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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb discotizer303:

PX, Sprint, Rally, SS, GT, GTR. Alle Largeframes.

Ähm, da hast Du natürlich Recht, so im Eifer des Gefechts...

 

Ist ein 82er PX 80 Rahmen mit Batterie. Motorgehäuse ist ein Rally, sollte aber egal sein denke ich. Also PX alt.

 

Hier ein Bild:

20170924_151237.jpg

Geschrieben

Hallo, ich habe mal eine Frage zu den PX Blinkergläsern in Schwarz.

Die Suche ergab ein Topic über BGM zu Bosatta Gläsern, da blieb die Frage leider unbeantwortet. Nun deshalb hier...

 

Gibt es unterschiede in der Färbung der schwarzen Gläser?

 

Ich hab hier Bosattagläser im Chromgehäuse, welche ich schon gegen original Gehäuse getauscht habe.

Die Bosatta sind einfach zu hell.

 

Wenn ich mir hier manchmal Bilder von Rollern mit schwarzen Blinkergläsern ansehe, sind diese schon fast schwarz wie lackiert. 

 

Gibt es noch dunklere Gläser oder ist da mit Tönungsspray nachgeholfen?

 

Lg Ikearoller

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Tom071:

Ähm, da hast Du natürlich Recht, so im Eifer des Gefechts...

 

Ist ein 82er PX 80 Rahmen mit Batterie. Motorgehäuse ist ein Rally, sollte aber egal sein denke ich. Also PX alt.

 

Hier ein Bild:

20170924_151237.jpg

evtl. hilft das weiter:

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Danke für dein Feedback...

Ich hab die schon ewig in der Stylerestekiste (Kiste mit weissen, roten, klaren Gläsern und Dingen die man rauf und mal wieder runterbaut) und deshalb denke ich auch, dass es nicht all zu viele anderer Hersteller von Blinkergläsern gibt.

Aber gerade in der Galerie nochmal geschaut, da gibt es auch Roller mit eher klaren schwarzen Gläsern und eben welche mit tiefschwarzen.

 

Lg Ikearoller

 

 

Geschrieben

So, Discotizer hatte Recht! Danke GSF!

 

Es ist mir zwar noch immer wie ein Hexenwerk wie andere so tiefschwarze Blinker auf ihren PXen haben können, aber hier mein Tip für alle denen ihre schwarzen Blinker zu hell vorkommen.

 

Lasst euch die Bosattagläser auf den Tresen legen oder kauft mehrere Sets um die helleren dann zurück zu schicken.

 

Hier hab ich gerade alte vorhandene gegenüber gelegt, den neuen gerade ausgepackten. Beides Bosatta mit der gleichen Nummer (419AR)

 

Die helleren sind die neuen, vielleicht müssen die erst “Reifen“ um dunkler zu werden.

IMG_20170925_180904.thumb.jpg.3969666731673217a5ace617ac773b71.jpg

 

Gruss und Dank

 

Ikearoller

 

 

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte eine Umtragung beim Tüv für eine PX125 (alt) machen und der Prüfer möchte Info's über den Standardvergaser und den Standardauspuff.

Standardvergaser ist kein Problem, aber ich finde keine Informationen über die Bezeichnung des Standardauspuffs.

Kann mir da jemand helfen? Am liebsten hätte ich einen möglichst offiziellen Link, oder Hinweis, den ich ausdrucken und vorlegen könnte.

Falls es das nicht gibt wäre auch schon mal die reine Bezeichnung dieses Auspuffs eine Lösung.

Herzlichen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

Grüsse

Christoph

Geschrieben

So letztes Update zu dem Thema.

 

Mit schwarzen Gehäuse und den dunkleren Gläsern ist es nun so wie ichs haben wollte.

Hier der Vergleich Chrom l. und original r. Gehäuse.

 

IMG_20170925_183139.thumb.jpg.2a546a39656dc890408921f1bdc8bd76.jpg

 

Hier ist das ausgetauschte Blinkerglas (links) im Vergleich zu den neuen Bosattagläsern unten.

IMG_20170925_183233.thumb.jpg.05cc3b514eb8b2c57ef77591b66e1639.jpg

 

 

Ich bin zufrieden und wer schwarze Gläser fahren will, bei Chromgehäuse und neuen Bosattagläsern einer helleren Charge, fällt es den Grünen auf den ersten Blick gar nicht auf. Eher wie dreckig weisse Gläser...

 

Sieht dann so aus...

 

IMG_20170925_184223.thumb.jpg.0866d409c64a4c6bbce9968393183622.jpg

 

Ist jetzt ein wenig umfangreich geworden, hab mich aber echt drüber geärgert und vielleicht hilfts jemanden weiter.

 

Übrigens Danke meinem Clubkollegen TobiPr fpr den Tip mit den Siemgehäusen, passen viel besser als die Chrom von Triom.

Ausserdem hilfts vorne ungemein zu wissen dass im Gehäuse und Glas ein D (destra ital. für Rechts) und ein S (Sinistra = links) steht.

 

Habe fertig.

 

Lg Ikearoller

Geschrieben
Am 23.9.2017 um 10:19 schrieb PK-HD:

Lässt sich ja alles wunderbar mit nem Multimeter rausmessen.

Hat @Maronie01

 das jetzt bereits getestet?

Ja, habe ich gemacht. Es war der Blinkerschalter. In der Buchse (dort wo die Pins der Seitenbacken reinkommen) waren lagen ständig 12 Volt an und nicht alternierend im Blinkrhythmus 0-12-0-12. Mit nem anderem Schalter war es dann Gottseidank weg...

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Maronie01:

Ja, habe ich gemacht. Es war der Blinkerschalter. In der Buchse (dort wo die Pins der Seitenbacken reinkommen) waren lagen ständig 12 Volt an und nicht alternierend im Blinkrhythmus 0-12-0-12. Mit nem anderem Schalter war es dann Gottseidank weg...

Hihi, hab ich's mir doch gedacht. :-D

Blinkerschalter können Arschlöcher sein. :-D

 

Geschrieben

Streifen aus dem Weissblech schneiden, um die Rohre legen um das Spiel zwischen Rohr uns Führung zu minimieren. 

 

Alternativ Coladose zertreten, in das Rohr quetschen und als Vibrationsvernichter nutzen :thumbsup:

  • Thanks 1
Geschrieben

Hallo 

Ich habe es jetzt mit einer Cola Dose gemacht. 

Funktioniert bis jetzt recht gut. 

Andere Frage. 

Welche Kurbelwelle ist mit dem DR177 zu empfehlen? 

Später wird der DR mit einem Polini ersetzt. 

 

Geschrieben

Ich habe gute Erfahrung mit der Pinasco LHW gemacht. Aber da gehen die Meinungen auseinander. Vielleicht solltest du auch genauere Angaben machen, ob du Normalhub oder Langhub fahren möchtest. Auch interessant wäre ob Membran oder Drehschieber...

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb irco:

Ich habe gute Erfahrung mit der Pinasco LHW gemacht. Aber da gehen die Meinungen auseinander. Vielleicht solltest du auch genauere Angaben machen, ob du Normalhub oder Langhub fahren möchtest. Auch interessant wäre ob Membran oder Drehschieber...

 

Stimmt.

Normalhub mit Drehschieber...

Geschrieben

Der DR177 kann ja nu jetzt nix besonders richtig. Ich würde mit dem Zylinder wohl alles andere original fahren.

Um aus dem sonderlich Leistung zu kitzeln muss man ganz schön was reinstecken, imo lohnt das nicht.

Geschrieben

Moin, 

 

mal ne kurze Frage zu meiner Tankanzeige Lusso Tacho, gepflegte 32 Jahre alt.

Seit letzter Woche zittert die Nadel der Tankanzeige, je nach Drehzahl und Vibrationen sehr heftig (teilweise über die ganze Anzeige).

Nur im Standgas seht die Nadel einigermaßen still. 

Jemand vielleicht eine Idee ? Tacho selbst (einfach verschlissenen nach all den Jahren), Tankgeber (hat hier mal irgendeiner geschrieben). 

Gruss Matthias

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Matt44:

Moin, 

 

mal ne kurze Frage zu meiner Tankanzeige Lusso Tacho, gepflegte 32 Jahre alt.

Seit letzter Woche zittert die Nadel der Tankanzeige, je nach Drehzahl und Vibrationen sehr heftig (teilweise über die ganze Anzeige).

Nur im Standgas seht die Nadel einigermaßen still. 

Jemand vielleicht eine Idee ? Tacho selbst (einfach verschlissenen nach all den Jahren), Tankgeber (hat hier mal irgendeiner geschrieben). 

Gruss Matthias

Würde mich interessieren, macht meine nämlich auch. Mal mehr mal weniger stark.

Geschrieben

Bin mal in die Garage gegangen und habe den Tankgeber ausgebaut und die Schleifer kontrolliert. Lagen schön an, daran lag es also nicht. Verkabelung, soweit ersichtlich, auch ok.

Jetzt baue ich den Tacho aus, in einem Uraltbeitrag stand was von einer zu kurzen Tachowelle. Könnte, aus welchen Gründen auch immer sein, weil die Anzeige im Stand nicht springt.

Melde mich später wieder.

Geschrieben

Noch mal kurz zum Tacho: Ausgebaut, mal die Platine saubergemacht, dann wieder eingebaut, Rad gedreht, bis Tachowelle sauber oben eingespurt ist.

Probefahrt: Tankanzeige zitterte nicht mehr und zwar ca. 2 km weit. Dann gings es wieder los, aber weniger schlimm. IM Stand steht die Nadel relativ ruhig, auch wenn man Gas gibt.

Das  würde den Uraltbeitrag hier im GSF ein Stück weit bestätigen, wobei ich keine Erklärung dafür habe. Tachonadel zittert bei mir seit eh und je bei gestimmten Geschwindigkeiten.

Tachowelle mit Hülle ist komplett neu vom SCK, ev. oben zu kurz ? Brauche sowieso Teile, werde mir mal eine Piaggiowelle bestellen und ausprobieren.

Oder der Tacho ist einfach nach all den Jahren schrott.

Aber hier stellt sich die Frage, was dann ?? Auf den MY Tacho umrüsten, möchte ich nicht, und das Mäusekino (SIP Tacho) will ich schon deshalb nicht, weil der  eben ein PX alt Design hat.

 

Die Frage ist: gibt es jemanden, der Lusso Tachos richten kann ? Die Tachos sind zwischenzeitlich Mangelware und vor dem Problem werden demnächst viele Lusso Fahrer stehen.

Geschrieben

Ich hab das gleiche Problem mit unten neuer Schnecke.

Denke tatsächlich eher, dass es was elektrisches ist.

Vielleicht ne defekte Lötstelle oder so.

Habe mich damit abgefunden und gehe halt tanken wenn sich die Nadel gar nicht mehr rührt. :-D

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