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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo 

Ist 

vor 3 Stunden schrieb discotizer303:
vor 5 Stunden schrieb vespi74:

Hallo 

Ist das Kerzenbild ok? 

Danke. 

20170816_132701.jpg

Wäre mir zu hell. Aber, wie vorher schon geschrieben, sollte man nicht zu viel darauf geben.

Ich habe jetzt mal die LL-SCHRAUBE (Feingewinde) eine halbe Drehung heraus gedreht. 

 

20170816_172809.jpg

Geschrieben

Kurze Frage zu Kombinierbarkeit von Oldieteilen mit Lussomotor:

 

passt eine T4/VGLA/B 10 Zoll Bremstrommel hinten auf einen 2°Lussomotor mit innen liegendem Wedi? Innendurchmesser sonst beides ja 150mm und lediglich die Bremsbeläge sind 1mm unterschiedlich, den kann man ja abschleifen von den Lussobelägen mit 25mm auf die 24mm bei den Oldies. Oder ist da die Geometrie der Trommelaufnahme eine andere (Wedi usw..)

 

Und dann soll noch eine Oldie-Kickerwelle in den Lussomotor, die Oldiewelle hat aber einen leicht größeren Durchmesser und passt nicht in den Lussoblock. Kann man das per Hand passend schleifen und dichtet das dann oder brauchts da ne andere Kickerwelle oder geht nur der Conversionkicker?

 

Gruesse

Geschrieben

Original px150

 

einmal kolben meteor für px 150 3 kanal

einmal für cosa 150 zylinder

 

sehe nur in den ringen und ringposition die unterschiede

 

kann ich also den cosa kolben ( piaggio stempel im kolben) in den px150 3 kanal reinmachen?

IMG_0238.JPG

IMG_0240.JPG

Geschrieben

Thema T5 Kotflügel auf normaler PX Gabel:

 

Leider passt der seitliche Halter von der Gabel jetzt nicht mehr, da er zu tief hängt. Bietet irgendwer dafür ein Schnüffelstück an, damit man Kotflügel und Gabel wieder zusammenbekommt? Oder jemand eine andere Lösung parat (von Halter umschweißen mal abgesehen)? Im aktuellen Zustand flattert der Kotflügel beim fahren immer mal wieder.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb discotizer303:

Gefällt schon besser. Was sind das für Ablagerungen? Welches Öl fährst du in welchem Mischungsverhältnis?

 

Vollsyntetisches 2- Takt Öl von Castrol. 

1:50.

Ich weiss nicht was das für Ablagerungen sind! 

Lg

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb vespi74:

 

Vollsyntetisches 2- Takt Öl von Castrol. 

1:50.

Ich weiss nicht was das für Ablagerungen sind! 

Lg

Didi würde jetzt sagen:"ich brauche mehr Details".

Könntest dein Setup mal preisgeben, dann wird dir

evtl. auch weiter geholfen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb discotizer303:

Didi würde jetzt sagen:"ich brauche mehr Details".

Könntest dein Setup mal preisgeben, dann wird dir

evtl. auch weiter geholfen.

DR177 (gesteck) , Pinasco SI26, Pinasco Airbox. Sip Cosa 2 Race Kupplung,  Polini Box. 

 

Bearbeitet von vespi74
Geschrieben
Thema T5 Kotflügel auf normaler PX Gabel:
 
Leider passt der seitliche Halter von der Gabel jetzt nicht mehr, da er zu tief hängt. Bietet irgendwer dafür ein Schnüffelstück an, damit man Kotflügel und Gabel wieder zusammenbekommt? Oder jemand eine andere Lösung parat (von Halter umschweißen mal abgesehen)? Im aktuellen Zustand flattert der Kotflügel beim fahren immer mal wieder.

Da kannst Du doch einfach ein Stück Blech zurechtschneiden, zwei Löcher bohren und silber lackieren. Fertig.
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Danielsun:

Hallo, 

reicht die Kühlung vom PK- Lüfterrad auf einer PX80 mit 139 malle mit Sip-performance (so 13 PS) ?

Bin ich ne Weile auf Parma 177 mit Reso und 30er Gaser gefahren.

Reicht locker. :thumbsup:

Geschrieben
Am 16.8.2017 um 10:57 schrieb skusi:

hello,

 

schnelle fragen ... hat jemand von euch schon mal einer lml eine polini zündung oder vespatronic verpasst! 

komm mit den kabelfarben nicht klar ... kann jemand weiterhelfen? 

 

lg, skusi

 

Hallo,

 

push ... jemand eine Antwort für mich ... Wochenende ist Schrauberzeit! :D

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb vespi74:

 

Vollsyntetisches 2- Takt Öl von Castrol. 

1:50.

Ich weiss nicht was das für Ablagerungen sind! 

Lg

 

vor 20 Stunden schrieb vespi74:

DR177 (gesteck) , Pinasco SI26, Pinasco Airbox. Sip Cosa 2 Race Kupplung,  Polini Box. 

 

 

Ohne Bilder würde ich auf die Kupplung tippen.

 

:dontgetit:

Geschrieben

Kein Zündfunke mehr... CdI ist ok, also wollte ich an der Zündgrundplatte messen. Zwischen rot und weiß kann ich doch am Kabelkästchen messen, oder? 110 Ohm sollten es sein habe ich mir mal notiert, richtig?

Ist ein PX Motor in einer VNB. Killsignal liegt nicht auf Masse.

Geschrieben (bearbeitet)

Widerstandsmessung am Pickup (Soll 110Ohm) ist nicht sehr aussagekräftig.

Mach lieber den CDI-Test mit einer 1,5V-Batterie. KLICK

Wenn dabei ein Funke kommt, sind die Errgerspule und die CDI OK und der Pickup kann schuldig gesprochen werden.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Widerstandsmessung am Pickup (Soll 110Ohm) ist nicht sehr aussagekräftig.

Mach lieber den CDI-Test mit einer 1,5V-Batterie. KLICK

Wenn dabei ein Funke kommt, sind die Errgerspule und die CDI OK und der Pickup kann schuldig gesprochen werden.

Hab gerade gemessen, sind 3,8 KOhm....

Allerdings ist weiß bei mir gelb, aber auf weiß der CDI.

Geschrieben

hab ein problem mit einem originalen 200er motor.

mit luftfilter macht das ding bei 5500 zu, ohne luftfilter dreht sie sauber hoch.

ein offenes herz im luffi bringt zwar besserung, ganz ausdrehen tut sie aber immer noch nicht!

 

hat jemand eine idee?

Geschrieben

originale si24.24 bedüsung

hd 118, rest hab ich jetzt nicht im kopf

 

das andere passt alles

sie geht ja einwandfrei ohne luffi

Geschrieben

Bräuchte auch mal schnell Hilfe.

Ich bin Wiedereinsteiger und habe mir eine 80er mit 135 DR gekauft.

Beim Kauf fuhr sie laut Lusso Tacho knapp 80 km/h (Hauptdüse 100)

Dann habe ich auch das die Kupplung auf 23/68 von DRT umgebaut, sowie den Vergaser gereinigt (104 er HD). Nun läuft sie laut GPS 91km/h und ca. 95 laut Lusso Tacho.

Danach kam ein Sip Road 2.0 und eine eine 112 HD, damit der Motor nicht zur mager aufgrund des Sip Road läuft. Laut GPS nun 92km/h

Heute dann Zündung eingestellt auf 19° vor OT (dann vorher geschätzt auf 25/° vor OT). Außerdem den Malossi MMW Race Kopf und die Fussdichtung verbaut. HD weiterhin 112. Laut GPS nun 94 km/h.

Mir ist klar, dass 94 km/h für eine 80er ganz ok sind, aber ich hätte mir von den Tuningmaßnahmen mehr versprochen. Das Kupplungsritzel hat sich richtig gelohnt, aber Kopf und Auspuff hätte ich mir sparen können.

Oder hab ich was falsch gemacht?

 

Danke und Gruß,

Florian

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Crxflo:

Mir ist klar, dass 94 km/h für eine 80er ganz ok sind, aber ich hätte mir von den Tuningmaßnahmen mehr versprochen. Das Kupplungsritzel hat sich richtig gelohnt, aber Kopf und Auspuff hätte ich mir sparen können.

Oder hab ich was falsch gemacht?

 

 

Hab ein ähnliches Setup, wobei die 90km/h auch erst mit 23Z DRT und einem Boxauspuff gefallen sind.

Abgesehen vom Topspeed bringt ein Boxauspuff und der Malossikopf doch aber schon einiges an Durchzug.

Wobei bei mir der SIP Road und die BBT deutlich schlechter liefen als die alte BB1.0.

Je nach Fussdichtung muss man evtl auch mit dem Malossi MMW Kopf die QK nochmal anpassen. Bohrung im Luftfilter über der HD hat gefühlt auch noch waf gebracht.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb subway:

Dann ist sie mit Luftfilter zu fett. Getrenntschmierung oder Gemisch?

 

gemisch

 

witzig, bin jetzt bei hd 116 und luffi mit offenem herzen gelandet

Bearbeitet von ss90
Geschrieben


Okay, hatte ich nicht auf dem Schirm, dass das Probleme geben könnte. Teste ich heute mal separat zur ND.

Zündkerzenstecker ist ein grüner NGK aus Gummi, ich gehe davon aus der ist entstört.


Zündkerze brachte keine Verbesserung.

Gestern wurde nun als letzte Maßnahme der Benzinhahn getauscht gegen den Faster Flow von BGM sowie der alte Benzinschlauch flog raus und wurde gehen den Toyox getauscht.

Nun läuft die Koste wie sie soll [emoji1320] bin glücklich
  • Like 1

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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