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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb FOX Racing:

Welche hintere Bremstrommeln sind denn derzeit zu empfehlen?  Da es kaum mehr originale Piaggio Trommeln mehr gibt!

 

Hab ja schon einiges über gerissene gehört und gesehen :whistling:

 

 

LML.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Quickshifter:

Hast ja Recht. ;)

Auspuff: Lara
Steuerzeiten: 191/136, Vorauslass 27,5 (210 MHR, unbearbeitet, 2mm Fudi, 0,5 Kodi)
0,8 Quetschkante
Zündung ori bei 18° statisch
Vergaser: 285 HD, 20 ND, 57 Nadel, Clip mittig

klingt auf dem ersten Blick jetzt nicht so verkehrt. Kann da jetzt auch nur mit viel Halbwissen glänzen :-D 

QK 0,8 ist natürlich schon am unteren Ende, ich hörte immer eher so 0,9 - 1,1 mm beim MHR, welchen Kopf fährst Du denn?

Zu der Bedüsung müssen die Mikuni Experten mal was sagen, mein Halbwissen sagt hier, Nadel ok, ND ganz leicht zu fett, HD leicht zu mager.

Braucht die Lara vielleicht etwas mehr Vorauslass?  

 

 

Geschrieben

Moin,

kann mir jemand sagen von welchem Hersteller diese Bremstrommeln waren? Oder und eine Typbezeichnung, damit ich weiß wonach ich suchen muß? Für hinten gabs die auch oder? Danke

bremstrommel.thumb.jpg.6bee8193bc808ea0dc7ab88b61d565bc.jpg

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Quickshifter:

Hast ja Recht. ;)

Auspuff: Lara
Steuerzeiten: 191/136, Vorauslass 27,5 (210 MHR, unbearbeitet, 2mm Fudi, 0,5 Kodi)
0,8 Quetschkante
Zündung ori bei 18° statisch
Vergaser: 285 HD, 20 ND, 57 Nadel, Clip mittig

 

Spontan: das Ding kriegt keinen Sprit. In den ersten Gängen reicht es noch, im 4. ist die Kammer leer.

Mal ohne Backe fahren und Plastikflasche mit Sprit an die Sitzbank tüdeln.

Geschrieben
klingt auf dem ersten Blick jetzt nicht so verkehrt. Kann da jetzt auch nur mit viel Halbwissen glänzen :-D 
QK 0,8 ist natürlich schon am unteren Ende, ich hörte immer eher so 0,9 - 1,1 mm beim MHR, welchen Kopf fährst Du denn?
Zu der Bedüsung müssen die Mikuni Experten mal was sagen, mein Halbwissen sagt hier, Nadel ok, ND ganz leicht zu fett, HD leicht zu mager.
Braucht die Lara vielleicht etwas mehr Vorauslass?  
 
 
Fahre den Malossikopf aus dem Set.

Das ist noch Angstbedüsung. Mit ner 295er HD hat der Bock 27PS im 3. Gang abgeworfen.
Hab dann runtergedüst da ich vermutet hatte, die HD sei zu fett, läuft im 4. trotzdem nicht.

Der Zylinder ist noch jungfräulich, da steckt sicherlich noch Potential drin, aber sollte er nicht auch so im 4. ausdrehen? Ich komm nichtmal in Reso. :(
@Deichgraf
Spritmangel denke ich nicht, hab die 20l Benzinpumpe dran. Müsste dann auch irgendwann klemmen, oder?
Geschrieben

Hallo zusammen,

kurze Einschätzung gewünscht (PX200 original):

Kann ein durchgerosteter Auspuff zu einem Stottern bei Vollgas führen?

Symptom sind ähnlich zu einem Zündungsproblem z.B. PickUp (allerdings habe ich hier schon alles getauscht).

 

Gruß+Danke

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Quickshifter:

Fahre den Malossikopf aus dem Set.

Das ist noch Angstbedüsung. Mit ner 295er HD hat der Bock 27PS im 3. Gang abgeworfen.
Hab dann runtergedüst da ich vermutet hatte, die HD sei zu fett, läuft im 4. trotzdem nicht.

Der Zylinder ist noch jungfräulich, da steckt sicherlich noch Potential drin, aber sollte er nicht auch so im 4. ausdrehen? Ich komm nichtmal in Reso. :(
@Deichgraf
Spritmangel denke ich nicht, hab die 20l Benzinpumpe dran. Müsste dann auch irgendwann klemmen, oder?

27 PS? müsste das mit dem Setup nicht direkt 30-35 abwerfen? Benzinpumpe, da muss bei den Mikunis doch auf jeden fall das Nadelventil kleiner, soweit ich mich erinnern kann.

Mal zum Thema Übersetzung, Du schreibst original, also 23/65 + kurzer 4. also 36 Z aber welcher Hinterreifen?  

Geschrieben
27 PS? müsste das mit dem Setup nicht direkt 30-35 abwerfen? Benzinpumpe, da muss bei den Mikunis doch auf jeden fall das Nadelventil kleiner, soweit ich mich erinnern kann.
Mal zum Thema Übersetzung, Du schreibst original, also 23/65 + kurzer 4. also 36 Z aber welcher Hinterreifen?  
Ja, das war mein heimlicher Wunsch, ich schiebe die fehlenden Pferdchen auf die Wurfbedüsung. Das Verhalten im 4. macht mich aber stutzig.
Reifen ist ein stinknormaler 3.5x10".
Geschrieben
Hab's mal schnell rausgesucht,
Da waren dann ja schon ein paar Stimmen, die dort Problem mit dem Ganganschluss im 4. hatten.
Wie sah, denn Deine Kurve aus?
 
Kurve hatte nen deutlichen Resoknick. Ich schau mal ob ich heut Abend ein Bild hochladen kann.
Dass der Ganganschluss zäh ist, ist ok. Aber dass da dann einfach gar nix mehr geht kommt mir komisch vor.
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb bel:

Hallo zusammen,

kurze Einschätzung gewünscht (PX200 original):

Kann ein durchgerosteter Auspuff zu einem Stottern bei Vollgas führen?

Symptom sind ähnlich zu einem Zündungsproblem z.B. PickUp (allerdings habe ich hier schon alles getauscht).

 

Gruß+Danke

Durchgerostet nicht, aber zugesetzt.

Geschrieben

ja, schau mal nach. Übersetzung ist dann ja nix wildes, manchmal vergessen die Leute aber zu sagen, dass sie einen LKW-Reifen an der Hinterachse haben ;-)

Vielleicht brauchst Du wirklich den extra kurzen 4. / 37Z

Noch eine Idee, dass der Vergaser komplett aufmacht ist sichergestellt? Nicht dass die Gasrolle zu klein ist.  

Geschrieben
ja, schau mal nach. Übersetzung ist dann ja nix wildes, manchmal vergessen die Leute aber zu sagen, dass sie einen LKW-Reifen an der Hinterachse haben ;-)
Vielleicht brauchst Du wirklich den extra kurzen 4. / 37Z
Noch eine Idee, dass der Vergaser komplett aufmacht ist sichergestellt? Nicht dass die Gasrolle zu klein ist.  
Hab die MRP-Gasrolle drin, sollte auch passen, kontrollier ich aber auch.
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb discotizer303:

was gibt es denn bei der geringen Leistung der Lichtmaschine zu gucken?

Fernlicht und dann mit Abblendlicht Lichthupe. Naja.

Dann erklär es doch gleich...

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Tyler Durden:

Hab's mal schnell rausgesucht,

Da waren dann ja schon ein paar Stimmen, die dort Problem mit dem Ganganschluss im 4. hatten.

Wie sah, denn Deine Kurve aus?

 

 

Hier die Kurve. Die Drehzahl einfach mal ignorieren. Start der Messung war bei 4.000 U/min, das Band ist ca. 1.000 U/min nach rechts verschoben.

Resoeinstieg ist laut SIP-Tacho bei 6.400 U/min. Wobei ich dem auch nicht so richtig traue, der Zeiger zeigt rund 500 U/min mehr an, als die Digitalanzeige. Das Ding nervt mich grad sowieso etwas.

 

Was sagen die Profis zur Kurve?

 

2-n5g.bmp

Geschrieben

hi!

bräuchte kurz hilfe bezüglich der bremszangenaufnahme bei einem px millenium scheibenbremskit:

die lager der bremszangenaufnahme habens augenscheinlich hinter sich, würde die gerne erneuern!

hat da wer die abmaße für mich bzw. eine artikelnummer bei einem versandshop für mich??

 

vielen dank!!

lg joschi.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Quickshifter:

 

Hier die Kurve. Die Drehzahl einfach mal ignorieren. Start der Messung war bei 4.000 U/min, das Band ist ca. 1.000 U/min nach rechts verschoben.

Resoeinstieg ist laut SIP-Tacho bei 6.400 U/min. Wobei ich dem auch nicht so richtig traue, der Zeiger zeigt rund 500 U/min mehr an, als die Digitalanzeige. Das Ding nervt mich grad sowieso etwas.

 

Was sagen die Profis zur Kurve?

 

2-n5g.bmp

Ich weiß nicht, im Vergleich zu den Kurven im Lara-Topic fehlt da einfach untenrum, obenrum und in der Mitte Leistung....:whistling:

 

ich glaube, das ufert hier aber auch zu sehr aus. Am besten sollte das in das Lara Topic verschoben werden. 

Ich würde da jetzt noch mal an der Vergaserabstimmung ansetzen, die komplette Schieberöffnung checken oder halt wie es Deichgraf schon meinte auch noch mal die Spritversorgung prüfen.

2 Details wären evtl. noch interessant, welcher Membranblock & Membran, Einlass entsprechend bearbeitet?

Luftfilter, offen oder rahmengesaugt?

Geschrieben
Ich weiß nicht, im Vergleich zu den Kurven im Lara-Topic fehlt da einfach untenrum, obenrum und in der Mitte Leistung....:whistling:
 
ich glaube, das ufert hier aber auch zu sehr aus. Am besten sollte das in das Lara Topic verschoben werden. 
Ich würde da jetzt noch mal an der Vergaserabstimmung ansetzen, die komplette Schieberöffnung checken oder halt wie es Deichgraf schon meinte auch noch mal die Spritversorgung prüfen.
2 Details wären evtl. noch interessant, welcher Membranblock & Membran, Einlass entsprechend bearbeitet?
Luftfilter, offen oder rahmengesaugt?
Richtig, da passt was nicht.

Schieber öffnet komplett. MRP Membranblock mit vforce 4 und dem gefrästen Schnüffelstück, Einlass aufgerissen und an den Membrankasten angepasst. Aktuell mit Ramair, Dumbo folgt noch.

Wenn ich am WE Zeit habe, schreibe ich das in meinem Aufbau-Thread zusammen. Dann kann man dort gebündelt diskutieren. Ich sehe das Problem aktuell noch nicht bei der Lara.
Geschrieben
hi!
bräuchte kurz hilfe bezüglich der bremszangenaufnahme bei einem px millenium scheibenbremskit:
die lager der bremszangenaufnahme habens augenscheinlich hinter sich, würde die gerne erneuern!
hat da wer die abmaße für mich bzw. eine artikelnummer bei einem versandshop für mich??
 
vielen dank!!
lg joschi.

Davon 2 Stück:
http://www.scooter-center.com/de/product/3720017/Nadellager+HK+2212+22x28x12mm+verwendet+fuer+Bremsankerplatte+vorne+Vespa+PX+ab+Bj+1982+T5+125cc+Cosa+PK+Gilera+Fuoco+Piaggio+Hexagon+MP3+Sfera+SKR+Quartz+Zip+SP+Vespa+ET2+ET4+GT125+GTL+GTS125+GTV+LX+LXV+S?meta=3720017*scd_ALL_de*s20249793049088*Lager%20bremsankerplatte%20px*7*7*1*16
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb hetti:

Hi,

weiss wer ob die Ausleuchtung vom Cosascheinwerfer, oder vom Px My Klarglasscheinwerfer besser ist? 

Danke!

In Verbindung mit der Cosa Lichtmaschine der Cosa Scheinwerfer.

Geschrieben

Hallo,

ich würde mir gerne auf meiner O-Tuning PX125 einen Luftfilter mit Löcher über den Düsen verbauen. Um wie viel sollte ich denn von den Düsen nach oben gehen? Momentan ist eine 108 HD, BE3 Mischrohr und eine 160 HLKD verbaut. Als Nebendüse ist eine 52/120 drin. 

Geschrieben
Am 6.9.2017 um 10:46 schrieb tarzan:

Moin,

kann mir jemand sagen von welchem Hersteller diese Bremstrommeln waren? Oder und eine Typbezeichnung, damit ich weiß wonach ich suchen muß? Für hinten gabs die auch oder? Danke

bremstrommel.thumb.jpg.6bee8193bc808ea0dc7ab88b61d565bc.jpg

 

Ich glaube das ist eine von FA Italia 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.9.2017 um 11:22 schrieb michemache:

Hallo,

ich würde mir gerne auf meiner O-Tuning PX125 einen Luftfilter mit Löcher über den Düsen verbauen. Um wie viel sollte ich denn von den Düsen nach oben gehen? Momentan ist eine 108 HD, BE3 Mischrohr und eine 160 HLKD verbaut. Als Nebendüse ist eine 52/120 drin. 

Bei mir waren es von 125 auf 135

Fang doch mal 10 Nummern höher an und dann  runter gehen falls nötig

Löcher 5 und 8mm kannst auch selber bohren

Bearbeitet von dr.sonny
Geschrieben
Am 7.9.2017 um 19:39 schrieb agent.seven:

In Verbindung mit der Cosa Lichtmaschine der Cosa Scheinwerfer.

Cosa bring das beste licht, weiterer Vorteil: H4 Birne

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    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
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