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Geschrieben

Trittleisten: Gummi herrausziehen. Niete aufbohren. 

 

Schriftzug vorne: Die Nasen sind von hinten verstemmt. Wenn du Glück hast bekommst du den Schriftzug so ab das er wieder montiert werden kann.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Predator88:

Okay. Ja jetzt kommt wieder 35 Zahn rein. Ist sowieso drt nebenwelle mit kurzem 3 und extra kurzem 4.  dann reicht das 

Hast du Tannenbaum mit 12/13/16/19 von DRT ? den hab ich u fahre im 4 Gang auch 35 Z,der Zahnfuß wird halt dicker dann

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb hiro LRSC:

Trittleisten: Gummi herrausziehen. Niete aufbohren. 

 

Schriftzug vorne: Die Nasen sind von hinten verstemmt. Wenn du Glück hast bekommst du den Schriftzug so ab das er wieder montiert werden kann.

 

Verstemmt heißt verbogen oder Plattgedrückt?

Gute Tipps dafür?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

Hast du Tannenbaum mit 12/13/16/19 von DRT ? den hab ich u fahre im 4 Gang auch 35 Z,der Zahnfuß wird halt dicker dann

Ja genau die hab ich drin. 

 

 War jetzt einer mit 36 drin und nun kommt 35 rein. Evtl lag da schon das Problem. Extra kurzer 4. über nebenwelle und dann noch kurzes 4. Gangrad 

Bearbeitet von Predator88
Geschrieben

Moin,

meine Tachowelle funzt leider nicht richtig. Ich habe das Gefühl, dass der Vorbesitzer unten in der Aufnahme in der Trommel bisschen was gepfuscht hat. Ich kann die Hülle der Welle quasi unten aus der Aufnahme einfach rausziehen. Wenn ich die Hülle in die Aufnahme wieder reindrücke geht der Tacho wieder, bei der nächsten Bodenwelle rutscht sie wieder raus.

Kann mal jemand ein Bild von der Aufnahme an der Bremstrommel von einer PX alt hochladen damit ich sehe, wie es korrekt eingebaut sein muss? 

Danke!

Geschrieben

Normalerweise drückt das 2fach gelochte Plättchen, an dessen Sechskantschraube man so schlecht kommt, die dicke Gummischeibe platt und arrettiert dadurch die Tachowellenhülle. Hast Du das richtige Gummi drin? Hast Du überhaupt eines drin?

Geschrieben

Bild habe ich nicht. Aber die Reihenfolge ist:
Schnecke, Ritzelführung, Gummiproppen, Halteblech. Dann mit der Schraube fixieren.

Geschrieben

Welcher Gepäckträger (PX alt) passt mit ner Yankee / Krüger Sitzbank zusammen? Hab einen üblichen Gepäckträger von PIS, der ist zu nah am Tank so dass das hinten überstehende Teil der KRüger Sitzbank nicht passt...

Geschrieben

Würde mich gerne in das Thema Schlitzrohr einlesen, da ich meins zum lackieren entfernen will.

Gibts dafür hier eine bebilderte Anleitung?

 

Kann ich das alte ohne großen Aufwand eventuell weiternutzen?

Geschrieben

Oder ein Stück Holz nehmen, bspw. von einer Dachlatte, und irgendwie verstemmen.

 

vor 1 Stunde schrieb vnx1tfan:

Oder würde es auch mit dem Kupplungs Haltewerkzeug funktionieren?

 

Keinesfalls den Kupplungshalter nehmen! Die Kurbelwelle kann sich verdrehen.

  • Like 1
Geschrieben

Hab hier nen T5 Motor auf dem Tisch. Gehören bei der Hauptwelle ein oder zwei Schulterringe rein? Die hat richtig Spiel und es war nur eine vorne Richtung Kickstarter verbaut. Gehe davon aus das ist Lusso und es muss auch noch eine zwischen bremstrommelseitigem Segering und kleinstem Gangrad?

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb kbup:

Oder ein Stück Holz nehmen, bspw. von einer Dachlatte, und irgendwie verstemmen.

 

 

Keinesfalls den Kupplungshalter nehmen! Die Kurbelwelle kann sich verdrehen.

 

 

wo ist der unterschied wie/womit das Polrad verstemmt/verklemmt/arretiert wird ?

 

das Kuluwerkzeug macht dir ne Macke ins Rad.. mehr nicht

 

... der Fragende meinte bestimmt das Polrad mit dem Kuluhalter zu arretieren - nicht die Kulu auf der Kuluseite... :-)

Geschrieben
Gerade eben schrieb hacki:

 

 

 

... der Fragende meinte bestimmt das Polrad mit dem Kuluhalter zu arretieren - nicht die Kulu auf der Kuluseite... :-)

denke ich auch.

Ich ziehe die Mutter immer mit der Trägheitsmethode fest. Hat noch nie PRobleme gegeben.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb hacki:

wo ist der unterschied wie/womit das Polrad verstemmt/verklemmt/arretiert wird ?

 

das Kuluwerkzeug macht dir ne Macke ins Rad.. mehr nicht

Holz ist schonender für das Material. Ich hab' schon einige Lüfterräder gesehen mit abgebrochenen Flügeln. Und "Macken" will man im Allgemeinen auch nicht.

 

vor 35 Minuten schrieb hacki:

... der Fragende meinte bestimmt das Polrad mit dem Kuluhalter zu arretieren - nicht die Kulu auf der Kuluseite...

Wollen wir's hoffen! Aber ich frage mich, wie man das Polrad mit einem Kupplungshalter arretieren will.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb kbup:

Holz ist schonender für das Material. Ich hab' schon einige Lüfterräder gesehen mit abgebrochenen Flügeln. Und "Macken" will man im Allgemeinen auch nicht.

 

Wollen wir's hoffen! Aber ich frage mich, wie man das Polrad mit einem Kupplungshalter arretieren will.

 

 

:-D... stimmt - hab son billig Polradhalter - .. gibt halt richtig tiefe feine Rillen bzw schaut aus wie mitm Messer eingeritzt - totaler Dreck...

 

bevorzuge ebenfalls Holz bzw Hammer mit Kopf auf dem Boden - funtzt top und mann kann schön mitm Fuß gegenhalten

Bearbeitet von hacki
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Phun2maz:

Hab hier nen T5 Motor auf dem Tisch. Gehören bei der Hauptwelle ein oder zwei Schulterringe rein? Die hat richtig Spiel und es war nur eine vorne Richtung Kickstarter verbaut. Gehe davon aus das ist Lusso und es muss auch noch eine zwischen bremstrommelseitigem Segering und kleinstem Gangrad?

 

Hauptwellen mit zwei Seegerringen ist Lusso. Also ja. Zwei Schulterringe

Geschrieben

So ich hab hier im Forum schon gesucht und manches gelesen aber keine genaueren Daten gefunden.

Wie groß ist den der Original Nachlauf/Steuerwinkel usw...bei der PX bzw. was ist hier an zu streben?

Ich habe bei meiner PX eine kürzere Gabel mit BGM PK Dämpfer verbaut und auch hinten ein kürzeres Distanzstück. Leider fährt sich das nicht wirklich gut.

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