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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tread hab ich schon gesehen.

Ich sehe nur leider im eingebauten Zustand keine Nummer :/ Daher meine Frage, kann ich die irgendwie rausfinden?

 

 

EDIT:

Also in dem man z.B. das Schloss am Handschuhfache oder Sitzbank genauer inspiziert z.B. - hab die Vespa noch bei meinen Eltern und nicht bei mir stehen und möchste möglichst vorbereitet sein. Habe biser hur Lusso erfahrung :D

 

Bearbeitet von taft222
Geschrieben (bearbeitet)

ok danke, ich glaube das werde ich dann mal am Hanschuhfach versuchen, denke da kommt man am besten ran :)

 

Die Lusso hat ja nur so Schließzylinder, die hab ich schon komplett getauscht, geht bei der Lusso (mit schlüssel) in 2 Minuten.

 

Bearbeitet von taft222
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb taft222:

Kann man die Schlüsselnummer der Schlüssel (Lenkschloss, Handschuhfach und Sitzbank; PX - ALT) bei offnen Schlössern herausfinden?

 

Manche Schlüsseldienste bekommen das hin, wenn Du dahin fährst.

Geschrieben (bearbeitet)

Werde mal den Tipp von CDI nach gehen und versuchen die Nummer auf dem Schließzylinder vom Hanschuhfach oder Sitzbank zu bekommen.

Dann verusche ich einen Schlüssel zu bekommen um die Schlösser sauber ohne zu knacken wechseln zu können :)

Bearbeitet von taft222
Geschrieben

Yo.

Ich glaube, den Fehler hab ich gefunden (im Öl).

Ohne Sicherungsstift für die Schaltraste schaltet es sich eher schlecht.

 

IMG_7444.thumb.jpg.7a527373f82d559062f243de3f721c06.jpg

Habt Ihr n Tipp was ich tun kann, damit das nicht nochmal passiert. Ich hatte die Raste gar nicht zerlegt, aber trotzdem ...

 

Und wenn ich das jetzt in der Eile richtig gesehen habe, kommt er von innen (des Schaltrastengehäuses) durch die Bohrung.

Geschrieben

Das ist kein Sicherungsstift! Das ist eine Nadel aus dem Nadellager was da sitzt. Jetzt kannst du mal den Motor spalten und das Lager machen!

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Marty McFly:

Wo soll denn da ein Stift sein bei ner PX? Schaltkreuz ist doch fest mit dem Bolzen verschraubt, sonst ist da doch nix?

klick mal auf den link, und schau Dir die Explosionszeichnung an. Das Schaltkreuz hat da nix mit zu tun.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe bei einem PX200 Lusso Motor die Getrenntschmierung stillgelegt.
Set-Up: org. 200 ccm 12PS Zylinder Variante, Motor unbearbeitet, 24er SI-Vergaser (unbearbeitet), Gemischschmierung, Serienauspuff

Ist die Vergaserbesüdung wie folgt zu empfehlen:

HD 118 LLD 52/140 BE4 HLKD 190
oder eher
HD 118 LLD 55/160 BE3 HLKD 160

 

Habe schon von verschiedenen kombinationen gelesen :wacko:
Schlussendlich sollte man es individuell anpassen, geht mir vorerst um eine gute Basis

Bearbeitet von andi2k
Geschrieben
Habe bei einem PX200 Lusso Motor die Getrenntschmierung stillgelegt.
Set-Up: org. 200 ccm 12PS Zylinder Variante, Motor unbearbeitet, 24er SI-Vergaser (unbearbeitet), Gemischschmierung, Serienauspuff
Ist die Vergaserbesüdung wie folgt zu empfehlen:
HD 118 LLD 52/140 BE4 HLKD 190
oder eher
HD 118 LLD 55/160 BE3 HLKD 160
 
Habe schon von verschiedenen kombinationen gelesen :wacko:
Schlussendlich sollte man es individuell anpassen, geht mir vorerst um eine gute Basis

Hatte mal das selbe, lediglich SIP Road.
ND 55/160 BE3 HLKD 160 lief besser von der Gasannahme her. HD mussten wir mit dem Road halt etwas höher als 118.
Geschrieben

Hatte mal das selbe, lediglich SIP Road.
ND 55/160 BE3 HLKD 160 lief besser von der Gasannahme her. HD mussten wir mit dem Road halt etwas höher als 118.


Heißt wenn man das Set-up mit einem SipRoad kombiniert darf es eine 120 HD werden. [emoji106]
Geschrieben

Könnte ein erfahrener PX´ler mal kurz sichten ob meine Kabel-/Bowdenzugführung so richtig bzw. so ist wie sie damals vom Band gerollt wäre?

Am 18.5.2017 um 23:02 schrieb andi2k:

 

Elektrik gedönse und Bowdenzüge sind durchgefädelt - ist ganz schön eng die Geschichte. Insbesondere wenn man nach links lenkt wird gegen Ende (d.h. noch vor dem Lenkanschlag) Schaltzüge, Kupplungszug + Elektrik etwas gequetscht :???:

 

Lenkkopf.thumb.jpg.329937b87798e8d3dc1667c13fc2f4ab.jpg   unten.thumb.jpg.b39491b64b7612241d532500468fcc6b.jpg

 

Weitere unklare Punkte:

  • der Bautenzug für den Gaszug schon beim testen erste beschädigungen durchs Gasrohr erlitten hat - sollte man hier nochmal einen Gummischlauch als scheuerschutz drüber legen?
  • Gibt es für die Außenhülle des Kupplungszuge noch eine weitere Führung (ähnlich wie bei der Vorderbremse der Anschlag Seilzughülle)

Bremszug.thumb.jpg.25a5ee12bed23b2ecabe013f76e5508e.jpg   Kupplung.thumb.jpg.6f8dea4e5e85914c9918f5dea6f72e07.jpg

 

3.thumb.jpg.6bab0f4dc6e7fab05a7cb8b875448296.jpg

Gas und Chokezug hinter der Zündkerze rum...

 

1.thumb.jpg.a5f5f89ba4afa350566dfb9fe69e2e01.jpg

Bowdenzug außen am Krümmer vorbei..

 

2.thumb.jpg.798589d7c89c62f6efc50b170afc1208.jpg

Mit "Schlauchschelle" Kupplung- und Bremsbowdenzug an der Schwinge fixiert... (Kupplungsseil wird noch gekürzt)

 

Geschrieben

Kann mir jemand von den LML fahrern sagen, ob der Lufikasten nur mit den Vergaserschrauben befestigt wird?!

Im Kasten ist zwar überall auf den Bildern ne Bohrung, aber weder im Membranblock noch im Gehäuse eine dazugehörige....

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb joera1946:

Kann mir jemand von den LML fahrern sagen, ob der Lufikasten nur mit den Vergaserschrauben befestigt wird?!

Im Kasten ist zwar überall auf den Bildern ne Bohrung, aber weder im Membranblock noch im Gehäuse eine dazugehörige....

 

Was meinst du damit genau? Die Vergaserwanne?

Bei mir ist es so, dass der Membranblock mit 2 Schrauben am Gehäuse fixiert ist, ansonsten sind da 2 Stehbolzen, über die dann Wanne und Gaser montiert werden und per Befestigungsschrauben (https://www.lambretta-teile.de/Schraube-Montage-Si-Vergaser-Innengewinde-Vespa-PX-Sprint-VNA-VBC)

gesichert sind.

  • Like 1
Geschrieben
Könnte ein erfahrener PX´ler mal kurz sichten ob meine Kabel-/Bowdenzugführung so richtig bzw. so ist wie sie damals vom Band gerollt wäre?


3.thumb.jpg.6bab0f4dc6e7fab05a7cb8b875448296.jpg
Gas und Chokezug hinter der Zündkerze rum...
 
1.thumb.jpg.a5f5f89ba4afa350566dfb9fe69e2e01.jpg
Bowdenzug außen am Krümmer vorbei..
 
2.thumb.jpg.798589d7c89c62f6efc50b170afc1208.jpg
Mit "Schlauchschelle" Kupplung- und Bremsbowdenzug an der Schwinge fixiert... (Kupplungsseil wird noch gekürzt)
 

Ist das ein 200er Motor?
Dann sollten die Schaltzüge m.W. innen am Krümmer vorbei gehen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Elbratte:

Ist das ein 200er Motor?
Dann sollten die Schaltzüge m.W. innen am Krümmer vorbei gehen.

 

Auch beim kleinen Block ist das so.

Edit: Wohl nur bei mir falsch.

Oder ich hab' es nicht richtig im Kopf...

 

Alex

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben

Ist das ein 200er Motor?
Dann sollten die Schaltzüge m.W. innen am Krümmer vorbei gehen.


Richtig, ist ein 200er Motor. Dann hatte ich wohl die falsche Vorlage. [emoji52]
Danke für den Hinweis!
Geschrieben
 
Bei den kleinen Blöcken gehen die Schaltzüge in einer gemeinsamen Schutzhülle außen am Krümmer vorbei.

Genau. Eigentlich erklärt sich das aufgrund der verschiedenen Krümmer von alleine.
Bei den kleinen Blöcken kann man das gar nicht vernünftig innen vorbei legen; bei den 200ern ist es genau andersrum. [emoji6]
Geschrieben

Meine PX hatte beim losfahren immer so ne Gedenksekunde, habe die Leerlaufgemischschraube (Sechskant Feingewinde) verstellt, bis 3,5 Umdrehungen raus keine Veränderung, ab Umdrehung 4 wurde es entscheidend besser, 4 1/4 ging auch noch, nur noch nicht optimal. 

Bin ich hier nicht schon im Bereich wo die Nebendüse gegen eine fettere getauscht werden sollte?

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    • Moin, ich hätte da auch mal ne Frage: hat jemand diese Lenksäule schon verbaut ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaeule-bajaj-fuer-vespa-125-gt-gtr-ts-150-gl-sprint-v-rally_62850000?usrc=bajaj ) und kann mir sagen wie sie so ist und passt? Ich möchte sie in meine MV150s2 einbauen, da leider von meiner originalen der Kotflügelhalter (die oberen 2 Löcher) abgebrochen ist 🤮 mich bedanke mich schonmal im Vorfeld ✌🏻
    • Hallo Leute! Da sich die Crimaz Pumpe anscheinend nicht bewährt hat würde ich jetzt auch die 8.11 einbauen. Gibts da ev. auch Fotos wie die am ET3 Lenker aussieht. Welche Banjos und Bremsleitungslänge habt ihr denn dabei verwendet?
    • Dann lass es wie es ist … und steck das Teil zusammen… !  Fräsen schön und gut… aber deiner Aussage nach, bist du nicht ganz so versiert…. Und wenn du fräst, sollte man schon wissen was man(n) tut, bzw. was dann die Ursache davon ist, wenn man z.b. den Auslass verbreitert, hochzieht etc…  
    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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