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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was hast du für nen Flachschieber?

 

Ich hab am 177er auch nen Vhst 28 mit Atom Auspuff, da wars mit der falschen Nadel auch so, dass ich nicht in Resonanz gekommen bin.

 

Lg Ikearoller

Geschrieben

Sprint Veloce mit SI24, Sip Road und Polini 177 Stecktuning. BGM Superstrong Kupplung. Hatte ich selbst gemacht damals, aber den Block nicht geöffnet.

Lief ca. 2 Jahre astrein, jetzt krieg ich die demnächst wieder ins Haus mit angeblich folgendem Symptom:

Starten, Motor läuft, Kupplung ziehen, geht aus (wenn man nicht Gas gibt). Also noch im Leergang ausgehen bei Ziehen der Kupplung.

Das einzige was mir einfällt auf die Schnelle wären defekte KuWe-Lager, so dass die Welle bei Betätigung der Kupplung axial wandert und vielleicht der Drehschieber oder der kuluseitige Wedi dann nicht mehr dichten oder das Polrad vom Pickup wegwandert.

Andere Ideen, was ich sobald ich sie im Haus habe noch gleich anfangs kontrollieren sollte?

Geschrieben

mein Bruder hatte mal was ähnliches. Antreten draufhocken, erster Gang und dann abgestorben.

Beim richtig Platznehmen auf dem Bock hat ein Kabel Masse bekommen. Kabel neu, Motor läuft.

Denke aber, du bist um KULU-SIRI auch gut aufgehoben. Mach doch mal nen Ballontest.

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

Aktuell siffen 2 meiner PX Motoren am Kuluhebel. Beide Motoren wurden mit den BGM Dichtsätzen mit der Silikoneinlage gedichtet. Ist schon auffällig, da vorher, mit original Piaggio Dichtsätzen nie ein einziger Motor gesifft hat. 

Ich denke dass die O-Ringe im BGM Set nicht maßhaltig sind. 

 

Ich würde jetzt gerne Übermaß O-Ringe verbauen. Ich denke 2x9 wäre wohl optimal. 

Was verbaut ihr für Übermaß O-Ringe?

Welche taugen was?

Oder setzt ihr eine zweite Nut?

 

Danke. 

 

:cheers:

 
Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Hallo :)

 

Ich habe mir letzten Winter eine Px zugelegt. Der Lack ist sehr zerkratzt. Kann ich die Kratzer Rauspolieren?

 

Ich habe Mal zwei Bilder angehängt.

 

Habt ihr eine Empfehlung?

 

Danke und Gruß

Julian

IMG_20180419_171341.jpg

IMG_20180419_171327.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den Tipp :)

 

Hast du eine Präferenz bezüglich welches Politur Mittel?

Bearbeitet von Dell91
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habe mir gerade, das günstigste Politurmittel vom Kaufland geholt um meine Blinker aufzupolieren und wurde positiv überrascht :) :'D

Kostet 7€

 

Normal habe ich bisher immer ins 3M Regal gegriffen.

 

 

 

 

 

 

IMG_3536.JPG

Bearbeitet von taft222
  • Thanks 1
Geschrieben
Am ‎21‎.‎04‎.‎2018 um 11:56 schrieb PhilLA:

Servus,

 

Aktuell siffen 2 meiner PX Motoren am Kuluhebel. Beide Motoren wurden mit den BGM Dichtsätzen mit der Silikoneinlage gedichtet. Ist schon auffällig, da vorher, mit original Piaggio Dichtsätzen nie ein einziger Motor gesifft hat. 

Ich denke dass die O-Ringe im BGM Set nicht maßhaltig sind. 

 

Ich würde jetzt gerne Übermaß O-Ringe verbauen. Ich denke 2x9 wäre wohl optimal. 

Was verbaut ihr für Übermaß O-Ringe?

Welche taugen was?

Oder setzt ihr eine zweite Nut?

 

Danke. 

 

:cheers:

 

 

Ich habe einfach eine zweite Nut in meinen Kupplungshebel gedreht (wie es bei LML Hebeln Standard ist) und habe diese im Durchmesser ein wenig größer gelassen.

Somit hat der O-Ring eine größere Vorspannung und ein Übermaß-O-Ring wird nicht benötigt. Quasi bissi ein Übermaß-O-Ring durch den größeren Durchmesser :-D

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Olly:

 

Ich habe einfach eine zweite Nut in meinen Kupplungshebel gedreht (wie es bei LML Hebeln Standard ist) und habe diese im Durchmesser ein wenig größer gelassen.

Somit hat der O-Ring eine größere Vorspannung und ein Übermaß-O-Ring wird nicht benötigt. Quasi bissi ein Übermaß-O-Ring durch den größeren Durchmesser :-D

 

Okay. Vermutlich geh ich auch auf zweite Nut. 

Iwo gabs die LML Hebel recht günstig. 

Mrp Hebel wäre auch ne Überlegung. 

 

Man muss ja nicht direkt den ori Hebel mit einer zweiten Nut versehen ...

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb PhilLA:

 

Okay. Vermutlich geh ich auch auf zweite Nut. 

Iwo gabs die LML Hebel recht günstig. 

Mrp Hebel wäre auch ne Überlegung. 

 

Man muss ja nicht direkt den ori Hebel mit einer zweiten Nut versehen ...

 

Ist nicht nötig. Ich habe einfach den viel zu dünnen o Ring von SCK gegen einen vernünftigen 2x9 getauscht und das hält seitdem. Man sieht den Unterschied mit bloßen Auge. 

Geschrieben



mein Bruder hatte mal was ähnliches. Antreten draufhocken, erster Gang und dann abgestorben.
Beim richtig Platznehmen auf dem Bock hat ein Kabel Masse bekommen. Kabel neu, Motor läuft.
Denke aber, du bist um KULU-SIRI auch gut aufgehoben. Mach doch mal nen Ballontest.


Elektrisch war alles in Ordnung, es war tats der kuluseitige Siri. Der war verkehrt herum verbaut und der Federring hing schon raus. Ein Wunder, dass die solange problemlos gelaufen ist...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.4.2018 um 15:28 schrieb Tyler Durden:

 

Danke! Sowas habe ich gesucht!

Bearbeitet von fuschnicker
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Revolverheld:

 

Ist nicht nötig. Ich habe einfach den viel zu dünnen o Ring von SCK gegen einen vernünftigen 2x9 getauscht und das hält seitdem. Man sieht den Unterschied mit bloßen Auge. 

 

2x9?

ich habe jetzt 9x1,7 und 8x2,2 bestellt. 

Geschrieben

Moin in die Runde,

 

ich habe bei meiner PX alt die Reifen gewechselt und musste den Scorpion an den beiden Schrauben auf der linken Seite lösen. Kann es sein, dass er etwas nach unten gerutscht ist, weil die Motorseite deutlich lauter ist als vorher und er wenig Schub hat und sich nicht gut fahren lässt. Ich habe heute die Kabel fertig bekommen und noch nicht geschaut, ob er vom Zylinderfuß gerutscht ist. Hat da jemand mal Erfahrung mit gemacht? ....ich habe auch das Gefühl, dass er auf der Motoseite Luft rausbläst. Wie gesagt, möchte nur kurz wissen, ob das sein kann.

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb dirk_vcc:

Ja klar kann das sein. Nachschauen wäre aber schneller gegangen als diesen Text zu schreiben.

Ich weiß, ich habe es vorhin total vergessen und die Ziege steht weiter weg im Stall.....Danke trotzdem:-)

Geschrieben
Am 24.4.2018 um 16:33 schrieb Revolverheld:

Ich weiß die Maße nicht mehr genau. Aber das sck schickt einem da nur Scherzartikel. Nachdem ich den dickeren Ring drin hab ist Ruhe. 

 

Ich habe jetzt original O-Ringe von Piajoe in 9x1,7. Nach Adam Ries also 10,7 Aussendurchmesser. 

 

Die Übermaß O-Ringe haben 8x2,2. Nach Adam Ries 10,2 Aussendurchmesser. 

 

Wie soll der Übermaß denn dichter dichten als der 9x1,7?

 

 

Geschrieben
Am 24.4.2018 um 10:01 schrieb nachbrenner:

Gutes Ding. Nie wieder am Gehäuse hebeln. Und der Dreiarmig hat Pause. 

 

aber nur solange sich der sicherungsring der beläge sich nicht verabschiedet, aber grunds. ein richtig gutes teil, sofern die nabe mal etwas fest auf dem kurbelwellenstumpf sitzt, also wirklich sehr zu empfehlen

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb PhilLA:

 

Ich habe jetzt original O-Ringe von Piajoe in 9x1,7. Nach Adam Ries also 10,7 Aussendurchmesser. 

 

Die Übermaß O-Ringe haben 8x2,2. Nach Adam Ries 10,2 Aussendurchmesser. 

 

Wie soll der Übermaß denn dichter dichten als der 9x1,7?

 

 

Ich würde sagen Adam Riesling hat sich verrechnet.

Beide haben den Außendurchmesser 12,4 mm.

Da du den 8er Ring aber wahrscheinlich auf nen 9er Innendurchmesser schiebst dürfte der auch am Außendurchmesser strammer sitzen als der originale.

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