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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist das richtige bzw. bessere Lager für die PX (alt) Bremstrommel?

Im GSFwiki steht " 6201 2RS" was soviel bedeutet wie beidseitig Stahlblecharimierte Dichtscheiben.
Habe aber auch Quellen gesehen wo ein "6201 Z" Lager angegeben wird, das Z steht dabei für Deckscheiben aus Stahlblech (nur auf einer Seite)

 

Werden Axialkräfte von den Deckscheiben aus Stahlblech (Z-Variante) besser vertragen/kompensiert?

Soll es auf einer Seite offen sein zwecks Nachschmierung oder lieber komplett gekaselt damit kein Dreck reinkommt?

Bearbeitet von andi2k
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb andi2k:

Was ist das richtige bzw. bessere Lager für die PX (alt) Bremstrommel?

Im GSFwiki steht " 6201 2RS" was soviel bedeutet wie beidseitig Stahlblecharimierte Dichtscheiben.
Habe aber auch Quellen gesehen wo ein "6201 Z" Lager angegeben wird, das Z steht dabei für Deckscheiben aus Stahlblech (nur auf einer Seite)

 

Werden Axialkräfte von den Deckscheiben aus Stahlblech (Z-Variante) besser vertragen/kompensiert?

Soll es auf einer Seite offen sein zwecks Nachschmierung oder lieber komplett gekaselt damit kein Dreck reinkommt?

Ich verbaue immer das 6201 2RS. Die Kräfte werden aber nicht von den Scheiben kompensiert, hat eher was mit dem Dreck zu tun. Daher immer gekapselt.

 

 

ich habe auch ne frage in die Runde

woran erkenne ich bei den gs kolbenringen die Oberseite? Am Aufdruck? Die Ränder sind beidseitig leicht abgeflacht

 

grüsse und danke 

Geschrieben
Was ist das richtige bzw. bessere Lager für die PX (alt) Bremstrommel?

Im GSFwiki steht " 6201 2RS" was soviel bedeutet wie beidseitig Stahlblecharimierte Dichtscheiben.

Habe aber auch Quellen gesehen wo ein "6201 Z" Lager angegeben wird, das Z steht dabei für Deckscheiben aus Stahlblech (nur auf einer Seite)

 

Werden Axialkräfte von den Deckscheiben aus Stahlblech (Z-Variante) besser vertragen/kompensiert?

Soll es auf einer Seite offen sein zwecks Nachschmierung oder lieber komplett gekaselt damit kein Dreck reinkommt?

2Z hat geringere Reibung als 2RS

2RS dichtet aber besser ab

Die leicht erhöhte Reibung des 2RS ist für uns unerheblich.

 

Eindeutige Wahl: 2RS

 

Die sind dann auch bereits fertig lebensdauergeschmiert

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.5.2017 um 08:22 schrieb grua:

Eindeutige Wahl: 2RS

Danke @grua

 

Nächste Frage :lookaround:...

Habe gerade einen neuen Kabelbaum und die kompletten Bowdenzüge samt Hülle getauscht, gibt es da eine Empfehlung wie der Gaszug bzw. Chokezug verlegt werden soll?

Einmal um das Kabel der Zündkerze rum - wie auf dem Bild? Oder doch innen vorbei in einem engeren Radius?
Falls jemand ein Bild davon hat, immer her damit.

 

Ach und wo kommt die Gummitülle hin (rot markiert)?

Richtung Vergaserwanne als Abdichtung des Zuges?

 

Kabel.thumb.jpg.80837e61d5dbf97a40df4eeb32920218.jpg   Kabel_2.thumb.jpg.1f49c7897b920c94b2490e36eb48cb29.jpg

 

edit: Habe gerade in einer alten Anleitung ein Bild gefunden - dort werden beide Züge hinter der Zündkerze vorbeigeführt und die Tülle schein eine Art Knickschutz bzw. Scheuerschutz zu sein.

Handbuch.thumb.jpg.19e896bf14b57ff7dbe5bf13e12a16aa.jpg

 

Bearbeitet von andi2k
Hinweise aus Anleitung inkludiert
Geschrieben

Polini 177 auf 60mm, RD350 Membrane, VesPower auf 23, Pipedesign Cobra und PHBH30 mit UNI luftfilter. 

Kann der Kiste alles geben, wenn ich in den vierten schlate un etwas gas beihalte stirbt sie ab, springt dann nur noch mit choke an nach einer guten minute. 

bezninzufuhr oder vergaser einstellung?

HD 138

ND 55

Nadel X2, 3te position

Benzinleitung have ich durch das loch fuer den Schlauch am rahmen gelegt, so kurz wie moeglich. Fastflow ist drauf. Schlauch ist verstaerkt. 

ideen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb DRC_174:

Polini 177 auf 60mm, RD350 Membrane, VesPower auf 23, Pipedesign Cobra und PHBH30 mit UNI luftfilter. 

Kann der Kiste alles geben, wenn ich in den vierten schlate un etwas gas beihalte stirbt sie ab, springt dann nur noch mit choke an nach einer guten minute. 

bezninzufuhr oder vergaser einstellung?

HD 138

ND 55

Nadel X2, 3te position

Benzinleitung have ich durch das loch fuer den Schlauch am rahmen gelegt, so kurz wie moeglich. Fastflow ist drauf. Schlauch ist verstaerkt. 

ideen?

das mit den 23! würde ich mir noch überlegen. Spritschlauch durch das Loch im Balg auch. Kann aber gut gehen.

Wie schwer bist du? Kann das sein, dass wenn du auf deiner Reuse sitzt, der Spritschlauch geknickt und oder gedehnt wird,

dass kein Sprit mehr durchkommt? Weiter mal die Tankentlüftung checken.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
1 hour ago, discotizer303 said:

das mit den 23! würde ich mir noch überlegen. Spritschlauch durch das Loch im Balg auch. Kann aber gut gehen.

Wie schwer bist du? Kann das sein, dass wenn du auf deiner Reuse sitzt, der Spritschlauch geknickt und oder gedehnt wird,

dass kein Sprit mehr durchkommt? Weiter mal die Tankentlüftung checken.

 

 

Interessant!

Jo bin um einiges schwerer als mein "Weib" die das Problem noch nicht hatte. 

Werde den Schlauch wohl mal umlegen. 

Die vespower verstellt sich doch. Liegt bei ca. 8000 so um die 14?

Geschrieben

Mahlzeit,

 

mal ne kurze Verständisfrage zum Zündzeitpunkt PX 125 E (1985er VNX2T). Die bekommt lt GSF Wiki 18° vor OT.

Eingestellt vom Vorbesitzer war der  aus dem angehängten Bild ersichtliche Zündzeitpunkt (roter Strich links).

 

Wenn die Markierung IT 18° sind, A = 21, dann bin ich hier mit sportlichen  - na sagen wir mal - 25-26° vor OT unterwegs gewesen ?

Oder können die Werksmarkierungen wirklich so stark abweichen. Gefahren bin ich so, zuerst mit DR, dann Polini, knapp 2000 km. Kiste lief gut.

 

Habe das jetzt mal so wie auf dem Bild für den Polini eingestellt, anschließend wird abgeblitzt.

 

Gruss Matthias

 

 

 

 

 

 

20170514_205130.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten schrieb PK-HD:

In der Richtung warst du dann eher so mit 14-16° vOT unterwegs, sofern die vorherigen Annahmen stimmen. ;-)

 

Verstehe ich nicht. Wenn ganz rechts (s. Bild ) die Markierung IT 18° sind, und links  davon A = 21° sind, dann kann die rote Markierung ganz links (s. roter Pfeil) nicht wieder "runter gehen", also zu den von Dir erwähnten 14°.

20170514_205123_-_Kopie.jpg

Bearbeitet von Matt44
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Matt44:

 

Verstehe ich nicht. Wenn ganz rechts (s. Bild ) die Markierung IT 18° sind, und links  davon A = 21° sind, dann kann die rote Markierung ganz links (s. roter Pfeil) nicht wieder "runter gehen", also zu den von Dir erwähnten 14°.

20170514_205123_-_Kopie.jpg

Vollkommen richtig, ich habe das kleine Wörtchen “links“ in deinem Beitrag nicht gelesen und dachte du meinst die rechte Markierung, weil die auch rötlich aussieht.

Bitte weitermachen und abblitzen. :-D

Geschrieben

Blitzdings mal und schau wo Du landest, den Markierungen würde ich nur im äußersten Notfall vertrauen. Evtl. hatte der Vorbesitzer auch noch ein Zündversteller montiert (Kytronik). Die Langlöcher von der ZGP sehen auch schon etwas aufgefeilt aus, würde dann ja Sinn machen.

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Wenn das Bj vor 89 ist, einfach mal beim TÜV lang und nachhaken was geht.

 

Alternativ bei den bekannten Adressen vorstellig werden. (Worb, S&S usw.)

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Bergfick:

Moins,

 

kleine Px Motorhälfte geht ab ohne die Kupplung zu demontieren???

 

Zündung und Zylinder runter ist klar. Vergaser kann sitzen bleiben auch klar...

 

Danke

Ja

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