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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was willste mit den Backen kaputt machen ?

 

die alte Buchse die eh in den Müll wandert oder die Stahl Grundplatte die unten nirgendwo läuft... ( also eh total grob ist ..) ?

Geschrieben

Fahre eine PX alt (Bj83) und habe dementsprechend auch einen Ansaugschlauch für PX alt mit 11 Rippen geordert und eben verbaut.

Das Ergebnis sieht an der Verbindung zum Rahmen etwas geknickt aus... Wäre hier der Ansaugschlauch mit 8 Rippen besser gewesen?

 

Ansaugschlauch.thumb.jpg.a5d14c77acb523b64f1ec215a77358fd.jpg

 

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb andi2k:

Fahre eine PX alt (Bj83) und habe dementsprechend auch einen Ansaugschlauch für PX alt mit 11 Rippen geordert und eben verbaut.

Das Ergebnis sieht an der Verbindung zum Rahmen etwas geknickt aus... Wäre hier der Ansaugschlauch mit 8 Rippen besser gewesen?

 

Ansaugschlauch.thumb.jpg.a5d14c77acb523b64f1ec215a77358fd.jpg

 

 

vor 19 Minuten schrieb IschAbeGarKeineAuto:

Fahre selber alt aus 83 und habe einen mit 7 oder 8 Rippen drauf.

8560CA0E-6649-4F55-8989-84309BD687C9.jpeg

ist das denn technisch relevant? Was droht, wenn man den falschen verwendet.

Ich fahre mit einem Ansaugbalg aus zwei Schläuchen. Ist dann natürlich auch länger.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb andi2k:

Fahre eine PX alt (Bj83) und habe dementsprechend auch einen Ansaugschlauch für PX alt mit 11 Rippen geordert und eben verbaut.

Das Ergebnis sieht an der Verbindung zum Rahmen etwas geknickt aus... Wäre hier der Ansaugschlauch mit 8 Rippen besser gewesen?

 

Ansaugschlauch.thumb.jpg.a5d14c77acb523b64f1ec215a77358fd.jpg

 

Wenn Du den richtig verbaust, ist dieser Knick auch weg. Der Kragen am Roller hat eine Aussparung und der Schlauch einen Nupsi. Der Nupsi muss in die Aussparung und gut.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb andi2k:

Fahre eine PX alt (Bj83) und habe dementsprechend auch einen Ansaugschlauch für PX alt mit 11 Rippen geordert und eben verbaut.

Das Ergebnis sieht an der Verbindung zum Rahmen etwas geknickt aus... Wäre hier der Ansaugschlauch mit 8 Rippen besser gewesen?

 

Ansaugschlauch.thumb.jpg.a5d14c77acb523b64f1ec215a77358fd.jpg

 

 

Ich fahre exakt das gleiche Modell und habe kürzlich den 11er von LML verbaut. Dieser passt sehr gut und ohne Knick. Deiner scheint in der Tat etwas lang.

 

Bild von mir:

 

Ansaugschlauch.jpg

Geschrieben

Kann jemand beurteilen, ob dieser Durchfluss passt? Mir scheint es sehr wenig aber ich habe keinen Vergleich bzw. Referenz. Das Benzin kommt in Stößen und es ist gefühlt zu wenig. Entlüftung passt allerdings.

 

 

 

Geschrieben

Hast du den originalen Benzinhan verbaut? Falls ja, verschließe mal das Messingrohr, das nach oben in Richtung Tankdeckel läuft. Danach läuft die Suppe gleichmäßiger.

Geschrieben

Danke Euch beiden.

Ja, auch bei geöffneten Tankdenkel läuft die Suppe in dieser Gangart.

Das erklärt es auch, warum meine PX absäuft. Toller Zufall natürlich, wenn man gerade nen neuen DR177 verbaut hat *grrrr*

 

@irco

Ich gehe jetzt auf Nummer sicher und verbaue gleich nen neuen Benzinhahn und Schlauch - Tank ist jetzt eh schon heraus.

 

VG, Jimmy

 

Geschrieben

Ich halte den originalen Benzinhan für den Besten. Den kann man optimieren...

Von den Fast- Faster- und Fastest-Hähnen hört man häufig von Inkontinenz.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin ich hab hier eine Kurbelwelle (eingebaut) bei der ich nicht weiß ob/was gemacht wurde. Es handelt sich um eine Pinasco Welle mit 57mm Hub. Steuerzeiten hab ich 120vOT/75nOT gemessen, wobei der Einlass am Gehäuse ordentlich aufgemacht wurde.

 

Anbei noch zwei Videos von der Kurbelwelle im Gehäuse.

 

Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte ob die bearbeitet aussieht. Es könnte sein, dass die auf Membran bearbeitet wurde, weil da eine Membran drauf war, aber sicher bin ich eben nicht und kenne mich nicht gut genug aus, um das selbst beurteilen zu können.

 

 

Bearbeitet von Run Seven
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Jimmy_Bod:

 

Bäh - Süffen brauche ich mal gar nicht aber die Bestellung ging schon heute früh raus.

Ich hoffe, dass diese Version keine Windeln braucht (!!!) - Wenn doch, dann wird es def. ein Originaler.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/benzinhahn+sip+fast+flow+fur_15878000

 

 

Genau der wird angeblich gerene undicht. Mittlerweile gibts von SIP den Fastflow 2.0

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/benzinhahn+sip+fast+flow+20+_15878100

Bearbeitet von grua
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Oweia... Danke für den Hinweis.

Leider ist die V2.0 nicht verfügbar - dann sehe ich mal zu, einen anderen zu bekommen.

Am Ende wird es dann doch original - So wie von Euch empfohlen.

 

VG, Jimmy 

Bearbeitet von Jimmy_Bod
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Jimmy_Bod:

Kann jemand beurteilen, ob dieser Durchfluss passt? Mir scheint es sehr wenig aber ich habe keinen Vergleich bzw. Referenz. Das Benzin kommt in Stößen und es ist gefühlt zu wenig. Entlüftung passt allerdings.

 

 

 

Was denkst du denn wieviel Kraftstoff so durch deinen Vergaser läuft?

Wieso denkst du, dass das zu wenig ist?

 

Für welches Problem suchst du die Lösung?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb PK-HD:

Was denkst du denn wieviel Kraftstoff so durch deinen Vergaser läuft?

Keine Ahnung, deshalb frage ich ja.

 

vor 8 Stunden schrieb PK-HD:

Wieso denkst du, dass das zu wenig ist?

Weil der Motor mit vollen Tank besser läuft als mit halb vollen Tank - Und weil bei vollen Tank auch etwas mehr Sprit durchläuft. Im Video ist der Tank voll... später wird es noch weniger.

 

vor 8 Stunden schrieb PK-HD:

Für welches Problem suchst du die Lösung?

Mein Motor nimmt kein Gas an und stirbt ab. Das bei halb vollen Tank.

Ist der Tank voll, lässt es sich zumindest noch fahren aber immer mit Tendenz, Gas nicht richtig anzunehmen und abzusterben.

 

Nebendüse, Falschluft, Kerze, Entlüftung sind Punkte welche ausgeschlossen werden können. Bei der Falschluft denke ich das zumindest ;-) - bevor ich aber weitersuche, packe ich erstmal das Sprit-Thema an. Der Wechsel von Schlauch und Hahn ist ja jetzt rel. schnell erledigt und easy.

Bearbeitet von Jimmy_Bod
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Jimmy_Bod:

Keine Ahnung, deshalb frage ich ja.

 

Weil der Motor mit vollen Tank besser läuft als mit halb vollen Tank - Und weil bei vollen Tank auch etwas mehr Sprit durchläuft. Im Video ist der Tank voll... später wird es noch weniger.

 

Mein Motor nimmt kein Gas an und stirbt ab. Das bei halb vollen Tank.

Ist der Tank voll, lässt es sich zumindest noch fahren aber immer mit Tendenz, Gas nicht richtig anzunehmen und abzusterben.

 

Nebendüse, Falschluft, Kerze, Entlüftung sind Punkte welche ausgeschlossen werden können. Bei der Falschluft denke ich das zumindest ;-) - bevor ich aber weitersuche, packe ich erstmal das Sprit-Thema an. Der Wechsel von Schlauch und Hahn ist ja jetzt rel. schnell erledigt und easy.

Ok, dachte der läuft durchgehend so.

Wenn du solche Symptome hast solltest du das mal weiterverfolgen.

Aber wie bereits geschrieben wurde, der ori Benzinhahn sollte passen.

Ausbauen, neue Dichtungen und gut is.

Geschrieben

Hat leider nichts gebracht... Benzin rennt jetzt super (SIP FastFlow - hoffe der bleibt dicht...) aber der Motor hat immer noch einen Drang zum Absterben.

Ich mache mich jetzt mal an die Falschlufttests.

 

Falls es jemanden interessiert:

Der Sprit läuft nun so! Zumindest habe ich damit nun ein besseres Gefühl ;-)

 

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Kon Kalle:

Schwimmernadel ist richtig eingestellt?

 

Gute Frage - Es lief vorher gut mit diesem Vergaser und seinen Einstellungen. Plötzlich (!) kam dann dieses Verhalten.

Bevor ich hier in diesem Thread wieder Haue bekomme ;-) mache ich in meinem ursprünglichen Thread weiter...

 

 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Jimmy_Bod:

 

Gute Frage - Es lief vorher gut mit diesem Vergaser und seinen Einstellungen. Plötzlich (!) kam dann dieses Verhalten.

Bevor ich hier in diesem Thread wieder Haue bekomme ;-) mache ich in meinem ursprünglichen Thread weiter...

 

 

würde auch mal CDI und PickUp checken.

Solange ein SI Vergaser werkelt gibt es am Schwimmer nix einzustellen. Vergaser ist sauber? Zündkerze neu? Schlauch vor allem nicht geknickt und

nicht zu lange?

 

Geschrieben

Vergaser ist sauber, da er fast neu ist. Der Benzin-Sieb am Vergaser war absolut sauber. Zündkerze hatte ich bereits getauscht. Der neue Schlauch ist jetzt zwar 60cm anstelle der 50cm aber der Sprit läuft ohne Ende raus (neuer FastFlow Hahn). Ein Knicken kann man ausschließen.

 

CDI ist ein guter Tipp. Ich glaube ich tausche die mal vorsorglich - Wenn es daran auch nicht liegt, dann ist die CDI zumindest abgehakt.

Geschrieben

Ja, aber der Sprit läuft ja ohne Ende. Vorher mit kurzem Schlauch (50cm) und dem alten Sprithahn (hier war es nur ein Rinnsal) hatte ich das selbe Problem. Siehe meine Videos hier und der andere Thread.

 

Die Ursache muss def. woanders zu finden sein.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Jimmy_Bod:

Ja, aber der Sprit läuft ja ohne Ende. Vorher mit kurzem Schlauch (50cm) und dem alten Sprithahn (hier war es nur ein Rinnsal) hatte ich das selbe Problem. Siehe meine Videos hier und der andere Thread.

 

Die Ursache muss def. woanders zu finden sein.

Im Video ist der Schlauch doch nicht in Einbaulage.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb discotizer303:

Der Schlauch ist zu lang.

Muss ich widersprechen.

Ich hab das mal getestet und etliche Windungen Schlauch unterm Tank verlegt, ohne merkenswerte Änderung.

Die Reibungsverluste sind minimal.

Um in unserem Gaser die Schwimmerkammer zu füllen reicht das allemal.

Also die Mär vom zu langen Schlauch kann ich echt nicht bestätigen.

  • Like 1

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