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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb cronni:

Umrüstung PX 80 auf DR 135

 

Servus,

habe alle Teile für die Umrüstung zusammen, mir fehlen nur noch die Abstandhalter unter den Muttern für die Stehbolzen.

Welche Stärke haben die? Hat jemand einen Satz übrig?

 

Gruß, Cronni

Servus Cronni,

 

habe aktuell die gleiche Situation. Wenn mir jemand die Abmessungen, Aussen-, Lochdurchmesser und Höhe mitteilt, wurde uns welche anfertigen :-)

 

Gruß

Jimmy

 

Bearbeitet von dolphin002
Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten schrieb irco:

Benötigt es denn tatsächlich einen 10mm Ausgleich? Und sind die Hülsen nicht im Lieferumfang enthalten?

In meinem Fall, kann ich einen gebrauchten erhalten, die Spacer fehlen, leider habe ich den kompletten DR 135 noch nicht bei mir, sonst könnte ich das direkt prüfen. Der DR 135 Kopf ist so wie ich das sehe nicht so hoch wie der originale der PX 80 daher die Spacer damit auch später die Distanzhülse zur Befestigung der Lufthutze die richtige Höhe hat.

 

Bearbeitet von dolphin002
Geschrieben

Naja, wenn du eine Drehbank hast, oder bereit bist 5 Euro Porto für Kleinteile zu zahlen kannst du ja mit Distanzhülsen arbeiten. Ich würde M10 Mutern und U-Scheiben aus meinem vorhandenen Fundus nehmen und damit prima zurecht kommen. Das ist kreative Selbsthilfe. :cheers:

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb irco:

Die Leitung ist korrekt, gibt es natürlich noch in anderen Farben. Die Banjos nicht vergessen. Die gibt's in verschiedenen Winkeln. Ich meine 20 Grad für die Bremszange und am der Handbremspumpe je nach verlegeart. 

 

vor 7 Stunden schrieb Nakkl:

Hol sie immer bei Spiegler/ABM vor Ort ab, die Jungs sind cool. Schreib vielleicht dazu dass es für ne alte Vespa ist.
Mit schraubbaren Banjos oben/unten ist das Loch im Lenkrohr auch noch sehr dezent. Unten gerades oben 20Grad Banjo und Länge exakt von/bis Mitte Banjo...

vor 7 Stunden schrieb Tyler Durden:

Oder einfach hier im GSF kaufen

 


 

 

 

 

Dank euch !

Ich hab gestern doch noch bei SIP bestellt.

 

 

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb dolphin002:

habe aktuell die gleiche Situation. Wenn mir jemand die Abmessungen, Aussen-, Lochdurchmesser und Höhe mitteilt, wurde uns welche anfertigen :-)

 

Wenn ich nachmesse, darf ich mich anhängen? Habe eine Hülse über die Jahre "verloren" - daher ist derzeit 1x die Unterlegscheibenlösung verbaut...

 

Gruß,

Alex

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb AAAB507:

 

Wenn ich nachmesse, darf ich mich anhängen? Habe eine Hülse über die Jahre "verloren" - daher ist derzeit 1x die Unterlegscheibenlösung verbaut...

 

Gruß,

Alex

Hi Alex,

ist ok, scheinst auch die "professionelle Lösung" zu bevorzugen:muah: 

 

Gruß

Jimmy

 

Geschrieben

Servus,

 

Das Maß krieige ich noch raus. U-Scheiben sind Pfusch, daher abzulehnen.

Schätze mal, die Gewinde in den Stehbolzen sind nicht lang genug für den DR-Kopf, daher auch 4 Hülsen. Für die Lufthutze würde je eine reichen.

 

Gruß, Cronni

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb cronni:

Servus,

 

Das Maß krieige ich noch raus. U-Scheiben sind Pfusch, daher abzulehnen.

Schätze mal, die Gewinde in den Stehbolzen sind nicht lang genug für den DR-Kopf, daher auch 4 Hülsen. Für die Lufthutze würde je eine reichen.

 

Gruß, Cronni

:muah:

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden schrieb dolphin002:

habe aktuell die gleiche Situation. Wenn mir jemand die Abmessungen, Aussen-, Lochdurchmesser und Höhe mitteilt, wurde uns welche anfertigen :-)

 

vor 16 Stunden schrieb dolphin002:

Hi Alex,

ist ok, scheinst auch die "professionelle Lösung" zu bevorzugen:muah:

 

vor 14 Stunden schrieb cronni:

Das Maß krieige ich noch raus. U-Scheiben sind Pfusch, daher abzulehnen.

Schätze mal, die Gewinde in den Stehbolzen sind nicht lang genug für den DR-Kopf, daher auch 4 Hülsen. Für die Lufthutze würde je eine reichen.

 

vor 21 Stunden schrieb irco:

Benötigt es denn tatsächlich einen 10mm Ausgleich? Und sind die Hülsen nicht im Lieferumfang enthalten?

Doch, die Hülsen sind im Lieferumfang. Aber nicht jeder kauft neu - und in meinem Fall ist eben eine in den letzten 15 Jahren verschütt gegangen.

 

Klar kann man das mit Unterlegscheiben machen. Nervt aber etwas (vor allem beim Kopf demontieren), daher ist das mit den Hülsen schon nicht so falsch.

Es sind 10mm, die man an Ausgleichshöhe braucht, da das Gewinde der Stehbolzen zu kurz ist.

Je nachdem, wie der Stehbolzen eingeschraubt ist, reichen ggf. auch 8 - oder könnten es auch 12mm sein.

 

Hier zumindest mal die Maße der von DR mitgelieferten Hülse:

16mm außen, 7mm innen, 10mm hoch

Distanzhuelse-DR135.thumb.jpg.211365f4859e0a7ba89fe3de62489fa1.jpg

 

Gruß,

Alex

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AAAB507:

 

 

 

Doch, die Hülsen sind im Lieferumfang. Aber nicht jeder kauft neu - und in meinem Fall ist eben eine in den letzten 15 Jahren verschütt gegangen.

 

Klar kann man das mit Unterlegscheiben machen. Nervt aber etwas (vor allem beim Kopf demontieren), daher ist das mit den Hülsen schon nicht so falsch.

Es sind 10mm, die man an Ausgleichshöhe braucht, da das Gewinde der Stehbolzen zu kurz ist.

Je nachdem, wie der Stehbolzen eingeschraubt ist, reichen ggf. auch 8 - oder könnten es auch 12mm sein.

 

Hier zumindest mal die Maße der von DR mitgelieferten Hülse:

16mm außen, 7mm innen, 10mm hoch

Distanzhuelse-DR135.thumb.jpg.211365f4859e0a7ba89fe3de62489fa1.jpg

 

Gruß,

Alex

Servus Alex,

dann schlage ich vor, ich mache die 12mm hoch, dann haben wir beide Möglichkeiten abgedeckt? Dann schmeiße ich für uns am Wochenende mal die Drehbank an, kriegst auch einen neuen Satz:cheers:

Gruß

Jimmy

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb dolphin002:

dann schlage ich vor, ich mache die 12mm hoch, dann haben wir beide Möglichkeiten abgedeckt?

 

10mm passt schon. Sonst kann es knapp werden, wenn der Stehbolzen weit drin ist. Es kommt ja noch ne Unterlegscheibe + Federring zwischen Hülse und Mutter.

 

Mir würde auch eine reichen. ;-) Habe ja drei.

 

Hab' heute wieder gemerkt, wie nervig das ist mit Unterlegscheiben...

 

Alex

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen, kann mir mal einer zweckdienliche Hinweise geben zur Vorbereitung und Durchführung eines Testlaufs eines P200E-Motors im Motorständer, bald ist es soweit :)

Tankhalter ist vorhanden, wie Gas-/Chokezug bedienen und wie abstellen ohne grünes Killkabel? Bremstrommel hinten würde ich montieren, oder ist das egal, da sowieso nur Leerlauf? Auspuff passt drunter und wird selbstverständlich montiert.  Fragen über Fragen ...

Bearbeitet von Benvenuto
Geschrieben (bearbeitet)

Choke musst du irgendwie festklemmen. Z.B. einen Draht / ein Seil rausführen und das mit ner Klammer festmachen - oder einer Möglichkeit zum Einhaken o.Ä.

Gas kannst du einfach nen umgebogenen Draht im Luftfilterkasten einhängen und ebenfalls ein paar Zentimeter durch die originale Führung rausstehen lassen. Daran kannst du dann spielen.

Ggf. macht es Sinn, zumindest noch den Ansauggummi draufzumachen. Das sollte auch das Ansauggeräusch schon deutlich reduzieren.

Als Grünes Killkabel ein Stückkabel mit Kabelschuh aufstecken und zum Motor aus machen an den Block halten.

 

Alex

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten schrieb AAAB507:

Choke musst du irgendwie festklemmen. Z.B. einen Draht / ein Seil rausführen und das mit ner Klammer festmachen - oder einer Möglichkeit zum Einhaken o.Ä.

Gas kannst du einfach nen umgebogenen Draht im Luftfilterkasten einhängen und ebenfalls ein paar Zentimeter durch die originale Führung rausstehen lassen. Daran kannst du dann spielen.

Ggf. macht es Sinn, zumindest noch den Ansauggummi draufzumachen. Das sollte auch das Ansauggeräusch schon deutlich reduzieren.

Als Grünes Killkabel ein Stückkabel mit Kabelschuh aufstecken und zum Motor aus machen an den Block halten.

 

Alex

Danke - na denn: Feuer frei! Nur Leerlauf?

Bearbeitet von Benvenuto
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Benvenuto:

Nur Leerlauf?

 

Leerlauf ist über die Einstellschraube als Anschlag am Vergaser. Ob da ein Zug und Gasgriff dran hängt, oder ein Draht ist egal.

Du brauchst nur was zum dran ziehen zum Gasgeben.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb AAAB507:

 

Leerlauf ist über die Einstellschraube als Anschlag am Vergaser. Ob da ein Zug und Gasgriff dran hängt, oder ein Draht ist egal.

Du brauchst nur was zum dran ziehen zum Gasgeben.

... ist klar ;) Ich meinte, ob der Testlauf irgendwie mit „Gang drin“ stattfindet, aber das wird mangels Kupplungshebel wohl eher schwierig?

Geschrieben

Ich würde jedenfalls eine Schaltraste montieren, sonst kann dir, wenn der Motor läuft, unkontrolliert ein Gang reinfliegen. Da gibt's ein Video zu: Da passiert genau das, und da der Reifen auch montiert war, hat sich der Motor dann trotz Ständer selbstständig gemacht... Sehr gefährlich für Mensch und Motor! :wallbash:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb kbup:

Ich würde jedenfalls eine Schaltraste montieren, sonst kann dir, wenn der Motor läuft, unkontrolliert ein Gang reinfliegen. Da gibt's ein Video zu: Da passiert genau das, und da der Reifen auch montiert war, hat sich der Motor dann trotz Ständer selbstständig gemacht... Sehr gefährlich für Mensch und Motor! :wallbash:

Alles klar - Raste ist montiert. Und Trommel muss hinten ja auch drauf, weil sonst das Öl ausläuft ... Dank!

Bearbeitet von Benvenuto
Geschrieben

Keine Ahnung ob das schon thematisiert wurde.
Welches Teflon Seilzugkits ist momentan zu empfehlen, BGM oder SIP?
Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Wenn ich die Zündung einschalte(Motor läuft nicht) blinken meine blinker....

Wenn der Motor läuft leuchten die durchgehend!

hat jemand ne lösung? ^^

Geschrieben

Porno-Zubehör entfernen ohne Lackschäden?

 

Hi,

an meiner P 200 sind seit 40 Jahren die Schutzteile drauf.

 

IMG_3514.thumb.JPG.f60dffc50f6ab3a61c172ae5fa1cd3bb.JPG

Kriege ich die ab, ohne dass der Lack leidet, oder ist zu befürchten, dass die Lackierung sich mit ablöst?

 

Gruß, Cronni

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb cronni:

Kriege ich die ab, ohne dass der Lack leidet, oder ist zu befürchten, dass die Lackierung sich mit ablöst?

 

Wärme hilft und Aufkleber-Entferner.

Als Aufkleber-Entferner schwöre ich auf Normfest Terpanol. Sehr geiles Zeug.

 

Alex

Geschrieben

Moin!

Hat jemand noch einen guten Tip, wie ich eine richtig festgegammelte Bremstrommel (hinten) von der PX runterbekomme? Ich komme da nicht mehr weiter. Bei der Mutter hat sich der Schlagschrauber schon schwergetan. Gewinde ist aber noch in Ordnung. Die Trommel ist dermaßen festgegammelt...

Eine Woche eingeweicht mit Normfest Super Crack Rostlöser. Trommel mit dem Brenner richtig heißgemacht, Welle mit Normfest gekühlt. Nix. Mit einem (Zweiarm-)Abzieher heftig vorgespannt und mit dem großen Kilo-Hammer mit Kupferstück als Zwischenlage auf die Welle gehämmert. Nix.

Hat sonst noch jemand einen heißen Tip? Sonst packe ich die Flex aus und schneide die Trommel chirurgisch runter. :-D

 

Danke!

Jan

 

PS: Auspuffbolzen habe ich schon ausbohren müssen. Für die lange Gehäuseverschraubung durch die Traverse hatte ich schon das Schlimmste befürchtet. Da war aber soviel Gammel drin, dass da unten nix mehr korrodiert ist. Ging butterweich raus. :thumbsup:Eine Baustelle weniger.

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