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Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb andi2k:

Kennt jemand einen Trick wie ich den Sicherungsring vom Lager der KW demontieren bzw. montieren kann?
Habe keine passende Sicherungsringzange bei den einschlägigen bekannten Shops gefunden - der Durchmesser des Sicherungsrings ist >60mm

 

Anbei ein Bild was ich auf die schnelle gefunden habe...

 

Gibt‘s in jedem Baumarkt in diversen Farben und Größen... eBay, Amazon, etc. pp.

https://www.google.de/search?q=seegeringzange&gl=de&prmd=sinv&tbm=isch&tbo=u&source=univ&fir=fJzdRknycH2ZVM%3A%2C-ypKB0kESMmx4M%2C_%3BW0-8qriFuiTkRM%3A%2CvUn8m5juC8bT-M%2C_%3BIYK8IUuvsdxm0M%3A%2CyRrysRQkwQXviM%2C_%3BYSGuNnHMYB3fxM%3A%2CkDJjQUEir4oc2M%2C_%3BJQ9bhK44b5u-KM%3A%2CsqXbuswHLRKJCM%2C_%3BE-fOhQiTT0ubuM%3A%2CCWRLToKA3S0chM%2C_%3BXqeswXZmql0vXM%3A%2Cy3QmjSYRKuPgCM%2C_%3ByNoOXX7S7M5VmM%3A%2C1yscArQpzfaz9M%2C_%3BHv6fhbd5VFhjWM%3A%2CsqXbuswHLRKJCM%2C_%3BomWqDrxaJwSSNM%3A%2CVt7xsaIHo3inEM%2C_&usg=__DJa64kjE2exGJzoER-7lHN97TSM%3D&sa=X&ved=0ahUKEwjtlb6uzvjXAhWLLFAKHYKYDKwQ7AkIdg&biw=375&bih=748

 

auf dem Bild ist soweit ich es sehen kann übrigens ein falscher Sicherungsring montiert, sieht jedenfalls komisch aus

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Tyler Durden:

Gibt‘s in jedem Baumarkt in diversen Farben und Größen... eBay, Amazon, etc. pp.

 

auf dem Bild ist soweit ich es sehen kann übrigens ein falscher Sicherungsring montiert, sieht jedenfalls komisch aus


Richtig dort ist der falsche Sicherrungsring montiert ;-) gut beobachtet.

Ich habe  aus China ein "günstiges" Set mit 4 Zangen - ABER leider ist keine dabei welche so weit packen kann .:crybaby:..

Geschrieben

Na dann halt russisch. Nur eine Seite der Zange ansetzen, den Ring aus der Nut ziehen und mit einem kleinen Schraubendreher sichern. Dann an der Anderen Seite ansetzen und den Ring komplett heraus ziehen. 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb andi2k:


Richtig dort ist der falsche Sicherrungsring montiert ;-) gut beobachtet.

Ich habe  aus China ein "günstiges" Set mit 4 Zangen - ABER leider ist keine dabei welche so weit packen kann .:crybaby:..

Meine billigen mucken auch damit, aber es geht grad so. Wer billig kauft, kauft halt meist 2x - nimm es sportlich, miss den Abstand und Kauf dir eine passende im Baumarkt, mittleres Preissegment sollte mehr als reichen

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Tom071:

Zwei Stifte rein (Stifte, keine Nägel...) und eine Wasserpumpenzange.

 

Dann habe ich es gerade vermutlich nach Vijetmanesisch art bewältigt...
Zwei Nägel und dann kräftig in die Hände gespucht und von Hand zusammengedrückt - für die demontage gings :thumbsup:...

Für die montage muss dann jedoch eine passende Zange her, sonst geht noch was schief.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb andi2k:

 

Dann habe ich es gerade vermutlich nach Vijetmanesisch art bewältigt...
Zwei Nägel und dann kräftig in die Hände gespucht und von Hand zusammengedrückt - für die demontage gings :thumbsup:...

Für die montage muss dann jedoch eine passende Zange her, sonst geht noch was schief.

und den richtigen Ring nicht vergessen.

Geschrieben

hey leutz, mir springt bei gas der 3. gang raus. können die züge zu stramm eingaystellt sein oder sollte die schaltraste neu? p200e bj 79, malossi 210. wenn tauschen, welche? vg, Baum

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Geschrieben
hey leutz, mir springt bei gas der 3. gang raus. können die züge zu stramm eingaystellt sein oder sollte die schaltraste neu? p200e bj 79, malossi 210. wenn tauschen, welche? vg, Baum

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Getriebe wurde ausdistanziert?
Geschrieben
Getriebe wurde ausdistanziert?

äh... ich habs halt zusammengaybaut, so dass es passte. bin 1/4 jahr problemlos gefahren, dann züge nachgestellt, weil locker geworden und dann fing es an. daher auch die überlegung, ob die züge zu sehr spannen

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Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb der.Baum:


äh... ich habs halt zusammengaybaut, so dass es passte. bin 1/4 jahr problemlos gefahren, dann züge nachgestellt, weil locker geworden und dann fing es an. daher auch die überlegung, ob die züge zu sehr spannen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

bisschen Spiel sollten die Züge schon haben.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Loitz!

 

Ich hab da das gute alte 80er Gehäuse auf DS mit kurzer Fläche: da geht dann nix dolles mit SI24 oder doch? Kurbelwellenwange extrem verlängern? 

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Drehschieber aufschweissen wäre natürlich besser, aber vom Querschnitt geht das schon..

wird halt kein Monster 

mach maximalen querschnitt.. so 1-2mm steg läuft schon noch gut (wenn ds sonst wirklich ok..)

kurbelwelle richtung früh ist ja begrenzt, spät würde ich je nach ziel zwischen 65-75(80) grad machen..

65 etwa bei unbearbeiteten Dr/pinasco usw mehr bei bearbeiteten zylindern mit Rap/bbs..

 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Revolverheld:

Hi Loitz!

 

Ich hab da das gute alte 80er Gehäuse auf DS mit kurzer Fläche: da geht dann nix dolles mit SI24 oder doch? Kurbelwellenwange extrem verlängern? 

Ich habe vor mir vor 2 Jahren einen 139er gebaut. Ich habe den Einlass bis kurz vor der Bohrung aufgemacht. Den Rest habe ich an der Welle weggenommen.

 

Besser wäre na klar schweißen.

Geschrieben

Ich bin auf der Suche nach Literatur, Reparaturanleitungen usw für die Px Modelle.

Gibt es dafür gute deutschsprachige Sachen?

von Mark Paxton soll es was gutes geben. Leider nur für Smallframe auf deutsch.

vllt gibt es hier auch einen Link dazu aber leider bin ich nicht fündig geworden.

 

Gruß Eric 

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb eh-91:

Ich bin auf der Suche nach Literatur, Reparaturanleitungen usw für die Px Modelle.

Gibt es dafür gute deutschsprachige Sachen?

von Mark Paxton soll es was gutes geben. Leider nur für Smallframe auf deutsch.

vllt gibt es hier auch einen Link dazu aber leider bin ich nicht fündig geworden.

 

Gruß Eric 

 

Schau mal in folgendem Topic, da gibt es ein paar Links. (Mit der Suche sofort gefunden ;-) )

 

Geschrieben

Das erste soll ganz gut sein. Das wollte ich mir auch ggf. noch zulegen.

Ich habe das zweite in alter Version (Ende 90er). Zumindest diese ist nicht wirklich toll.

 

Alex

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    • Die hab ich auch schon gesehen und hatte ich sogar schon mal daheim... fettes Merci aber für den Tip! Ich bild mir aber aus irgendeinem Grund die Motogadget ein... ich weiß auch nicht warum 
    • Ich kenne es mit Autos/Motorrädern.   Wenn der ständige Wohnsitz nach CH wechselt (zumindest aus der EU), darf man mir seinen ausländischen Kennzeichen  noch ein ganzes jahr fahren. danach ist man verpflichtet das Fahrzeug umzumelden.   In Italien sind es 3 monate   bei Kleinkrafträder ist es mir nicht bekannt. die Idee war aber schon immer verlockend für 60 euro die kleine nummer in D zu kaufen und so zu fahren.    
    • @Sebi1111 Zwar kein vergleich zu den motogadget aber wenns dir nur um die optik geht: bei ali gibts für um die 5€ das paar inkl. e-prüfzeichen:   die hab ich aktuell auf meiner v50 stecken.
    • Update:   Priorität der letzten Wochen war die Pleuelsuche. Dank der großartigen! Unterstützung von powerracer und VespaJoe bin ich fündig geworden:   Pleuelsatz QUATTRINI Drehschieber Hub: 60,0mm Pleuel: 126,0mm Kolbenbolzenlager: 16x20x20 mm KB Ø 16mm TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop Parallel dazu habe ich - auf allen Kanälen und Sprachen erfolglos versucht, eine Antwort von fabbriracing zu bekommen - keine Nadelkränze 15/22/20 auftreiben können (wenn mit Hülse, ohne Schmierbohrung) - bgm 128/20/16 verworfen, weil unten zu klein - ein interessantes Angebot von Samarin, 10 Pleuel nach Vorgabe zu fräsen (back-up) - Angebote von Wössner (min 250); Primatist (min 50) und anderen, Pleuel nach Vorgaben zu fertigen   Im Vergleich zum serienmäßig in der 125er Crosse verbauten Pleuel, wird es länger, aber auch zierlicher: Jetzt müssen noch Öffnungen zur Lagerschmierung eingebracht werden. Hier habe ich nützliche Tipps von powerracer erhalten. Nachdem der Knoten der Pleuel gelöst ist, habe ich einen zweiten Zylinder beschafft. Sieht platzmäßig - wie erwartet - gut aus: Zu meiner großen Freude sind die Fertigungstoleranzen beider Zylinder kleiner, als meine Messgenauigkeit (Messchieber): Im Unterschied zu den Kanälen meines einen Monza-Zylinders ist hier über beide Zylinder alles identisch. Außerdem übe ich mich weiterhin im Konstruieren. Die Distanzplatte zu den Zylindern ist im CAD inzwischen zweiteilig, dreidimensional und soll die Wasserverteilung beinhalten.  
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