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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb discotizer303:

ohne nachgeschaut zu haben, meine ich, dass der Druck auch von der Fläche abhängt.

Mein Nachschlagewerk hierzu ist meine Klolektüre. "Technische Mechanik". Hab´ aber schon lange nicht mehr reingeschaut. :rotwerd:

Spontan würde ich dazu wahrscheinlich Fluidmechanik heranziehen.

Und ich meine, dass die Druckminderung proportional zur Geschwindigkeitszunahme ist.

Bei Geschwindigkeit gegen 0 kann ich mir daher schwer vorstellen, dass der Druck tatsächlich reduziert ist.

Ist wie beim tropfenden Wasserhahn. Der Druck am Ventil ist der gleiche wie in der deutlich dickeren Hauptleitung.

Geschrieben

Wie bekomm ich denn den KuLu-seitigen Wellendichtring raus ohne was zu beschädigen? Wo setz ich da den Schraubendreher an?

 

LiMa-seitig is schon raus. Müssen die beiden dann nachher bündig sitzen? Und sollte ich irgendwelches Flutschi verwenden oder sogar Loctite für den KuLu-Wedi?

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Phun2maz:

Wie bekomm ich denn den KuLu-seitigen Wellendichtring raus ohne was zu beschädigen? Wo setz ich da den Schraubendreher an?

 

LiMa-seitig is schon raus. Müssen die beiden dann nachher bündig sitzen? Und sollte ich irgendwelches Flutschi verwenden oder sogar Loctite für den KuLu-Wedi?

 

Breiten Schlitzschraubendreher flach zwischen Lagerinnenring und Wellendichtring einfädeln und dann hochkant drehen. Das wiederholst Du solange im Kreis herum bis der Wellendichtring raus plöppt.

Neuen Metall-Wellendichtring mit Loctite Füge-Kleber einsetzen. Da lohnt sich der Aufwand das mit dem passenden Werkzeug zu erledigen.

Ein PX200 original Kolben geht auch...;-)

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb wheelspin:

 

Breiten Schlitzschraubendreher flach zwischen Lagerinnenring und Wellendichtring einfädeln und dann hochkant drehen. Das wiederholst Du solange im Kreis herum bis der Wellendichtring raus plöppt.

Neuen Metall-Wellendichtring mit Loctite Füge-Kleber einsetzen. Da lohnt sich der Aufwand das mit dem passenden Werkzeug zu erledigen.

Ein PX200 original Kolben geht auch...;-)

 

Danke - erledigt!

Mangels 200er Kolben: Schlagdorn bestellen? 

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb wheelspin:

Im Endeffekt reicht ein Metallklotz mit eine Ebenen Fläche zum eintreiben. Wenn du jetzt da aber noch nicht so die Übung hast, nimm einen Schlagdorn.

 

Alles klar - Dann lieber Schlagdorn bestellen :-)

 

Hab mit den Überströmern angefangen. Zieh ich die Form bis unten durch (die Kante unten auch weg?), oder eher trichterförmig?20170409_204744.thumb.jpg.b06e9353b64faaa539c0d3894fa31442.jpg

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Phun2maz:

 

Alles klar - Dann lieber Schlagdorn bestellen :-)

 

Hab mit den Überströmern angefangen. Zieh ich die Form bis unten durch (die Kante unten auch weg?), oder eher trichterförmig?20170409_204744.thumb.jpg.b06e9353b64faaa539c0d3894fa31442.jpg

geht auch mit zwei dicken Scheiben die du mit einer passenden Schraube und Mutter zum Einziehen verwenden kannst.

Eventuell noch ein bisschen mit einem Flachstück nacharbeiten bis der SIRI richtig sitzt.

Komfortabler natürlich mit Einschlagdorn,

Geschrieben

Ok das is auch ne Idee - Hab ich am Fahrrad mal so gemacht um Lagerschalen einzuziehen.

 

Kann noch jemand was zu den Überströmern sagen? Hauptsache oben passt's und nach unten einfach nen sauberen Übergang, oder komplett ausarbeiten?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb CDI:

Schlagdorn würde ich vorher testen. Erfahrungsgemäß kann man den beim Klopfen nicht gerade halten, da immer irgendeine Seite zuerst ins Loch will. Da ist Einziehen bedeutend erfolgversprechender.

 

Ja je mehr ich darüber nachdenke desto besser finde ich das auch mit dem einziehen. Für die 20€ die so ein Schlagdorn nur für den Wellendichtring auf der Kupplungsseite kostet kann ich mir viele Schrauben/Gewindestangen/U-Scheiben im Baumarkt kaufen und das dann auch benutzen um Lager einzuziehen...

Geschrieben

hi.. was würde gegen diesen sicherungsring sprechen den ich verbaut habe, passt genau in die nut?

20170410_173000.thumb.jpg.c5167d0f0571ea33381794c016815ff8.jpg

 

vorher waren zwei metallplättchen als anschlag verschraubt.

20170410_191938.thumb.jpg.5a5fc925f751be77000c85306e5d3abe.jpg

 

 

 

Geschrieben

PX 200 Motor:

Soll ein wenig länger übersetzt werden. Bisher Original Getriebe.

Kupplung Original und macht null Probleme bei 19PS.

Was genau brauch ich?

Das blickt ja bei den Largeframes kein Mensch.

 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb TU ES!!!:

hi.. was würde gegen diesen sicherungsring sprechen den ich verbaut habe, passt genau in die nut?

20170410_173000.thumb.jpg.c5167d0f0571ea33381794c016815ff8.jpg

 

vorher waren zwei metallplättchen als anschlag verschraubt.

20170410_191938.thumb.jpg.5a5fc925f751be77000c85306e5d3abe.jpg

 

 

 

 

Wenn fest spricht mM nix dagegen.

Prüfen ob es an den Bohrungen/Gewinden dicht ist und fertig...

  • Like 1
Geschrieben

Versteh ich nicht:

SIP schreibt zum Road2: "Der SIP Road 2.0 hat nun das elegante Feature, dass er sowohl mit Schelle, als auch mit Federn befestigt werden kann."

 

Die Federbefestigung kenne ich nur in Verbindung mit Vitonflansch, so dass man nicht "voll anknallen" muß, die Dichtigkeit aber über den O-Ring im Flansch entsteht.

 

Und den Road 2.0? Hänge ich den nur mit den Federn drunter? Was ist mit Dicht?

Geschrieben

Der SIP Road hat keinen Viton Flansch. Kannst Di so runterhängen, wird vermutlich siffen. Man kann ja den originalen Flansch abtrennennund nen Viton Flansch ranbraten.

Geschrieben

Moin, eigentlich wollte ich gestern die Primär neuvernieten und dabei ist mir aufgefallen, daß bei der Nebenwelle, da wo nachher die Federn hinkommen, zwei "Zähne" abgebrochen sind.

Also nicht Zähne vom Zahnrad, sondern die Flanken, wo die Nebenwelle sich mit dem Primärrad verbindet.

Hat jemand so etwas schonmal gehabt? Oder weiß sogar, wie das zustande kommen kann.

 

Danke, Pepe

Geschrieben

Moin,

gerade mal meinen 200er Motor auseinander genommen um ihn neu zu lagern. Jetzt gesehen das die Dichtfläche eine Beschädigung hat ( Motor lief aber vorher) und am Kurbelwellenlager scheint auch mal was weggebrochen zu sein. Meine Frage so lassen oder muß da was gemacht werden. 

Gruß Guido

image.jpg

image.jpg

Geschrieben

 

ich komm irgendwie nicht weiter beim vergaser abdüsen.

setup

187 bgm Überströmer offen mit tlh box und 30 phbh.

hd140 ,nd 50,llgs 1-1,5 draußen, x2 2vo,270 schwimmerventil, 40 Schieber, Schwimmernivau eingesellt auf 24,2mm.

wenn ich bei vollgas den choke zieh passiert nichts.hd 125 auch nicht.

mach ich den benzinhahn zu dreht sie gleich höher - magert ab.

hd kommt mir aber recht gross vor.

 

hab dann am kalten motor nen luftballon über die entlüftung gezogen, weil ich auf falschluft testen wollte.davor alles andere mit bremsenreiniger  besprüht ohne das sich was geändert hat.

der ballon war nach ner runde fahren etwas gefüllt. hab ich danach nochmal ab gemacht und neu montiert-> gefahren->danach wurde er nicht aufgeblasen.

hat sich jetzt die kalte luft im getriebe ausgedehnt ?

startverhalten ist gut, braucht kalt nen choke.

öl abgelassen - riecht nicht nach sprit und ist nicht dünn

 

hab beim benzin auf 5l 150ml öl gemischt. ist deshalb die mischung etwas zu dick und ich brauch deshalb so ne grosse hd? 

 

oder bekommt der gaser nicht genug sprit nachgeliefert? 

 

 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Pepe:

Moin, eigentlich wollte ich gestern die Primär neuvernieten und dabei ist mir aufgefallen, daß bei der Nebenwelle, da wo nachher die Federn hinkommen, zwei "Zähne" abgebrochen sind.

Also nicht Zähne vom Zahnrad, sondern die Flanken, wo die Nebenwelle sich mit dem Primärrad verbindet.

Hat jemand so etwas schonmal gehabt? Oder weiß sogar, wie das zustande kommen kann.

 

Danke, Pepe

 

 

klaaa :-D

2015-05-23 19.17.19.jpg

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb krabel:

 

ich komm irgendwie nicht weiter beim vergaser abdüsen.

setup

187 bgm Überströmer offen mit tlh box und 30 phbh.

hd140 ,nd 50,llgs 1-1,5 draußen, x2 2vo,270 schwimmerventil, 40 Schieber, Schwimmernivau eingesellt auf 24,2mm.

wenn ich bei vollgas den choke zieh passiert nichts.hd 125 auch nicht.

mach ich den benzinhahn zu dreht sie gleich höher - magert ab.

hd kommt mir aber recht gross vor.

 

hab dann am kalten motor nen luftballon über die entlüftung gezogen, weil ich auf falschluft testen wollte.davor alles andere mit bremsenreiniger  besprüht ohne das sich was geändert hat.

der ballon war nach ner runde fahren etwas gefüllt. hab ich danach nochmal ab gemacht und neu montiert-> gefahren->danach wurde er nicht aufgeblasen.

hat sich jetzt die kalte luft im getriebe ausgedehnt ?

startverhalten ist gut, braucht kalt nen choke.

öl abgelassen - riecht nicht nach sprit und ist nicht dünn

 

hab beim benzin auf 5l 150ml öl gemischt. ist deshalb die mischung etwas zu dick und ich brauch deshalb so ne grosse hd? 

 

oder bekommt der gaser nicht genug sprit nachgeliefert? 

 

 

 

 

warum so viel Öl ?

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    • Aufgepasst Reisefreund.   Ab April 2025 musst Du eine ETA (elektronische Einreisegenehmigung) zur Einreise haben. Das kannst Du online beantragen oder die App dazu auf Dein Mobiltelefon laden und die Prozedur dort druchlaufen.   Zitat von der Website des Auswärtigen Amt:   Elektronische Reisegenehmigung (ETA)   Die britische Regierung führt schrittweise das Erfordernis einer elektronischen Einreisegenehmigung (Electronic travel authorisation/ETA) ein. Für deutsche Staatsangehörige wird dies ab dem 2. April 2025 gelten; ein entsprechender Antrag auf eine ETA kann bereits ab dem 5. März 2025 gestellt werden. Die einmal erteilte Reisegenehmigung gilt für beliebig viele Einreisen für die Dauer von jeweils max. 180 Tagen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren (oder, sollte dies vor Ablauf der zwei Jahre der Fall sein, bis der für die Beantragung genutzte Reisepass seine Gültigkeit verliert).   Die ETA-Beantragung ist gebührenpflichtig (zehn GBP). Weitere Informationen und zu gegebener Zeit auch Links zur Beantragung des ETA bietet die britische Regierung.          
    • Die ist OK, kann aber nicht mehr und nicht weniger als LML und Konsorten, kostet nur mehr.
    • Die Tour war auf vielen Ebenen legendär. Düsseldorf war sehr geil, wäre da nicht die anschließende Übernachtung in einem besetzten Haus in mannigfaltig handgezimmerten Bettruinen gewesen.  
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