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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@de_Zonk Danke für deine Einschätzung.

 

Ich steh nur mit dem O-Mechanismus irgendwie auf Kriegsfuß und such ne Alternative die mir irgendwie "technischer" ist.

Bin zwar Mechaniker und hab die ganze Vespe recht erfolgreich saniert aber mit der komischen Klemmfeder komm ich nicht klar.

Der chokezug rutscht zum wiederholten male durch und ich mach mich immer beim starten zum Affen.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb tobsi:

Der chokezug rutscht zum wiederholten male durch und ich mach mich immer beim starten zum Affen.

Das sollte doch hinzukriegen sein! Wenn der originale richtig montiert ist (weiß zwar auch grad nicht wie... :whistling:), macht der eigtl.  nie Probleme. Schau doch mal hier im Forum, oder mach' ein Topic auf. Oder probier's mal hiermit:

 

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb kbup:

Das sollte doch hinzukriegen sein! Wenn der originale richtig montiert ist (weiß zwar auch grad nicht wie... :whistling:), macht der eigtl.  nie Probleme.

Ich weiß, ich weiß.....ich gebe auch ehrlich zu das ich mich da wohl etwas dusselig anstelle. Gelesen habe ich schon viel zu dem Thema, konnte es aber nicht umsetzen.

Aber danke für die Motivation, vielleicht probier ich es doch nochmal....:crybaby:

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb kbup:

Bist Du sicher, dass der eine ABE hat?

 

Sieht mir nach einem ganz gewöhnlichen Sito Plus aus, und der hat so gar keine ABE oder so...

 

Und ja! Klar muss da die Bedüsung geändert werden. Ein Auspuff, der was bringen soll, erfordert immer andere Düsen.

 

BE Sito.docx sito.pdf

 

Denke schon, dass es sich hier um eine BE handelt.

Mich würde interessieren, welche Bedüsung hierfür passen könnte, damit ich mir nicht auf Verdacht 37 Düsen besorgen muss.

 

Gruß, Cronni

 

 

Geschrieben

Es gibt den Sito mit ABE und den Sito+ ohne ABE. Letzterer ist auf dem Bild in deinem Post zu sehen. 

Generell ist zu sagen, beide Versionen bestehen aus billigem und dünnen Blech. Die Dinger werden auch schnell recht laut, aber genauso schnell rosten sie auch weg...

Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

Sito BSAU T 3 auf ? 200 E, Bedüsung ändern?

Hallo Auskenner,

 

mir ist ein SITO-Sportauspuff mit ABE für die P 200 E zugelaufen.

 

Um mal Deine Frage zu beantworten, allerdings nur generell ohne eigene Erfahrungen mit dem Sito +: In der Regel reicht es bei solchen Boxanlagen, wenn man die Hauptdüse um 2 bis 6 Nummern größer macht. Manche Anlagen erfordern aber auch ein Anpassen der Nebendüse. 

Bei dem Sito + würde ich mal bei der HD 4 Nummern größer anfangen und dann abdüsen (hierzu gibt es ein Vielzahl von Beiträgen im Forum).

 

 

 

Bearbeitet von Matt44
Geschrieben

Danke für eure Einschätzungen.

Der Puff scheint ja nicht so der Burner zu sein.

Hab das Teil mal kurz montiert und im Stand laufen lassen. Der klingt ziemlich blechern, die Lautstärke ist aber okay.

Spaßeshalber werde ich mal ein bißchen mit den Düsen experimentieren, mal sehen wie er sich fährt (soblad mal Plusgrade herrschen).

Bericht folgt.

 

Gruß, Cronni

Geschrieben

Gib ihm etwas Zeit, dann ist er laut ohne extra Leistung zu bringen. Du kannst auch hier im Forum mal suchen, da wirst du sicher ältere Beiträge, schätze so aus dem Jahr 2000 herum, finden, in denen Berichtet wird.

Meine Meinung: Das Ding ist nicht legal (keine gültige ABE), kauf dir einen Polini Box Auspuff / SIP Road oder ähnliches (genauso illegal), dafür bekommst du auch etwas mehr Leistung und das herumspielen mit Düsen macht Sinn.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb piaggio c7:

Kann mir jdn. sagen ob das Axialspiel dieser Kuwe eines PX Motors zu hoch ist?

 

Viel zu viel!

 

P.S.: hat sich erledigt.

Bearbeitet von kbup
Geschrieben

Wie bekomme ich am besten die verstärkten Silentgummis von Jockeys Boxenstop schadendfrei aus meinem PX200 Motorblock raus?

Gibt's da n Trick?

Geschrieben

Hallo 

Wo kann ich am einfachsten das Signal des Bremslichtes abgreifen um ein Bremslichtschalter der vorderen Bremsscheibe anzuschliessen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb vespi74:

Hallo 

Wo kann ich am einfachsten das Signal des Bremslichtes abgreifen um ein Bremslichtschalter der vorderen Bremsscheibe anzuschliessen. 

Am einfachsten am Bremslichtschalter am Pedal.

Geschrieben
Am 5.3.2018 um 21:31 schrieb PK-HD:

Am einfachsten am Bremslichtschalter am Pedal.

 

dann gib doch wenigsten einen link :-D :cheers:

 

kalick

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Hi, 

 

ich habe seit Sommer eine S-Box III auf Polini 177, ca. 750 km gelaufen. Super Auspuff, aber leider immer am Schraubflansch undicht.

Habe heute einen Malle 166 montiert und mir hierbei den Auspuff mal angeschaut. Der Flansch wird nicht zusammengezogen, sondern hat sich verbogen.

Liegt das an der Position des Schlitzes im Flansch ? s. Bilder roter Pfeil ? 

Ich habe hier noch eine Polini Box und einen Sito ohne Plus liegen, da liegt der Schlitz anders (und beide waren absolut dicht).

 

Kann ich da selbst was machen oder soll ich mich mal an den Lieferanten wenden ?

 

Gruss Matthias

 

20180309_193800.thumb.jpg.614fc69d08326ac6b91046e9c862804f.jpg

S-Box III

 

20180309_200306.thumb.jpg.fd1fc942dfb31b2200150d7027817818.jpg

Polini Box

 

20180309_200324.thumb.jpg.e585ab0da84449f6c61af8bb17326140.jpg

Sito ohne Plus

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Matt44:

habe seit Sommer eine S-Box III auf Polini 177, ca. 750 km gelaufen. Super Auspuff, aber leider immer am Schraubflansch undicht

 

Wenn du ein paar Tage drauf verzichten kannst, würde ich mir bei Pipedesign einen Vitonflansch drannbraten lassen .

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb discotizer303:

Wenn du dir anschaust wo dein Ring zusammengezogen wird von der Schraube, dann kannst du dir die

Antwort selbst geben. Tipp: bei der Polini Box klemmt´s am besten.

 

Sach ich doch. Dann ist aber der Flansch doch eher suboptimal. So kriege ich den  Auspuff nie dicht.

 

Zitat

Wenn du ein paar Tage drauf verzichten kannst, würde ich mir bei Pipedesign einen Vitonflansch drannbraten lassen .

 

 

 Habe ich mir auch schon überlegt, aber eigentlich hatte ich den Auspuff mit einem funktionierenden Schraubflansch bestellt.

Geschrieben

Ich hab grad keine Lust den Kupplungsdeckel abzunehmen: welche Primär habe ich in einem PX125 Lusso Motor (Cosa Kupplung)?

21/68 oder 22/67? Vespa Wiki usw. widersprechen sich da...

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    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
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