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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Tom071:

Sieht für mich erst einmal so aus. Miss doch mal den Abstand zwischen den Befestigungslöchern und die Breite.

 

Guter Tip :-D

 

zwischen den Löchern 17cm

hinten 23,5cm

vorne 26cm

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb goldforce:

 

Guter Tip :-D

 

zwischen den Löchern 17cm

hinten 23,5cm

vorne 26cm

 

das ist nie und nimmer ein Gepäckträger für eine Vespa.

Sieht mehr so nach Honda CB50 oder sowas mit Stahlrahmen und zwei Stoßdämpfern aus.

 

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb discotizer303:

das ist nie und nimmer ein Gepäckträger für eine Vespa.

Sieht mehr so nach Honda CB50 oder sowas mit Stahlrahmen und zwei Stoßdämpfern aus.

 

...na dann hätte mich aber einer hier im Forum kräftig ver..... 

also für Stoßdämpfer ist da nix, das letzte Bild verwirrt ein wenig, da es auf dem Kopf steht.

habe es nochmal richtig herum angefügt.

denke ich muss mal nen Kumpel mit einer PX vorfahren lassen und testen. Ich kanns nicht prüfen, habe ne Sprint.

 

IMG_4044.JPG

Geschrieben

da fehlen dann aber noch Teile.

Wie sollen denn die Schrauben rein? Ins Blech? Von der Seite.

Oder wie bei der Lusso.Bank die Griffe? Also Griffe weg und

Träger hin? Ist beim Tanken dann aber komisch, wenn mal

richtig beladen.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb PK-HD:

Wenn wie bei der Lusso montiert kann ich mir schon vorstellen, dass es für PX ist.

 

ja schon. Aber dann ist beim Tanken das Ding hintendran. Mit Gepäck stelle ich mir das schwierig vor.

Geschrieben

Blöde Frage:

 

wie wirkt sich ein ausgeschlagenes/kaputtes hauptwellen Lager aus? Px200 Block ? 

Schwammiges fahrverhalten ? 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lude88:

Boah ich hätte jetzt zum 2. Mal innerhalb von 4 Wochen meinen Benzinhahn in der Hand, weil sich der Splint am Tank irgendwie gelöst hat. Habt ihr einen Trick wie der dauerhaft fest sitzt? :wallbash:

Wie meinen?

Meinst Du den Benzinhahnhebel oder tatsächlich den Benzinhahn? Bei letzterem hast Du ein größeres Problem.

Bei ersterem die Öffnung des Hebel zusammendrücken, Splint durch Hahn und Hebel durchführen bis der Splint (meine den Dauersplint) einrastet.

Dann Tank mit dem montierten Hebel einbauen. Falls das nicht auf Anhieb klapp z. B. ein Stück alten Benzinschlauch über den Hebel stülpen und so den Hebel durch die Öffnung im Rahmen fädeln.

Geschrieben
Wie meinen?
Meinst Du den Benzinhahnhebel oder tatsächlich den Benzinhahn? Bei letzterem hast Du ein größeres Problem.
Bei ersterem die Öffnung des Hebel zusammendrücken, Splint durch Hahn und Hebel durchführen bis der Splint (meine den Dauersplint) einrastet.
Dann Tank mit dem montierten Hebel einbauen. Falls das nicht auf Anhieb klapp z. B. ein Stück alten Benzinschlauch über den Hebel stülpen und so den Hebel durch die Öffnung im Rahmen fädeln.


Sorry meinte natürlich den Benzinhahnhebel!
Hm, genau nach der Methode mache ich es ja. Aber der Splint ist jetzt bereits das zweite Mal wieder verabschiedet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
Gerade eben schrieb Lude88:

 


Sorry meinte natürlich den Benzinhahnhebel!
Hm, genau nach der Methode mache ich es ja. Aber der Splint ist jetzt bereits das zweite Mal wieder verabschiedet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Dann Check mal ob der Splint "labberig" ist. Im Zweifel wechseln. Kostet beim Biber im aus der Schütte keine 50 cent.

 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb agent.seven:

Dann Check mal ob der Splint "labberig" ist. Im Zweifel wechseln. Kostet beim Biber im aus der Schütte keine 50 cent.

 

 

Ja, der sollte schon recht schwer drauf gehen.

Geschrieben

Wenn der Hebel hinten aufgebogen ist, dann kann der sich auch bei festem Splint mal rausdrücken.

Aber wenn du dir sicher bist, dass es der Splint ist, dann tauschen.

Geschrieben

Mojen
Kann man die Kabel von der zgp vertauschen die zum Rahmen führen bzw was hat das für Auswirkungen?

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Dj-House:

Mojen
Kann man die Kabel von der zgp vertauschen die zum Rahmen führen bzw was hat das für Auswirkungen?

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 

nähere Modellangaben wären reizend.

Prinzipiell haben die Kabel ja veschiedene Farben.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Fenorider:

Sorry, ganze Sätze : ist die Kupplung mit den Macken noch fahrbar oder besser neu?

Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
 

die Scheibe ist schon ganz schön eingelaufen. Ist ja schon ein Kraterrand.

Von den Schlägen mal abgesehen.

Ich würde mit der nicht mehr fahren.

Geschrieben

Nabend. Weiß einer welche Stärke die originalen v Force 4 Membrane Plättchen haben ? Wenn der Membrane block trotz komplett intakter Plättchen im unteren Drehzahl Bereich Mega Blow back hat muss man dann eher stärkere oder weichere nehmen ?

Geschrieben

Hilfe, ich bin zu doof einen Pickup einzulöten...

Habe einen OEM und einen von Piaggio bestellt.

Der Motor läuft zwar, aber unter Blitzlicht gibt es 3 verschiedene Zündzeitpunkte, einer wo er sein soll. Die anderen 2 jeweils 120grad versetzt, also Mercedes-Stern-förmig.

Was muss ich machen - ausdistanzieren? Pickup weiter raus oder weiter rein?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb scoot_a_lot:

Hilfe, ich bin zu doof einen Pickup einzulöten...

Habe einen OEM und einen von Piaggio bestellt.

Der Motor läuft zwar, aber unter Blitzlicht gibt es 3 verschiedene Zündzeitpunkte, einer wo er sein soll. Die anderen 2 jeweils 120grad versetzt, also Mercedes-Stern-förmig.

Was muss ich machen - ausdistanzieren? Pickup weiter raus oder weiter rein?

Ich bin mir wirklich gerade nicht sicher, ob du die Fragen ernst meinst. :lookaround:

Was ist denn der Unterschied zwischen OEM und Piaggio?

Wo hast du das Impulskabel von der Blitze festgemacht? Eigentlich schaut man sich ja nur die Markierung an, die man gesetzt hat, was sonst so außenrum passiert is ja erstmal egal, vielleicht bekommt die Blitze irgendein Störsignal.

Was meinst du mit ausdistanzieren?

Eigentlich gibt's da ja nix groß einzustellen. Der Pickup wird mit einer Kreuzschlitz befestigt, da wird nix distanziert.  Hast mal nen Bild?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PK-HD:

Ich bin mir wirklich gerade nicht sicher, ob du die Fragen ernst meinst. :lookaround:

Was ist denn der Unterschied zwischen OEM und Piaggio?

1. Dass das alles vermutlich ein und die gleiche Scheisse ist, ist mir klar. Es ging mir nur darum, Zeug aus verschiedenen Chargen zu haben, damit vielleicht ne kleine Chance existiert, dass es funktioniert.

http://www.scooter-center.com/de/product/9999999 (OEM)

http://www.scooter-center.com/de/product/1196549 ("Piaggio")

es gibt sogar noch "BGM Pro" mit

2. Abnehmer der Blitzpistole ist sehr nahe an der CDI, damit das Kabel nicht vom Lüfterrad erfasst wird. Das hat bei vielen Rollern bisher geklappt, und es ist auch nicht mein erster Kindergeburtstag, bei dem ich mit der Blitzpistole hantiere.

 

vor 3 Stunden schrieb PK-HD:

Was meinst du mit ausdistanzieren?

Eigentlich gibt's da ja nix groß einzustellen. Der Pickup wird mit einer Kreuzschlitz befestigt, da wird nix distanziert.  Hast mal nen Bild?

3. Ausdistanzieren, wirklich noch nie gehört? Und dass bei 5000+ Beiträgen? 

Ich bin mir nicht sicher, ob du die Antwort ernst meinst.

 

Wenn ein Pickup-Wechsel bei dir noch nie Schwierigkeiten gemacht hat, verneige ich mir vor dir.

Das hier ist mein Zweiter und beim letzten Mal habe ich wieder den alten, besseren eingelötet und eine PiFi (Pickupfilter) verbaut (anderer Roller).
Diesmal kann ich nicht zurück, weil der alte Pickup in diesem Roller messtechnisch mal 500Ohm, mal unendlichen Widerstand hat.

 

Sieh mal hier: https://www.germanscooterforum.de/topic/253055-cdi-hhp/?do=findComment&comment=1067516390

 

und evtl. hier: https://www.germanscooterforum.de/topic/97643-nur-mal-schnell-ne-lambretta-technikfrage/?page=316#comment-1066465517

Bild von meiner ZGP folgt evtl.. Evtl. sogar mit Knetmasse daruf :-D

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