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Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Humma Kavula:

Wenn Membran, dann Unterdruck Pumpe, z. B. Mikuni (geht auch bei Drehschieber, ist aber umständlich) 

Ohne Membran würde ich eine elektrische Pumpe verbauen. 

Welche Ansaugsituation? Konnte mit ScootRS ASS den Tank bis auf den letzten Tropfen leer fahren.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb discotizer303:

Welche Ansaugsituation? Konnte mit ScootRS ASS den Tank bis auf den letzten Tropfen leer fahren.

Habe den Malossi delo 30er Vergasergit mit Ass verbaut. Drehschiebergesteuert.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ROLLERJUNKY:

2 y Stücke ?? Wohin das 2. ?

Du musst ja den Zulauf mit dem Rücklauf verbinden. Schlauch vom Tank in das erste y Stück, von dort weiter zur Pumpe Einlass. Von Pumpe Auslass zum zweiten Y Stück und von dort weiter zum Vergaser. Dann die beiden freien Enden der Y verbinden, in diesen  Schlauch noch eine Reduzierung rein (z. B. Endstück von einer Bowdenzugaussenhülle oder ein Stück M8 Gewindestange mit ca. 2-3mm Bohrung). 

Gruß, 

Humma 

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Humma Kavula:

Da ich quasi immer Membran Motore baue, nehme ich die kleine Mikuni. Noch nie Probleme mit gehabt. Ne Elektrische habe ich, im Roller, noch nie benutzt. 

Nehm ich auch ewig muss aber sagen das ich die Membran tauschen musste. Wartung halt nach Jahren 

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ROLLERJUNKY:

Habe den Malossi delo 30er Vergasergit mit Ass verbaut. Drehschiebergesteuert.

habe meinen 30er verkauft, aber soweit ich mich erninnere war der Spritanschluss variabel.

Das ging gut mit dem Schlauch.

Geschrieben

Hat der Spriteinlass am Vergaser eine Schraube mittig? Steht der Einlass nach oben, kannst Du durch lösen der Schraube diesen nach unten drehen... 

Die Länge des Schlauches ist relativ uninteressant, Stichwort "kommunizierende Röhren" 

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Humma Kavula:

Die Länge des Schlauches ist relativ uninteressant, Stichwort "kommunizierende Röhren"  

 relativ: ja

Ganz uninteressant nicht, Stichwort Reibung.

Aber ich bin bei dir, ich halte die Schlauchlänge auch für überbewertet.

 

  • Thanks 1
Geschrieben

P125X von 1980.

Eine der letzten mit Unterbrecherzündung und aussenliegende Zündspule (hab ich mir sagen lassen). Roller geht wenn er warm ist aus und ist unzuverlässig, deswegen soll jetzt auf elektronische Zündung umgerüstet werden.

Vergaser und Spritzufuhr schliesse ich erstmal aus, das kontrolliere ich aber in dem Zuge gleich mit.

Zündungsumbau ist gesetzt

 

Ist das gleich wie bei den Smallframes wenn auf elektronisch umgerüstet wird?

Also am besten ein neuer Kabelbaum und Öffner auf Schliesser umbauen?

Nehm ich da den hier?

https://www.scooter-center.com/de/kabelbaum-bgm-original-vespa-px-alt-deutsch-1982-1984-12v-elektronische-zuendung-mit-spannungsregler-mit-batterie-zuendgrundplatte-mit-7-kabel-7673142?number=7673142

 

Kauf ich eine normale PX alt Zündgrundplatte + passendes Polrad oder schon so ein neumodisches Polini IDM Dingens?

 

Unfrisiertes Mofa, könnte laut Besitzer aber bisschen mehr Qualm vertragen. Dann macht die Zündung mit leichterem Polrad wohl schon Sinn?

Konusse sind bei den PXen immer gleich?

 

Danke für Hilfe.

 

 

Geschrieben

@Barnosch

Wichtig wäre erst mal um welche Variante der Zündung es sich handelt (Farbe der Kabel) also die Kombi gelb/gelb oder grau/ Rot oder lila/lila.

Wenn das klar ist, kannst schauen ob es die ZGP passend zum vorhandenen Kabelbaum/Regler gibt.

Eine verstellende Zündung ist bei den original-nahen Motoren meiner Meinung nach Unsinn. Die Drehzahl fehlt.

Leichtere Schwungmasse macht auf der alten PX Sinn. Das originale Polrad dürfte noch aus Zamac sein und um die 2.4kg wiegen. Ein Umstieg auf ein PK Polrad mit 1.8kg ist da schon  gefühlt ne Welt..

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb weissbierjojo:

Wieviele Federn gehören in die Primär der T5? Auch doppelte wie bei der PX 200?

Soll ein 172er Malle drauf....doppelt besser?

 

Generell verbaue ich immer wenn möglich das rep-kit der 200er.

Also doppelte Federn. 

Ein 172er hat ja potentiell eher mehr als die 12PS ab denen Piaggio bei den 200er Modellen die doppelten Federn verwendet hat...

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Matt44:

kann mir jemand sagen, was das für eine Kupplung ist. War bei einem Motor dabei.

20181104_142254.thumb.jpg.caf5298fb71751afdd0fa3bc4b5f1e65.jpg

 

Eine sehr frühe MMW Kupplung würde ich sagen. Müsste um 2005 gewesen sein - vielleicht..

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb wheelspin:

 

Eine sehr frühe MMW Kupplung würde ich sagen. Müsste um 2005 gewesen sein - vielleicht..

 

Danke. Ist der Korb noch irgendwie verwendbar ?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Matt44:

 

Danke. Ist der Korb noch irgendwie verwendbar ?

Klar, warum nicht? Für einen Motor mit um die 25 PS sollte die Kupplung dauerhaft haltbar einzusetzen sein.

Nur weil die Idee schon älter ist, bedeutet das ja nicht das der Kram nicht funktioniert.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb wheelspin:

Klar, warum nicht? Für einen Motor mit um die 25 PS sollte die Kupplung dauerhaft haltbar einzusetzen sein.

Nur weil die Idee schon älter ist, bedeutet das ja nicht das der Kram nicht funktioniert.

Sorry habe mich unklar ausgedrückt. Mit welchen Innereien bestücke ich den Korb. Cosa Kupplung?

Geschrieben

Hallo, kurze Frage! Passen alle “Innereien” eines px80 alt, in ein LML Star 125er Gehäuse? Getriebe, Kicker, usw? Kurbelwelle ist ja schon 125er Mazzu mit bgm Superstrong. Danke 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb oemmel88:

Hallo, kurze Frage! Passen alle “Innereien” eines px80 alt, in ein LML Star 125er Gehäuse? Getriebe, Kicker, usw? Kurbelwelle ist ja schon 125er Mazzu mit bgm Superstrong. Danke 

Theoretisch ja, iirc. Weiß aber nicht sicher was mit der Schalraste ist. Und die Nebenwelle hat evtl. nen anderen Durchmesser in der kleinen Hälfte und benötigt dann die Messingbuchse.

Also: keine exakte Beantwortung deiner Frage, dafür aber zwei Punkte die Beachtung verdienen.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb oemmel88:

Hallo, kurze Frage! Passen alle “Innereien” eines px80 alt, in ein LML Star 125er Gehäuse? Getriebe, Kicker, usw? Kurbelwelle ist ja schon 125er Mazzu mit bgm Superstrong. Danke 

 

Bei PX alt kann je nach Bj. Die Achse der Nebenwelle ein Problem sein, weil der Durchmesser auf die Lima-Seite kleiner ist.

Dafür gibt es aber passende RG-Buchsen.

Der Rest passt.

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