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Geschrieben

Welcher Kopf ist für einen 57 MHR auf 60mm Langhub, Membran mit 30er dello und Cobra 220 II zu empfehlen? Fahr gerade noch den malossi Kopf aber darüber wird ja gesagt, dass er zu hoch verdichtet ist.

Geschrieben (bearbeitet)

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Am 4.6.2018 um 12:55 schrieb PK-HD:

Sieht aus als wäre der Halter vom Dämpfer schief angebruzelt.

Vielleicht gleichzeitig noch Silentgummi ausgeschlagen.

 

 

Nun Mal nachgeschaut, der Hinterreifen schleift auch am Reifen....so ein schei....

 

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb schuggi:

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Nun Mal nachgeschaut, der Hinterreifen schleift auch am Reifen....so ein schei....

 

Du meinst am Kuludeckel?

Is normal, bisschen schleifen geht immer.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb macphisto:

Hallo,

 

ich bräuchte mal das Maß vom kuluseitigen Simmeringsitz für Metallsimmering PX.

 

Vielen Dank!

Martin

6 mm bis Lager und 4,4 mm bis Sicherungsring und 61,8 mm im Durchmesser.

Geschrieben
Am 16.6.2018 um 16:00 schrieb Benvenuto:

Schee woar’s in Zell :)

Update: Kurbelwelle ausgebaut: Limaseitige Anlaufscheibe im Schatten des großen Pleuelauges ist aussen nicht mehr vorhanden - die LP wurde quasi zur Singel runtergeschliffen :D Dadurch schliff das Pleuel limaseitig an der KuWe-Wange und erzeugte kupferfarbenen Pleuelabrieb. Dieser führte mehrmals zu einer Kerzenbrücke und damit Zündversagen. Der Einlass per Edding auf die KuWe-Wange übertragen zeigt eigentlich eine gute Einbaulage, die ja ohnehin durch eine voll angezogene Kulu vorgegeben ist. Was sagt Ihr zum Drehschieber - gemasert aber OK?

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Geplante Massnahmen (ergänzt):

- KuWe neu (200er Standard BGM oder Mazzuchelli)

- WeDi beide Seiten neu

- KuWe-Lager kleine Hälfte neu, da mit Abrieb verseucht, da WeDi aussen. Soll da wieder 10-4392 C FAG rein?

- Kolbenringe

- Pleuellager oben (Kat.3)

Cheers!

 

Bin für weitere Tipps dankbar!

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb schuggi:

 

 

Nee schleift am Dämpfer, sind zwei Rillen im Reifen.... sieht mir nach Feder aus!

Ja dann, mach mal den Dämpfer raus und check was da schief sitzt.

Geschrieben

Hi, versuche seit ner ³/4 Stunde die Pläne für das Werkzeugfach (Lusso ohne Bat.)unter der linken Backe zu finden, bin aber irgendwie nicht erfolgreich/ zu dumm die Suche richtig zu benutzen. Hat die jemand noch, findet jemand das Topic.

Geschrieben

Moin, lässt sich das kuluseitige KuWe-Lager in der großen Gehäusehälfte P200E wechseln, ohne die Primär ausbauen zu müssen? Ist das 25x62x12 Rillenlager mit beidseitig Sicherungsringen. Dank!

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Benvenuto:

Wie machst Du es?

Und das Gehäuse heiß machen, mit Heißluftföhn oder im Ofen! Aber das sollte klar sein...!

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb kbup:

Und das Gehäuse heiß machen, mit Heißluftföhn oder im Ofen! Aber das sollte klar sein...!

Klar - und dann druff auf den Lagerinnenring? Beim Ausbau ja egal ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb nero8ball:

Hi, versuche seit ner ³/4 Stunde die Pläne für das Werkzeugfach (Lusso ohne Bat.)unter der linken Backe zu finden, bin aber irgendwie nicht erfolgreich/ zu dumm die Suche richtig zu benutzen

 

Dann probiers mit der google Suche >> Werkzeugfach site:germanscooterforum.de

 

 

 

... oder nimm gleich ne fertige Box wie hier:

http://www.scooter-center.com/de/product/7674056/

Bearbeitet von GelbStich
Geschrieben
13 hours ago, GelbStich said:

 

Dann probiers mit der google Suche >> Werkzeugfach site:germanscooterforum.de

 

 

 

... oder nimm gleich ne fertige Box wie hier:

http://www.scooter-center.com/de/product/7674056/

Vielen dank, guter Mann!

Wie die gibts jetzt zukaufen? Schade:thumbsdown: dann wird meine nur für gekauft gehalten. Na ja ich WIGse mal so scheisse, dass man sieht das sie selber gemacht ist:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Männer,

ich versuche gerade meine Zündung abzublitzen, dabei habe ich zig mal nachgemessen, daher sollte alles soweit passen.

Ich muss die Zündung bis zum Anschlag im Uhrzeigersinn drehen und selbst dann fehlen noch einige mm bis zu den angestrebten 19°vor OT.

Es ist eine Mazzuchelli welle mit 57er Hub verbaut, originales Lüfterrad der PX Erstserie und ein 177er DR.

 

Bevor ich nun die Löcher aufweite, wollte ich einmal eure Meinung dazu hören

 

IMG_0938.jpg

Bearbeitet von folien.kartoffel
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb folien.kartoffel:

Moin Männer,

ich versuche gerade meine Zündung abzublitzen, dabei habe ich zig mal nachgemessen, daher sollte alles soweit passen.

Ich muss die Zündung bis zum Anschlag im Uhrzeigersinn drehen und selbst dann fehlen noch einige mm bis zu den angestrebten 19°vor OT.

Es ist eine Mazzuchelli welle mit 57er Hub verbaut, originales Lüfterrad der PX Erstserie und ein 177er DR.

 

Bevor ich nun die Löcher aufweite, wollte ich einmal eure Meinung dazu hören

 

IMG_0938.jpg

wenn du mit den Löchern bei genauestem Messe nicht hinkommst, musst du die Löcher verlängern.

Wärst nicht der erste.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb folien.kartoffel:

 

genau, die Umfangmessung war nicht ganz korrekt. 

diese Messung mache ich immer am Polrad. Das ist konzentrisch.

Wird dann auch genauer, als am Lüfterkanal.

 

Geschrieben

Servus zusammen,

ich bekomm die Mutter der nebenwelle nich auf. Welle dreht mit.

was gibts für Tricks?

Mit dem schlagschrauber hab ich es schon versucht. Welle dreht mit und ich bekomm sie nicht so festgehalten, dass sich die Mutter löst.

 

Motor ist schon offen.

 

danke

 

Ben 

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    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
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