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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

hey leutz, hab in der suche nix gefunden: der alte malossi 210 'haut' gefühlt am kopf an. hab mal zum testen ne kopfdichtung drauf gemacht und schon flutscht es wieder. was erzeugt die kopfdichtung beim malossi? soll ich die reinmachen oder lieber ne dickere fussdichtung kaufen?

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vor 12 Stunden schrieb bugix:

 

Ich mach das nach russischer Art so.

 

Raus: Die Verstemmung wegflexen und dann mit einem alten Bohrer die Gummis solange beleidigen bis sie rauswollen.

Rein: Hinten mit ein paar Tropfen Spüli reindrücken. Vorne mittels Talkum, Gewindestange, Scheiben, Muttern und Nüssen einziehen.

 

Das is ja echt ne Arbeit für Leute die Frau und Kind erschlagen haben...

Und frühstücken sollte man vorher auch.

 

Hab nur den hinteren gewechselt und das war schon richtig mies. So richtig mittig sitzt der Gummi jetzt auch nicht drin, aber das war mir dann auch egal. Erst saß der Gummi schön drin (mit Reifenmontagepaste), bis ich versucht hab das Metallrohr durchzuziehen. Danach hat nix mehr geholfen. Saß bombenfest zu weit links. Mit verschiedenen Scheiben und Nüssen experimentiert. Zweimal die M8 Gewindestange gesprengt...jetzt hab ich wenigstens das Röhrchen mittig ausgerichtet und den Motor eingebaut. So eine Scheisse! Nächstes Mal kauf ich ein neues Gehäuse :-)

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vor 12 Stunden schrieb Phun2maz:

 

Das is ja echt ne Arbeit für Leute die Frau und Kind erschlagen haben...

Und frühstücken sollte man vorher auch.

 

Akkuschrauber mim Holzbohrer und ringsherum rein ins Gummi.

Relativ fix gemacht...

 

Rein ist Geduldssache.

Spüli oä tut seinen Dienst 

Bearbeitet von de_Zonk
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Thema: geschmeidiges Bremsverhalten der Grimaca NT auf PX Millenium so hinkriegen wie bei ner neuen LML.....

 

-habe bei meiner PostPX Bremsschreibe und Bremsbeläge neu gemacht (beides Markenartikel, so weit möglich immer original im Shop gewählt).

-trotzdem vibriert die Bremse bei Abbremsen aus niedrigen bis mittleren Geschwindigkeiten wenn man nur so mittel-fest bremst

-bei Vollbremsungen kommt dieser (Rahmen-Gabel-Bremsscheibe)Resonanzeffekt nicht so zum tragen

 

Gibt es Anlaufbleche, die ich vielleicht missachtet habe?

Haben die Beläge eine Einbaurichtung, die man beachten muss?

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Hallo

Mein Setup:

Px 125 vnxt2

BGM 177

24 si ovalisiert

Polinibox

 

Läuft soweit gut doch ich möchte die Maximalleistung eher Richtung höhere Drehzahl verschieben. Muss ich die ZGP nach rechts oder links drehen? Muss der Motor früher oder später zünden?

 

Merci

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Der Motor muss später zünden, also näher am OT. Verdrehen also nach rechts im Uhrzeigersinn.

 

Edit: du musst die Zündzeiteinstellung Deinem Motor anpassen. Durch das Verstellen der Zündung wirst Du keine zuverlässigen Pferdchen finden.

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vor einer Stunde schrieb scoot_a_lot:

Thema: geschmeidiges Bremsverhalten der Grimaca NT auf PX Millenium so hinkriegen wie bei ner neuen LML.....

 

-habe bei meiner PostPX Bremsschreibe und Bremsbeläge neu gemacht (beides Markenartikel, so weit möglich immer original im Shop gewählt).

-trotzdem vibriert die Bremse bei Abbremsen aus niedrigen bis mittleren Geschwindigkeiten ...

Hast du mal die Gabellager/ den Sitz der Gabel kontrolliert? Vielleicht hast du Spiel in der Lagerung der Gabel. Siehe auch im "Correos"-Thread. 

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Hallo Zusammen,

 

ich möchte meinen Malossi 221 oben abdrehen lassen (3,0mm). Hat das jmd. schon mal gemacht? Hat die Nikasil-Beschichtung gehalten? Habe Sorge, dass die abplatzt.

 

Danke für eure Kommentare.  

Bearbeitet von PXSteve78
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vor 3 Stunden schrieb hito.de:

Hast du mal die Gabellager/ den Sitz der Gabel kontrolliert? Vielleicht hast du Spiel in der Lagerung der Gabel. Siehe auch im "Correos"-Thread. 

Ja, ich glaube das Lenklager ist minimal locker.

Das ist mir schon bei der Formulierung der Frage durch den Kopf gegangen ;-)

Danke für den Tipp. Gucke mich jetzt auch im Correos-Thread um.

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Richte gerade meiner 125er Lusso Motor. 

 

Kurze Frage1: Habe das Schaltkreuz ausgebaut, ging relativ schwer. Die oberen Gewindegänge der Schaltstange scheinen abhanden gekommen zu sein,

sonst sieht das Gewinde noch gut aus, neues Schaltkreuz aufgedreht, 2 Gewindegänge stehen auch über.

 

Ist das Gewinde der Schaltstange noch ok ?

 

Kurze Frage2: Schaltkreuz ist Lusso, ist es egal, wie rum das eingebaut wird ?

 

Danke.

 

Gruss Matthias

 

 

 

 

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Bearbeitet von Matt44
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Kann mir jemand was zu den Abständen in Bezug auf Kurbelwelle, Dichtungen, Lager etc. sagen bzw. bestätigen, ob ich es richtig gerstanden habe.

PX200 alt:

 

- Das Kulu-Lager bis ganz an den Seegerring reinziehen

- Den Wellendichtring plan mit dem Kurbelgehäuse reinstecken. Hierbei beachten, dass er gleich tief drin sitzt und nicht das Lager berührt

 

Wie weit ziehe ich die Welle dann ein? Welchen Abstand muss ich hier beachten?

 

VG

 

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vor 18 Minuten schrieb Tom071:

Das ist außenliegend, oder?

Ist der leicht z tauschen bei der Gelegenheit? 

Geht leicht von außen. Kannst den alten anspaxen und rausziehen - den neuen z.B. mit einer Karosseriescheibe sanft einklopfen. Schau' Dir vorher an, wie tief er rein muss. Falls die Scheibe vorher aufsitzt, Lege einfach den alten WeDi zw. den neuen und die Scheibe. WeDi-Sitz vorher saubermachen. Cheers!

Edit: Ich habe den alten 30mm gegen einen neuen in 27mm getauscht wegen Trommelwechsels.

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Bearbeitet von Benvenuto
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vor 31 Minuten schrieb Tom071:

Danke für die Antwort. Sieht bei mir aber irgendwie anders aus, da ist ein Metallring in der Mitte zu sehen...

... Vielleicht verkehrt herum eingebaut, dann sieht man den Spannring der Dichtlippe? War der WeDi inkontinent?

Bearbeitet von Benvenuto
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würde tippen das ist herstellerabhängig.

cdi: meine 84´er lusso hatte außenliegenden siri. ich hatte mal von beidseitig ungekapselt auf komplett gekapseltes lager getauscht (war günstig zu haben).

später dann wieder auf ungekapselt (war in dem fall dann auch günsiger zu haben) ;-)

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vor 34 Minuten schrieb vespa-rs:

würde tippen das ist herstellerabhängig.

cdi: meine 84´er lusso hatte außenliegenden siri. ich hatte mal von beidseitig ungekapselt auf komplett gekapseltes lager getauscht (war günstig zu haben).

später dann wieder auf ungekapselt (war in dem fall dann auch günsiger zu haben) ;-)

Ich glaube der TE meint nicht die Ansicht eines gekapselten Lagers direkt an der Achse , sondern den Metallring im Bereich der WeDis ...

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