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Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb irco:

Offtopic:

Ich bin ziemlich angaynervt vom zwanghaften Gaybrauch der "Silbe" gay wo immer es gayt!  Aber vielleicht gayt es nur mir so, dann habe ich nichts gaysagt...

Ontopic:

Solltest du mehr Leistung aus der Ladespule wünschen, solltest du nach Vollwellenregler suchen.

 

 

 

Geschrieben

Ich habe eine Bilux - heißen die so? - 35W/35W drin, der alte Standard halt.

Ich hatte mal Halogen 45W im Millenium Klarglasscheinwerfer, allerdings in Verbindung mit originaler ZGP und LED Rücklicht verbaut. Das hat funktioniert, gefiel mir aber von der Optik her nicht mehr.

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Ferenki:

 

Mal bei Vollgas den Choke ziehen, dann weißt Du in welche Richtung die Reise gehen muss. Läuft beschissener, dann wohl zu fett. Läuft besser, dann bist wohl etwas zu mager.

 

Danke! Choketest klappt bei meiner Kiste leider nicht zuverlässig. Werde morgen was früher aufstehen, von der aktuellen HD 118 mal auf 122 gehen, den dritten ausdrehen und schauen ob das drosseln/stottern schlimmer oder besser wird. Wenn es sich verschlechtert geh ich auf 116.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb irco:

Ich habe eine Bilux - heißen die so? - 35W/35W drin, der alte Standard halt.

Ich hatte mal Halogen 45W im Millenium Klarglasscheinwerfer, allerdings in Verbindung mit originaler ZGP und LED Rücklicht verbaut. Das hat funktioniert, gefiel mir aber von der Optik her nicht mehr.

"Optik" ist natürlich Geschmacksache; aber der "Millennium-Scheinwerfer" hat gewöhnlicherweise auch nur eine 35/35-W-Birne. Vgl. https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/scheinwerfer+piaggio+fur+vespa+_58294600 Das reicht aber für ein viel besseres Licht aus, so zumindest nach meinem persönlichen Empfinden. Ist echt zu empfehlen! Und der Umbau ist nicht viel Aufwand.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb kbup:

"Optik" ist natürlich Geschmacksache; aber der "Millennium-Scheinwerfer" hat gewöhnlicherweise auch nur eine 35/35-W-Birne. Vgl. https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/scheinwerfer+piaggio+fur+vespa+_58294600 Das reicht aber für ein viel besseres Licht aus, so zumindest nach meinem persönlichen Empfinden. Ist echt zu empfehlen! Und der Umbau ist nicht viel Aufwand.

Ich hab halt zündung und scheinwerfer p200e alt. Das licht ist echt ne funzel. Als ich das erste mal im dunklen gefahren bin, wäre eine kerze heller gaywesen! Ich will halt nur wissen, ob jemand mit der bgm zündung erfahrung hab. Viel hab ich bei sck nicht rausbekommen. Vermutlich haben die mehr power als die ganz alte. Nur was bringt es, wenn ich mir die in neu kaufe und am end bringt es nix? Klar könnte ich ne gebrauchte lusso oder cosa zündung holen, die sind aber trotzdem 30 jahre alt... Das mit der vollwelle ist natürlich auch interessant. Das Problem ist, es gibt 500 posts dazu, aber so 100% erklären tut es keiner. Der vollwellenregler (welcher denn?) kostet auch gleich eur. Dafür dass es dann vielleicht doch nicht geht, ist halt auch rausgeschmissenes geld. DIE QUAL DER WAHL

Geschrieben
Am 6.2.2018 um 22:21 schrieb der.Baum:

Ich hab halt zündung und scheinwerfer p200e alt. Das licht ist echt ne funzel.

...

 

Hast du mal geprüft, ob dein Polrad noch ausreichend starke Magnete hat?

Geschrieben
 
Hast du mal geprüft, ob dein Polrad noch ausreichend starke Magnete hat?

no. ist des. irgenwie geh ich davon aus dass es das sollte. ich könnt aber auch das alte mal dran hängenfdb690f685098a6440f38ea8131e0215.jpg
Geschrieben

Fährst du derzeit die Pinasco Zündung? Lies mal was zu Ladespulen der variablen Zündungen, die sollen nicht so effektiv sein. Ich würde auf jeden Fall mal auf originale Zündung + Polrad umbauen, zumal da eh schon eine Lüfterschaufel fehlt.

Geschrieben
Fährst du derzeit die Pinasco Zündung? Lies mal was zu Ladespulen der variablen Zündungen, die sollen nicht so effektiv sein. Ich würde auf jeden Fall mal auf originale Zündung + Polrad umbauen, zumal da eh schon eine Lüfterschaufel fehlt.

ne, ist nur pinasco polenrad. zündung ist ducati von 79. Scheiß auf Schaufel! Drecksplastickscheisse!
Geschrieben

Grauguss Polini 207, oberer Kolbenring ist ein L-Ring

 

Ist das normal, dass der Zylinder beim langsamen Durchdrehen des Polrads von Hand, oder Kicker langsam durchtreten recht wenig Kompression hat? Braucht der L-Ring vmtl. höhere Geschwindigkeit um höheren Druck aufzubauen, wodurch er dann an den Zylinder angedrückt wird und dadurch erst die "richtige" Kompression entsteht, weil er erst dann zum Zylinder hin so richtig abdichtet?

 

Motor springt einwandfrei an und läuft im Stand einwandfrei. Nur fahren konnte ich das Teil noch nicht. Hat mich nur gewundert, dass der beim langsamen Kicker Durchtreten so wenig Kompression zeigt. Normal?

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb grua:

Grauguss Polini 207, oberer Kolbenring ist ein L-Ring

.....

Motor springt einwandfrei an und läuft im Stand einwandfrei. Nur fahren konnte ich das Teil noch nicht. Hat mich nur gewundert, dass der beim langsamen Kicker Durchtreten so wenig Kompression zeigt. Normal?

gibt es auch Messwerte (bar) ?

denn was ist viel oder wenig.

Geschrieben
gibt es auch Messwerte (bar) ?
denn was ist viel oder wenig.
Nö, leider keine Möglichkeit hier zu messen.

Vergleichsmäßig halt deutlich weniger als mein Polini 177 od mein BGM 177
Geschrieben

Deckel und Hebel sollten m.M. immer bearbeitet werden, dann hat man Ruhe. Bei einigen passt es wohl auch ohne Deckel auszudrehen, aber das Stichwort laute da wohl „Toleranzen“. Eine große Rolle dürfte dabei auch die Gesamtstärke der verwendeten Reibscheiben und Beläge spielen. Entweder den Deckel von einem der Diensteister für einen schmalen Kurs sauber ausdrehen lassen oder halt selbst mit Dremel / Flex Platz schaffen. Wie der Hebel bearbeitet werden sollte stand mal beim SCK in der Beschreibung oder im CNC Cosa Topic vom T5Pien

Geschrieben

danke für die schnelle Antwort, ja bei SCK in der Beschreibung steht zb auch noch, dass die Gussnase im Gehäuse bearbeitet werden muss, aber so wie ich das rauslese, ist die wohl auch unterschiedlich lang bei 125/150er und 200er Gehäusen. Lässt sich aber wohl alles dremeln hoffe ich

Geschrieben

falls du den motor nicht spalten willst,geht am gehäuse auch eine ordentliche zange. ich meine dass ist aber nur bei den kleinen gehäusen und nicht beim 200ér

 

  • Like 1
Geschrieben
PX200 alt
Setup:
- Polini Alu 210 gesteckt
- SipRoad 2.0
 
Fährt das jemand mit einer 24/65 Übersetzung? Hat der Motor genug Kraft, die Übersetzung zu ziehen oder lieber bei 23/65 bleiben?

im solobetrieb ok, habe aber alles wodoo gemacht!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
 
Schau mal einen Betrag über deinem... da ist der O-Ring aufgezogen für die Montage der Bremsankerplatte.
Nach dem die Platte montiert ist, wird der Ring wieder in Richtung Platte geschoben und sitzt dann auf der Fase der Bremsankerplatte und dichtet den Spalt zwischen Bremsankerplatte und Schwinge ab.;-)
So?[emoji848]das erscheint mir etwas komisch[emoji85]9565969807273992e1e1698541ddd5e8.jpg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Geschrieben

Hab ich Nachteile wenn ich nen PX80 Motor spindele und mit ner 60er Welle + BGM177 aufbaue (Resteverwertung)? Der Einlass hat ja diese Anti-Tuning-Bohrungen, oder is das egal und es reicht über die Welle?

Geschrieben

willst du den Drehschieber weiter fahren? Dann wäre eben dieser ein Nachteil gegenüber der anderen Gehäuse. Sonst müsstest du dir den Drehschieber schweißen lassen, kostet ja auch nicht die Welt.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Dj-House:

So?emoji848.pngdas erscheint mir etwas komischemoji85.png9565969807273992e1e1698541ddd5e8.jpg

 

"So" ist nachher die Einbaulage des O-Rings.

 

Schau doch mal über deinem letzten Beitrag. Dort ist ein Bild wie der O-Ring vor der Montage der Bremsankerplatte über die Schwinge gekrempelt wird.

 

Geschrieben

Bin gerade beim Lagerautauschen meines PX alt Motores -> Simmerring ist futsch nach <100km :-(, leider hat das KuWe Lager das auspressen der Kurbelwelle nicht unbeschadet überstanden - beim Drehen per Hand hackt es an einer Stelle etwas.

 

Das Lager der KuWe Kupplungsseitige ist in den verdächtigen Shop´s realtiv teuer (SKF Lager ~30 Euro).

Würdet ihr stattdessen eher zu Lagern des Herstellers NADELLA raten (~17 Euro) oder SKF Lager von der bekannten Auktionsplattform, angeblich von SKF in Indien produziert (~20 Euro)

Bin mir unschlüssig...

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb andi2k:

Bin gerade beim Lagerautauschen meines PX alt Motores -> Simmerring ist futsch nach <100km :-(, leider hat das KuWe Lager das auspressen der Kurbelwelle nicht unbeschadet überstanden - beim Drehen per Hand hackt es an einer Stelle etwas.

 

Das Lager der KuWe Kupplungsseitige ist in den verdächtigen Shop´s realtiv teuer (SKF Lager ~30 Euro).

Würdet ihr stattdessen eher zu Lagern des Herstellers NADELLA raten (~17 Euro) oder SKF Lager von der bekannten Auktionsplattform, angeblich von SKF in Indien produziert (~20 Euro)

Bin mir unschlüssig...

Wie hast Du ausgepresst - nur interessehalber?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb Benvenuto:
Wie hast Du ausgepresst - nur interessehalber?

Habe mir da was gebastelt - gewinnt keinen Schönheitspreis, funktioniert aber.
Einfach die Schraube in der Mitte einschrauben und so "druck" auf den KuWe Stumpf bringen9c22240b8ed3a4ad949ab4ea3b0585b6.jpg

IMG_20180213_193019.jpg

Bearbeitet von andi2k
  • Like 1

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    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
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