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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb kbup:

Das kommt auf den Schwimmerkammerdeckel an!

 

Vgl.: http://www.sip-scootershop.com/files/katalog/index.html#/247

 

Der Vergaser der Cosa hat einen anderen als der der PX. Musst also herausfinden, welcher verbaut ist und die Nadel entsprechend verbauen. (Wenn ich mich recht erinnere, passt die dickere Nadel nicht im Nadelsitz der PX. Kann mich aber auch irren; ist schon so lange her.)

 

So dachte ich es mir dann auch. Und es hat sich heraus gestellt, dass der falsche Schwimmerkammerdeckel montiert war, also der für kleine Nadel. Das hat mich dann eben auch irritiert. Danke für die Klarstellung.

lgS

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Nudge:

Die Feder am Gasgriff selbst ist auch montiert?

Meine ist eine PX alt von bj.83 - heißt ohne Feder am Gasgriff - lediglich die Feder im SI-Vergaser "zieht" den Gasgriff zurück

 

vor 11 Stunden schrieb kunna:

Bei meiner PX 80 lusso 94 war eine verbaut;

Richtig, soweit mir bekannt gabs die Feder am Gaszug nur bei den jüngeren Lusso Modellen.
sieht dann in etwa so aus wie -> hier <-

 

vor 9 Stunden schrieb hito.de:

Das interessiert mich auch. Gibt es eventuell eine Bundscheibe, die man dort einsetzen kann, oder gar ein Revisionskit?

Da liegt der Hund begraben - eine Bundscheibe die "extra dafür" gedacht ist konnte ich bei den verdächtigen Shops nicht finden.
Heißt wenn dann Marke Eigenbau, jedoch bräuchte ich dazu eine Drehbank :-(

 

vor 8 Stunden schrieb hacki:

hab mir Teflonscheiben gedreht

Würdest du dies wiederholen und für kleines Geld zur verfügung stellen?

Bearbeitet von andi2k
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb andi2k:

 

 

Da liegt der Hund begraben - eine Bundscheibe die "extra dafür" gedacht ist konnte ich bei den verdächtigen Shops nicht finden.
Heißt wenn dann Marke Eigenbau, jedoch bräuchte ich dazu eine Drehbank :-(

 

Würdest du dies wiederholen und für kleines Geld zur verfügung stellen?

 

 

könnt ich wohl machen:cheers:

Geschrieben

Mmw Sport oder race für den dr135?

Dass sich die SZ ändern ist mir bewusst,  jedoch kann ich mir bei dem Treckermotor den Effekt nicht so recht vorstellen.

Da die Boxen doch eh recht früh zu machen? Merk man die 1mm höherlegung bei so einem Setup? 

 

135dr

Bbt oder sip road 

23z

Zündung auf 19grad

 

 

 

Danke,  Markus 

Geschrieben
Am 29.8.2018 um 17:13 schrieb Revolverheld:

Wie festsollen sie Stehbolzen ins Gehäuse von Zylinder? 

 

Am 29.8.2018 um 20:22 schrieb kbup:

Dreht man die nicht ganz rein? Unten haben die doch das kurze Gewinde; "durchschrauben" dürfte da etwas schwierig werden. Ich dachte immer, so fest, dass sie sich bei der Demontage des Zylinders nicht losdrehen. Und "Schraubensicherung" hab ich bei der Demontage von Motorbolzen noch nie gesehen.

 

Wenn du die ganz rein drehst, hast du oben kaum noch gewinde frei, ich habe meine Stehbolzen so weit reingedreht, dass die von der Zylinderdicgtfläche zum Kopf 38mm herausgucken.

 

loctide empfehlenswert aber nur Mittelfest.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb taft222:

 

 

Wenn du die ganz rein drehst, hast du oben kaum noch gewinde frei, ich habe meine Stehbolzen so weit reingedreht, dass die von der Zylinderdicgtfläche zum Kopf 38mm herausgucken.

 

loctide empfehlenswert aber nur Mittelfest.

 

38mm hab ich auch gemessen. 

Passt

  • Like 1
Geschrieben

Hallo!

ich habe etwas komisches nach meiner Motorrevision (200er, alles Standard). Nach bestem Wissen und Gewissen zusammengebaut, Getriebe ausdistanziert, passte soweit gut.

Und als ich dache ich wäre fertig jetzt das: 

zwischen Staubschutzblech und Trommel ist irgendwie zu viel Platz, die könnten bestimmt 3-4mm dichter zusammen.

Die Gummis unter dem Staubschutzblech sind drunter, Trommel ist voll angeknallt wie es sich gehört. Alles dreht sich leicht, Gänge lassen sich schalten, alles ganz normal würde ich sagen.

Entweder muss das Blech ja weiter rüber oder die Welle rein...

Habt ihr eine Idee für ne eine Ferndiagnose oder schon mal was ähnliches gehabt?

 

Danke und beste Grüße!

maro 

F1CF2B63-8780-4F5C-BC81-5FD2F92E4AEC.jpeg

B3B5A5CA-C581-4CB6-95E5-FA16F8F22012.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb marocheck:

Hallo!

ich habe etwas komisches nach meiner Motorrevision (200er, alles Standard). Nach bestem Wissen und Gewissen zusammengebaut, Getriebe ausdistanziert, passte soweit gut.

Und als ich dache ich wäre fertig jetzt das: 

zwischen Staubschutzblech und Trommel ist irgendwie zu viel Platz, die könnten bestimmt 3-4mm dichter zusammen.

Die Gummis unter dem Staubschutzblech sind drunter, Trommel ist voll angeknallt wie es sich gehört. Alles dreht sich leicht, Gänge lassen sich schalten, alles ganz normal würde ich sagen.

Entweder muss das Blech ja weiter rüber oder die Welle rein...

Habt ihr eine Idee für ne eine Ferndiagnose oder schon mal was ähnliches gehabt?

 

Danke und beste Grüße!

maro 

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Die Trommel gehört auf T4 bzw.anderen Oldiemotor,PX Trommel ist nach innen breiter.Hier mal ein Bild im Vergleich:

 

IMG_20180908_235519.jpg

Bearbeitet von citydick
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb marocheck:

Hallo!

ich habe etwas komisches nach meiner Motorrevision (200er, alles Standard). Nach bestem Wissen und Gewissen zusammengebaut, Getriebe ausdistanziert, passte soweit gut.

Und als ich dache ich wäre fertig jetzt das: 

zwischen Staubschutzblech und Trommel ist irgendwie zu viel Platz, die könnten bestimmt 3-4mm dichter zusammen.

Die Gummis unter dem Staubschutzblech sind drunter, Trommel ist voll angeknallt wie es sich gehört. Alles dreht sich leicht, Gänge lassen sich schalten, alles ganz normal würde ich sagen.

Entweder muss das Blech ja weiter rüber oder die Welle rein...

Habt ihr eine Idee für ne eine Ferndiagnose oder schon mal was ähnliches gehabt?

 

Danke und beste Grüße!

maro 

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Ja. Wie der Stadtpenis bereits schrub, ist die falsche Felge....

IMG_20180909_011315.jpg

IMG_20180909_011322.jpg

Geschrieben

Moin!

Danke @PK-HD und @citydick für die schnellen Antworten! Wenn es nichts dramatischeres ist bin ich erleichtert. Dachte schon der Motor muss noch mal auf weil irgendwas mit der Welle oder dem Getriebe nicht passt...

Die Trommel war drauf als ich den Motor gekauft habe, beim zerlegen ist mir das gar nicht aufgefallen... (blinde Schraubwut :wacko:)

 

Hat noch jemand ne gut fahrbare Trommel liegen? Dann hätte ich Interesse!

PX200 VSE1M von 84 

:cheers:

Gibts da nicht auch unterschiedliche Aussendurchmesser? Meine mal sowas gelesen zu haben wegen des Siris....

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb marocheck:

Die Trommel war drauf als ich den Motor gekauft habe, beim zerlegen ist mir das gar nicht aufgefallen...

Wurde die Antriebswelle mitgetauscht?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb kbup:

Wurde die Antriebswelle mitgetauscht?

Gute Frage - nächste Frage...

Keine Ahnung. Ich habe den Motor gebraucht gekauft, alles zerlegt, geprüft, Zahnräder waren okay, alles gecheckt und wieder zusammen gebaut. Die Welle sollte schon passen denke ich.

Das mit der Oldie-Trommel ist ja ne plausible Erklärung.

Oder an was denkst du noch @kbup?

Geschrieben

Ich hab' 'ne Trommel, die nicht auf alle meine Wellen passt, weil die Trommel ( ind. Nachbau) im Bereich der Verzahnung nicht ausreichend bearbeitet worden ist. Auf die eine Welle geht sie ganz drauf, auf die andere nicht! Daher die Frage.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb marocheck:

Gibts da nicht auch unterschiedliche Aussendurchmesser? Meine mal sowas gelesen zu haben wegen des Siris.... 

Ja.

Gibt es für innenliegenden Siri wie bei PX Lusso und für außenliegenden wie bei PX alt.

Der Unterschied ist der Außendurchmesser bei der Verzahnung, dort wo der außenliegende Siri drauf läuft.

Geschrieben

Bei meinen MK2 hat die Werkstatt wie ich heute nach zwei Jahren sehen konnte beide verbaut.Welches Maß sollte denn die Quetchkante haben? Demnächst kommt der MK3 drauf.Wird gemessen ohne Dichtungen? In Sachen Motoren bin ich total Laie.

Geschrieben

Hallo zusammen,

an meiner PX-alt ist der klassische Gepäckhaken verbaut - also Modell

540027d5-e67a-4f3c-8c8c-fc1e0c945514.jpg bzw.1b2dbf36-b525-4a78-891b-4437c399bbe0.jpg

z.B. bei SIP - Nr. 1 / SIP Nr. 2

 

Eine Tasche die ich täglich dabei habe steht aufgrund der Größe schräg linksseitig (linker Fuß weiter vorne, rechter weiter hinten für die Bremse). Damit geht leider der Haken gerne von selbst auf - was tierisch nervt.

Gibt es nen passenden Haken von nem anderen Modell / Oldie o.Ä. auch in "nach rechts öffnend"?

Ich habe leider nix finden können...

 

Danke & Gruß,

Alex

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb AAAB507:

Hallo zusammen,

an meiner PX-alt ist der klassische Gepäckhaken verbaut - also Modell

540027d5-e67a-4f3c-8c8c-fc1e0c945514.jpg bzw.1b2dbf36-b525-4a78-891b-4437c399bbe0.jpg

z.B. bei SIP - Nr. 1 / SIP Nr. 2

 

Eine Tasche die ich täglich dabei habe steht aufgrund der Größe schräg linksseitig (linker Fuß weiter vorne, rechter weiter hinten für die Bremse). Damit geht leider der Haken gerne von selbst auf - was tierisch nervt.

Gibt es nen passenden Haken von nem anderen Modell / Oldie o.Ä. auch in "nach rechts öffnend"?

Ich habe leider nix finden können...

 

Danke & Gruß,

Alex

Der Teil der öffnet gehört nach oben.

Also umdrehen. 

  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb AAAB507:

 

Das Leben kann so einfach sein.

:wallbash:

Danke.

 

Muttern aber nicht nach unten fallen lassen :D

Unbenannt.png

Bearbeitet von taft222
Geschrieben

Haben die runde Alt-Kaskade sowie die eckige Lusso-Kaskade die Befestigungen an den gleichen Positionen/lassen die sich untereinander austauschen?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Farben (Gold, Silber, Bronze, ...) kennzeichnen das Maß des Lagers. Gab es auch mit senkrechten Markierungen / Strichen von 1-4 am Lagerrand.

 

Aber nagel mich nicht fest, was jetzt welche Größe war ...

 

Nachtrach: gab´s sogar schonmal HIER

Bearbeitet von t4.
Eddi´s Fund
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb t4.:

Unten ja, oben nicht. Lusso hat oben eine zentrale Schraube hinter dem Sechseck; PX alt hat zwei Schrauben hinter dem Piatschoh-Schriftzug.

 

https://www.google.com/search?q=kaskade+PX+lusso&amp;source=lnms&amp;tbm=isch&amp;sa=X&amp;ved=0ahUKEwivi7uB4a_dAhVrx4sKHU0PAL0Q_AUICygC&amp;biw=1265&amp;bih=862

 


Also wäre 2x bohren bei Umrüstung von Lusso>Alt angesagt, oder?

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