Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

vor 3 Minuten schrieb PhilLA:

Die Rechnung oben stimmt trotzdem ...

Solang du ihn nicht einbaust schon, ansonsten gilt:

vor 9 Minuten schrieb PK-HD:

Da du den 8er Ring aber wahrscheinlich auf nen 9er Innendurchmesser schiebst dürfte der auch am Außendurchmesser strammer sitzen als der originale.

Geschrieben

Moin!
Mein px200 Motor fährt seit paar Tausend Kilometern mit Pep Auspuff problemlos.
Am Wochenende bin ich längere Zeit im Teillastbereich gefahren und der Bock hat zwei Mal geklemmt. Angehalten, kurz gewartet, läuft wieder.
Sollte die Nebendüse vergrößert werden?


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Geschrieben

HEUTE MORGEN SUPER GEFAHREN UND JETZT SPRINGT NICHT AN!

201218e4b4d2e78ff9881bb28c781e31.jpg&key=ec49cc4c3a2d14b03ee65e1e6641c44122f9bb1837be62e98725fa181797d95b

anscheinend hat das zündschloss am grünen Kabel GAYRIEBEN. tüddelband drum, gayht immer noch nicht an. zündkerze hab ich schon neu drin

zündpfunke konnt ich nicht sehen, war aber etwas schwierig mit ausprobieren.
was kann das sein? neue bgm zgp px alt bis 82 drin. umbau von gg auf aab+gm steht noch aus.

zündspule, zgp oder zündkabel defekt?

kann ein reibendes, grünes kabel das zoig im stehen zerstören?

ich weis grad net weiter.

der baum

Geschrieben

Ja, das is klar, dachte es geht nur um Unterschiede zwischen 80er und 200er.

Wenn beide z.B. ohne Batterie und Elestart und Gemischschmierung waren, dann sind doch die Anschlüsse gleich, oder?

Geschrieben
Moin!
Mein px200 Motor fährt seit paar Tausend Kilometern mit Pep Auspuff problemlos.
Am Wochenende bin ich längere Zeit im Teillastbereich gefahren und der Bock hat zwei Mal geklemmt. Angehalten, kurz gewartet, läuft wieder.
Sollte die Nebendüse vergrößert werden?


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Bisschen größere Hauptdüse, sonst alles original.
Jemand eine Idee?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Geschrieben

Ich hab bei meiner 5 den Motor auseinander gehabt. Verbaut war und ist eine Cosa Kupplung mit Ring.

Nach dem Zusammenbau geht alles ganz gut, bis ich in höhere Drehzahlen komme. Da der DZM gerade nicht läuft, kann ich nicht sagen, ab wieviel Drehungen. Im 4. Gang geht es ab ca. 80 los, dass der Motor höher dreht, da die Kupplung dann durchrutscht.

 

Kann es sein, dass da noch zu wenig Öl an den Belägen ist, weil die ne Woche auf der Werkbank gelegen hat?

 

Vor dem Ausbau hat sie tadellos getrennt!

 

Danke

Dirk

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb rocknroller66:

Mein px200 Motor fährt seit paar Tausend Kilometern mit Pep Auspuff problemlos.
Am Wochenende bin ich längere Zeit im Teillastbereich gefahren und der Bock hat zwei Mal geklemmt.

 

vor 3 Stunden schrieb rocknroller66:

Sollte die Nebendüse vergrößert werden?

Also wenn der Motor ein "paar Tausend Kilometer problemlos" gelaufen ist, würde ich davon ausgehen, dass sich irgendeine Undichtigkeit eingestellt hat, so dass der Motor jetzt Falschluft zieht. Das wäre mein Tipp. Also alles mal kontrollieren; Schrauben/Muttern mit richtigem Drehmoment nachziehen; evtl. die ein oder andere Dichtung erneuern; insb. Undichtigkeiten am Zylinder suchen etc.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb fuschnicker:

Kann es sein, dass da noch zu wenig Öl an den Belägen ist, weil die ne Woche auf der Werkbank gelegen hat?

Eher nicht! Ich würde mal den Kupplungszug etwas lockern. Vielleicht ist der zu stramm eingestellt; daher hat der Hebel zu wenig Spiel, so dass der Pilz immer ein wenig auf die Andruckplatte drückt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb kbup:

Eher nicht! Ich würde mal den Kupplungszug etwas lockern. Vielleicht ist der zu stramm eingestellt; daher hat der Hebel zu wenig Spiel, so dass der Pilz immer ein wenig auf die Andruckplatte drückt.

 

Ich habs wohl gefunden. Aber ich bin relativ erstaunt...

Wenn ich am Polrad ziehe, habe ich leichtes Spiel. Ich kann es quasi ein rein und raus ziehen. Das is nur minimal, aber immerhin.

Beim kuppeln habe ich bemerkt, dass das Polrad an der Lüfterradabdeckung schleift. Ich frag mich, wie das sein kann...

Also wird beim ziehen der Kupplung das die KuWe leicht raus gedrückt... :rotwerd:

Geschrieben
Also wenn der Motor ein "paar Tausend Kilometer problemlos" gelaufen ist, würde ich davon ausgehen, dass sich irgendeine Undichtigkeit eingestellt hat, so dass der Motor jetzt Falschluft zieht. Das wäre mein Tipp. Also alles mal kontrollieren; Schrauben/Muttern mit richtigem Drehmoment nachziehen; evtl. die ein oder andere Dichtung erneuern; insb. Undichtigkeiten am Zylinder suchen etc.
Ich bin eigentlich nie kilometerlang im Teillastbereich gefahren. Immer nur Kurzstrecke oder Volllast.
Deshalb meine Vermutung mit der Bedüsung.
Werde die Schrauben mal checken.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb fuschnicker:

 

Ich habs wohl gefunden. Aber ich bin relativ erstaunt...

Wenn ich am Polrad ziehe, habe ich leichtes Spiel. Ich kann es quasi ein rein und raus ziehen. Das is nur minimal, aber immerhin.

Beim kuppeln habe ich bemerkt, dass das Polrad an der Lüfterradabdeckung schleift. Ich frag mich, wie das sein kann...

Also wird beim ziehen der Kupplung das die KuWe leicht raus gedrückt... :rotwerd:

Wahrscheinlich sitzt die Kupplung noch nicht 100% auf der Welle (evtl. hat sich der Keil aufgestellt) oder du hast das Kurbelwellenlager geplättet

Geschrieben

Sprint Veloce, Kupplungszug: im Lenker eine extra Endhülse, so wie beim Bremszug aufstecken ja/nein? Beim Kupplungszug glaube nicht, oder?

Geschrieben

moin moin

 

kann mir Jemand die korrekte Zündkerze für nen 177 Alu Pinasco ( das alte Dingen ) nennen bitte?

 

danke

 

Gruß

Geschrieben
Am 27.4.2018 um 21:55 schrieb Tyler Durden:

Wahrscheinlich sitzt die Kupplung noch nicht 100% auf der Welle (evtl. hat sich der Keil aufgestellt) oder du hast das Kurbelwellenlager geplättet

 

Ich hab das gerade noch mal ausgemessen. Es ist nach Messung ca. 0,5mm, die das Polrad sich hin und her bewegen lässt. Ich weiss leider nicht, ob das vor dem Aus und wieder Einbau auch so war...

Wie sehen denn die Toleranzen aus?...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information