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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Dürften identisch sein.

Nein. Die Ritzelführung der PX98/MY ist anders als bei der ersten Lusso. Kann man auch auf den Bildern sehen.

In die Grimeca NT (also die neue mit der planen Scheibe) gehört die Version für PX98/MY. Wie es bei der Suppenschüssel Grimeca ist weiß ich nicht.

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Kann ich mir grad nicht ganz vorstellen, dass sich so eine Welle um gute 10° verdreht und die Verzahnung beidseitig noch gut aussieht.

Hast du Bilder von der Welle vorher?

Kann es sein, dass das ein Bearbeitungsfehler ist?

Die hätte doch längst brechen müssen. Oder im Alu der Trommel müssten Spuren des Verschleiß sichtbar sein.

Wenn du nichts anderes findest würd ich ebenfalls auf Nummer sicher gehen und tauschen. Aber logisch erscheint es mir nicht.

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vor 3 Stunden schrieb PK-HD:

Kann es sein, dass das ein Bearbeitungsfehler ist?

Die hätte doch längst brechen müssen.

 

die Stege sind schon durch... das wäre mir vorher aufgefallen...

IMG_9536.PNG

Bearbeitet von padzed
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das war dann das letzte LML Teil, was noch original ist. ;-) (ansonsten PARMA@187, TMX30 auf Vforce4, S-BOX III ...)
 
sollten um die 15 sein (noch nicht final abgestimmt) also eigentlich nichts "wellenbrechendes"...


Bei dem Setup ist eigentlich mehr Leistung zu erwarten, aber darum geht es hier ja nicht...
Außerdem ist bei solchen Schäden nicht die Spitzenleistung interessant, sondern eher das Drehmoment...

Die Welle ist jedenfalls unbedingt auszutauschen, auf keinen Fall weiterfahren!

Wurde die Haupt-Welle als Ersatzteil zugekauft (wenn dann wo?)und nachträglich in das Gehäuse eingebaut, oder ist das tatsächlich die original-LML-Welle, mit der der Roller/Motor ausgeliefert wurde?
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vor 33 Minuten schrieb OFFI:

Bei dem Setup ist eigentlich mehr Leistung zu erwarten, aber darum geht es hier ja nicht...

 

ja genau, > 20 müssen das schon werden, hatte ich letztes Jahr für St. Tropez so zusammengeworfen und war nicht auf der Rolle...

 

vor 33 Minuten schrieb OFFI:

Wurde die Haupt-Welle als Ersatzteil zugekauft (wenn dann wo?)und nachträglich in das Gehäuse eingebaut, oder ist das tatsächlich die original-LML-Welle, mit der der Roller/Motor ausgeliefert wurde?

 

Das ist in der Tat die Welle, die damals mit dem Motor geliefert wurde. Alles andere habe ich ersetzt. Bei der Welle, bzw. beim Getriebe hieß es: "das passt schon" :sly:

 

vor 33 Minuten schrieb OFFI:

Wurde die Haupt-Welle als Ersatzteil zugekauft (wenn dann wo?)und nachträglich in das Gehäuse eingebaut, oder ist das tatsächlich die original-LML-Welle, mit der der Roller/Motor ausgeliefert wurde?

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Kann mir jemand sagen wie ich den COSA-Scheinwerfer bei meiner PX alt verkabeln muss?

 

Oben am Standlicht gehen ein gelbes und ein schwarzes Kabel ab und ansonsten habe ich drei Anschlussmöglichkeiten an der H4-Birne direkt (oben, links, rechts)

 

Vom Lichtschalter kommen Braun, Grün (Ablend und fern) Schwarz/Weiß und Schwarz

Ansonsten noch Gelb (Standlicht), zwei weitere schwarze Massekabel, zwei weitere Schwarz/Weiß und die Rot/Weißen Kabel.

 

Denke mal die Schwarz/Weißen, die Rot/Weißen und die Schwarzen kommen wieder zusammen auf einen Anschluss nur wie wo schließ ich was an?

 

Danke :-)

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vor 48 Minuten schrieb Phun2maz:

Kann mir jemand sagen wie ich den COSA-Scheinwerfer bei meiner PX alt verkabeln muss?

 

Oben am Standlicht gehen ein gelbes und ein schwarzes Kabel ab und ansonsten habe ich drei Anschlussmöglichkeiten an der H4-Birne direkt (oben, links, rechts)

 

Vom Lichtschalter kommen Braun, Grün (Ablend und fern) Schwarz/Weiß und Schwarz

Ansonsten noch Gelb (Standlicht), zwei weitere schwarze Massekabel, zwei weitere Schwarz/Weiß und die Rot/Weißen Kabel.

 

Denke mal die Schwarz/Weißen, die Rot/Weißen und die Schwarzen kommen wieder zusammen auf einen Anschluss nur wie wo schließ ich was an?

 

Danke :-)

 

 

mach doch mal ein paar aussagekräftige foto,s 

 

für 3 kabel ist schonmal hier der anschlußplan

 

http://www.aprilia-leonardo.de/assets/images/H4-Gluehbirne.gif

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9 Uhr schwarz (und alle schwarzen miteinander verbinden)

12 Uhr braun oder grün (der von 56B an der alten Fassung)

3 Uhr braun oder grün (der von 56A an der alten Fassung)

 

Rita

 

der gelbe von unten links an die Standlichtbirne

die beiden schwarzweißen miteinander verbinden (Stecker männchen und Weibchen...)

dito die beiden rotweißen miteinander verbinden (bei Nachbaukabelbaum oftmals rot statt rotweiß)(Stecker männchen und Weibchen...)

 

 

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vor 9 Stunden schrieb Friedi:

Ich hab das auch schon mit einer Piaggio Welle produziert. Bremstrommel fast ohne Spuren, Mutter nicht fest genug angezogen.

 

 

hätte auch auf ´ zu lose Trommel´ getippt... 

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vor 44 Minuten schrieb Rita:

9 Uhr schwarz (und alle schwarzen miteinander verbinden)

12 Uhr braun oder grün (der von 56B an der alten Fassung)

3 Uhr braun oder grün (der von 56A an der alten Fassung)

 

Rita

 

der gelbe von unten links an die Standlichtbirne

die beiden schwarzweißen miteinander verbinden (Stecker männchen und Weibchen...)

dito die beiden rotweißen miteinander verbinden (bei Nachbaukabelbaum oftmals rot statt rotweiß)(Stecker männchen und Weibchen...)

 

 

 

Ja sauber! Vielen Dank Rita!

 

Schwarz von der Standlicht Birne mit an die anderen schwarzen? Nur zur Sicherheit...

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Orig kuwe. Schaut euch mal die lauffläche für den wedi an. Ist das rein optisch noch vertretbar? Kann auch noch mehr Fotos machen!

Nur wars unter der zgp ganz leicht ölig. 

Das könnte also sein:

Wedi hin

Lauffläche hin

Hin und herwandern der kuwe, da keine presspassung mehr war und ich die kuwe ohne Kupplung dadurch 3-4 mm axial bewegen konnte!:???:

20170315_234553.jpg

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vor 7 Stunden schrieb Feindi:

Orig kuwe. Schaut euch mal die lauffläche für den wedi an. Ist das rein optisch noch vertretbar? Kann auch noch mehr Fotos machen!

Nur wars unter der zgp ganz leicht ölig. 

Das könnte also sein:

Wedi hin

Lauffläche hin

Hin und herwandern der kuwe, da keine presspassung mehr war und ich die kuwe ohne Kupplung dadurch 3-4 mm axial bewegen konnte!:???:

 

 

Soweit abdrehen bis die Macken von der Spitzhacke mit der da gefuhrwerkt wurde, weg sind und messen.

Bis ca. 0.5mm im Durchmesser kleiner macht der Wedi noch mit. Bei höherem Untermaß der Welle hat es zu wenig Vorspannung.

 

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Wie wheelspin sagt. Sinds mehr,  würde ich sonst den da reinmachen:

 

http://www.skf.com/ch/de/products/seals/industrial-seals/power-transmission-seals/wear-sleeves/skf-speedi-sleeve/index.html

 

Die umlaufenden Rillen sind meist nicht sehr schön und reduzieren die Anpresskraft, die Querrillen (hab se im Bildsche markiert) sind es, die den Wedi killen und für Undichtigkeit sorgen...

 

 

mod_kuwe_tbs.jpg

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