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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 16.11.2017 um 20:19 schrieb Deichgraf:

 

Hab mal Pluspol der Batterie mit dem Anlasser verbunden. Sofort da. Es ist weder die Batterie noch der Anlasser. Noch irgendwelche Ideen oder Erfahrungswerte welche defekte Komponente das beschriebene Szenario hervorruft? Bevor ich alles durchmesse? 

Also das is doch gleich durchgemessen.

Gehst morgens her und prüfst ob du beim Drücken des Startknopfs Spannung zwischen Pluskabel und Masse hast. Wenn ja liegt's am Anlasser, wenn nein schaust dir den Startknopf an. Wenn da auch keine Spannung anliegt gehst noch nen Schritt zurück.

Is ne Sache von ein paar Minuten. ;-)

Geschrieben

Vorgehensweise ist klar und ich werde den Fehler auch finden, aber ich hatte gehofft dass jemand einen Tipp hat weil das Problem von im kalten Zustand nicht funktionierenden Startern vielleicht grundsätzlich immer eine bestimmte Ursache hat. Na ja, gehe ich halt messen.

Geschrieben

Bin mir bei der Kupplung grad unsicher: Reihenfolge bei Getrenntschmierung.

 

Ritzel, Kupplung, Zahnscheibe und M12-Mutter. Oder kommen da noch irgendwelche Wellscheiben/U-Scheiben dazwischen? 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb T5Pien:

ne passt , aber pack das rritzel richtigrum drauf - fase zum lager

 

Super danke! Und wenn ich ne Cosa2/Superstrong/Sip Cosa einbauen möchte: Ändert sich dann was? Andere Mutter als bei der 200er Kupplung? Gehäuse ist T5.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb hacki:

 

 

sowas ?

 

hab ich 2 verschiedenen von da ( Gewicht )... bei Interesse PN

 

2017-04-11 15.21.44.jpg

 

Nee, nicht ganz.

Ist eigentlich vom Aufbau her wie ein Vespatronic LüRa.

Mit den 4 Schraubenlöchern.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Savage:

So sieht das in etwa aus.

88e53e32-77c9-429c-bf84-d18962614544.jpg

 

 

schon klar - aber du hattest ja nach dem Lüra gefragt - nicht nach dem Lüfter...

 

egal, bin dann raus

 

Tschööö

Bearbeitet von hacki
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb hacki:

ja klar - da musste dir halt die Bohrungen reinmachen... oder meinst du nen PX Rad hat die ´serienmässig ´ ?!"

 

Das alte Lüfterrad muss doch erstmal abgedreht werden, dann können die Löcher mit Gewinde rein.

 

Und für diese Arbeit suche ich jemanden.

Geschrieben

Ich hab noch ne BBT rumliegen die ich gerne auf der T5 testen würde.

Wie funktioniert das mit dem Adapter? Einfach in den vorhandenen Krümmer kloppen und hält, oder wie is das gedacht?

3330592.jpg

Geschrieben

Stuzen mit Überwufplatte am Zyli anschrauben - den ´norm´ Auspuff auf den Stutzen stecken - festziehn - fertig... irgendwie selbsterklärend... :satisfied:

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb hacki:

Stuzen mit Überwufplatte am Zyli anschrauben - den ´norm´ Auspuff auf den Stutzen stecken - festziehn - fertig... irgendwie selbsterklärend... :satisfied:

 

Ja ok...jetzt wo du es sagst musste ich mal kurz lachen :-D 

Geschrieben

Guten Morgen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner PX. Sie nimmt das Gas nicht mehr sauber an aus dem Stand. 

Den Vergaser habe ich bereits gereinigt.

Wenn ich den Choke gezogen lasse, ist alles wunderbar. 

Das spricht doch für eine zu magere Nebendüse oder? 

Geschrieben
Am 24.11.2017 um 07:37 schrieb vespe61:

Guten Morgen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner PX. Sie nimmt das Gas nicht mehr sauber an aus dem Stand. 

Den Vergaser habe ich bereits gereinigt.

Wenn ich den Choke gezogen lasse, ist alles wunderbar. 

Das spricht doch für eine zu magere Nebendüse oder? 

auch mal an eine neue Zündkerze denken, oder auch schauen, ob die Scheibenfeder des Lüfterrades nicht abgeschert ist.

Geschrieben
Am 24.11.2017 um 07:37 schrieb vespe61:

Guten Morgen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner PX. Sie nimmt das Gas nicht mehr sauber an aus dem Stand. 

Den Vergaser habe ich bereits gereinigt.

Wenn ich den Choke gezogen lasse, ist alles wunderbar. 

Das spricht doch für eine zu magere Nebendüse oder? 

 

Da hätte ich jetzt erstmal die Theorie "Nebenluft". Das beschriebene Verhalten hört sich danach an. Weiter mit Nebendüse zu. Und als abwegigste Theorie noch, das der Motor im Sommer bei 30° abgestimmt würde und jetzt bei 3° deswegen deutlich zu mager reagiert.

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