Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja, schon eher.

 

ich persönlich würde anders vorgehen  ( sofern 200´er ). einfach  ein gebrauchtes verrocktes cosa-gehäuse für 30-40 euro kaufen ( also ruhig eines, wo der drehschieber platt ist usw. )  und da dann die kleine hälfte von nehmen. zusammenstecken, zylinderfussaufnahme abplanen lassen - fertig. kostet dann nochmals 30-40 euro, wenn du dass nicht selbst machen kannst

 

ich vermute eine reparatur wird wesentlich teurer sein. danach muss die dichtfläche zusätzlich geplant werden - ich vermute unter 150 euro wird das sicher nix

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Veloce150:

Salut, kommen die Stehbolzen beim Smallblock mit der langen Seite ins Gehäuse, da hier die blaue Schraubensicherung aufgebracht ist bei den Piaggio-Bolzen?

http://www.scooter-center.com/de/product/9901074/Stehbolzen+M7+x+140mm+verwendet+fuer+Zylinder+Vespa+PX80+PX125+PX150+Sprint+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+TS125+VNL3T+Super+VNA+VNB+VBA+VBB+V90+SS90+PV125+ET3+PK80+PK125?meta=9901074*scd_ALL_de*s20602515559472*zylinderstehbolzen px*6*6*1*16

  • Thanks 1
Geschrieben

Kurze Motortyp Frage:

Ist bei einem VNX1M mit 10xxx Motor Kennung bereits ein Lusso Getriebe verbaut ? 

 

Danke

Geschrieben

Moin,

habe hier ne PX alt von 1980 stehen und stehe auf dem Schlauch, welche Scheibe und Mutter ich an der Hinterachse nehmen soll. Trommel hat aussenliegenden Wedi 27mm. Es passt nur die große 24er Mutter, die ja eigentlich mit der dünnen Scheibe montiert wird. Die scheint aber zu dünn zu sein (2mm)...

als ich den Kram auseinander gebaut hatte war eine dicke Scheibe drunter (4mm), die aber im Aussendurchmesser zu klein ist. Ebenso kriege ich den Sicherungskäfig dann nicht weit genug rauf um den Splint durchzustecken..::

Weiss jemand Rat? Danke :-)

 

Bild 1 mit dünner Scheibe.

Bild 2 ohne Scheibe. 

 Bild 3 die dicke Scheibe 

9225B839-86F3-4116-A2E2-8AB783F54453.jpeg

A40D11D7-EF26-4365-9FCD-8507775FE6EB.jpeg

C7410A6B-75AB-4B42-9D8E-6A271AAE4349.jpeg

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Elbratte:

Moin,

habe hier ne PX alt von 1980 stehen und stehe auf dem Schlauch, welche Scheibe und Mutter ich an der Hinterachse nehmen soll. Trommel hat aussenliegenden Wedi 27mm. Es passt nur die große 24er Mutter, die ja eigentlich mit der dünnen Scheibe montiert wird. Die scheint aber zu dünn zu sein (2mm)...

als ich den Kram auseinander gebaut hatte war eine dicke Scheibe drunter (4mm), die aber im Aussendurchmesser zu klein ist. Ebenso kriege ich den Sicherungskäfig dann nicht weit genug rauf um den Splint durchzustecken..::

Weiss jemand Rat? Danke :-)

 

Bild 1 mit dünner Scheibe.

Bild 2 ohne Scheibe. 

 Bild 3 die dicke Scheibe 

9225B839-86F3-4116-A2E2-8AB783F54453.jpeg

A40D11D7-EF26-4365-9FCD-8507775FE6EB.jpeg

C7410A6B-75AB-4B42-9D8E-6A271AAE4349.jpeg

 

 

kommt das nicht eher so eine mutter ohne käfig drauf

 

http://www.scooter-center.com/de/product/9000041/Hinterradmutter+PIAGGIO+Vespa+PX+1984+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+Super+SS180+VSC1T+GS160+GS4+VSB1T+VNA+VNB+VBA+VBB+V50+V90+SS50+SS90+PV125?meta=9000041*scd_ALL_de*s20606597670064*Hinterradmutter - PIAGGIO- Vespa PX (- 1984), Vespa Rally180 (VSD1T), Vespa Rally200 (VSE1T), Sprint150 (VLB1T), TS125 (VNL3T), GT125 (VNL2T), GTR125 (VNL2T), Super, SS180 (VSC1T), GS160 / GS4 (VSB1T), VNA, VNB, VBA, VBB, V50, V90, SS50, SS90, PV125, ET3 - Vorderradmutter V50, V90, SS50, SS90, PV125, ET3, Rally, Sprint*1*1*1*16

Geschrieben

Bin jetzt 3 mal mit folgendem Symptom liegen geblieben: nach 20 Minuten Stadtfahrt  bei hohen Aussentemperaturen geht der Roller schlagartig während der Fahrt aus. Und im Grunde plus/minus 2 km an derselben Stelle. Erst wenn er richtig abgekühlt ist (Stunden später) springt er problemlos wieder an. Vorher nicht. Und dann kann ich auch ganz normal fahren. Hatte erst einen nicht ganz fest sitzenden Kabelschuh auf der CDI im Verdacht und erneuert aber heute ist das wieder passiert. Mit dem Hänger nach Hause und dort - 1 Kick und da.

Spritzufuhr kann das kaum sein, welche Elektronikteile reagieren mit Totalausfall auf Hitze? Ich hab zum Tauschen alles da aber  vielleicht hat ja jemand einen "heissen" Tipp? Bevor ich jetzt nach den üblichen Verdächtigen wie Lötstellen und Kabelbrüchen suche?

 

Originalzündung Lusso ohne Kytronik usw.

 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Deichgraf:

Ja? Der würde sich durch Abkühlen "regenerieren"?

 

 

japp, ist ein ziemlich normales verhalten, für einen langsam sterbenden pickup, auch wenn er den normalen widerstand von 110 ? bei durchmessen anzeigt. ich glaube auch, dass es der ist

Geschrieben

Na, dann messe ich morgen mal den Durchgang kalt und lege der Gerät dann in den Backofen und messe ihn warm :-P

Das wäre dann ja der endgültige Beweis.

 

Danke Euch.

 

Taugt der BGM PickUp?

Geschrieben

zumindest nach meiner erfahrungen die man mir NICHT berichtet hat, ich habe es nicht so häufig verbaut - vielleicht 10 mal, es lag öfters mal bei kartons von motoren bei , die ich revidiert habe und da gab es nie eine negative rückmeldung bzgl. zgp

 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Deichgraf:

welche Elektronikteile reagieren mit Totalausfall auf Hitze?

Kann auch die CDI/Zündspule sein, hat mich letzten Monat gerade erst erwischt.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Deichgraf:

Bin jetzt 3 mal mit folgendem Symptom liegen geblieben: nach 20 Minuten Stadtfahrt  bei hohen Aussentemperaturen geht der Roller schlagartig während der Fahrt aus. Und im Grunde plus/minus 2 km an derselben Stelle. Erst wenn er richtig abgekühlt ist (Stunden später) springt er problemlos wieder an. Vorher nicht. Und dann kann ich auch ganz normal fahren. Hatte erst einen nicht ganz fest sitzenden Kabelschuh auf der CDI im Verdacht und erneuert aber heute ist das wieder passiert. Mit dem Hänger nach Hause und dort - 1 Kick und da.

Spritzufuhr kann das kaum sein, welche Elektronikteile reagieren mit Totalausfall auf Hitze? Ich hab zum Tauschen alles da aber  vielleicht hat ja jemand einen "heissen" Tipp? Bevor ich jetzt nach den üblichen Verdächtigen wie Lötstellen und Kabelbrüchen suche?

 

Originalzündung Lusso ohne Kytronik usw.

 

Mal ganz doof, Tank ist voll, Entlüftung sichergestellt?

Geschrieben

Cornelius.

 

Bitte.

 

Ich bin auch nicht die Wendy :-P

 

 

Im Ernst: jedesmal wenn er ausging kam das Schlagartig, fehlender Zündfunke. Spritmangel hat man ja im Gefühl, klingt heiser, dreht hoch, taktet nach. Das war klar dass es das nicht ist, in dem Bereich habe ich auch seit 2 Jahren nichts verändert und das würde ja nicht plötzlich passieren.

Ich mache jetzt ne andere Lusso Zündung rein und nehme eine zweite CDI mit beim Fahren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Deichgraf:

Cornelius.

 

Bitte.

 

Ich bin auch nicht die Wendy :-P

 

Im Ernst: jedesmal wenn er ausging kam das Schlagartig, fehlender Zündfunke. Spritmangel hat man ja im Gefühl, klingt heiser, dreht hoch, taktet nach. 

 

Ja, schon gut. Normalerweise, genauso wie du es beschreibst. Ich hatte es mal beim Abstimmen. 3. Gang, 1 km Knallgas, aus... hmmm, Klemmer, nö, ok, gleich noch mal. Nach dem 3 mal ging er auch nicht wieder an, dann habe ich in den Tank geschaut, der furztrocken war, innen... :wallbash:

tippe bei dir aber auch eher auf Zündung.

 

achso, und kann ich mir die 1. - 3. Ausgabe der Wendy vom letzten Jahr noch mal ausleihen, mein Abo galt erst ab der 4. ....

:cheers:

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Deichgraf:

Cornelius.

 

Bitte.

 

Ich bin auch nicht die Wendy :-P

 

 

Im Ernst: jedesmal wenn er ausging kam das Schlagartig, fehlender Zündfunke. Spritmangel hat man ja im Gefühl, klingt heiser, dreht hoch, taktet nach. Das war klar dass es das nicht ist, in dem Bereich habe ich auch seit 2 Jahren nichts verändert und das würde ja nicht plötzlich passieren.

Ich mache jetzt ne andere Lusso Zündung rein und nehme eine zweite CDI mit beim Fahren

Bei mir ähnliche Symptome.

Erst Fehlzündungen, immer schlimmer dann irgendwann gar nimmer. Zündfunke da aber selten und falsch.

Pickup total angeschliffen und Abrieb am Polrad an der falschen Seite.

Ich tippe bei mir auf verdrehte Kurbelwelle, leider trotz verschweißtem Hubzapfen. :???:

Baue die Tage mal die neue Mazzu ein versuche es nochmal mit der alten Zündung.

Zur Not kommt eine neue ZGP rein, weil auf Pickup Bestellerei bis ein tauglicher da is hab ich keinen Bock.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 14% empfinde ich jetzt weniger dramatisch.     Kalkuliere das vorher gut durch. Wir haben das bei der Haussanierung auch machen lassen. Damals hatte ich allerdings auf dem Schirm, dass die Teile regelmäßig geeicht oder ausgewechselt werden müssen. Unter Zugrundelegung dessen wurde das Ganze dann aber zum Zitronenhandel und ich hab's bleiben lassen. Aber vielleicht war nur unser Gartenwasserverbrauch zu niedrig     Ich hab irgendwann mal was gelesen, dass das in einigen Fällen auch mit einem zu niedrigen Gesamtverbrauch der Bevölkerung zu tun habe. Dadurch stiegen die Kosten für Instandhaltung der Durchleitungsfähigkeit o.Ä.... also mehr verbrauchen!
    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information