank richtig ausrichten.

Geschrieben

Das Problem hatte ich auch mal bei einer Sitzbank. Durch Drücken ging sie nicht mehr auf. Geholfen hat ein Faustschlag (aber nicht mit den Gelenken :-D). Wenn die Kiste einmal auf ist, sollte man die Bank neu ausrichten.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

 

Gibt es Stehbolzen für die PX Zylinder die sich mit nem Maulschlüssel eindrehen lassen?

Hab meinen Zylinder gewechselt und die Gewinde sind und waren durch kontern ziemlich ausgenudelt.

Hab sowas mal gesehen, aber finde es grad nicht mehr.

 

Zweite Frage: Hab meinen ZZP bei erhöhtem Standgas auf exakt 21 Grad abgeblitzt. Mit Zeiger am Gehäuse und den Markierungen am Polrad. Wenn ich Vollgas gebe wandert der ZZP allerdings ein Stück nach früh. Normal? Woran liegts? Zur Sicherheit die ZGP wieder ein Stück nach rechts damit die 21 Grad bei Volllast anliegen?

 

Ach und noch ne Frage: Kann ich die Kupplung ausbauen in dem ich nur das Hinterrad abbaue, den Stossdämpfer unten löse und sie hinten etwas aufbocke? Oder muss Vergaser runter und der Motor komplett abgesenkt werden?

 

Danke :-)

Bearbeitet von Phun2maz
Ergänzung
Geschrieben
Moin!
 
Gibt es Stehbolzen für die PX Zylinder die sich mit nem Maulschlüssel eindrehen lassen?
Hab meinen Zylinder gewechselt und die Gewinde sind und waren durch kontern ziemlich ausgenudelt.
Hab sowas mal gesehen, aber finde es grad nicht mehr.
 
Zweite Frage: Hab meinen ZZP bei erhöhtem Standgas auf exakt 21 Grad abgeblitzt. Mit Zeiger am Gehäuse und den Markierungen am Polrad. Wenn ich Vollgas gebe wandert der ZZP allerdings ein Stück nach früh. Normal? Woran liegts? Zur Sicherheit die ZGP wieder ein Stück nach rechts damit die 21 Grad bei Volllast anliegen?
 
Ach und noch ne Frage: Kann ich die Kupplung ausbauen in dem ich nur das Hinterrad abbaue, den Stossdämpfer unten löse und sie hinten etwas aufbocke? Oder muss Vergaser runter und der Motor komplett abgesenkt werden?
 
Danke :-)

1) welches Gewinde ist am Sack? Vom Stehbolzen? Würde dann neue Stehbolzen eindrehen, und zwar mit zwei gekonterten Muttern. Schraubensicherung benutzen.
2) Prüfe den ZZP bei ca 2500 Umdrehungen. Im Standgas passt das in der Regel nicht.
3) klar. Motor oder Karosse abstützen, Rad mit Trommel ab und dann kannste an die Kupplung. Das Federbein und Vergaser müssen nicht ab.
Geschrieben

Ja top - Danke für die schnellen Antworten!

 

Bei den Bolzen ist das Gewinde oben am Arsch, also um den Zylinderkopf vernünftig anzuziehen. Bevor ich das durch kontern wieder vernudel dachte ich mir bestellste direkt welche mit 2-Kant Aufnahme falls es das gibt...und ich habs mal gesehen.

 

Ok dann werde ich den zzp noch etwas nach spät korrigieren.

 

Zu 3: Ja perfekt. Dann is der Ritzeltausch ja easy machbar. 

Geschrieben

Es gibt Stehbolzen von DRT mit Kerbe zum festdrehen...hab allerdings nur die Längeren für Langhub mit 150mm.

Aber vielleicht gibts die auch in Kurz.

 

Lg

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb ikearoller:

Es gibt Stehbolzen von DRT mit Kerbe zum festdrehen...hab allerdings nur die Längeren für Langhub mit 150mm.

Aber vielleicht gibts die auch in Kurz.

 

Lg

 

Danke für die Info! Sind leider zu lang und nen cm mit U-Scheiben ausgleichen... :-)

Werde neue "normale" bestellen. Mit neuem Gewinde und neuen Muttern wird das schon.

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