Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das das Lager dabei hopps geht ist normal, nur merkt man es nicht immer.
Hast du hier
schon einmal nachgesehen. Ich glaube dort wird auch eine 8-Kugel Alternative besprochen.
 
Nadella wurde auch ab Werk verbaut und hat bei mir nie Ärger gemacht.
Soweit ich recherchiert habe ist das C3 Lager beständig gegen Axialkräfte. Es sollten natürlich keine schockartigen Belastung sein - entstehen z.b.beim Austreiben der KuWe mit dem Hammer.
Daher habe ich mich fürs "ausdrücken" entschieden da die Axialkräfte stetig steigt und nicht schlagartig kommt.
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb andi2k:

beim Drehen per Hand hackt es an einer Stelle etwas.

Spül das noch mal ordentlich mit bremsenreiniger und dann mit frischem Öl schmieren, danach noch mal testen. Ansonsten stehen viele gute Alternativen und Bezugsquellen in dem von CDI verlinkten Topic. Fahre mittlerweile nur noch das PFI kuluseitig. 

Geschrieben

harmoniert das 64er BGM Primär (schräg) mit dem 24er Kupplungsritzel von Pinasco für Teninch (Ddog)-CR80 Kupplung ?

(also quasi PX200 7 Federn Kulu)

Geschrieben
Hatte mir mal so eine OEM Schaltraste für 19,90€ gekauft und sie hat funktioniert. Alternativ halt ne gebrauchte originale für n ähnlichen Kurs kaufen...

danke. ich wollte neu kaufen. sip meint, fa wär ganz gut. sunds hat glaube auch fa im Angebot. Ich denke, die nehm ich.
Geschrieben

Da ich wohl doch keine Originale und gute gebrauchte Lenkkopfabdeckung für meine PX Alt herbekomme muss ich jetzt in einem Shop eine neue Ordern.

Kann mir jemand sagen welche denn da noch die beste ist an Qualität und Passform.

Geschrieben
Am 20.2.2018 um 15:44 schrieb Olly:

Da ich wohl doch keine Originale und gute gebrauchte Lenkkopfabdeckung für meine PX Alt herbekomme muss ich jetzt in einem Shop eine neue Ordern.

Kann mir jemand sagen welche denn da noch die beste ist an Qualität und Passform.

 

frag doch mal rita, vielleicht hat die noch eine originale rumliegen.

Geschrieben

Hab die Tage nen Gabelumbau und MY Lenkrohr würde ich gerne auf BGM PK Dämpfer tiefer legen für PX alt mit Crosskotflügel (Seitenständer)...

Macht das Sinn oder was würdet ihr mir empfehlen?

Merci

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Nakkl:

Hab die Tage nen Gabelumbau und MY Lenkrohr würde ich gerne auf BGM PK Dämpfer tiefer legen für PX alt mit Crosskotflügel (Seitenständer)...

Macht das Sinn oder was würdet ihr mir empfehlen?

Merci

Nur in Verbindung mit Riffelblech

  • Haha 1
Geschrieben

Frage zur Einlass Dichtfläche prüfen. Öltest, hab mit Wange den Einlass geschlossen, 2T-Öl in den Einlass und das Ablaufen hat genau 2 Minuten gedauert. passt das?
Was ist das Mindestmaß?

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb CDI:

2 Minuten hören sich sehr gut an.

Aber wir wissen nicht, was für ein Öl du genommen hast, denn zwischen Vagina Extra und Dinosaurus Brutalus ist ein großer Viskositäts-Unterschied, der sich auch noch mit der Temperatur ändert!

 

Deshalb mißt man im Ansaugloch in - und gegen die Drehrichtung den Spalt zwischen geschlossener Kurbelwellenwange und Gehäuse und dieser sollte unter 0,1mm liegen.

 

Moin CDI, danke für deine Antwort. Einlass ist gefräst, es geht weniger um den Abstand Wange zu Dichtfläche in der Fläche, als vielmehr um den Abstand am Rand. Mir scheint der sehr kanpp. Hat gerade so 1mm. Aber Öltest hat halt 2Min. mit Mobil1 2T Super Premium teilsynthetisch gehalten.

Geschrieben

Sito BSAU T 3 auf ? 200 E, Bedüsung ändern?

 

 

 

Hallo Auskenner,

 

mir ist ein SITO-Sportauspuff mit ABE für die P 200 E zugelaufen.

 

image.png.d01ed8270d7e57b8f9e9008d7a2fbf5b.png

 

Den würde ich gerne verwenden, da der Ori-Auspuff langsam das Zeitliche segnet.

Muss nach Anbau die Bedüsung verändert werden?

Die Kiste ist derzeit im Original-Zustand, es soll auch außer dem Auspuff vorläufig nichts verändert werden.

Leistungszuwachs o.ä. muss nicht sein.

 

Gruß, Cronni

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb cronni:

SITO-Sportauspuff mit ABE für die P 200 E

Bist Du sicher, dass der eine ABE hat?

 

Sieht mir nach einem ganz gewöhnlichen Sito Plus aus, und der hat so gar keine ABE oder so...

 

Und ja! Klar muss da die Bedüsung geändert werden. Ein Auspuff, der was bringen soll, erfordert immer andere Düsen.

Geschrieben

Kann ich den Stage6 Klappchoke ( http://www.scooter-center.com/de/product/CA800110/Choke+STAGE6+universal+Zugknopf+mit+50cm+Zug?meta=CA800110*scd_ALL_de*s20487958282800*Choke*18*18*2*16 )

an die Stelle vom Originalchoke an einer PX80 Lusso Bj91 verbauen ?

 

Das heist choke demontieren, loch aufbohren im Durchmesser für denStage6 ( das Röhrchen sollte dann ja hinten wohl weg fliegen) und dann einfach montieren.

 

Passt das hinten mit dem Tank oder gibt es vielleicht eine sinnvollere Position für das Teil ?

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb tobsi:

Kann ich den Stage6 Klappchoke ( http://www.scooter-center.com/de/product/CA800110/Choke+STAGE6+universal+Zugknopf+mit+50cm+Zug?meta=CA800110*scd_ALL_de*s20487958282800*Choke*18*18*2*16 )

an die Stelle vom Originalchoke an einer PX80 Lusso Bj91 verbauen ?

 

Das heist choke demontieren, loch aufbohren im Durchmesser für denStage6 ( das Röhrchen sollte dann ja hinten wohl weg fliegen) und dann einfach montieren.

 

Passt das hinten mit dem Tank oder gibt es vielleicht eine sinnvollere Position für das Teil ?

 

Montage im/am Rahmen sicherlich kein Problem. 

Wieviel Platz zum Tank bleibt, kann ich nicht beantworten. 

Hab das Teil auch liegen und warne nur vor.

Ist recht klobig sprich wirkt auf den Bildern kleiner als er ist.

 

Ist der alte Mechanismus defekt?

Optisch ist das jetzt auch nicht viel "hübscher" als das ori Teil.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • So endlich wieder mal Zeit Lust und Laune gehabt um an der Kiste weiterzuarbeiten, hab die Roststellen wie Empfohlen mit Oxiblocker behandelt, den Tunnel mit Holraumwachs eingesprüht und die Ganzen Chrom und Trittleisten wieder aufgearbeitet war eine echte Sch... Arbeit. Trittleisten sind auch wieder Montiert plus neu Züge und Kabelbaum. Motor werde ich jetzt den Original Motor neu Aufbauen und den Plan mit dem PX Motor vorerst mal verwerfen weil ich bei einer der Letzten Ausfahrten im Herbst mit meiner VNB fast a bissl Stress mit der Rennleitung am Straßenrand hatte. Es sei dem es hat jemand eine Idee wie man damit in Österreich legal unterwegs sein kann (sollte aber auch nicht tausende Euros für Gutachten kosten).
    • Richtig! Eigentlich sollte die Superstrong das im Auslieferungszustand locker schaffen. Ich fahre mit 4 Scheiben in einer 0815-Kupplung bei 19Nm. Irgendwas ist da faul...
    • Ich würd gern die PX-Elektrik hinter der Batterie etwas aufräumen und allenfalls da das MPR Fach verbauen. Blinker und Starter sind eh schon rausgeflogen, d.h. die Relais können weg.   Als Batterie hab ich mir eine Eremit-LiPo besorgt und der letzte grosse Platzfresser ist der Regler (GGBCM). Um das Licht LED tauglich zu machen, hatte ich die zwei AC-Grauen mit an Sense gesteckt, so kriegen die bei "Zündung an" Batterieplus. Hat auch einige Jahre so gut funktioniert.   Da der Verbrauch ja so eh geringer ist (kein Anlasser, keine Blinker, Licht vorne und hinten LED) kann ich vielleicht auf die zweite Halbwelle verzichten und den kleinen BGM-Regler (der hier durch Zufall eh schon rumliegt) nutzen, dann passt das alles hinters (dann obsolete) Batteriehalteblech.   Heisst das, blaues Kabel an das eine Ende der AC-Brücke, rot und eben grau an den DC-Ausgang, schwarz an Masse und fertich? Oder fackelt mir da perspektivisch irgendwas ab?  
    • Grün ist weich, gelb mittel und rot ist hart, richtig? 6 Scheiben(neu) mit 10x mittel auf 16/47 hat nicht gereicht bei mir.  Mördermaschine halt...
    • Hi, ich habe leider auch keinen, aber mich würde interesssieren wie du die vergossene Spule neu gewickelt hast. Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information