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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das das Lager dabei hopps geht ist normal, nur merkt man es nicht immer.
Hast du hier
schon einmal nachgesehen. Ich glaube dort wird auch eine 8-Kugel Alternative besprochen.
 
Nadella wurde auch ab Werk verbaut und hat bei mir nie Ärger gemacht.
Soweit ich recherchiert habe ist das C3 Lager beständig gegen Axialkräfte. Es sollten natürlich keine schockartigen Belastung sein - entstehen z.b.beim Austreiben der KuWe mit dem Hammer.
Daher habe ich mich fürs "ausdrücken" entschieden da die Axialkräfte stetig steigt und nicht schlagartig kommt.
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb andi2k:

beim Drehen per Hand hackt es an einer Stelle etwas.

Spül das noch mal ordentlich mit bremsenreiniger und dann mit frischem Öl schmieren, danach noch mal testen. Ansonsten stehen viele gute Alternativen und Bezugsquellen in dem von CDI verlinkten Topic. Fahre mittlerweile nur noch das PFI kuluseitig. 

Geschrieben

harmoniert das 64er BGM Primär (schräg) mit dem 24er Kupplungsritzel von Pinasco für Teninch (Ddog)-CR80 Kupplung ?

(also quasi PX200 7 Federn Kulu)

Geschrieben
Hatte mir mal so eine OEM Schaltraste für 19,90€ gekauft und sie hat funktioniert. Alternativ halt ne gebrauchte originale für n ähnlichen Kurs kaufen...

danke. ich wollte neu kaufen. sip meint, fa wär ganz gut. sunds hat glaube auch fa im Angebot. Ich denke, die nehm ich.
Geschrieben

Da ich wohl doch keine Originale und gute gebrauchte Lenkkopfabdeckung für meine PX Alt herbekomme muss ich jetzt in einem Shop eine neue Ordern.

Kann mir jemand sagen welche denn da noch die beste ist an Qualität und Passform.

Geschrieben
Am 20.2.2018 um 15:44 schrieb Olly:

Da ich wohl doch keine Originale und gute gebrauchte Lenkkopfabdeckung für meine PX Alt herbekomme muss ich jetzt in einem Shop eine neue Ordern.

Kann mir jemand sagen welche denn da noch die beste ist an Qualität und Passform.

 

frag doch mal rita, vielleicht hat die noch eine originale rumliegen.

Geschrieben

Hab die Tage nen Gabelumbau und MY Lenkrohr würde ich gerne auf BGM PK Dämpfer tiefer legen für PX alt mit Crosskotflügel (Seitenständer)...

Macht das Sinn oder was würdet ihr mir empfehlen?

Merci

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Nakkl:

Hab die Tage nen Gabelumbau und MY Lenkrohr würde ich gerne auf BGM PK Dämpfer tiefer legen für PX alt mit Crosskotflügel (Seitenständer)...

Macht das Sinn oder was würdet ihr mir empfehlen?

Merci

Nur in Verbindung mit Riffelblech

  • Haha 1
Geschrieben

Frage zur Einlass Dichtfläche prüfen. Öltest, hab mit Wange den Einlass geschlossen, 2T-Öl in den Einlass und das Ablaufen hat genau 2 Minuten gedauert. passt das?
Was ist das Mindestmaß?

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb CDI:

2 Minuten hören sich sehr gut an.

Aber wir wissen nicht, was für ein Öl du genommen hast, denn zwischen Vagina Extra und Dinosaurus Brutalus ist ein großer Viskositäts-Unterschied, der sich auch noch mit der Temperatur ändert!

 

Deshalb mißt man im Ansaugloch in - und gegen die Drehrichtung den Spalt zwischen geschlossener Kurbelwellenwange und Gehäuse und dieser sollte unter 0,1mm liegen.

 

Moin CDI, danke für deine Antwort. Einlass ist gefräst, es geht weniger um den Abstand Wange zu Dichtfläche in der Fläche, als vielmehr um den Abstand am Rand. Mir scheint der sehr kanpp. Hat gerade so 1mm. Aber Öltest hat halt 2Min. mit Mobil1 2T Super Premium teilsynthetisch gehalten.

Geschrieben

Sito BSAU T 3 auf ? 200 E, Bedüsung ändern?

 

 

 

Hallo Auskenner,

 

mir ist ein SITO-Sportauspuff mit ABE für die P 200 E zugelaufen.

 

image.png.d01ed8270d7e57b8f9e9008d7a2fbf5b.png

 

Den würde ich gerne verwenden, da der Ori-Auspuff langsam das Zeitliche segnet.

Muss nach Anbau die Bedüsung verändert werden?

Die Kiste ist derzeit im Original-Zustand, es soll auch außer dem Auspuff vorläufig nichts verändert werden.

Leistungszuwachs o.ä. muss nicht sein.

 

Gruß, Cronni

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb cronni:

SITO-Sportauspuff mit ABE für die P 200 E

Bist Du sicher, dass der eine ABE hat?

 

Sieht mir nach einem ganz gewöhnlichen Sito Plus aus, und der hat so gar keine ABE oder so...

 

Und ja! Klar muss da die Bedüsung geändert werden. Ein Auspuff, der was bringen soll, erfordert immer andere Düsen.

Geschrieben

Kann ich den Stage6 Klappchoke ( http://www.scooter-center.com/de/product/CA800110/Choke+STAGE6+universal+Zugknopf+mit+50cm+Zug?meta=CA800110*scd_ALL_de*s20487958282800*Choke*18*18*2*16 )

an die Stelle vom Originalchoke an einer PX80 Lusso Bj91 verbauen ?

 

Das heist choke demontieren, loch aufbohren im Durchmesser für denStage6 ( das Röhrchen sollte dann ja hinten wohl weg fliegen) und dann einfach montieren.

 

Passt das hinten mit dem Tank oder gibt es vielleicht eine sinnvollere Position für das Teil ?

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb tobsi:

Kann ich den Stage6 Klappchoke ( http://www.scooter-center.com/de/product/CA800110/Choke+STAGE6+universal+Zugknopf+mit+50cm+Zug?meta=CA800110*scd_ALL_de*s20487958282800*Choke*18*18*2*16 )

an die Stelle vom Originalchoke an einer PX80 Lusso Bj91 verbauen ?

 

Das heist choke demontieren, loch aufbohren im Durchmesser für denStage6 ( das Röhrchen sollte dann ja hinten wohl weg fliegen) und dann einfach montieren.

 

Passt das hinten mit dem Tank oder gibt es vielleicht eine sinnvollere Position für das Teil ?

 

Montage im/am Rahmen sicherlich kein Problem. 

Wieviel Platz zum Tank bleibt, kann ich nicht beantworten. 

Hab das Teil auch liegen und warne nur vor.

Ist recht klobig sprich wirkt auf den Bildern kleiner als er ist.

 

Ist der alte Mechanismus defekt?

Optisch ist das jetzt auch nicht viel "hübscher" als das ori Teil.

 

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    • Auf gar keinen Fall würde ich Malossi Federn nehmen. Das kannst Du nicht ziehen im Stadtverkehr. DR Federn sind gut geeignet. Etwas strammer, aber komfortabel zu bedienen. Dazu ordentliche Beläge von z.B Surflex (ggf. auch 4er Set) und das Ritzel Deiner Wahl. Und der Standardtip: direkt die Kronenmutter raus und gegen eine 6-Kantmutter tauschen.  https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201
    • Wer heult denn im www über nicht funktionierende Produkte? Die 5% bei denen es nicht funktioniert. Und da muss man auch immer schön genau hinschauen ob der Grund dafür wirklich das Produkt selbst ist oder die linken Hände die es an die Karre schrauben
    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original. Kann/ muss das Ritzel egtl. eingetragen werden?   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
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